Diskussion auf Deutsch
deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
deutsch
DJ Kosh
1:45 PM - 4 February, 2007
gibt es irgendwo die ganzen versionsinfos auch in deutsch?
oder bin ich blind und finde sie nicht. mich würde 1.7, 1.7110 und 1.7113 interessieren. danke ;-)
oder bin ich blind und finde sie nicht. mich würde 1.7, 1.7110 und 1.7113 interessieren. danke ;-)
Dj Snaptec
2:00 PM - 4 February, 2007
ich vermute einfach mal ohne es aber zu wissen das es sie nur in englisch gibt ..ich mein das beta forum is ja auch nur in englisch ..und eigentlich sollte man ja englisch können oder irre ich mich da?
RHF
2:57 PM - 4 February, 2007
Couin übersetzt für die Franzosen... macht's aber ehrenamtlich, glaub ich.
Na komm schon Snaptec, macht doch Spass und du bekommst Dankbarkeit als Bezahlung ;)
Na komm schon Snaptec, macht doch Spass und du bekommst Dankbarkeit als Bezahlung ;)
DJ Kosh
3:23 PM - 4 February, 2007
englisch kann jeder irgendwie, der eine kann sich bis zum bahnhof durchfragen, er andere verhungert in england nicht und wieder einer verhandelt in englisch. wenn es jedoch um neue funktionen eines technischen gerätes geht, verstehe ich das viel beser, wenn es in meiner muttersprache erklärt wird. ich glaube da stehe ich nicht allein da oder?
Dj Snaptec
7:05 PM - 4 February, 2007
naja ich spreche ohne probleme fließendes englisch in sprache und schrift. hab mir das manual noch nicht angeguckt wieviel ist es denn in etwa?
FDW
10:27 PM - 4 February, 2007
Die Manual bekommt man doch auf Deutsch kostenlos bei ProAudio!
Wenn dann brauchst du nur die Release-Notes hier ausm Forum übersetzen ;)
Wenn dann brauchst du nur die Release-Notes hier ausm Forum übersetzen ;)
Dj Snaptec
11:22 AM - 5 February, 2007
achso ...löl
ja heute mittag post ich das einfach in deutsch is ja nich viel .. reichen die vom rc2 ?
ja heute mittag post ich das einfach in deutsch is ja nich viel .. reichen die vom rc2 ?
DJ Jean Verano
5:06 PM - 5 February, 2007
habs mal mit dem "übersetz-automaten" versucht *loooool*
hier das ergebnis für die sektion "kalibrierung":
Kalibrierender Kratzer PHASEN
Das SL 1 deutet das Signal auf Aufzeichnung und ist die Software verbunden. Das Signal muß für den Kratzer klar sein, der, gut durchzuführen PHASEN ist. Dieser Abschnitt beschreibt, wie man den Kratzer kalibriert, der, um das Ablesen des Steuersignals von deinen Drehscheiben oder VON CD-Spielern zu optimieren PHASEN ist. Für beste Resultate den PHASEN Kratzer nacheichen, jedesmal wenn du änderungen an deiner DJ Ausrüstung verschiebst oder vornimmst. Um den Kratzer zu kalibrieren, der PHASEN ist, zum Einstellung Schirm gehen indem Sie die Taste an der Oberseite des Hauptschirmes, auf der rechten Seite des Kratzerphasenfirmenzeichens betätigen.
Audioeingang Niveau
Durch den PHASEN Rückstellung Kratzer wird eingestellt, um phono waagerecht ausgerichtete Eingänge anzunehmen. Wenn du CD-Spieler verwenden möchtest, zu Leitungsstufe Eingang schalten. Diese Präferenz wird gespeichert, wenn du den PHASEN Kratzer herausnimmst.
Audioleistung
Durch Rückstellung ist der Ausgang des Kratzers PHASEN Stereo. Du kannst Monoausgang auch vorwählen. Diese Einstellung wird gespeichert, wenn du den PHASEN Kratzer herausnimmst.
Signalschwelle
Der erste Schritt ist, Signalschwelle einzustellen. Es gibt immer eine bestimmte Menge Nebengeräusch, besonders wenn man Drehscheiben in einem Vereinklima verwendet. Mit einer normalen Drehscheibeeinstellung wird dieses Nebengeräusch durch den Körper der Drehscheibe und der Servierplatte dem Schreibkopf übermittelt und kann Schreibkopfrückgespräch verursachen. Im PHASEN Kratzer, kann dieses Störungen auf dem Messwert der Position und der Geschwindigkeit der Steueraufzeichnung, mit dem Ergebnis verstümmelter digitaler Geräusche und/oder einer schlechten Spurhaltung verursachen. Die Nadel auf die Aufzeichnung mit der gestoppten Aufzeichnung setzen. Die Schätzung Taste anklicken, um das Nebengeräusch zu messen und die passende Schwelle zu schätzen. Verschieben d Schwelle Schweber zu d Linke werden bilden Kratzer PHASEN- mehr empfindlich zu verlangsamen notieren Bewegung, aber auch mehr empfindlich zu background Nebengeräusch. Spitze: Wenn der Schweber rechts weit springt, dann hast du ein Problem mit Geräuschen in deinen turntables/CD Spielern/Mischer. Alle deine Anschlüsse überprüfen und sicherstellen, daß deine Ausrüstung gut mit Erde bedeckt wird. In einigen Situationen, die du nicht wirst, verbessern die Signalqualität, und du mußt an gedankenlos spielen. In dieser Situation am rel Modus haften. (Seite Manual-11 für Details sehen)
ICH HAU MICH WEG!!!
der beste satz ist der hier:
"Alle deine Anschlüsse überprüfen und sicherstellen, daß deine Ausrüstung gut mit Erde bedeckt wird."
muss ich jetzt noch nen sack blumenerde in den club schleifen???
dann lieber plattentaschen tragen *löööööööl*
hier das ergebnis für die sektion "kalibrierung":
Kalibrierender Kratzer PHASEN
Das SL 1 deutet das Signal auf Aufzeichnung und ist die Software verbunden. Das Signal muß für den Kratzer klar sein, der, gut durchzuführen PHASEN ist. Dieser Abschnitt beschreibt, wie man den Kratzer kalibriert, der, um das Ablesen des Steuersignals von deinen Drehscheiben oder VON CD-Spielern zu optimieren PHASEN ist. Für beste Resultate den PHASEN Kratzer nacheichen, jedesmal wenn du änderungen an deiner DJ Ausrüstung verschiebst oder vornimmst. Um den Kratzer zu kalibrieren, der PHASEN ist, zum Einstellung Schirm gehen indem Sie die Taste an der Oberseite des Hauptschirmes, auf der rechten Seite des Kratzerphasenfirmenzeichens betätigen.
Audioeingang Niveau
Durch den PHASEN Rückstellung Kratzer wird eingestellt, um phono waagerecht ausgerichtete Eingänge anzunehmen. Wenn du CD-Spieler verwenden möchtest, zu Leitungsstufe Eingang schalten. Diese Präferenz wird gespeichert, wenn du den PHASEN Kratzer herausnimmst.
Audioleistung
Durch Rückstellung ist der Ausgang des Kratzers PHASEN Stereo. Du kannst Monoausgang auch vorwählen. Diese Einstellung wird gespeichert, wenn du den PHASEN Kratzer herausnimmst.
Signalschwelle
Der erste Schritt ist, Signalschwelle einzustellen. Es gibt immer eine bestimmte Menge Nebengeräusch, besonders wenn man Drehscheiben in einem Vereinklima verwendet. Mit einer normalen Drehscheibeeinstellung wird dieses Nebengeräusch durch den Körper der Drehscheibe und der Servierplatte dem Schreibkopf übermittelt und kann Schreibkopfrückgespräch verursachen. Im PHASEN Kratzer, kann dieses Störungen auf dem Messwert der Position und der Geschwindigkeit der Steueraufzeichnung, mit dem Ergebnis verstümmelter digitaler Geräusche und/oder einer schlechten Spurhaltung verursachen. Die Nadel auf die Aufzeichnung mit der gestoppten Aufzeichnung setzen. Die Schätzung Taste anklicken, um das Nebengeräusch zu messen und die passende Schwelle zu schätzen. Verschieben d Schwelle Schweber zu d Linke werden bilden Kratzer PHASEN- mehr empfindlich zu verlangsamen notieren Bewegung, aber auch mehr empfindlich zu background Nebengeräusch. Spitze: Wenn der Schweber rechts weit springt, dann hast du ein Problem mit Geräuschen in deinen turntables/CD Spielern/Mischer. Alle deine Anschlüsse überprüfen und sicherstellen, daß deine Ausrüstung gut mit Erde bedeckt wird. In einigen Situationen, die du nicht wirst, verbessern die Signalqualität, und du mußt an gedankenlos spielen. In dieser Situation am rel Modus haften. (Seite Manual-11 für Details sehen)
ICH HAU MICH WEG!!!
der beste satz ist der hier:
"Alle deine Anschlüsse überprüfen und sicherstellen, daß deine Ausrüstung gut mit Erde bedeckt wird."
muss ich jetzt noch nen sack blumenerde in den club schleifen???
dann lieber plattentaschen tragen *löööööööl*
FDW
6:03 PM - 5 February, 2007
Muahaha... Ich hau mich weg! :D
Quote:
"Alle deine Anschlüsse überprüfen und sicherstellen, daß deine Ausrüstung gut mit Erde bedeckt wird."Muahaha... Ich hau mich weg! :D
Dj Snaptec
6:06 PM - 5 February, 2007
so dann erstma in vernünftigem deutsch eben für rc2 weil doch nicht sooo ewig zeit ...rest folgt nachher noch für rc1.
Changes since RC1 (17110):
- Autogain verändert. Die Auto Gain Einstellung wurde dahingehend verändert, das sie besser zu "normaler mainstream" musik passt, d.h. ca. 3db lauter als vorher.Weiterhin wurde ein filter hinzugefügt, welcher jegliche sehr niedriegen frequenzen ignoriert die von vinyl aufnahmen stammen.
-einige ursachen die beim overview erstellen zu abstürzen führten wurden behoben.
-das problem, dass man mit dem iCDX nicht richtig die crates auswählen kann, wurde behoben.
-when lieder aus der libary gelöscht wurden kam es in manchen fällen vor, das beim nächsten start von ssl eine crate loading fehler meldung erschien
Changes since RC1 (17110):
- Autogain verändert. Die Auto Gain Einstellung wurde dahingehend verändert, das sie besser zu "normaler mainstream" musik passt, d.h. ca. 3db lauter als vorher.Weiterhin wurde ein filter hinzugefügt, welcher jegliche sehr niedriegen frequenzen ignoriert die von vinyl aufnahmen stammen.
-einige ursachen die beim overview erstellen zu abstürzen führten wurden behoben.
-das problem, dass man mit dem iCDX nicht richtig die crates auswählen kann, wurde behoben.
-when lieder aus der libary gelöscht wurden kam es in manchen fällen vor, das beim nächsten start von ssl eine crate loading fehler meldung erschien
RHF
7:24 PM - 5 February, 2007
Scheisse, jetzt wo ich's les, merk ich, ich hab meinen Kratzer phasen falsch für Vereinklima an den Drehscheiben kalibriert. Schnell in den Einstellung Schirm... und morgen in die Gartenabteilung im Baumarkt.
Danke Jean für den lustigsten Post im deutschen Forum. Ich kann nicht mehr! :D
Dj Snaptec
7:52 PM - 5 February, 2007
Changes since Public Beta 1:
- abstürze beim overview bauen entfernt. falls noch abstürze vorliegen, bitte melden.
-ein button im overview builder modus hinzugefügt um den autogain auf 0db zurückzusetzten. möchtest du einen track resetten, per drag&drop auf den button ziehn.
-loop kann nun mit den joysticks vom ttm 57 sl aktiviert werden
- fehler behoben, das lieder die mehrfach gespielt wurden nur einfach in der review list erschienen sind. spielst du jetzt einen track doppelt, erscheint er auch zweimal in der review liste.
-bei eingeschaltetem auto mode, funktioniert nun die funktion "play from first cue \ instant doubles"
-ssl behält nun die sortierung der crates bei.(nur bei windows)
so ...nochwas? :P zeugt mir respekt als bezahlung :D :D
- abstürze beim overview bauen entfernt. falls noch abstürze vorliegen, bitte melden.
-ein button im overview builder modus hinzugefügt um den autogain auf 0db zurückzusetzten. möchtest du einen track resetten, per drag&drop auf den button ziehn.
-loop kann nun mit den joysticks vom ttm 57 sl aktiviert werden
- fehler behoben, das lieder die mehrfach gespielt wurden nur einfach in der review list erschienen sind. spielst du jetzt einen track doppelt, erscheint er auch zweimal in der review liste.
-bei eingeschaltetem auto mode, funktioniert nun die funktion "play from first cue \ instant doubles"
-ssl behält nun die sortierung der crates bei.(nur bei windows)
so ...nochwas? :P zeugt mir respekt als bezahlung :D :D
DJ Jean Verano
8:41 PM - 5 February, 2007
immer für jeden spass zu haben :)
aber mal im ernst: fände es auch gut, wenn es von "offizieller" seite eine deutsche übersetzung gäbe. ähnlich wie die spaniscen oder französischen kollegen...
manche serato-mods sprechen doch auch deutsch oder? vielleicht reichts nur nicht für die exakte übersetzung...?!?! hmmm...
aber so gehts mir im englischen auch. spreche zwar (relativ) gut englisch und verstehe den tieferen sinn hier (*lol*) aber wenn dann so manche von den amerikanischen kollegen loslegen... meine güte...
aber fürs erste nutze ich den automatischen übersetzer! wenn ichs schon nicht verstehe, will ich wenigstens drüber lachen!!!
GUUDE LAUNE!!!
Quote:
Scheisse, jetzt wo ich's les, merk ich, ich hab meinen Kratzer phasen falsch für Vereinklima an den Drehscheiben kalibriert. Schnell in den Einstellung Schirm... und morgen in die Gartenabteilung im Baumarkt.Danke Jean für den lustigsten Post im deutschen Forum. Ich kann nicht mehr! :D
immer für jeden spass zu haben :)
aber mal im ernst: fände es auch gut, wenn es von "offizieller" seite eine deutsche übersetzung gäbe. ähnlich wie die spaniscen oder französischen kollegen...
manche serato-mods sprechen doch auch deutsch oder? vielleicht reichts nur nicht für die exakte übersetzung...?!?! hmmm...
aber so gehts mir im englischen auch. spreche zwar (relativ) gut englisch und verstehe den tieferen sinn hier (*lol*) aber wenn dann so manche von den amerikanischen kollegen loslegen... meine güte...
aber fürs erste nutze ich den automatischen übersetzer! wenn ichs schon nicht verstehe, will ich wenigstens drüber lachen!!!
GUUDE LAUNE!!!
DJ Jean Verano
8:44 PM - 5 February, 2007
RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Quote:
so ...nochwas? :P zeugt mir respekt als bezahlung :D :D :DRESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nik39
8:56 PM - 5 February, 2007
...die auch von Usern erstellt wird, nicht vom Serato Team.
Quote:
aber mal im ernst: fände es auch gut, wenn es von "offizieller" seite eine deutsche übersetzung gäbe. ähnlich wie die spaniscen oder französischen kollegen......die auch von Usern erstellt wird, nicht vom Serato Team.
nik39
8:57 PM - 5 February, 2007
Für ne ordentliche Release Notes Übersetzung sitzt man schon mal locker 6 Stunden dran.
Dj Snaptec
9:04 PM - 5 February, 2007
jo das is halt so eben das sinngemäß übersetzte ...aber es drückt das gleiche aus wie in englisch nur eben mit grammatikfehlern :D
mir is dabei auch mal wieder aufgefallen was deutsch für einnötig komplizierte sprache ist :P
englisch und italienisch sind da wesentlich sinniger finde ich..
ach und danke für die bezahlung ;)
mir is dabei auch mal wieder aufgefallen was deutsch für einnötig komplizierte sprache ist :P
englisch und italienisch sind da wesentlich sinniger finde ich..
ach und danke für die bezahlung ;)
nik39
9:07 PM - 5 February, 2007
Hey, ich kann englisch... also lass ich die deutsche Anleitung im Regal liegen und geh mit der englischen zur Kasse... für die muss ich Dich also nicht bezahlen, oder? ;)
Dj Snaptec
9:12 PM - 5 February, 2007
zwischen kompletter anleitung und release notes is ja nen unterschied...ich mein so nen tolles prog unterstützt man halt gerne ...vom ssl team kommt ja auch viel so wie ich das mitkrieg:)
zitat:
"so ...nochwas? :P zeugt mir respekt als bezahlung :D :D "
"RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "
"ach und danke für die bezahlung ;) "
zitat:
"ach und danke für die bezahlung ;) "
DJ Micha
6:26 AM - 7 February, 2007
zitat:
gruß
micha
gruß
micha
RHF
6:30 PM - 7 February, 2007
RESPÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!
..ich hab's leider nicht kleiner - kannst Du mir rausgeben?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!
..ich hab's leider nicht kleiner - kannst Du mir rausgeben?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.