Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Welchen Mischpult?

Dj Pablo El Fino 9:59 AM - 10 October, 2010
Hallo Leute,
ich habe 2 Technics sl 1210 Mk 2
MBP , 2,4 GHz, 13 Zoll
Serato 2.1.1.

Ich brauche einen Mischpult um vorwiegend zuhause aufzulegen für mixtapes, wie ich diesen auch auf Partys (ca. 200 Personen), Hochzeiten etc. mitnehme!

Einmal habe ich da den:

Pioneer DJM- 350 für 499€

Diesen finde ich interessant da ich meistens in Clubs aufgelegt habe wo auch Pioneer standen, also ein vertrautes Bauchgefühl - wie ich auch das tool der direkten Aufnahme auf einen USB Stick sehr interessant finde!

Allen & Heath Xone 22

Mir wurde im Vergleich auch dieser vorgestellt für 299€, wo der Verkäufer drauf schwörte und sagte das wäre das non plus ultra und da wäre im Vergleich der Pioneer ein Heimspielzeug wie auch nicht Clubtauglich (der Pioneer DJM- 350)

Er sagte das dieser Mixer mit Mischpulte der Marke Pioneer mithalten könnte die 900€ kosten, da der Klang so gut sei und unvergleichbarer zu dem Pioneer DJM - 350 da dieser nur Schnick Schnack hätte den man nicht wirklich braucht er bezog sich auf die bottons (Gate, Jet, Crush, Filter)

ICH SUCHE EINEN MISCHPULT DER AUCH EFFEKTE HAT - um gelegentlich damit auch Übergänge zu meistern!

Bitte um euren feedback!

Pablo
m2312 12:04 PM - 10 October, 2010
Hey,
die xone sind analoge Mixer und daher haben sie einen wärmeren Sound als die digitalen Pioneer. Paß bei den kleinen Mixern auf, wenn die keine XLR-Outs haben, haste immer probs und mußt tricksen. Besonders bei Aktivboxen wird´s eng, da die kleinen Mixer (zb. DJM-400) ungeerdet sind. Da hast Du dann eine Brummschleife. Bin mit meinen xone 42 für @home und mobil sehr zufrieden. Die xone 62 sind auch in diversen Clubs verbaut, was nur die Hip-Hop´er stört. Aber stabil und robust bei guten Sound sind sie allemal.

Übergänge meistert man übrigens primär mit eigenem Können, weniger mit Effekten!
Dj Pablo El Fino 8:34 PM - 10 October, 2010
Danke für dein feedback!

Kann mir noch jemand feedback zum Pioneer DJM 350 und dem Vergleich zum Allen & Heath xone 22 geben???

Danke

Pablo
michadj3001 9:04 PM - 10 October, 2010
Alleine wegen den XLR Ausgängen, würde ich das A&H vorziehen.
michadj3001 9:52 PM - 10 October, 2010
Beide Pulte noch mal verglichen und meiner Meinung nach ist das A&H die absolut bessere Wahl und sogar noch günstiger. Preis Leistung unschlagbar....
Dj Pablo El Fino 9:17 AM - 11 October, 2010
Danke für dein feedback!
djKryStuff 10:17 AM - 11 October, 2010
wenn du das pult auch zu kleinen va´s mitnehmen willst würd ich dir zu dem rane ttm 57 raten... dann brauchst du die box nicht immer ankabeln, hast eine mägliche fehlerquelle weniger und vorallendingen auch xlr out´s. der klang ist überragend und du kannst auch video sl easy machen ohne was zu mappen.
Jensen Määäm 4:33 PM - 11 October, 2010
Für 300 und ein paar Zerquetschte bekommst Du bei ebay oder auch im Laden den ein oder anderen vernünftigen 2 Kanal Mixer, wie z.B Eclers 320, 360er, Nuo - die haben alle XLR Anschlüsse aber keine Effekte, die hast Du aber jetzt auch in Serato. Dann gibt's ja auch noch den Rane TTM 56/56s - den gebraucht holen, hat wie die 360/380er Eclers magnetische Fader die praktisch unkaputtbar sind...dann gibt's noch Mackies mit super Klang und auch z.B. eingebauter Soundkarte, super zum Vinyl rippen, usw...also die Welt besteht nicht nur aus Pioneer, macht Dich erst ein bißchen schlau, bevor Du zuschlägst.
danielthewave 10:03 AM - 12 October, 2010
also zu deinem problem .. mit dem A&H hab ich so meine problemchen gehabt kurz nach kauf ging die Kopfhörerbuchse kaputt und ein fader war defekt .. der pioneer djm-400 den ich hin und wieder mal benutze hatte bisher noch nie einen macken und die effekteinheit hat einfach gewohntes pioneer feeling

Mitlerweile kann ich sagen für hip hop ist der ttm57 ein absolutes performence monster
ich selbst habe momentan einen djm-700 und bin sehr zufrieden .. bei Hochzeiten etc schleppe ich immer aber immernoch "nur" ein Reloop RMX-40 DSP pult mit das ist preis-leistungsmäßig ach noch eine Option... (je doch würd ich nie damit in nen nachtclub rennen ...)
FDW 9:18 PM - 17 October, 2010
Wenn ich Heute einen neuen 2-Kanal-Mixer kaufen müsste, würde ich mich in der Preisklasse auch für den Xone entscheiden. Gute Qualität und super Klang. Pioneer mag ich nicht.

Sonst finde ich die Idee mit gebrauchten Mixern ganz gut. Ein Ecler HAK 320 (oder die OEM-Version von Tascam) oder NUO2 (nicht 2.0) sind auch sehr gut und günstig zu bekommen.
shatakaan 7:21 AM - 19 October, 2010
ich bin grad auf der Suche nach nem 3-Kanal-Mixer. Gibts da noch alternativen außer AllenHeath und Ecler Nuo 3.0?
Jensen Määäm 7:45 AM - 19 October, 2010
Von Rane gibt'S auch 3 Kanal Mixer...
Benzema 10:25 PM - 28 May, 2019
Bist du immer noch auf der Suche nach dem richtigen Mischpult? Also in der letzten Zeit kaufe ich mein DJ Equipment von einem Musikhaus namens Rudert, dort hat mein Onkel ein Yamaha Klavier erstens bestellt. Eigentlich kann man dort nicht nur ein yamaha klavier kaufen ( www.rudert.de ) , sondern auch andere Instrumente, so auch Medientechnik und DJ Equipment. Ihr Sortiment an DJ Equipment ist ziemlich gut, dort kann man tolle Kopfhörer, Mikros, Studiomonitor, Traktor DJ Controller und mehr.

Die Preise sind auch Top und manchmal kann man dort auch Rabatte finden, worauf man nebenbei Geld sparen kann.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen könnte.

LG
StepIntoLiquid 8:36 AM - 5 June, 2019
Nur mal noch so als Idee:

2-3 Taler mehr und du hast den Pioneer DJM-S3, Serato, hat allerdings nur einen Filter Effekt.

2-3 Taler noch mehr und wie ich finde Hhammer in der Preisleistung der MIXARS QUATTRO,
bin mehr als zufrieden damit. Auch Serato plug and play und Effekte, alles was man braucht
und ein vernünftiger Klang, allerdings analoge Line Fader, ich mag es.

Viel Glück bei der Suche