Diskussion auf Deutsch
Auto-Bpm funktion
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Auto-Bpm funktion
freakystylez
3:57 PM - 27 January, 2007
Hi
Bin ja auch noch nicht wirklich lang dabei,... und komme aus der englischen beschreibung, wie die auto bpm-funktion funktionieren soll nicht wirklich raus... hab auch die quick search funktion genutzt, aber keine wirklich hilfreichen info's gefunden... kann mir das jemand auf "bauern-deutsch" erklären ?? :D
Bin ja auch noch nicht wirklich lang dabei,... und komme aus der englischen beschreibung, wie die auto bpm-funktion funktionieren soll nicht wirklich raus... hab auch die quick search funktion genutzt, aber keine wirklich hilfreichen info's gefunden... kann mir das jemand auf "bauern-deutsch" erklären ?? :D
tAiP
5:57 PM - 27 January, 2007
wenn du serato startest ohne die box anzuschließen. siehst du statt den viruellen decks einen button "build overviews". Den "crate" (Playlist) den du berechnen lassen willst per drag&drop auf den besagten "build overviews" button ziehen. serato berechnet dann die overviews und BPM wert der songs aus der gewählten playlist. Achja zuvor muss natürlich neben "build overviews" noch der haken gesetzt werden bei "set auto bpm". that´s it!
freakystylez
6:07 PM - 27 January, 2007
ok danke hatte die ganze zeit mein interface angeschlossen,... hätte ja noch lange suche können =)
thx
thx
n8agent
7:49 AM - 29 January, 2007
@ tAiP
aha...also muss man bevor die "auto bpm" und "auto gain" features funktionieren alle overviews neu bilden lassen?!?
bei 20 gig an songs dauert das ja ne ewigkeit...
aha...also muss man bevor die "auto bpm" und "auto gain" features funktionieren alle overviews neu bilden lassen?!?
bei 20 gig an songs dauert das ja ne ewigkeit...
Toby82
12:58 PM - 29 January, 2007
also selbst bei 70 GB songs dauert das ca. nur nen Tag sollte bei dir also auf jeden fall in einer Nacht durchlaufen...
tAiP
2:32 PM - 29 January, 2007
jep des dauert ne weile aber wenn du es einmal gemacht hast...
ich hab insgesamt weniger als 40GB deswegen kann ich zur dauer bei dir nix sagen aber wird schon
ich hab insgesamt weniger als 40GB deswegen kann ich zur dauer bei dir nix sagen aber wird schon
Toby82
3:52 PM - 29 January, 2007
aber benutze auf jeden fall die 1.7.1 RC1 zum erstellen der Overviews, diese Version hat einen verbesserten Algorithmus, der bei mir so einige falsch berechnete bpm's der 1.7 Version korrigiert hat!
DJ Smooth B.
8:39 PM - 29 January, 2007
Also ich will gar nicht wissen, wieviele Songs das bei 70GB sind, will auch nicht näher darauf eingehen, aber diese Menge an Lieder früher per Hand aufzulegen, zu beaten, draufschreiben, dass hätte länger als eine Nacht gedauert :-)
Hier hilft ein schnellerer Prozessor, wenn ihr z.B. noch einen Desktop mit mehr Power habt, macht es da.
Hier hilft ein schnellerer Prozessor, wenn ihr z.B. noch einen Desktop mit mehr Power habt, macht es da.
Dj R-MaN
8:50 PM - 29 January, 2007
Finde die bpm funktion bei 1.7 eigentlich ziehmlich genau. ist echt gut, kleine feinheiten wird man ja wohl noch selber hinbekommen ;-)
piez
piez
n8agent
1:45 PM - 30 January, 2007
@ DJ Smooth B.
als "neuling" musst du mir das mit der "desktop-lösung" aber genauer erklären...1.7.1 RC1 installieren, alle mp3s die auf dem notebook sind auf den rechner und ins serato-verzeichnis kopioeren und dann die overviews neu bilden lassen???
als "neuling" musst du mir das mit der "desktop-lösung" aber genauer erklären...1.7.1 RC1 installieren, alle mp3s die auf dem notebook sind auf den rechner und ins serato-verzeichnis kopioeren und dann die overviews neu bilden lassen???
DJ Smooth B.
6:38 PM - 30 January, 2007
Genau, quasi ein zweites System auf dem normalen PC einrichten, auch wenn mans nicht zum auflegen braucht, aber ob was z.B. 5 oder 15 Stunden dauert, dafür kopier ich gerne mal rum...
FDW
7:00 PM - 30 January, 2007
Wenn man die Tracks alle auf einer externen HDD hat, ist es noch einfacher.
Einfach an den Desktop stecken, SSL starten und es wird automatisch alles ausgelesen. Dann kann man die Overviews erstellen...
Ich hab auch mit 1.7 alle Overviews neu erstellt.
Habe es genau so gemacht.
Der Desktop hat sicher ~36 Stunden gerechnet ;)
Einfach an den Desktop stecken, SSL starten und es wird automatisch alles ausgelesen. Dann kann man die Overviews erstellen...
Ich hab auch mit 1.7 alle Overviews neu erstellt.
Habe es genau so gemacht.
Der Desktop hat sicher ~36 Stunden gerechnet ;)
nik39
7:42 PM - 30 January, 2007
Ich würde wenn möglich auf eine externe Platte verzichten. Je weniger Hardware, desto weniger was kaputt gehen kann. Wenn man soweiso Platz auf der internen Platte hat, gewinnt man durch eine extern gar nichts. Es ist kinderleicht alle Musik auf einer getrennten PArtition auf der internen PLatte abzulegen, auf die man dann von beiden "Systemen" (wie von Smooth vorgeschlagen) zugreifen kann.
FDW
8:23 PM - 30 January, 2007
Stimmt schon. Aber auf der anderen Seite, kann man bei Problemen schnell den Lappi wechseln oder einfach mal ne Session mit Kumpeln machen.
Sollte wirklich mal Hardware verrecken, kann man davon ausgehen, dass die externe HDD noch i.O. ist!
Zudem brauche ich den Festplattenplatz auf meinem Lappi einfach für andere Anwendungen, da ich ihn nicht nur für SSL nutze, UND ich will meine Musik auch an meinem Desktop haben ;)
Sollte wirklich mal Hardware verrecken, kann man davon ausgehen, dass die externe HDD noch i.O. ist!
Zudem brauche ich den Festplattenplatz auf meinem Lappi einfach für andere Anwendungen, da ich ihn nicht nur für SSL nutze, UND ich will meine Musik auch an meinem Desktop haben ;)
nik39
8:26 PM - 30 January, 2007
Naja, Musik hab ich immer zusätzlich noch auf HD da, eben als Backup.
DJ Smooth B.
8:54 PM - 30 January, 2007
Im Einsatz würde ich auch die interne Platte vorziehen, alleine weil die Gefahr weg ist, das einer am Kabel hängenbleibt und die Platte den Abflug macht und die Musik aus ist...
FDW
9:35 PM - 30 January, 2007
Ich hatte bis jetzt keine Probs. Fühle mich mit der externen HDD sicherer... Warum auch immer ;)
@nik: Backup habe ich auch. Klar. Aber das ist eben ein Backup. Also liegt die HDD im Schrank und nicht beim PC ...
@nik: Backup habe ich auch. Klar. Aber das ist eben ein Backup. Also liegt die HDD im Schrank und nicht beim PC ...
nik39
9:59 PM - 30 January, 2007
Ich rede von dem Backup für den Abend... Ich kann zum Auto laufen und nen Erstznotebook holen, inkl. der Backupplatte (das ist nicht die Platte für die eigentliche Datensicherung ;) ) für den Abend.
n8agent
6:40 AM - 31 January, 2007
@ DJ Smooth B.
danke, habe verstanden ;-)
aber die crates muss ich dann vom desktop auf das notebook kopieren oder?
gibt es noch andere dateien/ordner, die ich nach der overview-bildung vom pc auf das notebook kopieren muss?
danke, habe verstanden ;-)
aber die crates muss ich dann vom desktop auf das notebook kopieren oder?
gibt es noch andere dateien/ordner, die ich nach der overview-bildung vom pc auf das notebook kopieren muss?
FDW
7:14 PM - 31 January, 2007
Achso! Ne das habe ich nicht. hab nur einen Lappi.
Quote:
Ich rede von dem Backup für den Abend... Ich kann zum Auto laufen und nen Erstznotebook holen, inkl. der Backupplatte (das ist nicht die Platte für die eigentliche Datensicherung ;) ) für den Abend.Achso! Ne das habe ich nicht. hab nur einen Lappi.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.