Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Controller-wunsch für Serato 2.0

Dj_Phar 1:08 PM - 26 April, 2010
Hallo zusammen!

Nach den ersten paar Minuten im neuen 2.0er update vonSerato habe ich festgestellt, dass ich mit meinem Rane TTM 57SL + nanoPad bei den neuen Effekten, allgemein um einen gegliederten Funktionsablauf zu erhalten - nicht mehr weiterkomme.

Gibt es denn bereits einen einheitlichen Controller zur Ansteuerung der Software? Damit meine ich vom Prinzip her so etwas wie den "Traktor Kontrol X1" bei Native Instruments.

Ich weiß nicht wie es euch anderen Djs geht, aber in der Geschwindigkeit, in der ich mixe, komme ich mit Rane TTM 57SL + nanoPad nicht weit (im Bezug auf Übergänge+Effekte+Scratches etc.) und ich denke ein einheitlicher Controller, speziell auf auf die Software angepasst, wäre eine Lösung.
Solution 2:07 PM - 26 April, 2010
Ich finde es auch sehr seltsam das rane nich einen eigenen Controller zur ssl 2.0 Version rausgebracht hat! Ea gibt bestimmt nicht wenige user die sich den gekauft hätten... Ich hab mir jetzt das Traktor kontrol x1 bestellt und werd's mal testen! denn da scheinen mir alle wichtigen (neuen) Fuktionen übersichtlich in einem Controller zusammen gefasst zu sein.
Dj_Phar 2:44 PM - 26 April, 2010
funktioniert der x1 mit serato ?
FDW 3:03 PM - 26 April, 2010
Jo.
DJ FlowJay 5:36 PM - 26 April, 2010
ja überlege z zt. auch,einen zu holen bin mir aber noch nicht ganz sicher
Bernd 6:46 PM - 26 April, 2010
Mit Mac funktioniert der X1 super. Bei Windows XP nur bedingt. Ich hab selbst nen X1 der auch soweit sehr gut funktioniert. Allerdings wird bei der Installation des Controller Editors eine Anwendung gestartet die sich NIHardwareservice.exe heisst. Und die verträgt sich nicht wirklich mit XP. Hatte letzte Woche böse Patzer mit der 2.0er. Nichts schlimmes, keine Drobouts. Aber meine Grafik hat ganz schön rummgesponnen. Und meine 400er liefen auch nicht ganz rund.
Ich bin jetzt erstmal auf die 1.9.2 zurück und arbeite wieder mit meinem HC 1000s und warte erstmal das nächste Update von Serato bzw. NI ab.
Sicher ist sicher:-)
Daim 6:56 PM - 26 April, 2010
ich sach nur minicommand sach ich nur
spOOky 7:11 PM - 26 April, 2010
ops, gut das ich das hier gerade aufgeschnappt habe, wollte mir nämlich die tage auch den X1 holen allerdings lege ich mit xp auf :(

also wird das wohl nix...mist hab mich schon so gefreut :(
Solution 6:12 AM - 27 April, 2010
Danke für die Infos Bern! Gut zu wissen das es da noch Probleme gibt. Glücklicherweise bin ich mac user, werd das x1 am wochenende im live Einsatz testen und schaum wie gut das klappt! Ansonsten gehts glech wieder zurück
Bernd 6:46 AM - 27 April, 2010
@Soulution. Du kannst Dir dazu auch im englischen Forum den Thread "Konix's Scratch Live Video Tutorials" anschauen. Es gibt 2 Videos die erklären wie man den X1 zusammen mit SSL 2.0 konfiguriert. Und das Mapping ist echt easy.
Solution 7:47 AM - 27 April, 2010
vielen dank für den Hinweis, das werd ich mir mal angucken!
dj flix 12:24 PM - 27 April, 2010
@Bernd

danke für den tipp. die videos sind echt gut.
wollte mir ursprünglich den 1000s holen, aber jetzt habe ich gesehen, was mit dem x1 so geht.
dann wirds der wohl werden.
DjMarlon.com 9:00 AM - 30 April, 2010
Hallo!

Ich benutzte seit einigen Monaten den Denon 1000s!
Bin da mit sehr zufrieden! Ich könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen!
Doch seite der Erscheinung der neuen 2.0 Version, warte ich auch auf einen Controller, der auch die Filter steuern kann! Ideal wäre auch dass man den 3. Deck steuern kann!

Sollte jemand doch den Traktor X1 getestet haben, wäre ich auf seine Kommentare gespannt!
dj flix 12:43 AM - 16 May, 2010
um nochmal auf den X1 zu kommen ...
ich will mir das teil am montag kaufen.
vorher würd ich nochmal gerne ein paar meinungen dazu hören.
hat das mittlerweile jemand auf win xp getestet ?
bisher habe ich nur diese eine meinung, mit den grafischen aussetzern.
kann mir aber nicht vorstellen (bzw. ich hoffe einfach, das es nicht daran liegt), das es an der einen anwendung liegt.

nutzt also jemand den X1 und läuft alles ohne probleme ?
hab ja bei dem tutorial von konix gesehen, das man zusätzlich noch ne zweite anwendung braucht, damit die tasten auch leuchten, wenn ich etwas aktiviere.
dj flix 5:16 PM - 16 May, 2010
uh, keiner da der das ding hat ?
naja, ich werde sicherlich keinen fehler machen, wenn ich mir das ding kaufe :)
Jensen Määäm 1:34 AM - 17 May, 2010
Quote:
uh, keiner da der das ding hat ?
naja, ich werde sicherlich keinen fehler machen, wenn ich mir das ding kaufe :)

Go ahead boy. Ich habe das Ding, aber ich habe einen PC mit Vista und nicht mit XP. Anyway, wie Du schon richtig bei Konix gesehen hast, brauchst Du einen Midi Translator um die LED's auf dem Ding steuern zu können. Das Problem habe ich auch noch...den Translator habe ich mir zwar schon installiert, aber jetzt stehe ich wie die Kuh vorm neuen Tor. Dieser Pure Data Midi Translator sieht nun mal ein bißchen komplizierter aus, als das Programm das Konix in seinem Tutorial vorstellt...Ansonsten läuft der Kontroller super, ich habe mir die Cue Punkte, die Loops, die Effekte, u.a. alles schön gemappt und das klappt wunderbar. Ich scrolle durch meine crates und Songs, lade die Dinger, steuere cue Punkte und Loops und Effekte, ohne meinen Laptop anzufassen, I love it!
dj flix 1:42 AM - 17 May, 2010
cool cool.
dann werde ich mal nachher los düsen, und mir das teil holen.
freu mich schon tierisch :) das ständige rummachen am laptop nervt schon.

was den midi translator angeht ... das ist mir vorerst mal egal. da gehts ja nur darum, das die tasten dann leuchten, wenn was aktiviert wird.
werde das aber natürlich auch in angriff nehmen, nachdem ich den controller ausgiebig getestet habe.
wer hier als erster die lösung mit dem midi translator postet, hat gewonnen ;)
Jensen Määäm 1:47 AM - 17 May, 2010
Die Beleuchtung der Tasten im Grundzustand stelltst Du in der Controllersoftware ein. Außerdem leuchten die auch im Gate Modus, aber das war's dann auch schon. Wie gesagt, ich muß das mit dem Midi Translator zum Laufen bekommen!
Solution 6:03 AM - 17 May, 2010
Also mein x1 ist mittlerweile eingetroffen und ich bin sehr begeistert! Nutze das x1 mit nem mac. Macht was es soll! Ich habe es zwar auch noch nicht so hinbekoomen das die Tasten leuchten wenn ein Effekt aktiviert ist oder nicht, aber das stört mich kein Stück! Hautpsache man muss den Rechner nich mehr anfassen. Durch die Library scrollen, Loops, cur Point, Effekte etc. Alles über das x1 steuerbar... Macht richtig Spaß damit!
Jensen Määäm 9:44 AM - 17 May, 2010
Quote:
Also mein x1 ist mittlerweile eingetroffen und ich bin sehr begeistert! Nutze das x1 mit nem mac. Macht was es soll! Ich habe es zwar auch noch nicht so hinbekoomen das die Tasten leuchten wenn ein Effekt aktiviert ist oder nicht, aber das stört mich kein Stück! Hautpsache man muss den Rechner nich mehr anfassen. Durch die Library scrollen, Loops, cur Point, Effekte etc. Alles über das x1 steuerbar... Macht richtig Spaß damit!

Hey Solution, damit der Name auch Programm wird:
am besten Du guckst Dir die Videos die Konix (Seratotutor) dazu gemacht hat auf Youtube an. Dann weißt Du, wie Du Deine LED´s steuerst...Du brauchst einen Midi Translator dazu (das ist eine Software), die gibt's for free im Internet. Konix sagt Dir im Video, genau wie die heißt und zeigt Dir exakt was Du machen mußt. Wannimmer Du die X1 dann nutzt, muß der Midi Translator im Hintergrund laufen.
Solution 11:36 AM - 17 May, 2010
ich hab's schon mit dem midi translater probiert, aber er machte nicht ganz was er soll! hab mir direkt das video auf youtube zum konfiguerieren des x1 angeguckt, aber es trat das problem auf das ich immer "einmal mehr" den button drücken musste... ich hoffe es kommt rüber was ich meine?!
Solution 11:37 AM - 17 May, 2010
EDIT BUTTON!!!!!

is mir aber eigentlich auch vollkommmen egal ob's leuchtet oder nicht! genau wie diesen extra ssl skin den man auf das x1 legen kann wo alle aktionen für serato drauf stehen... nutz ich auch nicht! mir kommts nur darauf an das die buttons ihre aufgabe erledigen, und das tuen sie!!!
Jensen Määäm 11:47 AM - 17 May, 2010
Quote:
ich hab's schon mit dem midi translater probiert, aber er machte nicht ganz was er soll! hab mir direkt das video auf youtube zum konfiguerieren des x1 angeguckt, aber es trat das problem auf das ich immer "einmal mehr" den button drücken musste... ich hoffe es kommt rüber was ich meine?!

Du weißt das es verschiedene Modi für die Art wie die Buttons arbeiten gibt, oder? Toggle, Gate, Trigger, usw. ...
Solution 11:54 AM - 17 May, 2010
ja, dessen bin ich mir bewusst! habe ich auch schon verschiedene sachen durchprobiert, aber keine einstellung gefunden in der alles lief wie ich es wollte.
Jensen Määäm 12:02 PM - 17 May, 2010
Quote:
ja, dessen bin ich mir bewusst! habe ich auch schon verschiedene sachen durchprobiert, aber keine einstellung gefunden in der alles lief wie ich es wollte.

Try and Error...beachte, auch noch die verschiedenen Modi wie absolute, relativ, ....durch drücken der C-Taste schaltest Du zwischen den verschiedenen modi hin und her, für die Buttons habe ich die glaube ich alle im relativen Modus, aber für die Knobs mußt Du es echt ausprobieren, welchen dieser verschiendenen Relativ Modi man da am besten nimmt.
Solution 12:06 PM - 17 May, 2010
...achso, na dann muss ich mich wohl nochmal genauer damit beschäftigen! danke
dj flix 3:24 PM - 17 May, 2010
verdammte axt, jetzt ist das teil doch tatsächlich ausverkauft bei uns :(
muss ich mir den shit auch noch per internet bestellen. meine güte, ich war so heiß drauf. naja, ich werds überleben.
Solution 7:32 PM - 17 May, 2010
ich musste auch ne weile drauf warten weils ausverkauft war... überlebt man schon irgendwie! ;D
dj flix 7:47 PM - 17 May, 2010
überleben werd ichs sicherlich auch. aber nur schwer ;)
naja, dafür sind sie anscheinend online auf lager bei diversen anbietern.
ich hoffe mal, das der controller in den nächsten zwei tagen ankommt.
dj flix 2:00 PM - 19 May, 2010
jaaaaaaaaaa, das ding ist da.
bin grad am einstellen.
hab schon das meiste konfiguriert.
ein problem hab ich jetzt aber auch.
und zwar blick ich nicht, was ich einstellen muss, damit ich schrittweise durch meine tracks scrollen kann.
beim konix im video sieht man nur, das er mit beiden drehreglern jeweils hoch und runter scrollen kann.
ich blicks nicht wirklich.
dj flix 3:10 PM - 19 May, 2010
ok scrollen geht jetzt :) aber nur mit einem drehregler. wie bekomme ich das noch auf den zweiten gelegt, so wie im video ? nicht das es wichtig wäre, aber würd mich interessieren, wie ich eine funktion auf zwei verschiedene buttons legen kann.
Bernd 5:23 PM - 19 May, 2010
Du musst im X1 Contoller Editor dem 2. Drehregler die selben Einstellungen geben wie dem 1.

Und schau doch mal Bitte im Ereigniss Protokoll unter XP (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignissanzeige-Sytem) ob Du da mehrere Warnungen hast die was mit dem PlugPlayManager zu tun haben.
So war es bei mir. Ich hatte dann immer Probleme wenn ich USB Geräte z.B. SSL Box eingesteckt habe, XP ewig gebraucht hat um sie zu erkennen. DANKE!!
dj flix 6:15 PM - 19 May, 2010
ich habs mittlerweile schon selbst rausgefunden.
man muss einfach dem anderen regler/knopf die selbe nummer zuweisen, dann übernimmt er die gleichen funktionen.
bei mir ist alles konfiguriert, ausser dieser loopgeschichte. wie kann der mit dem drehregler zwischen den takten wechseln (also 1/4, 1/8 etc) ?
ich weiß nicht wo ich da hinklicken muss. hab das vorerst mal auf 4 tasten gelegt..

aber sonst klappt alles. es war anfangs noch total komisch. habe die tracks ab und an mit dem lappy noch reingehauen, aus gewohnheit :)

hmm, also usb probleme hatte ich keine. bei mir wird immer alles gleich erkannt.
ich werde morgen aber im protokoll nachschaun, obs da was gab bei mir.
Bernd 6:24 PM - 19 May, 2010
SSl 2.0 Midi Panel öffnen, links bzw. rechts sind die Button Auto Lopp und Loop Roll. Daneben ist nen Drehregler. Den anklicken und dann den Drehregker am X1 drehen bis das Midi Feld grün wird. Dann solang auf C drücken bis sich die Takte nacheinander anwählen lassen. Kenne die genaue Einstellung jetzt nicht aus'm Kopf.
Und genau so dann mit dem andern Deck.
Jensen Määäm 9:48 PM - 19 May, 2010
Hat jemand von Euch einen PC oder habt Ihr alle nur Macs? Ich frage wegen der LED-Steuerung per MIDI-Translator, da bin ich noch nicht weitergekommen...hat da also jemand Erfahrung und kann helfen?
dj flix 2:42 AM - 20 May, 2010
ich hab nen pc. werde mich wohl heute mit nem midi translator beschäftigen.
es wär halt schon gut das diverse tasten leuchten, wenn sie aktiv sind.
gestern hatte ich nämlich noch so meine probleme. gut, ich hab das teil ja auch erst seit gestern.
wenn ichs hinbekomme, meld ich mich.
dj flix 8:49 AM - 20 May, 2010
ok, ist wohl wirklich nicht so easy *g*
ich hab aber auch keinerlei erfahrungen mit midi controllern, bzw. der software.
hab vorhin den midi translator von bome installiert, aber habs nicht wirklich geblickt, muss ich sagen.
vielleicht kriegts ja noch einer von euch raus.

noch ne frage hab ich zu dem video von konix.
bei mir klappt das mit den cue points setzen nicht so wie bei ihm.
er drückt ja auf eine taste, dann setzt er ein cue point. drückt er nochmal auf die gleiche taste, springt er wieder zu diesem cuepoint hin.
wenn ich nochmal auf die taste drücke, ändert sich bei mir nur die farbe des cuepoints, aber wieder zurück auf den cuepoint springt er nicht mehr.
was mach ich falsch ?

@bernd
ja, ich habe diese warnungen auch in der ereignisanzeige stehn.
sehr merkwürdig.
auf jeden fall hatte ich aber noch keine probleme mit dem erkennen der hardware.
angestöpselt und zack, war alles da.
Bernd 9:36 AM - 20 May, 2010
Vielen Dank Dj Flix. Dann weiss ich zumindest das das nicht nur bei mir so ist. Obwohl das schon nen bissl komisch ist.

Zum Bome Translator kann ich nur soviel sagen. Hatte ihn installiert, lief ihn im Hintergrund laufen und der X1 machte auch das was er sollte. Allerdings nur wenn SSL nicht geöffnet war. Ne Lösung wird es dafür sicher geben.

Zu den Cue Points, muss auf alle Fälle in der SSL Software "enable Hot Cues" aktiviert sein. Mann muss beim Einrichten des X1 Controller Editor ein wenig rum experimentieren (andere Noten, ander Midi Chanel) hat bei mir auch etwas gedauert.

Zu sen Tasten die immer dann dauerhaft leuchten sollen wenn z. B. ein FX aktiviert ist, also ein- und ausschalten, im X1 Controller Editor die enstprechenden Tasten auf Toggle stellen. Und bei der Midi Programierung in SSL die C Taste drücken bis sie genau das tun was sie sollen. z.B. FX an, Taste leuchtet. usw.
dj flix 9:54 AM - 20 May, 2010
Quote:

Zu den Cue Points, muss auf alle Fälle in der SSL Software "enable Hot Cues" aktiviert sein.

war bei mir nicht aktiviert.

Quote:

Zu sen Tasten die immer dann dauerhaft leuchten sollen wenn z. B. ein FX aktiviert ist, also ein- und ausschalten, im X1 Controller Editor die enstprechenden Tasten auf Toggle stellen. Und bei der Midi Programierung in SSL die C Taste drücken bis sie genau das tun was sie sollen. z.B. FX an, Taste leuchtet. usw.

das mit dem leuchten, soweit das ohne midi translator geht, habe ich schon alles eingestellt. das war nicht das problem. hab ich wie du schon erwähnt hast, mit der c-taste alles eingestellt.
ich bekomme es aber immer noch nicht hin mit den cuepoints.
wo genau in der ssl software, hat er denn was gemapped ?
ich z.b. habe mir 4 tasten für die ersten 4 cuepoints angelegt.
dazu musste ich ja auf das jeweilige plus klicken und die taste dort dann aktivieren.
er hat das aber wohl anscheinend anderst gemacht.
Bernd 10:39 AM - 20 May, 2010
Nö nö.. nich auf's PLUS! wenn Du "enable Hot Cues" aktiviert hast mappst Du die Tasten einfach aufs Dreieck, als Play Cue.
dj flix 11:06 AM - 20 May, 2010
ahja. jetzt hats dann auch geklappt.
thanks !
fehlt nur noch jemand, der das mit dem translator drauf hat.
Jensen Määäm 4:43 PM - 20 May, 2010
Quote:
ow.ly
Jordaner,Inc. We are the best online dealer,about all kinds of jordan.run retailing and wholesale trade wordwidely for years. Free Shipping And Customs,Super Sale Off Retailing,With 1Week Delivery to your door.

a leading worldwide wholesaler company (or u can say organization). We supply more than 100 thousand high-quality merchandise and famous brand name products all at wholesale prices. Start your wholesale sourcing here today and experience first class service and fast shipping.

air jordan fusion,air jordan 7+shoes+bl, nike zoom mvp x run big , jordan obama fusion,air jordan gold fusion shoes mode.

WTF!
DJ Latino 7:52 PM - 20 May, 2010
Hi Bernd und DJ Flix,

das mit dem Bomes Miditranslator ist nicht so schwer erfordert aber doch einige Einarbeitung und viel testen.
Ihr müsst als erstes einmal ein midimapping aufmachen damit die mididaten quasi durch bomes durch gehen. Das passiert bei den Mappings also eine Verbindung von Midi X1 in zu Midi Out. Damit gehen alle Daten dann auch wieder durch.
Dann müsst ihr nur noch nachsehen welche Schalter den angehen sollen. Cuepunkte macht ja nicht soviel Sinn wenn sie beim drücken angehen da der finger drauf ist :-)
So nun erstellt ihr die regeln. Also z.b. wenn auf midi kanal 1 cc57 (taste x wird gedrückt) kommt dann soll bomes an den X1 (mach das led x an senden.
Es gibt für Bomes auch ein Forum und die helfen euch sicher auch gerne weiter. Ist hier sicher nicht so einfach zu erklären wenn ihr noch nichts mit midi gemacht habt.
dj flix 4:21 AM - 21 May, 2010
ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber ich habe diese midi geschichten auch verbunden.
habe in das manual geschaut.
nur wie gesgat, wenn man wirklich null plan von midi sachen hat, dann ratet man eher.
ich wusste z.b. nicht, welche midieinheiten miteinander verbunden werden müssen.
dann kennst die befehle ja auch nicht. ich weiß nicht wie man was zum leuchten bringt.
naja egal. ich werde dort mal in das forum reinschauen.
fraglich ist aber nur, ob die schonmal was vom x1 gehört haben.
denn sonst sind die mir auch keine hilfe.
Jensen Määäm 9:08 AM - 22 May, 2010
Quote:
www.jordaner.com

Jordaner,Inc. We are the best online dealer,about all kinds of jordan.run retailing and wholesale trade wordwidely for years. Free Shipping And Customs,Super Sale Off Retailing,With 1Week Delivery to your door.

a leading worldwide wholesaler company (or u can say organization). We supply more than 100 thousand high-quality merchandise and famous brand name products all at wholesale prices. Start your wholesale sourcing here today and experience first class service and fast shipping.

air jordan fusion,air jordan 7+shoes+bl, nike zoom mvp x run big , jordan obama fusion,air jordan gold fusion shoes mode.
ACCEPT PYAPAL PAYMENT .YOU MUST NOT MISS IT!!!free shipping.

I'm gonna call my big brother and he will kick your ass!
Anybody knows a guy from Serato who's taking care of the german forum, so we can get rid of the mofo?
MemphisTwo 10:45 AM - 24 May, 2010
Du hättest nur auf den Report-Knopf bei seinem Post drücken müssen, dann wär das erledigt gewesen ;)
Screwd 1:14 PM - 24 May, 2010
Ja und nicht noch'n QUOTE :)
Jensen Määäm 1:28 PM - 24 May, 2010
Ist ja gut Jungs, ich habe es dann auch gemerkt daß es da noch mehr Funktionen gibt als nur Quote, aber erst nach dem Post... Bin eben nicht so ein Foren Pro wie Ihr.
dj flix 2:27 PM - 24 May, 2010
jetzt schon :)
girard 5:52 PM - 25 May, 2010
also ich hab mir den x1 heute gekauft und bin voll zufrieden !!!!!

und so wie ich ihn nutzen will brauche ich noch nicht mal diesen midi translator !!!!

also für alle die überlegen sich den x1 zu kaufen !!!!!

TUT ES ;)
dj flix 6:06 PM - 25 May, 2010
nutzt du ihn denn anderst als andere leute ?

es wäre jetzt auch kein muss für mich, das die tasten leuchten.
ich komme natürlich auch so klar.
aber toll wäre es trotzdem.

wie dem auch sei, der controller ansich ist auf jeden fall der burner ;)
Jensen Määäm 8:05 PM - 25 May, 2010
I love mine too! Habe mir gestern mal noch die Autoloops gemappt, wenn ich shift drücke und die 2. Ebene benutze, dann steuere ich jetzt meine Autoloops über den gleichen Knob wie im ersten Layer meine Loops. Ist alles an piece of cake, aber mit dem Midi Translator bin ich kein Stück weiter....dayum!
Mr.Miller 1:43 PM - 26 May, 2010
Quote:
also ich hab mir den x1 heute gekauft und bin voll zufrieden !!!!!

und so wie ich ihn nutzen will brauche ich noch nicht mal diesen midi translator !!!!

also für alle die überlegen sich den x1 zu kaufen !!!!!

TUT ES ;)

Mein x1 stellt nach schnellem feuern des SP6 den Gain von CH.1 auf volle Lautstärke ohne das der Gain gemappt ist.
Is dir ähnliches auch schon aufgefallen?
Zudem wird der X1 nie erkannt, ich muss immer erst den Control Editior öffnen.
NI hat keine Lösungsvorschläge
dj flix 3:13 PM - 26 May, 2010
den editor muss ich auch immer erst öffnen. sobald der editor einmal geladen wurde, kannst ihn sofort wieder schließen.
der x1 bleibt aber weiterhin aktiv.
zum sp6 kann ich nix sagen. den nutz ich sogut wie nie.
Bernd 5:16 PM - 26 May, 2010
Im Controller Editor gibt es unter Einstellungen (glaube da wo man auch die LED Helligkeit einstellen kann) die Funktion "Start in Midi Mode" da das Häckchen setzen.
Dann startet der Editor gleich beim Hochfahren und erkennt automatisch den X1
girard 5:06 AM - 27 May, 2010
nu ja .... ich bin mir nicht sicher ob ich den falschen kopfgedrückt hab oder ob das ein fehler beim kontroller war!!!!!
ich hab auf den 8 drücker'n unten meine loops gelegt !!!! und auf fx 1 und fx 2 abbremsen und anschieben !!!!!

und ich wollte anschieben und auf einmal war ein 1/2 loop drin !!!!! komisch !!!!

ich beobachte mal ......

aber zu deinem sp6 problem kann ich dir nichts sagen !!!! ich nutze das überhaupt !!!!

am sa. wirds das erste mal auf party getestet !!!! ;)
dj flix 6:14 AM - 27 May, 2010
@girad
bist du ein ausrufezeichen fetischist ? nur so ne frage ;)

auf jeden fall musst du da was falsch gemapped haben.
das solltest also nochmal kontrollieren.
dauert ja etwas, bis man alles perfekt eingestellt hat.
aber wenns mal fertig ist, ists genial

!!!! *g*
girard 6:15 PM - 27 May, 2010
girard bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach ich weis auch nicht .... wenn ich so fröhlich drauf los tippe geht das von ganz automatisch !!!!!
wurde mir schon in vielen foren gesagt !!!!

sorry da für !!!!

aber gwöhnt euch schon mal dran !!!!
geht nicht weg !!!!

also ich hab grade wieder 2 stunden zuhause gespielt und es läuft alles bestens !
girard 4:27 PM - 28 May, 2010
so ..... jetzt ist mir grade der größte scheiß passiert .... was mich schon wieder überlegen lässt ob ich morgen wirklich mit dem x1 spielen soll !!!!!

ich wollt ein 8ter loop setzen und das ganz programm ist abgeschmiert !!!!!

super ..... das kotzt mich an !!!!!
Jensen Määäm 4:56 PM - 28 May, 2010
Start from scratch.
dj flix 6:31 PM - 28 May, 2010
liegt an deinem lappy.
ich hatte überhaupt keine probleme, und das ding ist mittlerweile schon ewig viele stunden gelaufen.
girard 6:33 AM - 29 May, 2010
okay .... da muss ich das ding heute noch neu aufsetzen !!!!!
FDW 2:25 PM - 1 June, 2010
Was haltet ihr davon? Scheiß Video, aber gute Idee: blog.quickswitches.com
Jensen Määäm 3:00 PM - 1 June, 2010
Quote:

Habe ich das richtig gesehen, eine Tonne adjustable Pads die man sich nach Gusto hinkleben kann wo man will? Hat einerseits was, andererseits too much do it yourself style. I don't need it.
MemphisTwo 4:56 PM - 1 June, 2010
Nette Idee, aber das Video zeigt irgendwie nicht wirklich, wie es funktioniert. Er haut da zwar öfter drauf und es scheinen die Cues angewählt zu werden, aber erklärt wird es dadurch nicht.
danielthewave 5:43 PM - 1 June, 2010
Quote:

an sich interessante idee aber ich glaube von der umsetzung her zu umständlich und noch zu unausgereift ..

novation wird da jetzt mit ihren controller die in die "single"-puck mulde passen einen schritt in die richtige richtung machen ... (Watchwww.youtube.com)
Jensen Määäm 6:02 PM - 1 June, 2010
Quote:
Quote:

an sich interessante idee aber ich glaube von der umsetzung her zu umständlich und noch zu unausgereift ..

novation wird da jetzt mit ihren controller die in die "single"-puck mulde passen einen schritt in die richtige richtung machen ... (Watchwww.youtube.com )

Noch ein nettes Spielzeug, aber braucht man es? Ich nicht. Ich möchte wenn ich schon so ein Ding habe, auch durch meine crates/library scrollen und dafür micht 1000 mal einen button drücken, für die neuen FX in SL sind so reine Button controller meiner Meinung nach nicht gemacht. Von dem oben beschriebenen Ding brauch man auch gleich 2, manche Laptops haben gerade mal 2 USB Anschlüsse, dann brauchen die wieder einen Hub, weil die SL Box muß ja auch noch angeschlossen werden. Usw. ...make your choice
Jensen Määäm 6:32 PM - 1 June, 2010
Quote:
Vielen Dank Dj Flix. Dann weiss ich zumindest das das nicht nur bei mir so ist. Obwohl das schon nen bissl komisch ist.

Zum Bome Translator kann ich nur soviel sagen. Hatte ihn installiert, lief ihn im Hintergrund laufen und der X1 machte auch das was er sollte. Allerdings nur wenn SSL nicht geöffnet war. Ne Lösung wird es dafür sicher geben.

Zu den Cue Points, muss auf alle Fälle in der SSL Software "enable Hot Cues" aktiviert sein. Mann muss beim Einrichten des X1 Controller Editor ein wenig rum experimentieren (andere Noten, ander Midi Chanel) hat bei mir auch etwas gedauert.

Bernd, bei mir ist z.B. enable hot cues nicht aktiviert, ich habe meine cue punkte aber wie Du einfach durchs klicken auf die Dreiecke gemappt.
Aber danke für den Tip, in der FX Sektion die Buttons auf Toggle zu stellen und dann durch drücken der C-Taste den richtigen Modus zu finden, damit die Buttons auch leuchten, wenn sie aktiviert sind und das Richtige machen. Hatte die vorher als gate und im absolute modus, haben zwar gemacht was ich wollte, aber eben ohne mir das per LED anzuzeigen, jetzt leuchten sie, wenn sie aktiv sind (toggle und binary offset).
Wie Latino mal bemerkte, braucht man für die Cue Buttons eigentlich keine LED-Steuerung, weil wenn man die benutzt, ja der Finger auf dem Button liegt.
Insofern bin ich mit der "LED-Steuerung" jetzt eigentlich zufrieden.
nik39 9:17 PM - 1 June, 2010
Quote:

$199, die billigste Version? Ich weiss nicht...

Das hier sieht schon humaner aus:
Watchwww.youtube.com
www.facebook.com

Ich würde mal sagen, ... eine frische Idee!
dj flix 7:33 AM - 2 June, 2010
Quote:

Ich würde mal sagen, ... eine frische Idee!

geht so.
keine drehregler und du klopfst ständig auf dem TT rum. zum schluss hauts dir noch die nadel raus :) so wie der auf dem ding rumklopft.
nik39 10:04 AM - 2 June, 2010
Das Teil sitzt quasi direkt über einen der dämpfenden Füße.

Wir werden sehen. ;)
FDW 11:13 PM - 3 June, 2010
Es gefällt mir immer besser: Watchwww.youtube.com Watchwww.youtube.com
Mr.Miller 8:05 PM - 6 June, 2010
ich find die dicer von novation auch etwas inovativer
DJ Quickfinger 4:20 PM - 7 June, 2010
Jepp ,machen nen sehr guten Eindruck.Ich glaub ich bestell mir die.Die Dinger können genau die Funktionen die ich per Midi bedienen möchte und nicht mehr.Sehr geil