Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

nach mehreren spalten sortieren?

selectah 4:10 PM - 22 March, 2010
wie kann man nach mehreren spalten sortieren? also z.b. nach bpm und artists. ist das überhaupt möglich?

logisch wäre es doch, wenn ich zuerst nach z.b. artists sortiere und anschliessend nach bpm, dass alle tracks mit der selben bpm zusätzlich nach artists sortiert sind. geht aber nicht.

danke im voraus für hilfe!

gruss
nik39 6:58 PM - 22 March, 2010
Quote:
ist das überhaupt möglich?

Nope.

Standardmäßig sortiert SSL aber wenn Du nach einer zweiten Spalte. Welche Kombinationen es da gibt - ausprobieren :)
DjUrban 8:43 PM - 22 March, 2010
und isch daas jetzt gramadigalisch rischdisch=?
selectah 8:27 AM - 23 March, 2010
hä? was soll ich ausprobieren?
nik39 1:04 PM - 23 March, 2010
Quote:
und isch daas jetzt gramadigalisch rischdisch=?

Un sünntaktisch ersd!

Sorry, ich weiss nicht mehr genau was ich sagen wollte ;)

Ich glaube es sollte sowas sein wie...

Standardmäßig sortiert SSL automatisch nach einer zweiten Spalte.
selectah 1:08 PM - 23 March, 2010
ja, standardmässig wird nach trackname sortiert. saublöd dass man das nicht ändern kann. eine solche funktion zu implementieren dürfte keine sache sein. hoffentlich kommt das in 2.0

thx anyway
MemphisTwo 1:51 PM - 23 March, 2010
Funktioniert das auch nicht, wenn die Artist-Kolumne direkt hinter der BPM-Kolumne kommt?
selectah 1:55 PM - 23 March, 2010
nein, leider nicht.. es wird für die zweite sortierung immer der trackname genommen.
MemphisTwo 1:56 PM - 23 March, 2010
Ach so, schade....
Wenn Du es in 2.0 sehen willst, dann solltest Du es im englischen Forum posten unter "Feature Suggestion" ;)
selectah 2:03 PM - 23 March, 2010
ist dort bereits drin:

"Sort by library by more than one column"

;)
trancegenerator 9:30 PM - 26 May, 2010
Quote:
nein, leider nicht.. es wird für die zweite sortierung immer der trackname genommen.

Dies ist leider seit der 2.0 Version so, vorher wurde stets nach Artist sortiert was ich persönlich deutlich besser fand!
Es bedarf in einer der nächsten Versionen unbedingt einer Möglichkeit um dies selber konfigurieren zu können.
So was blödes, ich will mir doch jetzt nicht deswegen wieder ne 1.x Version installieren müssen........