Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

crates und Dateien auf andere Festplatte kopiert

DJDarkTempler 2:55 PM - 23 January, 2010
Hi Leute, ich hab mir in meinen Mac ne größere Platte eingebaut damit ich alle meine crates und Musik nun direkt auf dem mac speichern kann.Nun habe ich alels auf den mac kopiert aber nun kommt das problem:

Scratch live erkentn die crates nicht, was muss ich tun damit scratch live die crates erkennt. Habe die Daten vorher auf einer externen platte gehabt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Geüße Björn
Dj Atschi 3:00 PM - 23 January, 2010
Hi bei mir ist ebenfalls das Problem, dass ich auf meiner partition der Festplatte die Dateien habe. Wenn ich allerdings in Serato die bereits reingeladenen Tracks wieder löschen will, da ich sie irgendwann nicht mehr brauche oder etwa was davon doppelt habe, dann lösche ich die mit ctr+shift , aber die erscheinen seit monaten immer (und immer mehr davon, mitlerweile schon 250 tracks) in rot. cannot read file.

sorry, ist nicht das gleich problem, aber ich weiß seit stunden nicht wo ich das hier sonst reinschreiben soll.

gruß
atschi
danielthewave 3:10 PM - 23 January, 2010
schaut mal hier: das ist unter punkt 1 eigentlich alles erklärt!
danielthewave 3:10 PM - 23 January, 2010
DJDarkTempler 3:36 PM - 23 January, 2010
funktioniert bei mir leider irgendwie nicht.
Dj.Mojo 3:42 PM - 23 January, 2010
Quote:
funktioniert bei mir leider irgendwie nicht.

Doch funktioniert! Gib dir Mühe.
Oft sitzt der Fehler vor dem Monitor ;-)
DJDarkTempler 3:46 PM - 23 January, 2010
Ja haste recht ^^ nun hats geklappt vielen Dank :).
DJDarkTempler 3:55 PM - 23 January, 2010
Jetzt muss ich nur hoffen das er beim relocaten der files alle findet -.-
MemphisTwo 4:24 PM - 23 January, 2010
ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber sind die kombinationen nicht so zugewiesen:
crtl + entf = aus crate / SSL entfernen
crtl + shift + entf = von der festplatte entfern / löschen ?
nik39 4:14 AM - 24 January, 2010
Quote:
Jetzt muss ich nur hoffen das er beim relocaten der files alle findet -.-

Die Anleitung im Wiki kommt ohne Relocate Lost Files aus.
DJ FlowJay 10:31 AM - 24 January, 2010
Quote:
ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber sind die kombinationen nicht so zugewiesen:
crtl + entf = aus crate / SSL entfernen
crtl + shift + entf = von der festplatte entfern / löschen ?

JA
MemphisTwo 12:16 PM - 24 January, 2010
dann liegt die antwort doch auf der hand...
Dj Atschi 5:51 PM - 24 January, 2010
Kann mir jemand helfen? Ich hab immer noch über 250 rot markierte Lieder in meinem SSL, welche trotz mehrmaligem Löschen immer wieder beim Neustart des Programms erscheinen. Und es werden immer mehr. Also alles was ich reinlade, dann mit overview betätige und später löschen möchte mit Ctr-Shift-Enf bleibt weiterhin mit rot drin, und das nervt.

WAS TUN?
MemphisTwo 5:19 PM - 25 January, 2010
wenn du sie mit ctrl + shift + entf löschst, dann löschst du die KOMPLETT von deiner FESTPLATTE!!!
deswegen werden die alle rot angezeigt...
Dj Atschi 8:15 PM - 25 January, 2010
Genau das ist ja mein Problem !!!!!

Ich lösche die Tracks nach einiger Zeit direkt aus Serato raus mit Ctrl.Shift Entf. Und vorher war das auch so , dass sie nicht nur aus SSL , sondern auch von der Festplatte weg sind. Nun sind die nicht mehr auf meiner Platte , aber weiterhin rotmarkiert auf SSL. Wie bekomme ich die jetzt aber von SSL endgültig weg, da ich die ja nicht mehr brauch? Das ist ja mein großes Problem.
danielthewave 8:45 PM - 25 January, 2010
lösch sie einfach aus "all" nochmal heraus !
MemphisTwo 8:46 PM - 25 January, 2010
ach so. einfach bei all sortieren, sodass alle untereinander sind und dann lösche und fertig ist's...
Dj Atschi 8:00 AM - 26 January, 2010
tja, wenn das so einfach wäre, genau das tue ich ja, in "all" alles markieren und dann löschen, so wie ich es eigentlich schon seit fast 5 Jahren mache, aber irgendwie löscht er mir die nicht aus dem SSL, sondern nur von der Festplatte.
Dj Atschi 8:02 AM - 26 January, 2010
ich hab die tracks sogar schon einzeln gelöscht. geht nicht. in allen einzelnen ordnern gelöscht, versucht wieder neu zu laden und dann zu löschen, mit ctr.shift entf. und mal mit ctrl entf.

Alles geht nicht. Die bleiben weiterhin mit rot drin, und das ist mein Problem, ich denke, dass es vielleicht an der Version hängt, dass ich dann Probleme bekommen habe. Weil was anderes mach ich nicht mit dem Rechner. Nur Mucke drauf und sonst nix.
danielthewave 9:00 AM - 26 January, 2010
okay da scheint dann wirklich etwas schief gelaufen zu sein!
zwei tips:
1. mach mal zugriffsrechte des volume überprüfen
wenn das nicht hilf:

2.probiers doch mal nochmal ganz von vorne! lösch ssl und die database etc von deinem laptop und spiele nochmal alles von deiner alten platte neu auf!
DJ|2Back 10:26 AM - 26 January, 2010
Wie schaut's mit den Einstellungen im Stepp von SL aus? Ist Protect Library aktiviert?
DJ|2Back 10:26 AM - 26 January, 2010
Stepp=Setup (-;
ben-g 7:46 PM - 27 January, 2010
Ich habe auch mal eine Frage zu einer externen Platte: Wir haben bei uns im Laden eine Festinstallation mit SL 1 und einem stationären PC mit Win XP.
Momentan nutzen wir entweder die onboard HD oder eine externe Platte.

Mit der externen ist es auch kein Problem, jedoch wollen wir nun ZWEI externe Platten nutzen. Eine in Kombination mit iTunes und eine Platte ohne.

Da die Festplatten über USB mit Strom versorgt werden frage ich mich ob das hinhaut gleich zwei externe Platten dranzuhängen!?

Hat jemand Erfahrungen mit zwei externen Festplatten am PC? Läuft es stabil?
DJ|2Back 10:40 PM - 27 January, 2010
Generell sollte keine Probleme bereiten wenn du mich fragst. Ich empfehle jedoch 3,5 Zoll USB Festplatten mit separatem Netzteil.
FDW 2:19 PM - 2 February, 2010
Die leisten USB-Controller liefern genug Strom um eine 2.5" HDD zu betreiben. Ich würde mich aber nicht drauf verlassen wollen.
ben-g 1:37 PM - 6 February, 2010
Der Härtetest wurde gestern bestanden: Wir haben den ganzen Abend übe zwei externe Platten ohne Stromversorgung und einen 16 GB USB Stick gespielt. Lief alles wunderbar!
MemphisTwo 1:47 PM - 6 February, 2010
Habt ihr keine interne Festplatte, oder warum macht ihr euch solche Umstände?
ben-g 4:11 PM - 6 February, 2010
Doch doch :-) Da aber alle Serato user sind hat keiner Lust ständig die ganzen Dateien herumzukopieren.