Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Vorschläge für Features // Scratch LIVE Software

LukeSun 2:00 AM - 25 January, 2007
Welche Funktionen für die Scratch LIVE Software wären Eurer Meinung nach noch wichtig?

Macht mal ein paar Vorschläge
bitte max. bis zu 3 Angaben

Das Feature was am meisten gelistet wird - landet dann vielleicht auf der need to do Liste von Serato

- Video Funktion
- Playlist print + genauere Erfassung der Tracks in die Review Playlist ca. nach 15 Sec. erst
- momentan sonnst keine Idee ;)
Dj Crisham 4:31 PM - 25 January, 2007
- Playlist print + genauere Erfassung der Tracks in die Review Playlist ca. nach 15 Sec. erst

- shortcut für Suchfunktion innerhalb der crates, nicht nur für den all-crate

- möglichkeit die Waveforms zu vergrößern bzw. ganz auszublenden
deejayone 8:49 PM - 25 January, 2007
-sample funktion wie bei FS
-playlist save + print
-und ne bananen schälfunktion.... ne sonst auch keine idee mehr.
Toby82 10:40 PM - 25 January, 2007
Besser Anzeigemöglichkeit der Cover! zum beispiel so: www.tobias-ambrosi.de
(nur schnell zusammengeschustert zur Demonstration)

Überarbeitetes Layout oder Anpassbar oder wie auch immer:
www.toby82.de
Basster 9:39 AM - 26 January, 2007
Schon im offiziellen "Feature Suggestions" vorgeschlagen:

- "CD-Text lesen"-Option
- Normale Festplatten Browsing Funktion bzw. Crates als Link zu Festplattenordnern
- Mehrere Crates mit Strg markieren, so dass alle Tracks aus allen markierten Crates angezeigt werden!
AcViSe 10:11 AM - 26 January, 2007
- Playlist print + Ablegen der Titel in die Review Playlist nach ca. 15 Sec. Abspielzeit oder bei Rechtsklick auf Titel "Remark" möglichkeit.
- Button für automatischen Nahtlosloop "Emergency Loop" mit einstellbarer Taktlänge - 1,2,4,8 usw.
- Anpassbares Layout wie von Toby82 perfekt gezeigt :-)
deekay 4:48 PM - 26 January, 2007
- Sample Play Funktion d.h. Bestimmte Tasten mit eigenen Samples wie zum Beispiel Martinshorn oder das einspielen vom eigene Künstlernamen

-Playlistprint

was richtig cool wär:

ein Bildschirmschoner welcher eine Schallplatte aufm Bild zeigt welches sozusagen den Aktuellen Trackspielt.....
Dj-Beatburner 5:00 PM - 26 January, 2007
Wichtig wäre es nicht, aber würde helfen um fehler zu finden

- Anzeige von CPU Auslastung und Temperatur sowie vielleicht von der Festplatte und dem Gehäuse.

Gibt immer wieder Leute die mit der Hitze und anderes Probleme haben, damit lässt es sich besser diagnostizieren und man ist fs vorraus der nur ne cpu last anzeige hat

@deekay sachen mit samples belegen kann man doch fast schon :) du machst dir nen extra crate dann machst du dir nen extra cue am start, und dann geh in den abs modus wenn du nun den shortkey für das cue drückst spielt er genau immer ab dem cue selbst wenn du auf stop bist
deekay 5:05 PM - 26 January, 2007
@beatburner
ja, aber zum beispiel bei übergängen, vor allem im dancehall bereich, ein martinshorn einspielen geht ja so nicht.
Dj-Beatburner 6:35 PM - 26 January, 2007
stimmt da hast du mal wieder recht bei nem übergang und gerade dort kommt sowas dann geil .. frage ist auf welche tasten man das noch legen will/kann obwohl wenn ich bei meinem mac nicht die großschreibe funktion anhabe sind die tasten 1 bis 0 tot quasi :)
maydo 9:20 AM - 27 January, 2007
- Statistics
z.B wieviele traxx, wie oft gespielt usw
evtl auch cpu auslastung, temps etc.

- crates linked to folder
ubernahme traxx automatisch in crates bei folder updates

- keylock optimieren evtl PnT

- review list save option
maydo 9:22 AM - 27 January, 2007
- Decks Trackanzeige mehr optionen auswählbar
spOOky 5:27 AM - 29 January, 2007
also was mir super wichtig wäre sind 2 sachen:

1: stealth-mode damit endlich diese gaffer hinterm pult verschwinden !!! es kotzt mich sooo an !!!

2: auto-loooooop: 1/1 1/2 1/4 1/8

thats it!
spOOky
deejayone 6:16 AM - 30 January, 2007
Quote:
also was mir super wichtig wäre sind 2 sachen:

1: stealth-mode damit endlich diese gaffer hinterm pult verschwinden !!! es kotzt mich sooo an !!!

2: auto-loooooop: 1/1 1/2 1/4 1/8

thats it!
spOOky



recht hat er... :-)))) LOL*!!!!!

hat bestimmt schon jeder gehabt irgendwelche spezialisten die einem übers pult langen und auf'm bildschirm rumfuchtel um einem am besten noch zu erklären wie man seinem job am besten macht...
oder noch besser darf ich mal gucken??? ... das da musst du JETZT unbedingt spielen!!! [KOTZ]

und was punkt zwei angeht von spooky:

hat er auch vollkommen recht mit dem auto loop wie bei fs (hab ich oben schon geschrieben).
t.i.m. 8:38 AM - 30 January, 2007
1. MIDI

2. MIDI

3. MIDI

;)
Dj Snaptec 2:24 PM - 30 January, 2007
- Statistics
z.B wieviele traxx, wie oft gespielt usw
evtl auch cpu auslastung, temps etc.

- crates linked to folder
ubernahme traxx automatisch in crates bei folder updates

würde ich sehr begrüßen .:)

hatte es erst einmal im club (habs ja erst seit sa) aber stealth mode wäre ne richtig tolle sache :)
Dj-Beatburner 4:16 PM - 30 January, 2007
ja genau das wär ne idee, so spezielle kontaktlinsen ohne sehstärke und dann das auf dem display nur krumme sachen erscheinen, und man nur mit den kontaktlinsen alles richtig sieht. :)

wie sollte denn der stealth mode für euch aussehen :D
Dj Snaptec 5:41 PM - 30 January, 2007
das würde ich nicht begrüßen da ich so schon kontaktlinsen an hab.

bezüglich stealth mode. z.b. alles wird grau, links und rechts stehn nur noch jeweils die tracks die auf den decks sind. wobei derzeit bin ich ja noch stark an vinyl gewohnt sprich absolute mode, track drauf und mehr nutze ich nicht. dank track selection pack ich den lappi nich einmal an.dafür muss man halt dann genau wissen was wie wo in welchem crate steckt. bissl such arbeit dann immer wenn die tracks nicht vorher sortiert sind (was ich nicht tue sondern immer spontan bis auf nen paar platten die ich einfach immer so aneinanderhänge) aber wenn ich in der zukunft mal relative nutzen will bzw mich mehr mit beschäftige loops etc dann hm ...is stealth bissl doof..
spOOky 4:52 AM - 31 January, 2007
es müßte ja gar nicht mal ganz verschwinden! so wie es bei tractor 3 ist, schön klein, so wie in unseres creates z.b

bei uns erkennt man die traxx auf 100 km entfernung, so groß ist die schriftgröße !!!

also da gibt es 1000 möglichkeiten (kleinere schriftgröße, auf knopfdruck verschwinden etc.), die mit leichtigkeit zu realisieren sind !!!

ich hab nur echt immer kein book mein notebook zuzuklappen wegen den gaffern und es kotzt mich wirklich an :( ich denke, dass es sich einige für die 1.8 wünschen !!!

so long
spOOky
DJ Twingo 12:56 AM - 1 February, 2007
ich kenne nun alle versionen und es wird immer besser. man sollte aber nicht zu viel verlangen (ssl kann schon sehr viel), es soll ja ohne fehler laufen. jetzt brauchen wir ja schon servicepack2 bei WinXP ...
bei einer version hatte ich eine txt datei PlayedSongs.txt, das war die absolute playliste von mehreren tagen, auch wenn ein track auf beiden decks mehrmals geladen wurde war es zu erkennen. leider ist bei neustart die abspielliste weg bzw woher stammt die PlayedSongs.txt datei? die liste bei mir geht von mitte april 06 bis mitte mai 06
1 wunsch: absoluter playlisten erhalt
2 wunsch: sperre für die funktionstasten f1,f2,f3 & f5,f6,f7
(wie bei: playback keys use shift)
3 wunsch: interner player zum reinhören um zB neue listen zu
erstell, tag anpassen ohne die box anschliesen zu müßen. so könnte ich im zug zB mir meine neuen scheiben anhören und das abeiten mit iTunes gefällt mir nicht, arbeite lieber mit meiner realen eigenen ssl liste
mfg dj twingo
spOOky 2:31 AM - 1 February, 2007
pkt 3 ist echt noch ne super gedanke...
DJ Smooth B. 4:29 AM - 1 February, 2007
Es gibt doch eine Tastenkombi um die Tracks im Mediaplayer zu starten, da ich es aber nie benutzt habe, weiss ich diese nicht auswendig.
LukeSun 7:42 AM - 1 February, 2007
Quote:
Es gibt doch eine Tastenkombi um die Tracks im Mediaplayer zu starten, da ich es aber nie benutzt habe, weiss ich diese nicht auswendig.


glaube es war "STRL und O-Taste"

aber ein player fest integriert wäre besser...
DJ Micha 8:03 AM - 1 February, 2007
- Playlist print + genauere Erfassung der Tracks in die Review Playlist ca. nach 15 Sec. erst
- Button für automatischen Nahtlosloop "Emergency Loop" mit einstellbarer Taktlänge - 1,2,4,8
-sample funktion
babek 10:00 AM - 1 February, 2007
Quote:
bei einer version hatte ich eine txt datei PlayedSongs.txt...


das hat leider nicht geklappt da es bei einigen älteren windowsversionen zu einem speicher überlauf geführt hat - bei win 98 und 2000 sind die editoren - nennen wir es mal "krumm"... - ergo - lang auflegen - viele einträge - system kann nicht zischenspeichern - dann speicher überlauf... weil der speicher einfach begrenzt ist - so wurde es mir zumindest von nem rane mittarbeiter auf der musikmesse letztes jahr erklärt - nachdem ich protestierend nachgefragt habe warum weim wechsel von 1.6.1. auf 1.6.2 (zwischen drinn gab es eine version die das konnte) diese funktion... verworfen wurde!!! (ich auch heul...)
Province 9:29 PM - 1 February, 2007
SEITWÄRTSSCROLL IM IMPORTFENSTER DURCH ZWEI FINGER AUF DEM TRACKPAD BEI MACBOOKS.
Province 9:30 PM - 1 February, 2007
Seitwärtsscroll im Importfenster durch zwei Finger auf dem Trackpad bei Macbooks.
tristen 1:39 PM - 3 February, 2007
ich finde auch, dass sich mit dem vorhören unbedingt was ändern muss. auch ich bin für:
Erfassung der Tracks in die Review Playlist ca. nach 15 Sec.
---oder länger. zb nach einer oder einer halben minute (realtime) im deck
kenny davis 11:15 AM - 4 February, 2007
Ich finde ein facelift wäre von nöten.Die Trackschrift und diese orange blauen farben lassen es so billig aussehen.Dies ist bestimmt möglich.Am besten 2 verschiedene Looks entwickeln!
und bitte den gesamten Track Waveform (bei Horizontalansicht)vergrösern so wie bei fs2...

zudem beat loop 1.4.8.16

eine getränkehalter für die SL BOX
DJ Kosh 3:46 PM - 4 February, 2007
1. autoloop
2. vorhörfunktion
DJ Kosh 3:48 PM - 4 February, 2007
komisch, alle reden, das ssl besser ist als fs2 und hier lese ich bei den wünschen ständig: "wie bei fs2" "wie bei traktor". ist mir nur grad so aufgefallen. grins
DJ Bryce 10:25 AM - 5 February, 2007
Habe oft manchmal das Problem, dass sich extrem viel Staub unter der Nadel angesammelt hat und das Scrytch live den Track der gerade laüft nicht mhr richtig abspielt. Wenn man hier bei auf den Internen Modus umschaltet, sollte der Track an der zuletzt erkannten stelle mit der zuletzt erkannt geschwindigkeit (pitch) weiterlaufen. Leider passiert nämlich dann beim umschalten, dass der Track auch nur so stark verlangsammt weiterlaüft. Halte ich für eine sehr wichtige funktion! und Als beispiel könnte man sich a Digi Scratch orientieren.
Dj Snaptec 11:42 AM - 5 February, 2007
naja welchen zeitintervall willst du dafür festlegen? der wo das timecodesignal das letzte mal bei z.b. über 70% war?
alle 10 tracks mal kurz nadeln säubern tuts doch da auch :)
aL001 8:47 PM - 5 February, 2007
GANZ GANZ GANZ wichtig ist

CRATES LINKED TO FOLDER !!!
CRATES LINKED TO FOLDER !!!
CRATES LINKED TO FOLDER !!!
CRATES LINKED TO FOLDER !!!
CRATES LINKED TO FOLDER !!!

Und ne Temperatur-Anzeige für Cpu und evtl HDD wäre das Sahnehäubschen :)
DJ Chris 8:41 AM - 6 February, 2007
Vielleicht bin ich ja der einzige der sowas bräuchte und echt für super befinden würde, aber wie wäre es denn

wenn man im Scratch Live die Tracks verschieben könnte und es wird in der Datenbank gleich mit übernommen.
So muß ich die Tracks ausserhalb verschieben und dann jedesmal die ganzen Ordner neu scannen. Das ist sehr umständlich.
nik39 9:35 AM - 6 February, 2007
Quote:
Vielleicht bin ich ja der einzige der sowas bräuchte und echt für super befinden würde, aber wie wäre es denn

Chris... ich arbeite gerade an nem Tool, was das können soll... Wenn jemand Java Kenntnisse hat, bitte bei mir melden, Hilfe könnte ich gut gebrauchen.
DJ Twingo 1:13 PM - 6 February, 2007
ja ist eine gute Idee ... aber was passiert dann wenn ich einen Track mit mehreren crates verknüpft habe?

wichtiger finde ich:
sperre für die funktionstasten wie bei: playback keys use shift
Tosh 1:42 PM - 6 February, 2007
Ich habe Java Kenntnisse aber ich weiß nicht ob das für das reicht...
beatrunner 1:51 PM - 6 February, 2007
ganz wichtig....

Eine genau BPM Erkennung.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nik39 1:53 PM - 6 February, 2007
Tosh, PM, ICQ...
DJ-Burnout 7:30 PM - 6 February, 2007
bin auch für eine automatische BPM erkennung...

dann soll man die crates auch über SSL direkt löschen können (auch über maus) und SSL sollte die tracks die nicht mehr auf der platte gefunden werden löschen...sofern sie wieder auftauchen wieder erscheinen (wie wenn ich ne externe festplatte nicht angeschlossen hab, dann wird der crate auch net angezeigt bis ich sie wieder anschließe)

anonsten wäre mir noch sehr wichtig eine bessere waveform wo man die beats einzelner sieht sodass man die tracks besser angleichen kann...
DJ Smooth B. 9:34 AM - 13 February, 2007
automatische BPM-Erkennung??? Ist doch drin ?!?!?!?!

@Burnout: hast Du schon mal [STRG]+linke Maustaste auf der Waveform gemacht? Vielleicht gefällt dir die Ansicht besser, aber bitte: DJ zu sein heisst auch, die Techniken zu lernen. Erinnert mich an die Keyboards, bei denen die Tasten leuchten, die man drücken muss. Sind das Musiker ??????

@Bryce: dafür ist die "Panik-Funktion", die den Track auf original-Geschwindigkeit im INT-Modus weiterspielt. Aber wie gesagt, Systeme sauberhalten. Einfach 2x Abend die Platten reinigen und ab und an mal übers System bürsten. Als Vinyl-DJ eine selbstverständlichkeit.
DJ Micha 12:26 PM - 25 February, 2007
das wenn ich einen loop setze er den nächsten freien loop-platz nimmt und nicht automatisch den loop-1 ständig überschreibt...
Matze1281 2:23 PM - 25 February, 2007
- Playlist print und auch die Möglichkeit Playlisten als txt. zu exportieren und verschicken zu können fände ich auch sehr wichtig

- So einne Art Counter wie oft Titel schon gespielt wurden den man dann zurücksetzen kann vielleicht wenn man Review clear drückt oder sowas
datoml 6:46 PM - 27 February, 2007
iTunes Bewertung (Sterne) in der SSL Liste auch anzeigen lassen.
Das wäre cool.
Canaris 7:58 PM - 27 February, 2007
Crates linked to folder waere tatsaechlich extreeem super!!
LukeSun 12:10 AM - 28 February, 2007
Quote:
iTunes Bewertung (Sterne) in der SSL Liste auch anzeigen lassen.
Das wäre cool.


<b>datoml</b>
Ich habe es so gelöst, dass ich bei mir im IDTAG unter Kommentar eine Wertung ein Sternchen = 1 und fünf Sternchen = 5 eingebe und sommit kann ich dann aufsteigend nach Kommentar sortieren....

vielleicht hilft das ja :)
datoml 1:59 PM - 1 March, 2007
Hab ich mir auch schon so gedacht.
Danke für den Tip, das mit Comment so zu lösen, ist sicher net gute Idee.
Zuerst einfach nach bewertungen sortieren und dann alle markieren, und Comments mit +++++ versehen :).
BorDeauX 2:00 PM - 1 March, 2007
Habe nicht den gesamten Thread gelesen, also vielleicht worde es bereits genannt:

- Anzeige/Spalte, aus der ersichtlich ist für welche Tracks Overviews vorhanden sind
- Auswahl mehrerer Crates
- Interfaceoptimierung - das sieht einfach altbacken aus und ist relativ unfunktional
- einstellbare Schriftgrößen für Tracklist und Quellen-Spalte
- Tracks erst nach einer fortlaufenden einstellbaren Spieldauer im review
dj-m2g 8:49 PM - 18 March, 2007
<b> 1 - Auto - Loop: 1/1 1/2 1/4 1/8</b>
Wäre dann auch interessanter für House DJs Rane zubenutzen, anstatt FS2..

2 - Track erst nach ca. 30 sekunden reiner Spielzeit (also nicht 30sek. nach Trackanfang) in die Review-Liste aufnehmen. Man hört ja manchmal kurz in einen Track rein, auch wenn man ihn net nimmt ist er dann grün...
illkid 10:59 PM - 18 March, 2007
crates linked to folder
BentlaySounds.com 12:24 AM - 19 March, 2007
also ich will samples dropen können per taste oder mit meinem 57sl die müßen nicht lange..

macht einen unnötigen sampler wie den boss unnötig einfach zehn tasten oder so
DJ Chriss 1:24 PM - 19 March, 2007
hier auch noch meine vorschläge:

1. ganz klar:
playlist export als txt

2. wenn man auf ein crate klickt, um es aufzuklappen, bleibt die grafik stehen und es dauert eine ewigkeit, bis die subcrates auf- bzw. zuklappen. komischerweise klappt das mit den tasten "pfeil rechts" und "pfeil links" ohne verzögerung. daran sollte noch gearbeitet werden, damit man nicht nen halben herzinfarkt bekommt, wenn die grafik stehen bleibt und erstmal gar nix passiert...

3. eine anzeige in der playlist, wie oft ein titel schon gespielt wurde, würde mir ganz gut zusagen...

ansonsten vielleicht noch ein hanuta-backautomat für den kleinen hunger zwischendurch :))
Dj Snaptec 3:09 PM - 19 March, 2007
vor dem hanuta back automat bitte unbedingt crates mit den ordner verlinken ...das wäre soooooo schön :)
Canaris 5:19 PM - 19 March, 2007
Ich glaub ich habs in dem Thread zwar schon gesagt, aber eine
"Folder to Crates" waer halt schon DER Traum schlechthin.
Dafuer wuerd ich auch aufn Hanutaautomaten verzichten.
FDW 7:07 PM - 19 March, 2007
Also ich hätte gerne:

1. Lickshots: Kurze Samples per Tastatur losballern. Entweder über eine Soundkarte am Rechners oder gleichmäßig über beide LineOuts der SL1-Box, damit es nicht von der Faderstellung beeinträchtigt wird!

2. Stealth-Mode: Playlist/Crates und Tracks auf den Decks verschwinden wenn man einige Zeit die Maus nicht bewegt! WAVE-Forms sollten aber sichtbar bleiben...

3. Vorhörfunktion: Kleiner Player in SSL der Tracks über die Soundkarte ausgibt wenn das Interface nicht angeschlossen ist.
BentlaySounds.com 8:06 PM - 19 March, 2007
ich auch heee heee

Also ich hätte gerne:

1. Lickshots: Kurze Samples per Tastatur losballern. Entweder über eine Soundkarte am Rechners oder gleichmäßig über beide LineOuts der SL1-Box, damit es nicht von der Faderstellung beeinträchtigt wird!

2. Stealth-Mode: Playlist/Crates und Tracks auf den Decks verschwinden wenn man einige Zeit die Maus nicht bewegt! WAVE-Forms sollten aber sichtbar bleiben...

und

Track erst nach ca. 30 sekunden reiner Spielzeit (also nicht 30sek. nach Trackanfang) in die Review-Liste aufnehmen. Man hört ja manchmal kurz in einen Track rein, auch wenn man ihn net nimmt ist er dann grün...
DJSmooth-Berlin 11:30 AM - 20 March, 2007
Hallo,

mir würde es gefallen, wenn ich einen Maincrate mit Subcrates hab, dass ich im Maincrate meine Tracks in der Reihenfolge sortieren kann, wie ich sie gerne hätte (halt wie in einer Plattenkiste). Das wird nämlich irgendwie unterdrückt sobald ich mehr als einen Subcrate hab. Oder mach ich nur was falsch? Veilleicht hat ja jemand nen tipp.

Gruß
LukeSun 1:16 PM - 20 March, 2007
nach colum sortieren?
o.loco 10:17 PM - 22 March, 2007
Eine interne Mixaufnahmefunktion wär was tolles wie in Traktor 3. Dann braucht man keine zusätzlichen Programme und Soundkarte und so.
LukeSun 10:20 PM - 22 March, 2007
Loco Dice?

mit dem TTM 57SL unddem MP4 funktioniert das doch ohne Probleme....
o.loco 10:23 PM - 22 March, 2007
ja wenn mans hat schon. Ich hab "nur" das normale Interface.
und ich bin nicht loco dice lol
FDW 10:30 PM - 22 March, 2007
Naja, das wird mit der SL1-Box nicht mehr möglich sein! Da fehlt einfach ein Eingang... Das wurde eben damals nicht bedacht, und lässt sich heute nicht mehr ändern ;)
LukeSun 10:31 PM - 22 March, 2007
mich stört das nicht. dafür kann ich damit absturzfrei arbeiten!
FDW 10:34 PM - 22 March, 2007
Mich auch nicht! Ich wollte es nur gesagt haben :)
dj jürgen 3:29 AM - 23 March, 2007
Was cool wäre ist, wenn ssl aus normalen mp3 auch id3 tags machen könnte, wie zb bei bpm studio...
Canaris 3:55 AM - 23 March, 2007
Ne, viel cooler waer, wenn o.loco wirklich der Loco Dice waer! ;-)
nik39 4:16 AM - 23 March, 2007
Quote:
Was cool wäre ist, wenn ssl aus normalen mp3 auch id3 tags machen

Was sind "normale" mp3s und wie macht man aus ihnen id3-tags?

Das ist so als ob man sagt, es wäre schön wenn man aus einem Auto ein Stück Kuchen machen kann.
M.O.T 8:28 AM - 23 March, 2007
eine cd import funktion mit mp3 encoder.
FDW 1:06 PM - 23 March, 2007
Es doch hunderte andere Progs extra dafür...
Und der LAME-Codec is eh der Beste :D
Mit SSL will ich auflegen, und keine Kuchen backen!

Quote:
Was cool wäre ist, wenn ssl aus normalen mp3 auch id3 tags machen könnte, wie zb bei bpm studio...


Hö? - Was du auch immer meinst, dafür gibt es doch auch extra Progs die gute/einfach/kanfortabel taggen können.
Mit SSL will ich auflegen, und keine Kuchen backen!

Was will ich mit einer eierlegende Wollmilchsau?
Solche Vorschläge haben doch nicht wirklich etwas mit DJing am Hut.
o.loco 5:08 PM - 23 March, 2007
Ich meinte eigentlich eine Mixaufnahmefunktion in der Software nicht im Interface. So wie man die Kanäle 1 und 2 anwählen kann zur Vinylaufnahme sollte man auch einen Mix aufnehmen können. Das wird doch nicht zuviel verlangt sein liebe Programmierer.
nik39 6:20 PM - 23 March, 2007
Wie soll das funktionieren? Woher soll die Software wissen, welche Stellung der Crossfader am Mixer hat?
BentlaySounds.com 6:59 PM - 23 March, 2007
so wie sie es auch wissen wird bei der video funktion ja ich weis dumem antwort aber so wird es sein
BentlaySounds.com 7:09 PM - 23 March, 2007
da die stellung von den fadern auch wieder zurück zum lapi übertragen werden muss
DJ Smooth B. 8:04 PM - 23 March, 2007
Der Unterschied ist der, das hier vom SSL gesprochen wird und die Videofunktion nur mit dem 57SL klappt. Mit dem 57SL kann man ja auch den Mix aufnehmen :-)
BentlaySounds.com 8:29 PM - 23 March, 2007
hääää waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas halt ist mir was entgangen wie kann ich denmix mit dem 57sl aufnehmen scheiße da steht mix verdammt
BentlaySounds.com 8:31 PM - 23 March, 2007
wo wird der gespeichert
alda ich sollte mich mal mit den dingern befassen und nicht nur mit dem 57sl auflegen
BentlaySounds.com 8:33 PM - 23 March, 2007
ich brech ab lach ich hab ne oder haaaaaaaaaa wie geil ist den des mein 57sl kann den mix aufnehmen ich liebe dich dafür smooth b haha
FDW 8:35 PM - 23 March, 2007
Ich glaub man kann da einfach mit einem anderen Prog aufnehmendie den TTM also Soundkarte erkennt!

MANUAL LESEN!
Dj Snaptec 3:41 AM - 24 March, 2007
@ bentlay warst du beim posting schreiben zufällig besoffen?
m2312 6:03 AM - 24 March, 2007
Finde ganz wichtig ist die speicherbare und dann auch ausdruckbare/exportierbare Playlist mit Einträgen ab 60 Sekunden.
dj jürgen 6:59 AM - 24 March, 2007
Quote:
Was cool wäre ist, wenn ssl aus normalen mp3 auch id3 tags machen könnte, wie zb bei bpm studio...


noch mal zum mitschreiben, hätte ssl nen eigenen id3tager, dann bräuchte man die songs nur in serato reinladen und dort direkt editieren! sowie es ja auch bei bpm studio möglich ist, wobei ich bpm stud. nicht mit serato auf eine stufe stellen will!!! no way
hoffe jetzt blicken alle autofans und kuchenesser duch, was ich meine!
see ya
maydo 12:42 PM - 24 March, 2007
hmm man kann doch mit ssl tags editieren
sogra multi ))
FDW 1:24 PM - 24 March, 2007
Joar eben. Ist viel Arbeit, geht aber schon lange :)
BentlaySounds.com 2:42 PM - 24 March, 2007
@ snaptec ich war schon gut dabei
o.loco 3:55 PM - 24 March, 2007
Quote:
Ich meinte eigentlich eine Mixaufnahmefunktion in der Software nicht im Interface. So wie man die Kanäle 1 und 2 anwählen kann zur Vinylaufnahme sollte man auch einen Mix aufnehmen können. Das wird doch nicht zuviel verlangt sein liebe Programmierer.


siehe Traktor 3!!!
ohne 57sl,
einfach den mix in einen neuen record Ordner.
FDW 4:02 PM - 24 March, 2007
DAS GEHT TECHNISCH EINFACH NICHT! Nik hats doch schon geschrieben...
nik39 4:04 PM - 24 March, 2007
Hier wäre es Zeit auf den DJ Führerschein zu verweisen. Vielleicht werden einem dort ja die simpelsten technischen Hintergründe vermittelt. Dann versteht man vielleicht auch warum das nicht funktioniert. *seufz*
Canaris 5:00 PM - 24 March, 2007
@o.loco: Wenn du Traktor 3 mit nem externen Mixer steuerst, gehts doch auch ned, oder?
Das meinten die zwei ueber mir, haben nur vergessen es zu erklaeren. ;-)
LukeSun 7:09 PM - 24 March, 2007
Nik

ich hab hab da ein verbesserungsvorschlag an den RANE Vertrieb. SSL wird nur noch an DJs mit einem gültigem DJ Führerschein verkauft. Was sagst Du dazu ?? :)
nik39 7:18 PM - 24 March, 2007
Oh mein Gott.. LukeSun hat für den Vorschlag den Nobelpreis verdient!!! Ernsthaft :)

Ich schreib das mal dem Rane Vertrieb ;)
Canaris 7:33 PM - 24 March, 2007
Haha, dann bin ich aber dafuer, dass LukeSun persoenlich zu...sagen wir mal Richie Hawtin...geht und von ihm sein SSl zurueckverlangt und ihm erklaert, dass das jetz nur noch mit DJ Fuehrerschein geht.

lol
nik39 8:33 PM - 24 March, 2007
Haha :)
LukeSun 10:35 AM - 25 March, 2007
ich glaube vom Richie Hawtin können wir alle noch etwas lernen!
DJ Smooth B. 10:37 AM - 25 March, 2007
@Bentlaysounds: Du machst mir Angst !!! Liebe Rane für den geilen Mixer, nicht mich, ich stehe mehr auf weibliche Rundungen :-)
BentlaySounds.com 1:31 PM - 25 March, 2007
ach das ist ein sprichwort...... ohne bedeutung lach.... kannst beruhigt sein... ich mag dünne weibliche rundungen haaahaaaa
Prinzipal DEEJAY 2:07 PM - 25 March, 2007
1: stealth-mode damit endlich diese gaffer hinterm pult verschwinden !!! es kotzt mich sooo an !!!

2: auto-loooooop: 1/1 1/2 1/4 1/8

3: CUT & JUMP Marker (sicher interessant für House & Dance DJ´s):

Um gewisse Teile von einem Track zu kürzen oder wegzulassen. Wäre sicher ´ne coole sache, da mann speziell bei ewig-langen House-tracks immer ´ne Möglichkeit findet diese zu kürzen und damit dem Set mehr Power zu geben. Ich weiss mann könnte einfach nen Radio-Edit spielen, aber das wäre vom Mixen her nicht dasselbe.

Was haltet Ihr davon ?
Tosh 5:55 PM - 25 March, 2007
CUt & Jump Marker ? Davon halte ich nichts..

Du kannst über Cue Points dies genauso schaffen. Mit ein wenig Taktgefühl bekommt man das schon hin ;)

Das ist eher etwas für Hiphop Djs, welche im Club ein Houselied spielen und nicht wissen wie sie damit um zugehen haben !

Auto Loop gibt es schon.. Musst hier mal im Forum suchen, die Anleitung wurde schon gepostet
DJ Smooth B. 7:16 PM - 25 March, 2007
Also Tosh, wir Hip Hopper wissen mit allem umzugehen :-) *g
Tosh 7:32 PM - 25 March, 2007
hm, dass will ich von dir nächste Woche sehen :D
FDW 7:48 PM - 25 March, 2007
Quote:
Also Tosh, wir Hip Hopper wissen mit allem umzugehen :-) *g


Sicher? ;)
babek 8:21 AM - 26 March, 2007
wer ist "Richie Hawtin"? ;-)
misky 4:51 PM - 26 March, 2007
Hmm....

ich fände es mal super wenn es keine USB-Dropouts mehr geben würde!
FDW 5:06 PM - 26 March, 2007
Cool...
BentlaySounds.com 5:06 PM - 26 March, 2007
Quote:
Hmm....

ich fände es mal super wenn es keine USB-Dropouts mehr geben würde!




was hat das mit verbesserungsvorschlägen zu tun das musst du dann deinem lapi verkäufer sagen und nicht serato den serato läuft ja schon auf einem minimum
BentlaySounds.com 5:12 PM - 26 March, 2007
scheiß lapi = drop outs haha

guter lapi = eiwandfreies seratos

: o )
DJ Smooth B. 7:00 PM - 26 March, 2007
@Tosh: ok, ich bereite was für Dich vor :-)


Und zu den drop outs: genau so ist es mit dem Lappi, Serato kann nix dafür, wenn der Lappi die Datenflut nicht schnell genug verarbeiten kann.
Tosh 9:37 AM - 27 March, 2007
okay, ich bin gespannt :)
misky 10:23 AM - 27 March, 2007
Quote:
@Tosh: ok, ich bereite was für Dich vor :-)


Und zu den drop outs: genau so ist es mit dem Lappi, Serato kann nix dafür, wenn der Lappi die Datenflut nicht schnell genug verarbeiten kann.


das sehe ich anders!

Eine Software sollte so programiert sein, das sie sauber läuft!

ich habe in anderen (grob gesagt) MP3 Abspielprogramme auch keine Drop out's
Toby82 11:01 AM - 27 March, 2007
Quote:
Eine Software sollte so programiert sein, das sie sauber läuft!

ich habe in anderen (grob gesagt) MP3 Abspielprogramme auch keine Drop out's

SSL hat im innternen Modus auch keine Drop-Outs. Du vergleichst da grad Äpfel mit Autos...
FDW 12:04 PM - 27 March, 2007
Quote:
Eine Software sollte so programiert sein, das sie sauber läuft!

ich habe in anderen (grob gesagt) MP3 Abspielprogramme auch keine Drop out's


Sag mal, hast du überhapt grob einen Plan was SSL ist, und wie es funktioniert?
Dann leg doch mit Winamp auf!

Sry, aber bis jetzt ist alles was du schreibst echt Lächerlich.

Entweder du verarscht uns, oder du solltest dein SSL verkaufen!

Das ist ja nicht zum Aushalten hier........ Soll ich lachen oder weinen?!
nik39 1:42 PM - 27 March, 2007
Quote:
SSL hat im innternen Modus auch keine Drop-Outs.

Das halte ich für ein Gerücht.

Quote:
ich habe in anderen (grob gesagt) MP3 Abspielprogramme auch keine Drop out's

Sagt Dir der Begriff "low-latency" etwas?

Ansonsten schliesse ich mich FDW an.
Toby82 2:47 PM - 27 March, 2007
@nik39 ja, sorry. Denkfehler von mir. Erst denken, dann schreiben... Benutze den internen Modus selber nie, und dacht irgendwie, weil er da ja das Kontrollsignal nicht brauch läuft nix über den USB-Bus :-D *sichfürseineeigenedummheitandenkopffass*
misky 2:47 PM - 27 March, 2007
unter low-latency verstehe ich ein kurze Latenz zwischen der Zeit in der ich die Platte bewege und dem wie das Programm reagiert!

@FDW deine dummen sprüche kannst du dir sparen, nur weil mein Auto ständig in der Werkstatt steht steig ich auch nicht auf Fahrrad um....

SSL ist ein Top Software nur sollte sie etwas mehr infos geben woher die Drop outs kommen sie sollte mitprotokollieren wo die Fehler sind usw!
FDW 2:50 PM - 27 March, 2007
Quote:
@FDW deine dummen sprüche kannst du dir sparen, nur weil mein Auto ständig in der Werkstatt steht steig ich auch nicht auf Fahrrad um....


Denkfehler: Es Kommt darauf an, ob das Auto in die Werkstatt muss, weil DU es kaputt machst...
misky 4:28 PM - 27 March, 2007
und wie willst du beurteilen ob ich meinen Laptop kaputt mache oder er halt einfach spinnt?!

scheiss ferndiagnose!
DJ Twingo 6:07 PM - 27 March, 2007
ich denke das ist ein forum hier

wenn jemand was zu jammern hat, dann sollte er doch einfach eine jammerecke einrichten hier

... ist ja nicht nur hier so ... hier geht es um vorschläge ...

nicht jeder hat die zeit im forum das zu sucher, was er eigentlich lesen will bzw was einem interessiert

wer zu viel zeit hat solte sich ein anderes forum suchen und bei final scratch jammern

mfg
SoundScout 8:08 PM - 27 March, 2007
Auch praktisch währe ne funktion zum temporären Speichern des nächsten Songs incl. momentanem Cuepunkt.
So dass man bis kurz vor dem eigentlichen mix noch in andere Tracks reinhören kann bzw. sogar auch vorbereiten kann.
Eventuell auch ein interner Player, der mal schnell auf den jeweiligen Kanal durchgeschaltet wird und der nicht mit den Timecodes sondern intern gesteuert wird.
nik39 9:13 PM - 27 March, 2007
Quote:
SSL ist ein Top Software nur sollte sie etwas mehr infos geben woher die Drop outs kommen sie sollte mitprotokollieren wo die Fehler sind usw!

Das ist nicht SSLs Aufgabe. Im übrigen gibts Tools die das analysieren können, und soweit ich weiss wurdest Du auch im englischsprachigen Forum drauf hingewiesen.

Quote:
unter low-latency verstehe ich ein kurze Latenz zwischen der Zeit in der ich die Platte bewege und dem wie das Programm reagiert!

Dann verstehe ich nicht wie Du den Vergleich mit "ich habe in anderen (grob gesagt) MP3 Abspielprogramme" bringen kannst. Das sind ganz andere Voraussetzungen.

Quote:
... ist ja nicht nur hier so ... hier geht es um vorschläge

Genau. Neuen Thread starten.
BentlaySounds.com 12:35 AM - 28 March, 2007
also ich dneke ich spreche für alle hier ssl ist ein vinyl programm und mehr sollte es auch nicht können dann lieber stabil.

wenn du die tracks richtig bearbeitest bevor sie in serato stellst dann zeigt dir serato auch alles an....

ich denke man sollte serato nicht zu voll stopfen


haaaa aber lickshots will ich trotzdem haben und stealth mode hehe
j.jaxon 5:12 PM - 16 April, 2007
playlistprint wäre cool und mastertempo. ansonsten ist alles geil so wie es ist.
t.i.m. 5:33 PM - 16 April, 2007
Mastertempo gibts schon...
j.jaxon 7:44 PM - 16 April, 2007
watt wo ?
Dj-Beatburner 1:50 AM - 17 April, 2007
Genau Playlist Print :), schön auch mit export funktion in ne .txt datei ( gabs doch schon mal..)
t.i.m. 7:00 AM - 17 April, 2007
Quote:
watt wo ?


Sorry, mit Keylock verwechselt. Meinst Du die Tonhöhenkorrektur oder gleichbleibende Geschwindigkeit im Internal Mode?

Falls Du doch die Tonhöhenkorrektur menst, dann klick mal die kleine Note neben dem virtuellen Deck an...
DJ Finest 9:53 AM - 17 April, 2007
Hallo!

Es wäre schön wenn man unter bestimmt songs so eine "Unterordner" anlegen kann.
Dadurch könnte man eventuelle Acapellas oder Instrumentals unterordenen können ohne eine eigene Kiste anzulegen. Und wenn man keine eigene Kiste für Aca. & Instr. anlegt und die nur in die normale Playlist ist, wird die Liste zu lang.
Ich stelle mir das so vor: Sobald man einen anderen Song unter dem Hauptsong anlegt, würde z.B. ein kleines + Zeichen erscheinen. Wenn man auf das + Zeichen dann klickt werden alle Songs die man unter dem Hautptsong sichtbar....Intsru., Accap., oder ne andere Version oder eine Mix oder Club Version.
Das spart Platz, ist übersichtlicher und schneller.

Ist das machbar? Was hält dr Rest davon?
DJ Finest 9:55 AM - 17 April, 2007
Oh mein Gott!
Sorry für die vielen Rechtschreibfehler...:-)
LukeSun 10:27 AM - 17 April, 2007
und wenn Du versuchst die Acas. & Instr. farblich zu markieren ??
DJ Twingo 9:23 PM - 17 April, 2007
wie farblich markieren?
FDW 10:08 PM - 17 April, 2007
Du kannst die kleinen Punkte vor den Tracks einfärben. Klick einfach mal drauf :)
DJ Twingo 10:14 PM - 17 April, 2007
stimmt,thx
an diesen nutzen habe ich noch gar nicht gedacht ;-)
DJ Finest 2:32 AM - 19 April, 2007
Durch die farbliche Markierung wird es auch nicht platzsparender oder übersichtlicher....

Der Vorschlag von mir macht doch Sinn und bestimmt nicht schwer zu realisieren.

Das gleiche wurde doch mit den Crates auch gemacht. Man kann in der neuen Version Sub Crtaes erstellen...
DJ Smooth B. 12:40 PM - 19 April, 2007
Ich will doch nicht zu jedem Song einen Subcrate anlegen um dort das Instrumental zu speichern.

Ich mache es beim einsamplen so, dass ich Instrumental und Acapella nacheinander in einem MP3 speichere und dann mit Cuepunkten markiere. So kann ich auch easy auf das Instr. pitchen und dann per Cuepunkt auf Acapella springen. So hast Du dann 2 Files pro Song (Vocal & Instr.+Aca)
FDW 1:24 PM - 19 April, 2007
Da meine Tracks gut getaggt sind brauchte ich dann immer nur den Anfang vom Track + "aca" in die Suche eingeben. Geht mir schnell genug ;)
BentlaySounds.com 3:27 PM - 19 April, 2007
ja so mache ich es auch

neyo - make me better
neyo - make me better Instrumental
neyo - make me better Acapella
neyo - make me better Remix
neyo - make me better Remix Instrumental

das ist doch übersichtlich
LukeSun 4:29 PM - 19 April, 2007
Wie Ihr merkt gibt es für manche Sachen einfach keine Regeln...sondern nur Kreativität! Das was den DJ halt ausmacht :)
FDW 11:27 PM - 22 April, 2007
Ich habe gerade im englischen Teil des Forum diesen Vorschlag entdeckt: i48.photobucket.com

Der Balken nimmt komplett die Farbe an, die einem Track zugewiesen wurde. Finde ich genial. Das kann man sehr viel besser erkennen als diesen kleinen Punkt!

Alternativ würde mir es auch reichen, wenn nur der aktuell im Browser angewählte Track die Farbe des Punktes annimmt!
LukeSun 8:17 AM - 23 April, 2007
Viel wichtiger wäre es, dass die Tracks die länger wie 20-30 Sekunden im Decks sind grün werden und nicht alle Tracks die ins Deck hochgeladen werden. Damit man besser überblicken kann was bereits gespielt wurde und was nicht... denke ich doch mal, oder?
t.i.m. 8:41 AM - 23 April, 2007
Jo...Das wäre echt mal was feines...
FDW 10:40 AM - 23 April, 2007
Natürlich. Super Idee. Stellt sich nur die Frage, wie lange man diese "Phase" macht, in der ein Track noch nicht grün wird. Zudem ist es bei mir so, dass ich oft mit Intros von Songs ein bissel scratche. Dann habe ich den Track insgesamt sicher mehr als 20 - 30 Sekunden geladen, aber nicht wirklich gespielt. Ich persönlich fände es daher besser, wenn es eine Tastenkombi geben würde, die den letzten geladenen Track entlädt, und er dadurch nicht grün wird!
LukeSun 12:21 PM - 23 April, 2007
oder eine aktivierung für diese Funktion wäre auch ok, oder? Für die die es so nicht wollen...sondern sich es wünschen, dass erst nach 20-30 Sekunden der Track grün wird.
FDW 2:10 PM - 23 April, 2007
Ja klar :) Das wäre noch besser. Dann kann es jeder so einstellen, wie er es möchte!
j.jaxon 4:06 PM - 23 April, 2007
'ne ipod integration wäre ganz cool. so das wenn ich ihn ranstecke die playlisten in der cratespalte angezeigt werden.
Meik 9:02 PM - 23 April, 2007
Hallo Zusammen !
Mir würde eine Funktion helfen, die erkennt das ich neue Lieder in meine Ordner gelesen habe und diese dann in das passende Crate einliest. So muß man nicht ständig entweder neue Crate anlegen bzw. die Inhalte löschen und komplett neu einlesen.
Ausserdem wäre es nicht schlecht einen Button zu haben bei dem das springen der Nadel ignoriert wird ( ich meine nicht Needle dropping ).
Nützlich wäre auch eine zoombare Waveform Ansicht, sowie eine bessere Darstellung der Trackübersicht
FDW 12:23 AM - 24 April, 2007
Öhm, nur zur Info: Du kannst einen Ordner der neue UND alte Tracks beinhaltet auf ein Crate ziehen. Es werden immer nur die neuen Tracks geaddet! (So wie ich das verstehe, sie ja deine Ordner = den Crates in SSL!)
Canaris 8:04 AM - 24 April, 2007
Ich glaub er meint das "Folder to Crate" Feature.
Ich denke und HOFFE mal es kommt auch. :-)
nik39 9:46 AM - 24 April, 2007
Quote:
Ausserdem wäre es nicht schlecht einen Button zu haben bei dem das springen der Nadel ignoriert wird ( ich meine nicht Needle dropping ).

Eh...? Relative mode?
FDW 10:31 AM - 24 April, 2007
Quote:
Ich glaub er meint das "Folder to Crate" Feature.
Ich denke und HOFFE mal es kommt auch. :-)


Jo. Nur wenn die Crates in SSL gleich den Ordnern auf der HDD sind, kann man doch diese einfach immer wieder auf die Crates droppen. Dann wird jeder neue Tunes hinzugefügt. Wozu brauch man dann noch "Folder to Crates" (wo ja dann die Ordner auch den Crates entsprechen...)!?!?
Toby82 10:42 AM - 24 April, 2007
also wenn man Teile seiner Sammlung sehr detailliert einordnet und dann mit den ganzen Subcrates über 40 Crates hat is das ne sch*** Arbeit nach jeder Änderung alle Ordner wieder in die Crates zu packen...
Toby82 12:04 PM - 24 April, 2007
Quote:
Ich persönlich fände es daher besser, wenn es eine Tastenkombi geben würde, die den letzten geladenen Track entlädt, und er dadurch nicht grün wird!

Gibt es in der 1.7.2 Beta. STRG+Z macht das Laden rückgängig und setzt auch den gespielt-Status zurück auf weiß. Kann ich grad nicht testen ob und wie gut das wirklich funzt, weil grade die overviews laufen, aber steht so in der Beschreibung...
nik39 12:31 PM - 24 April, 2007
Funktioniert auch so.

FDW, es ist trotzdem mühselig jedes mal die Folder manuell zu updaten.
FDW 2:23 PM - 24 April, 2007
Naja... ich habe nur 5 - 6 Ordner. Da passt das....
DJ FlowJay 4:05 PM - 25 April, 2007
autoloop gibbet ja schon

vid wird kommen

welche 3 nehme ich?

-STEALTH,definitiv ein muss
-folder to crate
-obwohl ich nicht dafür bin: auto bpm,also ohne usb kabel abklemmen zu müssen(glaube bei virtual dj ging das) quasi IM BETRIEB!!
M.O.T 6:25 PM - 25 April, 2007
ein drittes deck wäre gut, allerdings wäre dazu auch neue hardware notwendig.
wofür eigentlich stealth?
FDW 7:01 PM - 25 April, 2007
Damit die Gäste ned immer doof glotzen und evtl auf die geile Idee kommen den Lappi befingern zu wollen!
majestiq 7:26 PM - 25 April, 2007
- noch genauere BPM-Erkennung ( z.B. 100,1...)
- Autoloop
- Auto Bpm? zu später Stunde vl :D
MFG
Toby82 8:27 PM - 25 April, 2007
Quote:
noch genauere BPM-Erkennung ( z.B. 100,1...)

Bereits in 1.7.2 Beta implementiert (wird also auch in der Final zu finden sein)

Quote:
Autoloop

Wird in 1.8 kommen und ist schon als easter-Egg vorhanden seit 1.7

Quote:
Auto Bpm?

Bereits vorhanden, kannst du beim Overviews erstellen mitberechnen lassen...
Dj-Beatburner 7:38 PM - 4 May, 2007
Mir ist gerade wieder etwas eingefallen !

Intelligente Crates :) - Ist gleich zu setzen mit den Playlisten in iTunes. Nur halt speziell für Serato, wenn man iTunes nicht benutzen will.

Man gibt ein, was für ID3 Vorraussetzungen die Tracks haben müssen und dann rein damit.

Dann kann man z.b. machen Old Stuff und dann eingeben Ab Jahr : 2005, und alle Tracks aus 2005 und früher werden dort reingeschmissen, verbleiben aber auch im anderen Crate oder nicht. " Beim Crate einstellbar"

Oder z.b Crate "Uptempo" alle Tracks ab 115 BPM bis ... werden hinzugefügt, bleiben aber im Orginalen Crate dazu. Man braucht nicht mehr soviel suchen, aber am besten das ganze Natürlich noch durch die 2te intelligente option "nur folgende musikstyles" damit house musik z.b. nicht mit reinfliegt.
stevepoh 1:53 PM - 5 May, 2007
TO DO LISTE FÜR SERATO

- Timecodes überarbeiten!!!
- Timecodes überarbeiten!!!
- Timecodes überarbeiten!!!
nik39 2:08 PM - 5 May, 2007
Timecodes überarbeiten?

Du sprichst wohl von Traktor oder Final Scratch.

SSL hat keinen Timecode.
DJ FIXIE 5:04 PM - 5 May, 2007
Quote:
automatische BPM-Erkennung??? Ist doch drin ?!?!?!?!

@Burnout: hast Du schon mal [STRG]+linke Maustaste auf der Waveform gemacht? Vielleicht gefällt dir die Ansicht besser, aber bitte: DJ zu sein heisst auch, die Techniken zu lernen. Erinnert mich an die Keyboards, bei denen die Tasten leuchten, die man drücken muss. Sind das Musiker ??????

@Bryce: dafür ist die "Panik-Funktion", die den Track auf original-Geschwindigkeit im INT-Modus weiterspielt. Aber wie gesagt, Systeme sauberhalten. Einfach 2x Abend die Platten reinigen und ab und an mal übers System bürsten. Als Vinyl-DJ eine selbstverständlichkeit.



Das is gut..

Eine Person kauft sich ein SSL und is gleich Prof DJ...
Ja so einfach sollte es immer sein..
Ich sag immer:
Wer nich mit Vinyl auflegen kann sollte auch kein SSL kaufen...
DJ FIXIE 5:25 PM - 5 May, 2007
Diverse Ideen sind gut...muss mich also nich komplett widerholen hier drinne.

Hier meine Wunschfunktion:

Schreib/Löschzugriff auf die mit/über iTunes erstellte Playlist über die SSL Playlist Ansicht um u.a. Korrupte Files entfernen zu können z.B. weil sich der Pfad auf der HDD geändert hat (da gib e sja leider ein paar möglichkeiten).
DJ M4G 12:16 PM - 6 May, 2007
Markieren von schon gespielten Tracks finde ich nach Zeit bissal blöd. Würde das eher nach % von der dauer des Liedes abhänging machen. Am besten noch einstellbar ab wieviel %.
MirkoMachine 9:45 AM - 7 May, 2007
ein kleines effect plugin mit echo würde mir schon reichen.
DJ M4G 9:52 AM - 7 May, 2007
Quote:
ein kleines effect plugin mit echo würde mir schon reichen.

Ich würde keine Plugins einbauen 1. das zieht die Stabilität wieder runter, 2. die CPU Last auch.
Ausserdem hat doch heut zutage eh scho fast jeder Mixer ein Echo drinnen.
DJ M4G 9:52 AM - 7 May, 2007
... schade das man hier nicht editieren kann:
3tens wenn dann auf jeden fall VST Tauglich.
MirkoMachine 10:05 AM - 7 May, 2007
Quote:
Quote:
ein kleines effect plugin mit echo würde mir schon reichen.

Ich würde keine Plugins einbauen 1. das zieht die Stabilität wieder runter, 2. die CPU Last auch.
Ausserdem hat doch heut zutage eh scho fast jeder Mixer ein Echo drinnen.


leider ja nicht. oder is schlecht zu benutzen
es sei denn man will mit nem pioneer 600 oder so auflegen.
für nen electrodj und einem der nur plattenauflegt sicher ausreichend. für nen hip hop dj der mit seinem equpment wirklich arbeitet absoluter albtraum.
ausserdem haben genügend leute auch ein vestax oder älteres rane pult und dann heisst es schonwieder umbauen =(
Lord Fader 11:25 AM - 7 May, 2007
mensch mirko...hol dir nen 57er und alles wird gut

cheers aus kölle
MirkoMachine 1:22 PM - 7 May, 2007
Quote:
mensch mirko...hol dir nen 57er und alles wird gut

cheers aus kölle


dann muss der mixer aber immer stehen bleiben für den jenigen der noch auflegt oder es wird wärend der party umgebaut.
geht nicht immer... eigentlich nie, es sei denn es gibt zwei dj sets.

und umbauen oder abdere an meinem equipment möchte ich sehr gerne vermeiden
MirkoMachine 10:21 PM - 7 May, 2007
noch ein usb ausgang
FDW 10:53 PM - 7 May, 2007
?!? Für was ?!?
Canaris 1:00 AM - 8 May, 2007
Mirko irgendwie suck-en deine Ideen. Aber nix fuer ungut ;-)

Kauf dir halt ein mini-kp oder ein efx-500. bei ebay arschbillig und kannst wunderbar mit rumbasteln.
t.i.m. 6:56 AM - 8 May, 2007
Quote:
es sei denn man will mit nem pioneer 600 oder so auflegen.
für nen electrodj und einem der nur plattenauflegt sicher ausreichend. für nen hip hop dj der mit seinem equpment wirklich arbeitet absoluter albtraum.


Techno-DJs arbeiten also nicht mir Ihrem Equipment sondern spielen nur rum? Bei solchen Kommentaren kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln....
LukeSun 8:27 AM - 8 May, 2007
genau! ich schüttle mit!
MirkoMachine 8:54 AM - 8 May, 2007
Quote:
Mirko irgendwie suck-en deine Ideen. Aber nix fuer ungut ;-)

Kauf dir halt ein mini-kp oder ein efx-500. bei ebay arschbillig und kannst wunderbar mit rumbasteln.


ICH GLAUBE NICHT!!!!
MirkoMachine 8:56 AM - 8 May, 2007
Quote:


Techno-DJs arbeiten also nicht mir Ihrem Equipment sondern spielen nur rum? Bei solchen Kommentaren kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln....


1 2 3 4 UND PLATTE REIMMISCHEN BISCHEN ANNE EQ's RUMFUMMEL DAMIT ES WICHTIG AUSSIEHT IS JA WOHL KEINE ARBEIT .... HAHAHAHAHAHA

ICH SCHÜTTEL DEN KOPF
LukeSun 9:06 AM - 8 May, 2007
Leider hast Du keine Ahnung. Das gehört etwas mehr dazu als nur 1 2 3 4... Dir das zu erklären würde zu lange dauern und ist auch nicht meine Aufgabe. Dazu gibt DJ Schulen.

Der Unterschied zwischen einem techno und HipHop DJ ist der - dass wir techno DJs mit Respekt die Künstlerische Fähigkeiten vieler HipHop DJs betrachten, aber die meisten HipHop leider nicht umgekehrt. Ich hoffe dass ich damit jetzt keine Lawine hier loslöse.
MirkoMachine 9:41 AM - 8 May, 2007
ich weiss nicht ob meine ideen so schlecht sind. bischer kann man kein zweites laptop an die soundkarte anschliessen was bedeutet, man kann niemals zuzweit auslegen...
darum vielleicht noch ein usb-ausgang wenn das funktioniert.
die verkabelundstechnik von nik bedeutet ja ein pult mit mehr line INs also mind 4 (was nicht jeder battlemixer bietet)oder keine vinylplatte zwischendurch spielen.

autobpm??? wie einfach solls denn noch werden. ist doch okay das man ungefähr weiss wie schnell der song ist...
meine oma kann ja jetzt schon ohne kopfhörer hiermit derbe mixen...

IHR BRAUCHT EIN PROGRAMM WOMIT ES GANZ ALLEINE GEHT DAMIT IHR Noch WICHTIGER AUSSEHT.

@ canaris: ich kenn das effektboard. dazu braucht man allerdings nen mixer der send return hat. hat nicht jeder mischer also ist es eine berechtigte idee...

ich habs allerdings mal ausprobiert strg linke maustaste... da ändert sich die wellenform aber was passiert automatisch? bei mir zumindestes nichts in sachen bpm...????
MirkoMachine 9:42 AM - 8 May, 2007
Quote:
Leider hast Du keine Ahnung. Das gehört etwas mehr dazu als nur 1 2 3 4... Dir das zu erklären würde zu lange dauern und ist auch nicht meine Aufgabe. Dazu gibt DJ Schulen.

Der Unterschied zwischen einem techno und HipHop DJ ist der - dass wir techno DJs mit Respekt die Künstlerische Fähigkeiten vieler HipHop DJs betrachten, aber die meisten HipHop leider nicht umgekehrt. Ich hoffe dass ich damit jetzt keine Lawine hier loslöse.


ja luke das könnt ihr auch...

ich hab bisher nur zuwenige von euch gesehen die wirklich etwas draufhaben
weeper 9:42 AM - 8 May, 2007
da ich paar electro djs in meinem umfeld habe respektiere ich deren arbeit mehr als die der hip hop djs! manche djs kannste keinem mehr anbieten, die übergänge sitzen nicht und haben nur nen namen aus dem sie profitieren! ein lied an und das nächste an und bisschen kratzen kann jedes kleine kind aber nen sauberen übergang im hip hop bereich hinzubekommen ist schon bisschen mehr arbeit! und die electro djs ackern richtig an ihrem mischpult, sehs an meinem kumpel, was der mit effekten zaubert, ne wahre pracht, staune ich jedes mal aufs neue und bin übelst beeindruckt
nik39 9:46 AM - 8 May, 2007
Quote:
darum vielleicht noch ein usb-ausgang wenn das funktioniert.

Mirko, technisch ist das leider nicht möglich. Mit Firewire könnte sowas vielleicht funktionieren - mit USB geht das definitiv nicht.
MirkoMachine 9:56 AM - 8 May, 2007
okay thx nik
t.i.m. 10:23 AM - 8 May, 2007
LOL

1 2 3 4

Ich bin hier raus...
reason 12:22 PM - 12 May, 2007
wie wäre es mit einer pc shut down function nach dem erstellen der overviews zum anklicken
byLon 10:56 PM - 12 May, 2007
jo gute idee

eine tolle idee wäre auch das nachgefragt wird ob wirklich komplett gelöscht werden soll bei benutzung der tastenkombi strg-umschalt-entf
dürfte wohl niemanden stören, wenn man anstatt 1 klick 2 klicks machen muss, dadurch aber, im falle vom verutschen oder dummheit gesichert ist
Dj Snaptec 2:26 AM - 13 May, 2007
mir is heute gegen halb 12 folgendes passiert:
waveform weg ...still ..3sec später mucke wieder da ...das kam dann im 5min takt.
zum glück wenigstens 50 bootys dabei gehabt das nich ende war.
reboot vom NB, das booten hat insgesamt 3lieder lang gedauert ..
windows hat sich da wohl selbst zerschossen. und es läuft NICHTS außer ssl drauf. ssl kann da denk ich nix für ..wenns win hängt. im task manager war auch nichts zu erkennen ..im leerlauf 2% cpu auslastung. aber trotzdem elend langsam. explorer öffnen ca. 10sec

was das mit dem thread zu tun hat?
scratch live für linux bitte :)
reason 8:57 AM - 13 May, 2007
bessere ausnutzung der cpu. wenn ich overviws ertelle leuft meine cpu (amd 2X 64 5000+) maximal auf 50 % auch wenn ich die priorität von SSL im task manager auf maximum stelle nutzt sie nicht den zweiten kern meines prozessors. weiß aber nicht ob das machbar ist
Canaris 9:07 AM - 13 May, 2007
Quote:
bessere ausnutzung der cpu. wenn ich overviws ertelle leuft meine cpu (amd 2X 64 5000+) maximal auf 50 % auch wenn ich die priorität von SSL im task manager auf maximum stelle nutzt sie nicht den zweiten kern meines prozessors. weiß aber nicht ob das machbar ist


Gute Idee
AcViSe 6:00 PM - 13 May, 2007
den 2. kern des prozessors wird serato nicht ansprechen können weil es die selbe anwendung ist. erst wenn du eine andere anwendung startest wird der 2. kern benutzt.
nik39 6:02 PM - 13 May, 2007
Quote:
den 2. kern des prozessors wird serato nicht ansprechen können weil es die selbe anwendung ist. erst wenn du eine andere anwendung startest wird der 2. kern benutzt.

Das stimmt so nicht. Man kann Applikationen "Multithreaded" programmieren, so dass zwei Kerne gleichzeitig verwendet werden können. SSL ist angeblich schon so programmiert, dass es beide Kerne nutzt, aber nicht beim erstellen der Overviews.
FDW 7:55 PM - 13 May, 2007
Beim mir aufm MacBook werden auch beide Kerne genutzt. Nicht zu 100%, aber es wird gut aufgeteilt. Kann aber auch an MacOS liegen...
Toby82 8:38 PM - 13 May, 2007
Eine gute Idee wäre es einfach immer für 2 Songs gleichzeitig Overviews zu erstellen, dann könnten beide Kerne genutzt werden...
nik39 8:45 PM - 13 May, 2007
Naja, das wäre ja auch ne unnötige Einschränkung... 4 Kerne stehen vor der Tür ;) Ich denke mal, die werden das irgendwie variabel machen, so dass es auch mit mehr Kernen gut skaliert.
AcViSe 1:01 AM - 14 May, 2007
schon wieder was dazu gelernt :-) multithreaded wußte ich aber das serato das unterstützt ist mir neu. nichts für ungut ;-)
stevepoh 12:36 PM - 15 May, 2007
Quote:
Quote:
darum vielleicht noch ein usb-ausgang wenn das funktioniert.

Mirko, technisch ist das leider nicht möglich. Mit Firewire könnte sowas vielleicht funktionieren - mit USB geht das definitiv nicht.


dann wäre doch ne idee noch ne Firewiree buchse dran zu machen ganz geeignet, firewire hat doch auch nen besseren datenfluss als USB oder täusch ich mich da??? das mit dem zu zweit auflegen ist auf jeden Fall nen problem, kann ja nich immer beim pingpong oder so nur auf einem rechner arbeiten, entweder hat man kein plan was der andere so drauf und oder man passt sich ja unweigerlich dem sound des anderen 1on1 an. auch blöd. 2 lappis an eine box wäre gut!
MemphisTwo 12:56 PM - 15 May, 2007
Quote:
dann wäre doch ne idee noch ne Firewiree buchse dran zu machen ganz geeignet, firewire hat doch auch nen besseren datenfluss als USB oder täusch ich mich da???


jein. usb 2.0 ist mit ca 480 Mbit/s zwar schneller als firewire400 mit 400 Mbit/s, aber das ist irrelevant, da SSL nur usb 1.1 benutzt, welches eine rate von ca 280 Mbit/s hat, glaube ich.
nik39 1:41 PM - 15 May, 2007
Quote:
dann wäre doch ne idee noch ne Firewiree buchse dran zu machen ganz geeignet

Ich hab was dagegen den doppelten Preis für ne SSL Box zu zahlen ;)

Quote:
firewire hat doch auch nen besseren datenfluss als USB oder täusch ich mich da?

"Besseren Datenfluss"? Was meinst Du damit?


Quote:
2 lappis an eine box wäre gut!

Seh' ich auch so, bis dahin muss man sich halt irgendwie behlefen...
Dj Snaptec 2:35 PM - 15 May, 2007
usb 1.1 hat 12mbit\sec, 2.0 480mbit\sec
FDW 2:36 PM - 15 May, 2007
Wo ist das Problem mal eine normale Vinyl zu spielen, und schnell den Lappi zu wechseln? wir machen das immer so... Da gibt es keine Probleme.
misky 3:21 PM - 15 May, 2007
oder einfach 2 Boxen wie in einem anderen Thread beschrieben...
DJ Finest 4:15 AM - 16 May, 2007
Es ist doch überhaupt kein Problem 2 Boxen miteinander zu verbinden!
Ist doch Super leicht und es gibt keine Probleme! So hat jeder seinen eigenen Laptop zur Verfügung!

Man braucht keine Vinyl oder CD abspielen! Ein Strom Kabel brauch man auch nicht!!

Hatte mit der Variation noch nie Schwierigkeiten...
studio17 11:33 AM - 16 May, 2007
Flac
DJ Smooth B. 1:16 PM - 20 May, 2007
Folder 2 Crate fände ich auch gut

Das Serato für die neuen Prozessoren aufrüstet, setze ich als normal voraus :-)

Und mit zwei Lappies anschliessen wäre natürlich schön, bedeutet aber eine Hardwareänderung, insofern steht das wohl eher hinten an.
Vince 1:37 PM - 20 May, 2007
Es wurde schon geschrieben, aber die Farben Orange und Blau sehen nicht so cool aus...=)
DJ Smooth B. 3:12 PM - 20 May, 2007
Das mag sein, aber ich sehe das rein als Arbeitsgerät, da ist mir die "Schönheit" nicht wichtig. Ich finde es gut, dass man die Oberfläche nicht verändern kann und es immer gleich aussieht.
Das ist auch ein Vorteil...
nik39 8:02 PM - 20 May, 2007
Quote:
Das mag sein, aber ich sehe das rein als Arbeitsgerät, da ist mir die "Schönheit" nicht wichtig. Ich finde es gut, dass man die Oberfläche nicht verändern kann und es immer gleich aussieht.
Das ist auch ein Vorteil...

Dito.
DJ M4G 10:36 AM - 21 May, 2007
Ich würde es noch praktisch finden wenn man ein Lied wieder als ungespielt markieren kann in dem man es z.B. auf den Clear Button zieht. Weil wenn man doch mal in der Hektik sofort vergisst das STRG + Z zu drücken und später 2,3 andere Lieder reinzieht, kann man das eben nicht mehr rückgängig machen.
Vince 11:02 AM - 21 May, 2007
Quote:
Das mag sein, aber ich sehe das rein als Arbeitsgerät, da ist mir die "Schönheit" nicht wichtig.


Weshalb wird in diesem Forum nur noch kritisiert? Schön wenn es dir DJ Smooth B. gefällt, ich finde es jedenfalls nicht sehr schön und würde mich über eine verschönerung freuen "Arbeitsgerät" hin oder her.
RHF 11:52 AM - 21 May, 2007
er hat doch nicht kritisiert.
featurewünsche sollten halt demokratisch entschieden werden. Dir gefällt die Oberfläche nicht, dem Smooth B schon. Wenn Du der einzige bist, der ein anderes GUI haben möchte, wird es wohl kein neues geben. Andersrum: Wenn der Smooth B. der einzige ist dem das aktuelle GUI gefällt stehen die Chancen besser, dass Serato ein neues Gewand bekommt.
Aber hey, du als Schwizer kennst dich doch aus mit Demokratie ;)
RHF 11:53 AM - 21 May, 2007
BTW, ich mag die aktuelle oberfläche auch. Sie ist klar und deutlich, perfekt zum arbeiten.
Vince 12:31 PM - 21 May, 2007
Haha ja ja stimmt schon, aber egal was man schreibt im Forum, es ist einfach etwas falsch daran=) Es ist ja nicht als wäre es lebensnotwendig, oder das die verschönerung Leuten helfen würde die Dropouts haben, aber unter uns, das Interface könnte schon etwas besser aussehen =) Und keine Angst, ich werde SSL auch nicht verkaufen sollten die nichts daran ändern, hihi...
Dj Snaptec 1:13 PM - 21 May, 2007
bezgl. gui, die finde ich so gut und durchdacht. auch das man sie nicht verändern kann ist sehr nice!
so kann man auch mal ohne probleme an nem anderen ssl zwischendurch rumfuchteln ...
Canaris 4:06 PM - 21 May, 2007
Hey.

Also ich bin auch dafuer, dass man so wenig wie moeglich veraendert. Eine nicht-customizable Oberflaeche finde ich schon ganz OK so. So wie es derzeit aussieht ist es doch OK. Und von den Farben her ist es auch gut so. So sieht man auch alles noch wenn mal Sonne oder Licht drauf strahlt.
Und wenn ich was dekorieren wollt, koennt Ihr ja immernoch zu Myspace gehen ;-)))))))
DJ Smooth B. 7:17 PM - 21 May, 2007
Es wird kritisiert und diskutiert. Das ist Sinn eines Forums. Ich finde die aktuelle Oberfläche auch nicht 100% schön, das habe ich auch nirgends geschrieben :-) Nur bei xy Usern wirst Du nie eine Farbkombie / Annordnung finden, die allen passt, deswegen finde ich es gut, das man es auch nicht verändern kann, damit es wenigstens immer gleich zu bedienen ist, egal ob schön oder nicht.

Schlimm in diesem Forum ist, das nicht immer sachlich diskutiert wird, sondern oft sehr persönlich (mit nachtreten)...
DeeJ.I.P. 1:44 PM - 30 December, 2007
moin moin,
mir ist gestern abend beim rumspieken die idee gekommen, das es gut wäre wenn es die möglichkeit geben würde, das man im setup einstellen könnte, ob im rel. mod beim drücken der U oder J taste der track im hintergrund weiter läuft oder an der stelle bleibt an der ich die rückwärts funktion gedrückt habe, mann könnte so vor einem break die nr rückwärtslaufen lassen und am break wieder einsetzten, was so leider nicht möglich ist, weil der track ja weiter läuft...
DJ Smooth B. 1:55 PM - 30 December, 2007
Du hast doch zwei Plattenspieler... Man sollte nicht alles digital machen, was man auch als Handwerk erlernen kann. Das ist wie die automatische Scratchfunktion beim Vestax Samurai....
Digi Dee 6:40 PM - 30 December, 2007
Ich würde es gut finden wann man jedes Deck einzeln auf Line oder Phono schalten könnte.
DJ Twingo 7:28 PM - 30 December, 2007
decks trennen ... bin auch dafür
DJ Smooth B. 7:35 PM - 30 December, 2007
Hol dir einen Phono-Vorverstärker und Du bist das Problem los... oder nen 57er
misky 8:43 PM - 30 December, 2007
der 57er ist das Schnäpchen gegenüber der Phonovorverstärker *g*
misky 8:44 PM - 30 December, 2007
Nur Spaß!
Digi Dee 10:08 PM - 30 December, 2007
Zur Not geht es ja einen CDJ 1000 auf Phono Eingang laufen zu lassen. Dann ist das Scope zwar rechteckig, aber egal. Funktioniert trotzdem.
Alex East 12:06 AM - 21 January, 2008
Da ich heut Nacht bzw. in der gestrigen Nacht wiederholt von der SSL-Software verarscht wurde, habe ich den Text gerade mal via eMail an die deutsche Rane-Vertretung geschickt:
__________

Ich bin einer von zahlreichen DJ's in Dresden, die mit ScratchLIVE arbeiten und folgendes zu bemängeln haben:

Es ist ja generell gut, dass die Software weiterentwickelt und verbessert wird. Trotzdem sollte dies nicht zu lasten der Stabilität gehen >> seit der Version 1.8 gibt es einige Probleme damit.
An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich ein PC- / Windows-User bin.
Windows läuft aber vollkommen Stabil und auf dem Betreibssystem läuft ausschliesslich Serato ScratchLIVE!

Fakt:
Wir sind mehrere DJ's bei einer Mucke und haben eine ScratchLIVE-Box am Mixer angeschlossen. Da mehrere Notebooks im Einsatz sind, stecken wir - während eine Analog-Platte läuft - das USB-Kabel zwischen den Notebooks um.

WARUM BEENDET SICH JUST IN DIESEM MOMENT DIE SOFTWARE, WENN ICH DAS KABEL ZIEHE BZW. ANSTECKE???

Ärgerlich war das ganze deswegen, da die Prepare-Liste durch die Beendigung geleert wurde. (Da steht man echt dumm da und verflucht die Schei...)
Genau das stellt das nächste Problem dar:
Was genau ist die logische Begründung dafür, dass die Prepare- bzw. Review-Liste beim Beenden der Software gelöscht wird???

In der Regel bereite ich meine Musik vor der Mucke - meist zu Hause - vor und in den Tagen danach will ich gern sehen, was ich gespielt hab.
WIESO IST DAS NICHT MÖGLICH???

Desweiteren ist es in der Praxis so, dass man diverse Crates angelegt hat >> als Beispiel hab ich meine reguläre Musik und zusätzlich als Crate + Subcrates die Musiktitel eines befreundeten DJ's.
Dumm ist es ebenfalls, dass bei der Suchfunktion generell ALLE Crates durchsucht werden!
Hier könnte man vor die Crates Checkboxen machen, in welche man Häckchen machen kann. Nur die angehackten Crates + Subcrates sollten dann durchsucht werden.

Wenn man bei ner Black-Mucke steht und Titel sucht, will ich nicht, dass die Crates mit Schlager-, House- oder Techno-Mucke durchsucht werden!
BentlaySounds.com 12:13 AM - 21 January, 2008
Quote:
Da ich heut Nacht bzw. in der gestrigen Nacht wiederholt von der SSL-Software verarscht wurde!


: o )
FDW 12:36 AM - 21 January, 2008
Alex East, was für einen Featurewunsch soll ich aus deinem Post ableiten? Einen "Heute-nicht-verarschen-Button" oder was? Es kling eher so, als hätte dich VISTA verarscht und den falschen Treiber installiert. Wenn du wieder erwarten doch XP hast, solltest du dich in einem neuen Thread mit uns drüber unterhalten.
Alex East 2:23 AM - 21 January, 2008
1.
Ich mag es nicht, wenn jemand mir patzig kommt!

2.
Ich hab widererwartend XP und bis zur 1.7.x gabs das Problem nicht!
Was ja auch nicht so wild wär, wenn es die Prepare- bzw. die Review-Liste nicht löschen würde!

3.
Ich hatte schon davor einen neuen Thread geöffnet!

4.
Das mit der Suchfunktion war durchaus auch ernst gemeint...
Ich für mein Teil fände es ganz hilfreich, wenn es nur den Crate (inkl. Subcrates) durchsucht, auf dem sich gerad der Cursor befindet.
BZW. die andere von mir angesprochene Lösung... (Checkboxen zum selektieren der Crates)

5.
DANKE
DJ Smooth B. 6:28 AM - 21 January, 2008
zu 2) Fakt ist jedenfalls, andere User haben dieses Problem nicht, was also darauf schliessen lässt, dass vermutlich etwas an deinem System nicht stimmt. Vermutlich liegt ein Treiberproblem vor, bei dem dir PAT so nicht helfen kann, da es kein Problem der Software ist.

zu 4) die Suchfunktion sucht auch nur in bestimmten Crates, wenn Du direkt in die Suchmaske springst und eintippst. Wenn Du über [STRG] + [f] suchst, dann wird immer in allen gesucht, das ist so gewollt.
LosMintos 8:37 AM - 21 January, 2008
Quote:
zu 4) die Suchfunktion sucht auch nur in bestimmten Crates, wenn Du direkt in die Suchmaske springst und eintippst. Wenn Du über [STRG] + [f] suchst, dann wird immer in allen gesucht, das ist so gewollt.
Wie meinst Du direkt in die "Suchmaske springen"? Mit der Maus? Oder gibt es einen anderen Shortcut als Strg + F?

//Ich würd auch lieber die Suche auf das aktuelle Crate (inkl. Subcrates) beschränken ...
lutheg 8:40 AM - 21 January, 2008
ja du musst direkt in die Suchmaske springen. Wenn du nicht mit der Maus willst kannst du den Tabulator benutzen. Ein Shortcut ist mir nicht bekannt. Gescannt wird das offene Crate und die dazugehörenden Subcrates..
Jeca 9:21 AM - 21 January, 2008
Also sorry, aber zu fast allen deinen Mängel-Punkten muss man leider sagen:

Du nutzt die Software leider falsch!

Punkt 1:
Du ziehst einfach das USB Kabel ab und wunderst dich, dass die Software sich beendet?
Ziehst du auch USB-Sticks und externe Festplatten einfach so ab, ohne diese vorher in XP zu entfernen? Mach das mal auf nem Apple - danach kannste die Dinger wegschmeissen oder neu formatieren...

Außerdem ist klar, dass die SSL Box ein Dongle ist und die Software schon deshalb nicht ohne Box läuft.

Weiß ja nicht, wie das bei Euch ausschaut, man kann die SSL Boxen auch hintereinander durchschleifen. Dann muss da gar nix umgestöpselt werden. Klappt natürlich nicht so gut, wenn da jetzt 5 Boxen hinternandergeklemmt werden, oder wenn ihr sowieso nur eine Box gekauft habt und die untereinander teilt.

Punkt 2:
Sinn der Prepare und Review Listen:
Was ich jetzt schreibe, steht übrigens so auch im Handbuch drin...
Sinn der Prepare Liste ist nicht sich da ne komplette Playlist für nen ganzen Abend anzulegen, sondern sich einzelne Titel, die man demnächst spielen will zu markieren.
Im Prinzip ist es dasselbe, wie wenn man früher die Platten im Koffer um 45 Grad gedreht hochgestellt hat.

Wenn man sich ne Playlist anlegt für einen abend anlegt, macht man dies indem man einen Crate erstellt. Nur die bleiben dauerhaft.

Review Liste ist das selbe, wenn man die gerne speichern will, muss man sie einfach in ein erstelltes Crate reinziehen, schon ist sie dauerhaft gespeichert.

Punkt 3:
Wie man sucht, haben ja schon einige erklärt.
BentlaySounds.com 9:32 AM - 21 January, 2008
du kannst dir auch einfach einen neuen crate für den abend zuahuse machen und zwar ziehst du die vorhandenen lieder aus crate a,b,c,d,e usw und in ein anderes crate zb. das muss ich heute auflegen icht vergessen und schon sind sie drin und zwar nicht doppelt in der all übersicht sindern nur doppelt in den verschiedenen crates und wenn sie gespielt hast werden sie auch in beiden crates dann als gespielt makiert.
und wenn dann serato nei startet sind sie noch immer drin.. ganz einfach.
BentlaySounds.com 9:33 AM - 21 January, 2008
und suche ist wie beschrieben. click auf das crate wo suchen willst und nur dort wird dann gesucht..
wenn du aber auf all klickst werdennatürlich alles crates durchsucht da es die gesammtübersicht ist
DJ LUNIS 10:12 AM - 21 January, 2008
Hab leider keine Zeit hier alles durchzulesen ! Mein Vorschlag

- Ein Sampler um Irgend welche Effekte beim Live Mix ab zu feuern ! Ein TRAUM
knox001 11:23 AM - 21 January, 2008
hm...das mit dem sampler hab ich mir auch gedacht....hab wie das midi aufgekommen ist gemeint dass das bereits implementiert ist..

hab mich dann aber für den roland sp-404 entschieden..

und bin seitdem vollkommen zufrieden...
Alex East 5:32 PM - 21 January, 2008
Danke danke für die Hinweise...!

Das mit der Suchfunktion werd ich mal testen, das ist mir so noch nicht aufgefallen.
Ich arbeite zu einem großen Teil mit der Tastator (wenn ich double, navigiere, Tracks lade und auch suche), deshalb hab ich immer Strg + F verwendet.
Und da springt der ja zwangsläufig auf "ALL".

@ Jeca:
Also wie man Serato verwendet, ist ja wohl zu einem bestimmten Teil jedem selbst überlassen >> solange man die Software nicht vergewltigt!

Wenn du irgendwo auflegst, wo du mit 3 oder 4 DJ's an einer Stage arbeitest und fast fasst alle Serato im Anschlag haben, dann ist es wohl sinnvoller umzustecken, anstatt durchzuschleifen.
Somal, wenn DJ's während der Mucke dazustoßen, man schlecht anfangen kann, an der Technik rumzubasteln >> wäre zumindest risikobehaftet.

Mit den Listen ist das ne sehr unfeine Idee - klar kann ich mit der Kirche um's Dorf und'n bissl die Tracks hin und her schieben.
Zudem bleiben die Tracks nach dem Spielen im Crate erhalten und buchen sich nicht - wie bei der Prepare-Liste - automatisch aus.

Dafür entwickeln wir uns ja alle weiter und werwenden Software, damit die Dinge vereinfacht!

Klar ist es zudem logisch, dass ich mir da Titel reinziehe, die ich demnächst spielen will - das mit dem zu Hause vorbereiten war ja auch nur ein Beispiel.
Meist mach ich mir Titel zurecht, wenn ein anderer DJ vor mir spielt >> so kann ich Titel gleich wieder "löschen", die er gerade spielt.
Was ist, wenn ich die Prepare-Liste fertig hab und aus irgendeeinem anderen Grund stürzt der Laptop ab - was ja doch nicht so weit hergeholt ist >> PC-User kennen das vielleicht.
Um dem vorzubeugen, sollten die Listen nicht gelöscht werden bzw. sollte es evtl. im Setup ne Option geben, mit der man das einstellen kann.

>> so, habe fertig
DJ Smooth B. 5:38 PM - 21 January, 2008
Also mit dem abstürzen das kenne ich zwar nicht, aber wie gesagt, das Prepare-Fenster ist rein vom Gedanken her ein kleiner Ordner, in den man mal so 3-10 Titel reinpackt, die man direkt als nächstes in Folge spielen möchte, um einen schnellen Ablauf beim mixen zuerreichen.
Wenn Du Dir ein Set vorbereiten willst, dann mache doch einen neuen Crate und ziehe da deine Songs rein. Mit einem Klick auf die "#" kannst Du ja dann frei sortieren, durch ziehen und schieben und so dein Set vorbereiten. Tracks löschen kannst Du ja dann genauso einfach.
Alex East 5:55 PM - 21 January, 2008
jep, das ist mir schon klar... Ich setz mich auch nicht hin und mach mir zu Hause ne komplette Mucke fertig.
Auch im all-abendlichen Ablauf füge ich da noch Titel hinzu bzw. lösche die, die andere bereits gespielt haben.

Die Sotware soll mir ja auch die Arbeit erleichtern... ;o)
DJ Smooth B. 7:08 PM - 21 January, 2008
Ja aber ich sehe keinen Unterschied, ob Du die Tracks ins Prepare-Fenster ziehst oder in einen neuen Crate, in dem alles so funktioniert wie Du es möchtest. Oder ich habe dich noch nicht richtig verstanden :-)
Alex East 8:49 PM - 21 January, 2008
Ja wahrscheinlich ;o)
Wir reden strate aneinander vorbei...

Ich sollte wahrscheinlich noch dazu sagen, dass ich nicht Mouse- sondern sehr Tastaturlastig arbeite.
Wenn ich nun am musizieren bin und via STRG+F Tracks suche, füge ich die dann anschliessend via STRG+P in die Prepare-Liste.
Tracks via Tastenkürzel in ein Crate zu schieben ist ja verständlicher Weise nicht möglich. Zudem bleibt der Track ja nach dem Abspielen im Crate erhalten.

Aber unabhängig davon ist es bzw. sollte es doch dem User überlassen sein, wie, wann und in welchem Umfang er die P-Liste fertig macht >> den Komfort sollte ne Software bieten.

Dann ebenfalls wieder Checkbox mit Häckchen im Setup "clear prepare-list on close" und wir sind alle befriedigt ;o)

(Das gleiche natürlich mit der Review-Liste)
Wenn ich früh besoffen und fertig mit auflegen bin, vergess ich garantiert, mir die Review-List in ein Crate zu ziehen ;oP
Jeca 9:32 PM - 21 January, 2008
Dann übersetz mal deine Wünsche auf englisch und poste sie im englischen Teil des Forums bei Feature Suggestion, dann lesen es auch die Entwickler.
DJ Smooth B. 11:49 PM - 21 January, 2008
ah ha, deswegen habe ich so gebohrt, ja mit shortcuts wirds dann dünn, da gebe ich dir recht !!!!
DJ Steal 12:57 PM - 22 January, 2008
Ich persönlich finde nur das es noch ne Brennfunktion im SL geben kann damit man die Creates auch mal brennen kann!

Und die BPM Zahlen auf den Decks könnten größer sein!
Hab ne kleine Sehschwäche! :D
und wenn des notebook weitwegsteht ist das manchmal schlecht!
misky 1:49 PM - 22 January, 2008
Brille - Fielmann!
DJ Steal 2:09 PM - 22 January, 2008
ja hab ich schon (sogar von Fielmann), aber ich trage das Ding nicht beim auflegen, ist ziemleich unbequem mit der zeit mit nem kopfhörer.

Brille brauch ich eigentlich nur beim Autofahren!
Dj Snaptec 2:39 PM - 22 January, 2008
kontaktlinsen ;)
nutz ich auch, un hab nichmal ne brille. und komm(bzw kam) auch in verrauchten clubs gut mit klar
DJ Steal 2:55 PM - 22 January, 2008
Kontaktlinsen... hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab noch keine Zeit gefunden mich mal damit zu beschäftigen!
Dj Snaptec 3:34 PM - 22 January, 2008
tipp:
ich hab monatslinsen & keine brille
trage sie jeden tag, abends halt rausmachen.
wenn ich aufleg tu ich sie meist aber erst rein bevor ich von daheim losfahr
sonst hatte ich es ab und an das ab 3-4 uhr meine augen leicht rot wurden weil von den linsen gestresst.
ansonsten no probs damit :)
DJ Steal 3:54 PM - 22 January, 2008
monatslinsen? Was sind monatslinsen was kostes sowas?!?
misky 4:59 PM - 22 January, 2008
Ich habe dauerhafte Jahreslinsen, seit 9 Jahren auch keine großen Probs, vorallem nicht seit dem das Rauchverbot bei uns durch ist!
FDW 7:58 PM - 22 January, 2008
Ich stell einfach den Lappi direkt vor meine Nase. Feddisch.
Dj Snaptec 11:00 PM - 22 January, 2008
äh 15€ im monat.
@misky
sind die jahreslinsen nicht intensiver in pfelge?


machen wir hier nu nen optikforum draus? :P
LukeSun 3:23 AM - 23 January, 2008
bitte keine längeren OFF Topics hier ;) Thanks!
Dj.Mojo 10:27 AM - 23 January, 2008
Linsen hier, 7 Dioptren da...is doch jetzt nicht wichtig.
Quote:
Ich persönlich finde nur das es noch ne Brennfunktion im SL geben kann damit man die Creates auch mal brennen kann!

Es gibt bereits die Möglichkeit dies zu tun
scratchlive.net
:-)
DJ Steal 10:42 AM - 23 January, 2008
Quote:
Quote:
Ich persönlich finde nur das es noch ne Brennfunktion im SL geben kann damit man die Creates auch mal brennen kann!

Es gibt bereits die Möglichkeit dies zu tun
scratchlive.net
:-)


ahja, somit wäre das auch geklärt!

und des mit den Kontaktlinsen? ist des ne Packung für nen Ganzen Monat oder wie daf ich mir das vorstellen? Brauchen die dinger auch pflege oder wie oder was?!?!
Sorry das ich den Thread damit grad voll mülle aber interessiert mich halt!
Dj-Dave 1:49 PM - 23 January, 2008
du bekommst 2 päckchen mit jeweils 6 linsen. also ein vorrat für 6 monate. muss dan halt immer jeden monat die linsen wechseln. kostet um die 50-60€ bei fielman.
MemphisTwo 4:21 PM - 23 January, 2008
wie wär es mit PMs für die off-topics? :)
misky 4:48 PM - 23 January, 2008
oder einen OFF-Topic Thread *g*
LukeSun 7:26 AM - 24 January, 2008
Danke!
studio17 8:55 AM - 24 January, 2008
Punkt 1: FLAC
Punkt 2: FLAC
Punkt 3: FLAC
LosMintos 9:14 AM - 24 January, 2008
Punkt 4: FLAC
DJ Finest 7:19 PM - 26 January, 2008
Ich weiss nicht wie oft es hier schon gesagt worden ist.....

Einen Zähler für die Songs....wie bei Itunes!! Welchen Song habe ich wie oft gespielt....

Am besten als Sortier Funktion....dann könnte man auch die Tracks in der Crate nach der Häufigkeit sortieren....

Ausserdem kann man dann sehen, welchen Song wenig spielt..usw...
bomas 11:47 PM - 26 January, 2008
-playlist speicher
-trackcounter
-folder2crate
DJ One8ty 8:42 AM - 27 January, 2008
Quote:
-playlist speicher
-trackcounter
-folder2crate

find ich aber auch sehr aufwendig... würde mir diese funktion auh wünschen die man dann einfach auch anzeigenlasen kann wie z.b. biterate, bpm usw.
FDW 3:28 PM - 27 January, 2008
1 und 3 gibts ja dank nik schon!
bomas 3:51 PM - 27 January, 2008
aber jeweils nicht für mac ... oder hab ich was verpasst?
bomas 3:56 PM - 27 January, 2008
... und nicht als extra tool, sondern in ssl integriert halt...

nochwas was mir gerade einfällt...
wie wärs mit 2 temp_crates einmal: unplayed und einmal played... aber das würde glaube ich bei einer besseren markierung der schon gespielten tracks bzw einer sortiermöglichkeit nach "schon gespielt" wegfallen...
FDW 4:01 PM - 27 January, 2008
Wie unplayed? Sollen da alle Tunes rein die ned gespielt wurden? Wie dumm is das denn? Das sind die, die ned grün sind. Feddisch :D


ps.: Punkt 3 gibts auch für Mac. Ob ich da in SSL nen Knopf drücke oder in Mac OS nen Skript per Doppelklick. Wen störts?
bomas 4:08 PM - 27 January, 2008
naja... vielleicht doch keine crates, aber ne bessere trennung zwischen gespielten und ungespielten tracks, nicht nur farblich, sondern auch das sie "weggruppiert" werden können... eben durch sortierung oder so...
bomas 4:09 PM - 27 January, 2008
punkt 3 ist punkt 3 weil er auch nicht ganz so wichtig ist... eins und zwei wäre mir wichtiger... ;)
bomas 4:10 PM - 27 January, 2008
ne tolle coverflow darstellung wie in itunes wäre auch was tolles...
bomas 4:10 PM - 27 January, 2008
und ne editierfunktion für dieses forum! herrlich wäre das...
FDW 5:16 PM - 27 January, 2008
Cover Flow braucht sehr viel Rechenleistung. Kann man ja bei iTunes erkennen. Das würde SSL gut zusetzen. Generell mag ich die Idee, die Cover in der Library direkt zu sehen. Aber bei vielen Tracks würde das wirklich hart, denke ich mal.
misky 5:55 PM - 27 January, 2008
Quote:
Cover Flow braucht sehr viel Rechenleistung.
Cover Flow läuft auf meinem Lappi flüssiger als VSL *g*
FDW 6:03 PM - 27 January, 2008
Tja... Is ja auch perfekt zu vergleichen............ ......... ...... ... .. .
misky 6:20 PM - 27 January, 2008
ich mein ja nur...
man könnte es ja als "plugin" ausführen zum an und ausschalten dann kann der dessen Lappi es beherrscht Cover Flow nutzen und alle anderen nicht!
nik39 6:25 PM - 27 January, 2008
Herr, lass bitte ... regnen...
misky 8:31 PM - 27 January, 2008
bist du Orthodox oder Katholisch *g*
LosMintos 6:31 AM - 28 January, 2008
Einige der genannten Features fehlen zurecht wie ich finde. Wer das will, sollte vielleicht doch Traktor nutzen ;-)))

Ein bisschen mehr library management täte jedoch auch SSL gut.
Leif 11:19 AM - 28 January, 2008
1. Playlist Druckfunktion (Was ich gespielt habe als Liste ausdrucken)
2. Playlist Export-Funktion (z.b in Excel - Für Web-Radio Playlisten VÖ)
3. Song-Counter (Wie oft wurde welcher Titel bisher gespielt)
FDW 2:13 PM - 28 January, 2008
Startet doch einfach 2x iTunes, und legt damit auf :D
chrispee 7:59 AM - 30 January, 2008
hallo,

also, ich würde mich über einen playlist speicher wie bei final scratch freuen. bei FS ist es so das das system am anfang eines abends sofort eine liste für gespielete tracks anlegt. das geile ist das die liste direkt mit datum versehen wird. weiterhin werden die tracks nach reihenfolge der gespielten titel gespeichert und sogar nach uhrzeit !

song-counter fände ich auch gut. einfach um mal zu sehen wie oft ich welche titel gespielt habe !
LosMintos 9:37 AM - 30 January, 2008
Quote:
bei FS ist es so das das system am anfang eines abends sofort eine liste für gespielete tracks anlegt. das geile ist das die liste direkt mit datum versehen wird. weiterhin werden die tracks nach reihenfolge der gespielten titel gespeichert und sogar nach uhrzeit !
Nur mal aus Interesse: Werden nur die tatsächlich gespielten Tracks erfasst, oder alles, was aufs Deck geladen wird?
arenddd 10:30 AM - 30 January, 2008
Das einzige was ich an SSL zu bemängeln habe:

Ein Track, den ich aufs Deck ziehe, aber dann nicht spiele, ist trotzdem "grün" - also als "gespielt" markiert. Vielleicht sollte man diese Markierung verzögern, also erst dann setzen wenn der Track 30 Sekunden durchgehend gelaufen ist. Man kommt da manchmal etwas durcheinander, vor allem wenn mit zunehmendem Alkoholpegel das Gedächtnis aussetzt :)

Die beiden wichtigsten Features sind für mich aber nach wie vor Stabilität und Übersichtlichkeit. In anderen Worten:

Bitte baut keinen überflüssigen SchnickSchnack in die Software!

THX :)
DeeJ.I.P. 1:01 PM - 30 January, 2008
Quote:
1. Playlist Druckfunktion (Was ich gespielt habe als Liste ausdrucken)
2. Playlist Export-Funktion (z.b in Excel - Für Web-Radio Playlisten VÖ)

seid der 1.8 ist das ausdrucken der playlist über einen kleinen umweg möglich, du kannst die tracks die du gespielt hast in eine playlist von iTunes einfach reinziehen und dann ausdrucken....genauso kann mann seid 1.8 auch die tracks von SSL auf eine anderes speichermedium ziehen (kopieren)....
Jeca 2:00 PM - 30 January, 2008
Oder in ein Brennprogramm ziehen, das geht auch ;o)
KaZi 5:15 PM - 30 January, 2008
+ Record Funktion wenn man sein Set aufnehmen will
DJ Smooth B. 5:31 PM - 30 January, 2008
Quote:
+ Record Funktion wenn man sein Set aufnehmen will


Ist drin, funktioniert aber hardwarebedingt nur mit dem 57er
KaZi 8:52 PM - 30 January, 2008
Quote:
Quote:
+ Record Funktion wenn man sein Set aufnehmen will


Ist drin, funktioniert aber hardwarebedingt nur mit dem 57er



Ok dann Record Funktion für SL 1 User xD
FDW 9:02 PM - 30 January, 2008
Ihr solltet immer daran denken, dass man per Softwareupdate keinen dritten Eingang an die Box zaubern kann...
DJ Smooth B. 9:39 PM - 30 January, 2008
deswegen habe ich "hardwarebedingt" geschrieben... wie soll denn das mit dem signalweg funktionieren? es muss ja das signal nach dem crossfader abgegriffen werden und vom mixer geht halt nun mal nix in die box rein. beim mixer kann man das halt elegant machen.
holt euch einen mobiles mp3-aufzeichengerät, gibt es in echt top quali für 200 euronen und passt in die westentasche.
CanDee 10:27 PM - 30 January, 2008
was unbedingt endlich mal rein muss ist, dass sich SSL verdammt noch ma daran erinnert, dass ich am Rane Crossfader auf "REVERSE" beim letzten mal aktiviert hatte.

jeden anderen sh** button merkt er sich aber genau den nicht. :D


ich fänd so ne subsuch funktion ähnlich wie in TS ganz nett...
www.myedp.de

das wenn ich auf die kleine Lupe da klicke er mir alle ähnlichen/gleichen als suchergebnis anzeigt...unabhängig davon in welcher playlist oder welchem crate ich mich grad befinde
DJ Smooth B. 11:06 PM - 30 January, 2008
Quote:
jeden anderen sh** button merkt er sich aber genau den nicht. :D


da hast du recht :-)
deekay 3:50 PM - 31 January, 2008
es wär mal cool wenn endlich mal ein treiber für mac rauskommen würde wie für windows (asio).
weil die meisten haben warscheinlich das logic express drauf und die software ist so ziemlich mit
jedem gerät kompatibel.
CanDee 10:51 PM - 31 January, 2008
wozu sollte ein mac denn asio ähnliche treiber benötigen ?
CanDee 11:00 PM - 31 January, 2008
viel interessanter finde ich aber, solange serato nicht gestartet ist und mein Rane angeschlossen ist, habe ich line1 und line2 vom Rane in der sound device list. sobald ich aber serato starte sind sie weg.

also das damals so hoch angepriesene "benutz dein serato als soundkarte....man kann super mixtapes damit aufnehmen" is wohl an irgendeiner stelle abhanden gekommen hm?

es geht natürlich ohne probleme in Logic 8 oder express whatever....aber eben nur nicht wenn die applikation gestartet ist, ergo kann ich in Logic die Kanäle nicht seperat aufnehmen, wenn ich in SSL am frickeln bin. Schlecht, aber das wäre dann wohl auch zuviel für USB 1.1 (SSL ist doch 1.1 oder irre ich mich?)
DJ Smooth B. 11:01 PM - 31 January, 2008
Die Treiber ermöglichen eine Benutzung der SSL-Box bzw. des 57SL mit Programmen wie Cubase, Logix oder ähnlichem....
nik39 11:07 PM - 31 January, 2008
Quote:
also das damals so hoch angepriesene "benutz dein serato als soundkarte....man kann super mixtapes damit aufnehmen" is wohl an irgendeiner stelle abhanden gekommen hm?

Ich kann Dir gerne mal nen Link zu meinem letzten Mixtape geben... alles mit einem SL1 und einem TTM57SL aufgenommen ;)
CanDee 11:49 PM - 31 January, 2008
her damit. hör ich mir natürlich gerne an.
aber ein kleines howto wie man was wo einstellen muss wäre auch toll
CanDee 11:53 PM - 31 January, 2008
Quote:

Ich kann Dir gerne mal nen Link zu meinem letzten Mixtape geben... alles mit einem SL1 und einem TTM57SL aufgenommen ;)


vergessen zu fragen habe ich....Mac oder Dose und mit welcher Applikation aufgenommen?

Danke :)
nik39 12:13 AM - 1 February, 2008
OSX, TTM57+SL1, Cubase.
CanDee 12:15 AM - 1 February, 2008
cool dann sollte es bei mir mit Logic Pro 8 auch klappen
FDW 12:20 AM - 1 February, 2008
Ich vermute mal, SL1 mit SSL und TTM mit Cubase?
CanDee 12:23 AM - 1 February, 2008
oh SL1 is das interface oder? hmmm das hab ich aber nicht mehr. gehts denn allein mit dem TTM nicht?
ich hab da als externes Device noch ne UltraLite im angebot. lässt sich damit auch was drehn?
FDW 1:12 AM - 1 February, 2008
Normale Aufnahmen gehen. Nur Multitrack eben nicht.
nik39 1:18 AM - 1 February, 2008
SL1 -> TTM57 -> Cubase.
CanDee 11:36 AM - 1 February, 2008
naja gut dann hat sich das erstmal erledigt.
Canaris 1:45 PM - 3 February, 2008
folder to crate
DJ Cut-R-Tist 2:21 AM - 4 February, 2008
Ich hab das gefühl das ganze läuft hier wie bei der playstation....bald kommen keine spiele mehr für die 2er sondern nur noch für die 3er und man ist gezwungen die sich zu kaufen :(

Bitte auch an die SL1 user denken bei neuen features... Allein schon aus dem grund weil einige hier Houser sind und man ja in der regel nen Housemixer stehen hat wo man auflegt (Rodec, Allen & Heath, Pioneer)...
Dj.Mojo 12:38 PM - 4 February, 2008
Wenns wie mit der Playstation wäre dann gäbe es einen billig ttm57 der dann aber auch nur einen Kanal hat.....

Ich finde nicht dass der 57sl ungeeignet für "Houser" ist. Erste Wahl vielleicht auch nicht...
Drei Kanäle wären halt schon ein Traum aber das wirds wohl nicht so schnell geben. Bitte korrigiert mich.
DJ Cut-R-Tist 12:44 PM - 4 February, 2008
Geht garnicht darum, ich lege ohne probleme sogar mit dem 56er house auf...

Das problem ist das wenn man zb zu zweit oder zu dritt ist andere Dj's rummmeckern dass es doch ein Hip Hop mixer sei...
DJ Smooth B. 12:47 PM - 4 February, 2008
Quote:
Ich hab das gefühl das ganze läuft hier wie bei der playstation....bald kommen keine spiele mehr für die 2er sondern nur noch für die 3er und man ist gezwungen die sich zu kaufen :(


ach was, das die Videofunktion nur mit dem 57er funktioniert ist doch zu verstehen, macht technisch absolut Sinn und da der 57er ja lange Zeit nach dem SSL1 Interface rauskam, ist auch klar, das man hier an mehr Features gedacht hat, aber alle neuen Features in der Software sind doch für beide Systeme gültig... Gerade z.B. die "Drop to Cuw Points" z.B. erleichtert gerade SSL1 Usern das Leben doch enorm.
DJ Cut-R-Tist 2:33 PM - 4 February, 2008
Ich bin für effekte für SL1 die man dann zb über externe midicontroler steuern kann :)
DJ Smooth B. 2:38 PM - 4 February, 2008
Naja, Softwareplugins ziehen mächtig Performance, der 57er hat ja extra nen DSP drin, aber die Rechner werden ja immer schneller und Serato hat es geschafft, seit SSL am Markt ist, immer wieder neue Features reinzubauen. Meine erste Version konnte MP3s abspielen, kein Loop, kein Keylock usw... also warten wir mal, da kommt sicher noch einiges
nik39 2:49 PM - 4 February, 2008
Das Problem mit Effekten im SL1 ist eher, dass sie nicht Postfader sind. Das bringt z.B. bei einem Echo Effekt nicht viel.
DJ Cut-R-Tist 3:09 PM - 4 February, 2008
Postfader DHL-Fader.....ist mir alles egal, ich will effekte :P
nik39 3:10 PM - 4 February, 2008
Zieh mal den Fader bei einem Echo Effekt runter... dann wirst Du verstehen was ich meine ;)
DJ Cut-R-Tist 6:21 PM - 4 February, 2008
Von der Post oder von DHL ?!?

Mach doch spaß, ich weiss was du meinst :)
nik39 6:32 PM - 4 February, 2008
Quote:
Von der Post oder von DHL ?!? Wer hat jetzt die roten Kleider geliefert?

Mach doch spaß, ich weiss, dass Frauenkleider-tragen Spass macht :)

Ooookay.... ich glaub Du verwechselst mich gerade ;)
DJ Cut-R-Tist 7:40 PM - 4 February, 2008
Quote:
Quote:
Von der Post oder von DHL ?!? Wer hat jetzt die roten Kleider geliefert?

Mach doch spaß, ich weiss, dass Frauenkleider-tragen Spass macht :)

Ooookay.... um acht bei mir süßer


:)
nik39 7:50 PM - 4 February, 2008
Touché ;)
misky 10:31 AM - 9 February, 2008
Es sollte möglich sein MiX CD's die in Tracks unteteilt sind Nahtlos abzuspielen!
joko82 12:24 AM - 10 February, 2008
Ich will meine Itunes Bewertung sehen können!! Man wie häufig hat man neue lieder die sehr geil sind aber sie fallen einem im club nicht ein weil man einfach von der bemusterugswelle überflutet wird!!

ALSO:

ITUNES BEWERTUNG IN SERATO WÄRE GÖTTLICH
FDW 3:16 AM - 10 February, 2008
Du kannst die Bewertung von iTunes in den Tag schreiben (zB in den Comment) und das Feld dann in SSL anzeigen lassen. Natürlich nicht ideal, aber eine recht einfache Lösung so lange es das Feature nicht gibt.
LosMintos 7:34 AM - 10 February, 2008
Quote:
ITUNES BEWERTUNG IN SERATO WÄRE GÖTTLICH
Besser wäre es, in SSL beliebige (== nutzerdefiniert) ID3Tags oder Vorbis Comments in der Library-Ansicht sichtbar machen zu können. Alles mögliche ins Comment-Feld zu schrieben ist ja wohl keine (elegante) Lösung.
Toby82 4:49 PM - 10 February, 2008
Ich wäre einfach dafür, dass mehr Standard-Tags unterstützt werden, sprich, Key, Rating, ...

Und man sollte Cover einfach in das Bild-Feld ziehen können, und SSL schreibt die mit in den Tag!
michadj3001 5:29 PM - 10 February, 2008
Fände es super, wenn man in Verbindung mit der SL1 Box, den Line und den Phone Eingang für beide Quellen seperat einstellen könnte. z.B. links mit Vinyl und rechts mit CD arbeiten. Keine Ahnung, ob das technisch (Hardware mäßig) möglich ist, aber mit dem 57er müßte das ja gehen, oder?
misky 8:43 PM - 10 February, 2008
mit dem 57er gehts!
DJ Smooth B. 8:49 PM - 10 February, 2008
Quote:
Fände es super, wenn man in Verbindung mit der SL1 Box, den Line und den Phone Eingang für beide Quellen seperat einstellen könnte. z.B. links mit Vinyl und rechts mit CD arbeiten. Keine Ahnung, ob das technisch (Hardware mäßig) möglich ist, aber mit dem 57er müßte das ja gehen, oder?


auch mit der Box, Du brauchst nur einen Phonovorverstärker, gibt es für schmales Geld und dann hast Du 2 Line-Signale, kannst also auf CD stellen und so beides nutzen.
michadj3001 9:52 PM - 10 February, 2008
Das mach ich auch momentan zuhause so. Mit der magma-switch-box kann ich so jederzeit zwischen zwei Vinyl und/oder zwei Cd Eingänge hin und her schalten, ohne irgendetwas umzustöpseln zu müssen. Habe halt nur keinen Bock auf das Mitschleppen der Phonoverstärker und das Umverkabeln im Club. Dort steht seit letzter Woche auch ne magma-box und ich hätte dort halt auch gerne die Möglichkeit ohne vor dem Umschalten des Eingangswahlschalter eine "echt" Vinyl oder CD spielen zu müssen.
Jeca 8:47 AM - 14 February, 2008
Ich hätte auch gerne Effekte. Zumindest so 3-4 brauchbare, das wäre schon nicht schlecht.

Bei Torq geht das ja zum Beispiel schon lange.
arenddd 9:34 AM - 14 February, 2008
effekte wird dir keiner reinbauen, dafür haste den 57er.

und - bitte nicht angegriffen fühlen, aber: spielzeug gibts bei der konkurrenz :)
Jeca 9:50 AM - 14 February, 2008
Wo ist dein Problem? Die 57er Effekte könnte man auch in die normale Software einbauen.
Und wenn für dich Effekte SPielzeug sind... naja, soll Leute geben die sowas durchaus sinnvoll einsetzen können
DJ One8ty 9:54 AM - 14 February, 2008
Quote:

Und wenn für dich Effekte SPielzeug sind...

ich denke mal das arenddd damit eher Torq meint! haste das ding schonmal in live gesehen!?! das ist ne Katastrophe dazu sind die effekte klingen die effekte noch richtig mies!
nik39 9:57 AM - 14 February, 2008
Quote:
Wo ist dein Problem? Die 57er Effekte könnte man auch in die normale Software einbauen.

*Seufz*

Wann werden die Leute denn die Unterschiede zwischen post und pre Fader Effekt verstehen?!
arenddd 10:09 AM - 14 February, 2008
ich spreche mich halt dagegen aus, weil serato für mich nicht die funktionsvielfalt der konkurrenzprodukte bieten muss. ok, für dich wär es schön wenn da auch noch effekte drin sind, für mich wäre es ärgerlich weil das meine kaufentscheidung (stabilität, reduktion aufs wesentliche, übersichtlichkeit) untergraben würde.

sicherlich gibt es leute die sinnvoll mit effekten umgehen können, dagegen sagt auch keiner was. nur in ner kiste platten war früher auch kein effektgerät integriert, da gings doch auch anders... man muss das aus meiner sicht nicht alles in die software klatschen und damit gefahr laufen das wesentliche aus den augen und die übersicht zu verlieren. ich habe halt probleme mit einer gewissen masslosigkeit, weil irgendwann mal einer kommt und da wirklich ne automix-funktion reingebaut haben will.

genau deswegen hab ich gesagt: spielzeug gibts bei der konkurrenz. nicht persönlich nehmen, ich sehs einfach nur anders.
nik39 10:23 AM - 14 February, 2008
Quote:
weil irgendwann mal einer kommt und da wirklich ne automix-funktion reingebaut haben will.

Irgendwann? Du meinst vor 3 Jahren schon? :)

Automix ist ein Spielzeug... wenn SSL das anbietet, dann werde ich auf ein Produkt ohne Automix umsteigen. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige sein werde.
Jeca 10:40 AM - 14 February, 2008
Quote:
Wann werden die Leute denn die Unterschiede zwischen post und pre Fader Effekt verstehen?!


Es gäbe durchaus ein paar Effekte, bei denen das keine Rolle spielt.
Bzw man kann ja auch die Effekte etwas abspecken.
Dann gibts halt vorgegeben Parameter und man kann halt nicht mehr als ein und ausschalten.
Nen LPF oder HPF läßt sich ja wunderbar auch als Prefader Effekt verwenden.
Oder so was wie der Trancifier bei den Loops ist doch schon ganz nett.
So auf die Art ließe sich bestimmt noch was einbauen, muss ja nicht viel sein.

Quote:
man muss das aus meiner sicht nicht alles in die software klatschen und damit gefahr laufen das wesentliche aus den augen und die übersicht zu verlieren.


Da Effekte beim TTM57 ja auch in die Software integriert sind und dort schon seit einiger Zeit funktionieren, glaube ich nicht, dass es damit Probleme geben könnte.

Außerdem: Wer zwingt dich denn die Updates zu benutzen? Kannst ja bei der VErsion bleiben, die dir am besten taugt.
nik39 10:57 AM - 14 February, 2008
Quote:
Es gäbe durchaus ein paar Effekte, bei denen das keine Rolle spielt.

Ich glaube *Dir* das, dass Du den Unterschied kennst.

Es wird ungefähr 3 Sekunden dauern, bis nach einem Update mit Effekten einer postet "Ich wollte einen Echo/Delay Effekt haben... warum geht das nicht???".


Quote:
Oder so was wie der Trancifier bei den Loops ist doch schon ganz nett.

Das ist ja kein TTM57 Effekt. Den Trancifier kannst Du auch so verwenden.


Quote:
Da Effekte beim TTM57 ja auch in die Software integriert sind

Sie sind nicht in der SSL Software sondern *im Mixer*... Da die Effekte auch ohne angeschlossenem Laptop funktionieren.
Jeca 11:03 AM - 14 February, 2008
Quote:

Es wird ungefähr 3 Sekunden dauern, bis nach einem Update mit Effekten einer postet "Ich wollte einen Echo/Delay Effekt haben... warum geht das nicht???".

Ok, das könnte sein, aber so ist es leider mit allen Neuerungen in der Software ;o)

Quote:

Das ist ja kein TTM57 Effekt. Den Trancifier kannst Du auch so verwenden.

Ja, klar. Das meinte ich ja, solche Spielerein ausbauen.

Quote:

Sie sind nicht in der SSL Software sondern *im Mixer*... Da die Effekte auch ohne angeschlossenem Laptop funktionieren.

Oh, das wusste ich nicht, ich dachte die wären rein Softwaremäßig.
Dann hat der TTM57 nen extra DSP drinne für die Effekte?
Is ja krass.

Naja, dann nehme ich meinen Vorschlag zurück und bleibe bei externen Effektgeräten
nik39 11:13 AM - 14 February, 2008
Quote:
Dann hat der TTM57 nen extra DSP drinne für die Effekte?

So ist das :)
arenddd 11:16 AM - 14 February, 2008
@ nik:
dann sind wir schon zwei. und richtig, ich erinnere mich, es gab schon diverse themen wo man geneigt war den glauben an diese welt zu verlieren, auch automix war dabei... uäh!


@ jeca:
wie gesagt - nicht persönlich nehmen, wir sind ja hier um darüber zu diskutieren. es gibt halt einfach dinge die ich nicht in der software sehen will, und effekte gehören auch dazu... dass ich schlussendlich keinen anspruch darauf habe ist mir auch klar :)

und dass ich dann bei der version bleiben soll die mir passt - im prinzip kein problem, aber dann bin ich auch von allen weiteren neuerungen die ich vielleicht haben will ausgeschlossen, plus bugfixes. ist also nicht wirklich ein argument.
nik39 11:26 AM - 14 February, 2008
Quote:
dann bin ich auch von allen weiteren neuerungen die ich vielleicht haben will ausgeschlossen, plus bugfixes.

Bugfixes... das wäre auch mein Problem.
Jeca 10:10 AM - 25 March, 2008
Mein Vorschlag: die Suchmaschine komfortabler machen, damit sie auch mit Umlauten, Apostrophen etc besser klar kommt.

Ein Beispiel ihr habt nen Lied von Sébastien Léger. (Glaube das wäre die eigentlich korrekte Schreibweise für den Namen)
Wenn man die MP3 irgendwo kauft, wird daraus aber meistens Sebastien Leger.

Es macht in Serato jetzt aber durchaus einen Unterschied ob man den Namen mit Accent schriebt oder ohne. Würde Serato das ignorieren und direkt beide Schreibweisen als Treffer anzeigen fände ich das sehr viel besser.

Das selbe mit den deutschen Umlaute ä,ö und ü.

Die meisten Shops machen daraus ein Ae, oe und ue.

Serato sollte bei Eingabe von dem Buchstaben "Ä" auch nach "ae" suchen.
Gleiches SPiel mit dem norwegischen ø, was die meisten Shops ja mit Ö oder sogar OE ersetzen.
Zum Beispiel Trentemøller. Hab ich schon als Trentemöller oder auch als Trentemoeller gesehen.

Die Suchmaschine sollte bei diesen Buchstaben nicht so penibel sein und auch nach den Entsprechungen suchen um so wirklich mehr Hits zu bekommen und mehr Treffer
Jeca 10:12 AM - 25 March, 2008
Achso, ich hab das ganze auch schonmal hier vorgeschlagen, aber bis jetzt hat sich noch keiner von den Seratoleuten gemeldet.
Wenn ihr meinen Vorschlag gut findet, oder auch verbesserungen/Kritik habt, antwortet doch bitte nicht nur hier, sondern auch dort:
scratchlive.net

Denke mal, je mehr Antworten in dem Thread, desto eher findet er Gehör ;o)
nik39 10:54 AM - 25 March, 2008
Hab Deinen ursprünglichen Thread gelesen, aber das war missverständlich formuliert. Ich dachte Du meinst die Suchmaschine für das Forum.
Jeca 10:56 AM - 25 March, 2008
nein, die serato suchmaschine
misky 10:59 AM - 25 March, 2008
Was haltet Ihr denn von der Idee wenn SSL als 64-bit Version rauskommen würde?

Dann könnte zumindest mehr als 3 oder 3,5 MB RAM genutzt werden.

Welche Unterschiede würde das sonst noch bringen? Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit 64bit...

Ist es überhaupt für Serato möglich einfach so auch eine 64 bit Version zu schreiben? Oder nur mit extremem Aufwand?
FDW 12:52 PM - 25 March, 2008
SSL selber sollte laufen... Windows kann auch mit 64bit normale 32bit-Anwendungen starten. Der Treiber muss eben angepasst werden. Ich habe aber keine Ahnung wie viel das ist oder wie schwer das ist...
Rob_bonn 1:28 PM - 25 March, 2008
Mir fehlt die Möglichkeit, die Spaltenansicht auf alle crates zu übertrtagen.
Das heißt unter "Setup" die Möglichkeit zu haben, die Crates alle einzel individuell einzustellen, wo man dann über den Pfeil oben rechts Dinge wie Album oder Comments hinzufügen kann oder alle nach einem individuellen Standard anzuzeigen.
Das heißt das man bei der Markierung diesen Punktes in der Setup, direkt darunter häckchen machen könnte, was zu diesem Individuellen Standard gehören soll und dieser sich dann auf alle Crates überträgt.
arenddd 1:35 PM - 25 March, 2008
@ rob: das haste doch eigentlich schon: jeder neue crate wird von den spalten her so erstellt wie der all-crate. auf bereits bestehende crates wird das allerdings nicht übertragen.
DJEdison_GhosttownDjs 1:14 PM - 30 March, 2008
also die meisten vorschläge sind echt ein witz..

ich würde es kool finden wenn es eine funktion geben würde wo ich die tracks scheiden könnte oder z.b auch nen blend oder remix machen könnte gut...so ähnlich wie sony acid oder music maker...(natürlich wenn das interface NICHT angeschlossen ist....
Daim 1:40 PM - 30 March, 2008
Quote:

Dann könnte zumindest mehr als 3 oder 3,5 MB RAM genutzt werden.

mein 286er schafft 12 und der nutzt keine 64bit
Toby82 1:57 PM - 30 March, 2008
Quote:
also die meisten vorschläge sind echt ein witz..

ich würde es kool finden wenn es eine funktion geben würde wo ich die tracks scheiden könnte oder z.b auch nen blend oder remix machen könnte gut...so ähnlich wie sony acid oder music maker...(natürlich wenn das interface NICHT angeschlossen ist....


Und was hat das mit ner Vinyl-Emulation noch zu tun? Lieber nen eigenes Programm dafür, hast ja schon einige genannt...
FDW 1:59 PM - 30 March, 2008
Quote:
ich würde es kool finden wenn es eine funktion geben würde wo ich die tracks scheiden könnte oder z.b auch nen blend oder remix machen könnte gut...so ähnlich wie sony acid oder music maker...(natürlich wenn das interface NICHT angeschlossen ist....


Quote:
also die meisten vorschläge sind echt ein witz..


Gut erkannt!!!
Daim 3:20 PM - 30 March, 2008
ich fänds gut wenn ich mit ssl meine steuererklärung machen könnte..
misky 5:54 PM - 30 March, 2008
Quote:
3 oder 3,5 MB RAM genutzt werden.
Ups!
misky 5:55 PM - 30 March, 2008
Quote:
ich fänds gut wenn ich mit ssl meine steuererklärung machen könnte..
Kaffee kochen wäre auch nett ;-)
Dj Snaptec 6:14 PM - 30 March, 2008
cool wäre auch wenn im winter ssl schonmal das auto vorheizt wenn es merkt gleich is ende ;)
Mr.Miller 7:09 PM - 30 March, 2008
eine sampel leiste und dann mehr midi integration,
die ich dann z.b. über eine Akai MPD 24 nutzten kann.
Dj Snaptec 7:24 PM - 30 March, 2008
@mr.miller
das hatte ich mir auch gewünscht seit nem jahr, also samples, mir hätte es gereicht sie über den ttm abfeuern zu können.
seit neustem tut das halt nen roland sp-404
FDW 7:26 PM - 30 March, 2008
SP404? Wo haste den denn her?
Mackson 8:21 AM - 31 March, 2008
Eine Möglichkeit für das Resampling defekter Tracks gleich in Verbindung mit dem Vorschlag hier:
Quote:
ich würde es kool finden wenn es eine funktion geben würde wo ich die tracks scheiden könnte oder z.b auch nen blend oder remix machen könnte gut...


Nützlich fänd ich auch eine Recordmöglichkeit von einer anderen Soundkarte (also entweder die im Notebook integrierte oder eine externe über USB angeschlossene). Das würde das Mitschneiden eines Livesets wesentlich effektiver machen (nur eine Software in Benutzung, noch eine Limiterfunktion dafür und die Sache wäre perfekt). Die kleine Recordleiste könnte dazu noch eine eigene Pegelanzeige (ganz klein mit 3 oder 5 Punkten oder die dB in Zahlen) bekommen.

Dann wäre es praktisch, wenn man ganze Crates exportieren könnte. Das sollte mit der Auswahl Subcrates j/n funktionieren und auch aus den browse/review/prepare Fenstern. Man bekommt ja alle Daten ins SSL hinein, diese aber nur als Audiosignal wieder raus. D.h., die Songs die in einem Crate enthalten sind kann man direkt irgendwohin kopieren, so dass ich beispielsweise ein Set in Titelform komplett einen USB-Stick oder MP3-Player kopieren kann. Das würde dann meinen ersten Vorschlag ersetzen, weil ich so beispielsweise sämtliche defekten Tracks einfach kopieren kann - bearbeite diese, so wie ich Zeit habe, wärend ich die defekten weiterhin spielen kann und später ersetze ich sie einfach nur. Dabei muss ich nix an meinen Crates verändern, die Datei wird einfach ausgetauscht und ggf. ein neuer Overview gebildet. Vorteil 2: wenn ich zu einem Gastauftritt fahre wo ein befreundeter DJ mit SSL auflegt und ich dessen Hardware nutzen darf, bräuchte ich nur den USB-Stick und könnte mein Set spielen. Das umgestöpsel entfällt und die Platzprobleme hören auch auf, ihr wisst ja wieviel Platz in manchen DJ-Countern ist...
DJ Smooth B. 8:32 AM - 31 March, 2008
Crates kannst Du exportieren mit "Scratchtools", auch selektierte.

Die Aufnahmefunktion ist für dem 57er genau so implementiert (übrigens auch mit Hardwarelimiter). Ansonsten eine Aufnahmefunktion mit externen Soundkarten halte ich nicht für sinnvoll, eine Realtime-Audiosoftware sollte nicht zu viel Kram beinhalten, sonst beschweren sich wieder die Leute, SSL läuft ruckelig usw.
DJ Derby 4:59 PM - 27 June, 2011
Mir is da ne Funktion eingefallen die ich SAUpraktisch fände:

Eine Spalte in den Crates, in der ich angezeigt bekomme, wie oft ich einen Track schon gespielt habe (irgendwie gekoppelt an die Historyeinträge - da muss man natürlich die "Gigs", die nur zu Hause zum Vorbereiten waren rauslöschen)!

Sinn: Ich hab ja ettliche Crates thematisch geordnet - nach Genre, halbgas oder vollgas, etc.! und mit der Option könnte man besser auf die guten aber zu selten gespielten Tracks kommen und so wesentlich mehr Abwechslung in sein Set bringen...

Hab ichs einigermaßen verständlich erklärt?
Was haltet ihr davon?
nik39 5:50 PM - 27 June, 2011
Ich muss Dich enttäuschen - Du bist nicht der erste, dem das eingefallen ist ;)
DJ Derby 8:47 AM - 28 June, 2011
och menno - jetz wollt ich einmal das rad neu erfinden :)!

aber... wenn ich net der einzige bin, der das toll findet - kommts dann ???
Dj.Mojo 9:25 AM - 28 June, 2011
Das musst du im englischen Teil posten. Da gibts eine Sektion für.
"Play counter" heisst das glaube ich. Mir würde der Vorschlag gefallen.
DJ One8ty 1:49 PM - 28 June, 2011
Quote:
Eine Spalte in den Crates, in der ich angezeigt bekomme, wie oft ich einen Track schon gespielt habe (irgendwie gekoppelt an die Historyeinträge - da muss man natürlich die "Gigs", die nur zu Hause zum Vorbereiten waren rauslöschen)!

das gibt's schon lange bei den Landwirten bin auch dafür das man mit der History und Library mehr machen kann...
LosMintos 8:21 PM - 28 June, 2011
Ich wünsche mir eigene Spalten, Tags, Such-Syntax und Smart-Crates. Am besten, man übernimmt foobars titleformating language wiki.hydrogenaudio.org. Da gibt's natürlich auch Play-Stats.
misky 8:11 PM - 1 August, 2011
Quote:
Das musst du im englischen Teil posten. Da gibts eine Sektion für.
"Play counter" heisst das glaube ich. Mir würde der Vorschlag gefallen.


+1
michadj3001 10:00 PM - 13 January, 2012
Ich möchte noch mal einpaar neue Features vorschlagen! Zum einen einen 2te Prepare list: weil man am Abend doch eher fürs Vorprogramm und Hauptprogramm vorsortiert. Und zum anderen eine speicherbare Prepare List, so das man für den Abend zuhause was vorbereiten kann und das dann abspielen kann ohne ein neuen Crate aufzumachen. Find es schon ganz nett, das leere Grates jetzt nicht mehr gelöscht werden....
misky 7:34 AM - 27 March, 2012
Du brauchst doch nur ein neues create aufmachen da deine Titel vorbereiten und dann ins Preparefenster rüberziehen?!?!
Daniel Ventura 8:31 AM - 27 March, 2012
ich verstehe was er meint, klar kann man ne crate aufmachen aber irgendwie arbeiten manche (mich eingeschlossen) aus unerfindlichen gründen lieber im prepare dings.
ich fände es schön wenn das prepare beim nächsten start einfach wieder da wäre :-)
Vinül Junkie 11:15 AM - 27 March, 2012
eine abspeicher-/abrufbare prepare-list fänd ich auch gut. das würde mir einige sub- und smart-crates ersparen, und somit meine crates übersichtlicher bleiben
Jensen Määäm 1:34 PM - 27 March, 2012
Micha, warum nicht einen crate aufmachen und wenn Du Deinen prepare ordner für's Vorprogramm leergespielt hast, nimmst Du einfach den Inhalt Deines vorpräparierten Ordners für's Hauptprogramm und schmeißt ihn in Deinen prepare Ordner, fertig ist die Laube. Du könntest Dir so unendlich viele Listen vorbereiten...Wo ist da das Problem?
Den Ordner kannst Du dann löschen.
DJEdison_GhosttownDjs 12:03 PM - 7 April, 2012
1. LOOPROLL IN EINEM LOOP/ODER WENN MAN EINEN LOOPROLL AKTIEVIERT DASS,NICHT DER AKTIERTE LOOP DEAKTIVIERT WIRD!!!!
2.EINE EFFEKTÜBERSICHT, MANN SOLLTE SEHEN WELCHER ODER OB EIN EFFEKT AKTIEVIERT IST!!!OHNE DAS DJ FX FELD EINZUBLENDEN!!
BITTE UMSETZEN!!!!!!!!!!!!!!!
Dj MSB 2:27 PM - 7 April, 2012
Mir fehlt ja immer noch der Play Counter oder eben eine Spalte in der Lib. wo man sehen kann wann welcher Song das letzte mal gespielt wurde, ähnlich I-Tunes eben.