Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Wo am besten Scratch Live kaufen??

Rlch 12:50 PM - 5 April, 2007
also ich frage mich wo ich am besten scratch live bestellen/kaufen soll..

erstens um den bestmöglichen (niedrigsten) Preis zu erzielen...

und

zweitens um trotzdem hervorragende Qualität zu erhalten

wollte von euch mal gerne wissen ob es sich lohnt Scratch Live bei Ebay zu bestellen oder ob dies doch eher unsicher ist und die wahrscheinlichkeit auf schlechtere qualität höher ist

ansonsten würde ich gerne wissen wo ihr scratch live erworben habt und wo man das produkt heute zum niedrigsten preis kaufen kann

danke im voraus!!
weeper 12:52 PM - 5 April, 2007
mir war der preis damals als ich es kaufte egal! weil ich wusste dass ich nen top-produkt bekomme, welches sein geld wert ist!
hab hier bei nem music-händler gekauft, der es mir innerhalb von zwei tagen beschaffen konnte! war ich sehr zufrieden mit
Rlch 1:04 PM - 5 April, 2007
ja, ich weiss dass das produkt top is , nur habe ich nicht soviel geld und möchte daher nicht zuviel bezahlen wenn ich das gleiche angebot für einen niedrigeren preis bekommen kann..

würdest du mir raten einfach ne preissuchmaschine zu verwenden und dann beim billigsten online store zu bestellen?

bei ebay habe ich bisher die besten angebote gesehen , aber irgendwie habe ich angst dort ein produkt zu kaufen....
FDW 1:25 PM - 5 April, 2007
weeper 1:31 PM - 5 April, 2007
thomann hat nen guten preis, ich hab 700 damals bezahlt! unter 640 geht nichts in DE glaub ich!
FDW 1:36 PM - 5 April, 2007
Nope. Das is grad der Stand!
Rlch 1:52 PM - 5 April, 2007
ok, hab auch gute erfahrungen mit thomann gemacht!
M.O.T 3:25 PM - 5 April, 2007
FDW 3:36 PM - 5 April, 2007
Oh, ned schlecht!
Jederzwei 5:37 PM - 5 April, 2007
hmmm meint ihr es gibt serato-nachbauten oder was?
FDW 6:19 PM - 5 April, 2007
Sowas traust du dich HIER zu fragen? Nein gibt es NICHT!
Daim 6:44 PM - 5 April, 2007
doch klar heisst final scratch aber kommt nich an serato ran ;-)
FDW 6:53 PM - 5 April, 2007
llooll
-=| AeNeX |=- 8:04 PM - 5 April, 2007
www.deejayladen.de war am nächsten tag schon da
Jederzwei 8:27 PM - 5 April, 2007
@FDW....was heisst hier "sowas traust du dich hier zu fragen?"
die antwort war etwas ironisch gemeint weil der thread eigetnlich totaler müll ist!

wie soll bitte die qualität schlecht sein? du kannst dir äpfel oder bananen mit schlechter qualität kaufen aber kein serato.

kaufst du es in timbukdu oder bei deejay.de ....is völlig egal
Rlch 8:51 PM - 5 April, 2007
Jederzwei ich meine die qualität wenn ich es gebraucht kaufe und es schon benutzt worden ist(qualität der box zum beispiel), aber wie ich den antworten entnehmen kann ist es wohl am besten es neu zu kaufen - denn niemand hat auch nur ansatzweise ebay erwähnt...

es war wohl schlecht von mir formuliert, naja egal jedenfalls werde ich es mir nächste woche neu kaufen

vielen dank für eure antworten!
FDW 9:02 PM - 5 April, 2007
Quote:
@FDW....was heisst hier "sowas traust du dich hier zu fragen?"


Sry, ich habe gedacht DU fragt hier nach Hardwarenachbauten. Habe ich falsch verstanden!
nik39 11:38 AM - 6 April, 2007
Hab ich übrigens auch so verstanden wie FDW.
Jederzwei 4:21 PM - 6 April, 2007
haha nein um gottes willen....
naja zurück zum thema...ich habe meins gebraucht bei ebay erstanden.

kaufe mir doch kein neues für 650 wenn ich eins für 420, ein jahr altes serato haben kann.
so lange da kein elefant drauf rumgestampft hat ist alles ok.
FDW 4:28 PM - 6 April, 2007
Da musst du aufpassen! Nik fährt gern über die kleinen unschuldigen Boxen ;)
nik39 6:32 PM - 6 April, 2007
lol. Das war net meine Box. ... Und auch net mein Auto ;)
FDW 7:04 PM - 6 April, 2007
Es tut mir aber einfach im Herzen weh ;(
j.jaxon 5:01 PM - 16 April, 2007
www.musicstorekoeln.de

habe dort 620 € bezahlt.
styloop 10:11 PM - 16 April, 2007
scratchlive.net

he kuck mal hier operasix will seins verhöckern....;P

oder sound und drumland in berlin
m2312 4:54 AM - 17 April, 2007
www.djservice.com
629,00 Euro frei Haus, innerhalb von drei Tagen
und soll einen guten Service haben, wenn´s doch mal Probleme gibt.
nik39 2:44 PM - 17 April, 2007
Quote:
www.djservice.com
629,00 Euro frei Haus, innerhalb von drei Tagen
und soll einen guten Service haben, wenn´s doch mal Probleme gibt.

*hüstel*
LukeSun 3:00 PM - 17 April, 2007
639,00 bei DJservice
DJ Smooth B. 4:39 PM - 17 April, 2007
Also den Service kann ich bestätigen. Der Norbert vom DJ-Service gibt sich schon wirklich Mühe, manchmal so viel, dass man besser ein bissl Zeit mitbringt, dafür ist dann aber auch alles geklärt...
byLon 4:45 PM - 17 April, 2007
darf man hier sagen das man SSL nicht in Deutschland gekauft hat? *duck*
byLon 4:46 PM - 17 April, 2007
habe 430€ bezahlt
byLon 4:47 PM - 17 April, 2007
neuware
so jetzt genug^^
LukeSun 4:53 PM - 17 April, 2007
hmm, dafür bestrafe Dich der digitale Herr Gott mit einem Blitzeinschlag in Dein SSL. Dann hast Du keine Garantieansprüche in Deutschland, sondern dort wo Du Dein SSL her hast. Laß mich raten eune Deutsche Bedienungsanleitung war auch nicht dabei....daher stellst Du nun hier so viele Fragen ....
byLon 6:49 PM - 17 April, 2007
ich hab ja schon geschrieben das ssl noch nicht da ist.
und meines wissens nach gilt der support von Rane weltweit ;)
Daim 6:52 PM - 17 April, 2007
ja weltweit landesintern ;)
byLon 7:10 PM - 17 April, 2007
selbst wenn komm ich mit einer reperatur, für die ich das teil zurückschicken muss, noch genauso mit 630-650 € weg insgesamt + zoll und blaaaa.
Ausserdem denke ich mal, das SSL selten während der garantiezeit kaputt geht, wenn das nämlich so wäre, wärs wohl nicht so angesehen und hoch angepriesen ;)
m2312 7:52 PM - 17 April, 2007
Quote:
habe 430€ bezahlt


und dann noch der Deutsche unerbittliche Zoll. Dann biste auch schon über 500,00€
FDW 8:00 PM - 17 April, 2007
Locker über 500 Euro. Ehr mehr.
LukeSun 8:23 PM - 17 April, 2007
macht dem byLon keine Angst, schliesslich ist sein SSL ja noch nicht da.... kann ja sein dass sich statt dem Paketmensch Morgen der Zoll bei Ihm meldet :)
Daim 8:44 PM - 17 April, 2007
nich als im forum gedisst werden - unbezahlbar

nee quatsch hätte nur 100€ gekostet :p
byLon 11:18 PM - 17 April, 2007
jo klar, zoll kommt noch drauf. 80-130 €. mal sehen. und falls infos zur einfuhr fehlen, muss ich natürlich noch zum zollamt. aber ich hoffe doch mal nicht, die Deutsche post soll mir das schön morgen (bitte nach 12uhr!) zustellen. das wär der himmel.
Jeca 8:50 AM - 18 April, 2007
Wenns in Zoll kommt, kommen noch 19% MWST bzw. Einfuhumsatzsteuer hinzu...
LukeSun 9:19 AM - 18 April, 2007
byLon, gleich ist es 12. War Post schon da?
Xtra-P79 10:00 AM - 18 April, 2007
Habe beim DJ Service bei Ebay für ein OVP Gerät (keine B-Ware) einen Preisvorschlag über 600 Euro gemacht. Wurde auch akzeptiert. Das Upgrade Kit habe ich dann auch noch fürn Zehner billiger bekommen....
Xtra-P79 10:01 AM - 18 April, 2007
Gerade bei so teuren Sachen ist das mit dem Kaufen in USA imemr sone Sache. Ein Kumpel hat den 57er auch relativ in den Staaten gekauft. Muss ihn jetzt allerdings wegen Defekts wieder zurückschicken. Die Rechnung geht dann halt nicht immer auf.....
FDW 10:55 AM - 18 April, 2007
Gerade bei dem Mixer, wo so viel Zeugs drinne ist...

Quote:
Wenns in Zoll kommt, kommen noch 19% MWST bzw. Einfuhumsatzsteuer hinzu...


430 Euro + 19% MwSt + 4-11% Einfuhrzoll + 5% Strafe, da er es sicher nicht angemeldet hat ;) = 600 Euro und evtl Versandkosten noch nicht mit eingerechnet und KEINE GARANTIE hier in D... Lohnt sich das?
Jeca 11:08 AM - 18 April, 2007
Naja, Strafzoll gibts eigentlich nicht. Wenn er Glück hat und dem Zoll glaubhaft machen kann, dass es sich um Computerzubehör handelt, braucht er noch nichtmal Zollgebühren zahlen. Aber MWST halt auf jedenfall.
FDW 11:17 AM - 18 April, 2007
Ja klar, es muss nicht sein! Ich habe ja nur den schlimmsten Fall geschildert. Ich kenne auch Leute bei denen lag das Päckchen dann einfach vor der Tür...

Aber eine Strafe muss man meines Wissens immer zahlen, wenn es nicht angemeldet wird!
byLon 12:03 PM - 18 April, 2007
ja, post war grad da... und brachte mir meein SSL xD
FDW, wenn dann kommen 19% an den schluß(wollen ja immerhin noch n bissl kassieren ;) ) und strafe musste ich keine zahlen. strafzoll kommt afaik nur wenn ichs falsch deklarier.

4,5% war der satz, die vom zollen haben das als "verstärker" deklariert. später mal schauen ob ich da besser oder schlechter mit weggekommen bin.

100€ hab ich also noch hier abdrücken müssen, macht 530€

dann mal gleich anschließen!
Daim 12:21 PM - 18 April, 2007
pass auf das de ssl hat andere spannungswerte ;)
byLon 12:34 PM - 18 April, 2007
jo wahrscheinlich, weils über USB geht, wa?
müsste nur, wenn ich ohne PC mixen wollte n anderes netzteil kaufen
FDW 12:50 PM - 18 April, 2007
Quote:
pass auf das de ssl hat andere spannungswerte ;)


Ja genau. Windows erst auf Englisch stellen :D :D :D
pavelle 1:29 PM - 18 April, 2007
moinsen,
also das die spannungswerte bei der de version anders sind ist quatsch! alle ssl boxen ob in afghainstan oder peru =) sind identisch, nur die netzteile haben für die jeweiligen Länder angepasste Spannungsumwandlungen;
das was aus dem netzteil rauskommt sind überall 9V / 300mA.

habe mein ssl auch in den usa bestellt und schlappe 480€ bezahlt mit versandkosten und allem drum und dran. ^^
nik39 1:37 PM - 18 April, 2007
Quote:
Ich weiss auch nicht... für die paar €'s die man einspart, das Risiko einzugehen Ärger mit dem Zoll zu bekommen, Ärger zu haben falls die Box mal defekt ist... das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn man professionell auflegt, sollten einem die paar €'s Wert sein. Wenn mal was defekt ist, bekommt man umgehend Hilfe und Support. Ich kanns mir als DJ nicht leisten 3 Wochen zu warten, bis meine SL1 Box oder der Mixer aus den Staaten wieder zurück ist und ich wieder auflegen kann. Soll ich etwa für die 3 Wochen meine Gigs canceln?

Jedem das seine natürlich.
pavelle 5:38 PM - 18 April, 2007
hey nik, also wenn ich mir hier ssl kaufe würde, würde ich genau deine meinung vertreten ;-), jedoch gibt es auch noch leute die schlau sind und sich nebenbei mal 150€ sparen. :-)
klar wußte ich vorab das ich dann keine garantie in deutschland habe aber man muss das Defekt-Risiko bei Geräten auch abschätzen können.
die ssl box ist nichts anderes als eine externe soundkarte, also pc peripherie. Hatte in meinem leben noch niemals eine defekte pc hardware, wie z.B. soundkarten, grafikkarten etc.
Das Risiko ist haher sehr sehr minimal.
Zudem; Denkst du Rane würde eine 3 Jahres Garantie anbieten, wenn es Probleme gäbe mit SSL?
Ganz bestimmt nicht.
Andererseits stimme ich dir auch zu;
Wenn ich hauptberuflich DJ wäre würde ich es auch hier kaufen,
da man es erstmal schön von der Steuer absätzen könnte ^^

gruß, p.
byLon 6:22 PM - 18 April, 2007
hehe damit ist ja nun alles gesagt xD
Daim 6:40 PM - 18 April, 2007
hehe hoffentlich kippt einer ne cola drüber :p
byLon 6:51 PM - 18 April, 2007
sauer weil mehr bezahlt?
weeper 7:46 PM - 18 April, 2007
jeder einzelne euro wars wert für das was ich bekommen habe! :) würde dafür auch mehr bezahlen,hab den kauf nicht einen tag bereut :)
LukeSun 9:16 PM - 18 April, 2007
ihr billigheimer
pavelle 9:46 PM - 18 April, 2007
hi luke wen meinst du mit billigheimer? lol
irgendwie schwirren hier ziemlich viele hater in der luft. ^^
Daim 10:06 PM - 18 April, 2007
Quote:
hehe hoffentlich kippt einer ne cola drüber :p


wo spielst du denn so? haha

naja was solls.. muss jeder für sich entscheiden..




..ob er in den himmel will ;)
byLon 10:07 PM - 18 April, 2007
okay
pavelle 10:17 PM - 18 April, 2007
lolo daim, keine angst bin schon lange zeit raus aus meinen 4 wänden. ^^
aber auch wie umverschämt du auch rüber kommst daim, bleib echt mal auf dem boden und göhn dir n glas prosecco ^^

leute jetzt im ernst bin erst seit kurzem in diesem forum und habe ziemlich krass bemerkt das hier viele leute auf streit aus sind.
hört mal auf mit dem käse..

friede freude eierkuchen!
DJ Smooth B. 10:30 PM - 18 April, 2007
Soll doch jeder machen, wie er möchte. Ist wie mit Re-Import-Autos... Mixt doch lieber, als euch wegen so einem M..t im Forum zu dissen.

Peace
Daim 10:50 PM - 18 April, 2007
ich diss hier doch hier keinen.. wer sich gedisst fühlt versteht keinen spaß
FDW 10:53 PM - 18 April, 2007
Hater? Dissen? Streichelzoo!
LukeSun 11:26 PM - 18 April, 2007
bleibt mal locker. wer sich gedisst fühltn fühlt sich dann doch angesprochen und wer nicht der versteht auch mal jokes.
nik39 10:29 AM - 19 April, 2007
Quote:
hey nik, also wenn ich mir hier ssl kaufe würde, würde ich genau deine meinung vertreten ;-), jedoch gibt es auch noch leute die schlau sind und sich nebenbei mal 150€ sparen. :-) klar wußte ich vorab das ich dann keine garantie in deutschland habe aber man muss das Defekt-Risiko bei Geräten auch abschätzen können.
die ssl box ist nichts anderes als eine externe soundkarte, lso pc peripherie. Hatte in meinem leben noch niemals eine defekte pc hardware, wie z.B. soundkarten, grafikkarten etc.
Das Risiko ist haher sehr sehr minimal.

lol, dann scheinst Du aber nicht viel Erfahrung mit h/w zu haben. Das Argument, dass das eine extern Soundkarte ist, ist nichtsaussagen. Es könnte auch ein Kabel sein. Irgendwann geht jedes Stück h/w mal kaputt.

Quote:
Wenn ich hauptberuflich DJ wäre würde ich es auch hier kaufen, da man es erstmal schön von der Steuer absätzen könnte ^^

Ich bin nicht hauptberuflich DJ, das ist auch gut so. Aber stimmt Dir trotzdem zu.
Jeca 11:10 AM - 19 April, 2007
Es haben doch schon so 5, 6 Kandidaten geschafft die Anschlussbuchsen des USB Steckers abzubrechen. Das wird aber über Garantie repariert.

Auch wenn das so ziemlich das einzige ist, was kaputt gehen könnte:

Man kann immer mal Pech haben und nen Gerät mit Produktionsfehler erwischen. Oder in der Packung fehlt etwas.
Und dann die ganze Geschichte zurück nach USA schicken....
Daim 11:18 AM - 19 April, 2007
Quote:
Hatte in meinem leben noch niemals eine defekte pc hardware, wie z.B. soundkarten, grafikkarten etc.


ich hab gestern ne motu ultralite zurückgeschickt weil die ab werk kaputt war
DjMaxotic 4:05 PM - 17 April, 2011
kann mir einer sagen wo ich SL3 neu zu guten Kondis bekomme , in deutschland also ich meine günstiger als bei Thomann ?
FDW 4:21 PM - 17 April, 2011
Nö.
jagro 8:29 PM - 17 April, 2011
günstiger als bei thomann wirst dus nicht bekommen, es sei denn du bist geschäftskunde, dann kann ich starpoint empfehlen
DjMaxotic 8:33 AM - 18 April, 2011
ja ok , danke :-)