Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Bildschirmauflösung von Netbook kann nicht geändert werden.. Wie möglich?

chrismunich 9:06 PM - 3 June, 2010
Servus!

Habe schon im Forum gesucht, aber konnte bisher keine passende Antwort finden.
Scratch live benötigt ja bekannterweise eine Auflösung von 1024 x 700. Habe mir extra zum Auflegen ein 2. Netbook mit einem 12" Widescreendisplay zugelegt. Nun kann ich aber die Auflösung des Displays über den gewohnten Weg nicht passend einstellen, und bekomme Scratch Live nicht geöfffnet .

Wisst ihr eine Lösung, vielleicht ein spezielles Programm, oder ähnliches, wie ich das Ganze zum laufen bekomme?

Danke im Voraus, LG!
FDW 3:18 PM - 4 June, 2010
Wenn dein Display eine zu kleine Auflösung hat, dann geht's halt nicht. Kannst gucken, ob es gehackte Treiber gibt, damit dann interpoliert wird. Wobei es mich wundert, dass ein 12" Display unter 1024x700 auslöst...
DJ Derby 10:49 AM - 5 June, 2010
kann man irgendwo im windows einstellen... "nicht unterstützte auflösung anzeigen/erlauben"! dann wird praktisch virtuell unten an deinen bildschirm was angehängt - musst halt immer runterscrollen!

aber such mal hier - sowas hab ich schonmal gepostet...
"auflösung netbook" oder so
michadj3001 11:35 AM - 5 June, 2010
Meine Gegenfrage! Warum entscheidet man sich für ein 12" Netbook, wenn man mit Serato auflegen will??? Als Backup ja vielleicht noch ok....
FDW 2:19 PM - 9 June, 2010
Generell sollten 12" doch noch OK sein. Mich wundert viel mehr, dass es 12" gibt, die noch eine so geringe Auflösung haben. Da kann man die Pixel ja aus 5 Metern Entfernung erkennen...