Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

whitelabel

kenny davis 10:36 AM - 23 January, 2007
hallo zusammen

ich finde es ist eine gute idee einen promo pool einzurichten.
leider gibts da nur hip hop und pop kram...

wird serato da noch nen bissle alternative sounds reinstellen wie zb house minimal techno o ä?
DJ Jean Verano 10:39 AM - 23 January, 2007
momentan ist es ja noch die beta version! es hieß das whitelabel im januar "live" geht und dann auch andere genres bedient werden sollen! hängt davon ab welche labels am promo-pool teil nehmen...

schau mal ins whitelabel forum - da steht einiges drüber drinne...
kenny davis 10:56 AM - 23 January, 2007
many thanks

das war ne fixe antwort
DJ Jean Verano 10:59 AM - 23 January, 2007
geht hier normalerweise immer so:

posten und paar min. später hast du ne antwort!

starkes forum hier mit vielen die sich echt gut auskennen...
nik39 8:41 PM - 23 January, 2007
Und vielen, die zu faul zum selber lesen/suchen sind ;)
DJ Jean Verano 9:59 PM - 23 January, 2007
wer nett fragt bekommt auch ne nette antwort ohne zu suchen ;O)
DJ Smooth B. 10:21 PM - 23 January, 2007
Aber hier spiele ich mal den Ball zurück: Serato nimmt mit Sicherheit jedes Label mit auf, nur müssen eben auch die Elektro-Labels ihre Promos rausrücken.
Mit dem, was im Hip Hop Bereich reinkam, bin ich hochzufrieden.
Es ist also nicht so, dass Serato sich nur um Hip Hopper bemüht, nur die Hip Hop Labels kümmern sich besser.

Also: macht Werbung und wenn ihr Kontakte zu Labels habt, zeigt ihnen Whitelabel.net !!!
DJ Jean Verano 11:03 PM - 23 January, 2007
smoothy? hab schon 2 labels angemailt ... *lol*

ich denke da viele underground/house/electro - labels in europa ansässig sind ist da die "nähe" nicht so gegeben bzw hat evtl. serato noch gar nicht angefragt (ich denke da an datapunk, cocoon rec, Scream and Shout, Houseworks, Defected, Vendetta, Phunkwerk, Great Stuff, Kaliber, Kling Klong... uvm um mal die ersten 10 aus meiner Plattentasche zu nennen ;O)

wahrscheinlich ist mal bei superstar, kontor und EMI angefragt worden, aber die haben gar nicht gecheckt was das für eine weltweite community ist die da bemustert wird... alles was die bemustern ist eh wenn überhaupt tipper der DDC oder welche die selbst dies nicht mehr nötig haben *lol*

wird ne zeit dauern bis sich das mit whitelabel rumspricht und etabliert hat... aber evtl. hat ja hier durch auch ein unbekannter künstler eines kleinen labels mal die möglichkeit von den serato DJs "gepuscht" zu werden... würde mich freuen!!!

ich unterstütze die whitelabel geschichten wenn da guter house/electro-stuff kommt sicherlich nach kräften...

nur meine meinung!
nik39 10:41 AM - 24 January, 2007
Kontaktiert die Labels!

Und schickt den Serato Jungs die persönlichen Label Konktakte, wenn Ihr welche habt!
JOHNSON 1:03 AM - 25 January, 2007
Ich kann mir nicht vorstellen das House oder Techno Labels dieses Promo Pool nutzen werden ... es gibt ja null selektion. Im gegensatz zum Hip Hop sind Labels in der elektronischen Tanz Music richtig Independent ...
nik39 1:07 AM - 25 January, 2007
Quote:
Ich kann mir nicht vorstellen das House oder Techno Labels dieses Promo Pool nutzen werden ... es gibt ja null selektion.

Ehm.. was ist denn das für ein Widerspruch? Du glaubst nicht, dass die Labels das nutzen werden, weil es keine Auswahl gibt?
JOHNSON 1:18 AM - 25 January, 2007
nein weil man nicht kontrollieren kann welchen leuten die Promos in die Hände fallen. Das mag Labels mit auflagen oder verkauften Tonträger im 5-6 Stelligem Bereich egal sein. Wenn man als Indie Label im Elektronischen Bereich über 1000 verkäfte Vinyls (nicht mp3's) kommt ist man ganz groß dabei, pro VÖ natürlich, nicht insgesamt.
Labels machen diese Promo geschichten lieber selber gezielt an Personen desen Feedback man auch Gebrauchen kann oder die den track durch spielen voranbringen.
JOHNSON 1:25 AM - 25 January, 2007
und bis jetzt sind ausschließlich Major Labels am start und auch nicht mit vorveröffentlichten material sondern b-seiten, ausschuss oder alten Material. Ich lad mir das zeugs trotzdem... Geschenkten Gaul usw usw usw
nik39 1:31 AM - 25 January, 2007
Quote:
nein weil man nicht kontrollieren kann welchen leuten die Promos in die Hände fallen. Das mag Labels mit auflagen oder verkauften Tonträger im 5-6 Stelligem Bereich egal sein.

Den Widerspruch hast Du nicht aufgehoben, aber sei's drum.

Du weisst, dass wl.net im Beta Stadium ist... das heisst
1. Tracks im Moment sind nur Testtracks
2. In Zukunft entscheiden die Labels (!) wem sie die Tracks zur Verfügung stellen, sprich diese können sagen "unsere Tracks gehen nur an Radio DJs raus", nur an DJs die in Clubs bestimmter Größe spielen etc. Die Gefahr der Kopien hast Du im Moment mit normalen MP3s sowieso auch noch.
3. Die Auswahl der Musikrichtungen und Labels sind im frühen Vorstadium.
Cutmastea 4:33 PM - 25 January, 2007
also ich kenns jetzt nur von anderen pools bei denen ich beim anmelden meine clubs angeben muss und diese auch stempel etc. auf die anmeldebögen geben müssen und meine heruntergeladenen tracks bewerten muss
DJ Smooth B. 5:36 PM - 25 January, 2007
Und genau so wird es irgendwann auch mit whitelabel laufen. Natürlich werden auch nur DJs, die in guten Clubs spielen mit allem bemustert, nur weil jemand Serato benutzt hat er noch keinen Freischein für kostenlose Musik :-)

Wie gesagt, das ganze ist BETA und wächst erst noch.
Cutmastea 6:03 PM - 25 January, 2007
mhm

aber trotzdem bin ich bei der anmeldung weder nach locations gefragt noch nach richtigem dj namen
DJ Smooth B. 6:07 PM - 25 January, 2007
wie gesagt, noch. Die Labels werden sich irgendwann aussuchen, wen sie aus dem Haufen bemustern und wen nicht.
Noch ist alles beta und für jeden zugänglich.
Pleasure Boy 9:32 PM - 25 January, 2007
Bin doch etwas skeptisch was kleine Indie Labels betrifft. Aber wenn es wirklich so läuft, dass nur selektierte Leute die Tracks laden dürfen, kann ich mir das gut vorstellen. Allerdings ist es selbst für mich als Macher einer Radiosendung auf Hamburgs Lokalsender Tide 96,0 nicht gerade einfach an Promos ran zu kommmen. Manche Labels bieten ihre kommenden VÖ's gerne an, andere begrenzen ihren Pool doch sehr und man wird auf irgendwann vertröstet wenn ein Platz im Pool frei wird. I.d.R sind dies Labels, die ihre Tracks eh aufgrund ihres bekannten Namens verkaufen oder nur per Vinyl bemustern -> was ich als nicht mehr zeitgemäss halte aber dies scheint so ein typisches Deutsches Ding zu sein, dass die meisten DJ's (noch) Vinyl verwenden und MP3 meiden....