Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

video sl

Dj_Da_Base 7:57 PM - 8 December, 2009
moin moin

gibt es eine deutsche anleitung zu video sl?

habe folgende probleme:

- das programm spielt keine avi videos.

- und das fenster auf dem 2 monitor wird nur klein angezeigt und im programm kann ich fullscreen nicht anklicken?

ich benutze die demo version, weil der serial unterwegs ist.

gruß und danke an hilfreiche antworten
Dj_Da_Base 8:08 PM - 8 December, 2009
ich benutze ein mac
-=| AeNeX |=- 8:13 AM - 9 December, 2009
Ich glaub ich kotz gleich....

Zitat aus Deinem anderen Thread von Dj MSB:

Für die 130€ gibt es aber auch noch nen schicken Karton ein Handbuch und sogar noch nen Schlüsselband...... ;-)

Zitat von Dir: ja den scheiß brauch ich nicht, ich will nur diese blöde serial haben...

Also was willste denn eigentlich noch???

Ich glaub kaum das hier noch jemand Bock hat Dir zu helfen...
-=| AeNeX |=- 8:19 AM - 9 December, 2009
Lauschgift72 8:45 AM - 9 December, 2009
Quote:
Ich glaub kaum das hier noch jemand Bock hat Dir zu helfen...

+1
FDW 12:35 PM - 9 December, 2009
Quote:

gibt es eine deutsche anleitung zu video sl?


Seit wann brauchst du son Scheiss? Ich dachte ne Serial ist für dich blöd genug!
Dj_Da_Base 3:28 PM - 9 December, 2009
ja ich war etwas vorlaut mit dem handbuch.

trotzdem danke das keiner meine frage beantworten kann/möchte

frohe weihnachten
Dj MSB 3:42 PM - 9 December, 2009
Antworte dir gerne.....

Eine Deutsches Handbuch gibt es nur mit dem Packet für 249€

So wirst du dir woll die Englische runterladen müssen und dir im Buchhandel ein Wörterbuch Englisch/Deutsch kaufen..........
Dj MSB 3:44 PM - 9 December, 2009
Quote:

- und das fenster auf dem 2 monitor wird nur klein angezeigt und im programm kann ich fullscreen nicht anklicken?

ich benutze die DEMO VERSION


Jetzt überleg mal womit man die Demo woll sonst einschrenken würde......
Dj_Da_Base 6:22 PM - 9 December, 2009
ok danke dj MSB

dann warte ich noch 17 stunden dann soll laut versand benachrichtigung das packet mit allen sachen bei mir sein:)

euch schöne weihnachtstage
LukeSun 10:39 AM - 10 December, 2009
und frage bitte das nächste mal nicht andere USER per PM ob sie Dir eine S/N verkaufen können! Dein VSL inkl. Handbuch sollte heute/morgen ientreffen.
mayaku 4:02 PM - 10 December, 2009
Nanana Leute ;) Wer schön aufmerksam die Manuals von RANE liest, kennt doch wohl Regel 1 im Supportbereich des Handbuches ;)
Also immer schön freundlich bleiben! :D

Quote:
moin moin

gibt es eine deutsche anleitung zu video sl?

habe folgende probleme:

- das programm spielt keine avi videos.

- und das fenster auf dem 2 monitor wird nur klein angezeigt und im programm kann ich fullscreen nicht anklicken?

ich benutze die demo version, weil der serial unterwegs ist.

gruß und danke an hilfreiche antworten


Unterstützte Videoformate:
mov, mp4, m4a, avi, flv, mpg, mpeg, dv

Und Funktionen wie Zoom und Stretch zum Vergrößern des Videos.

Gibt es beides dann mit der Vollversion, nach der Aktivierung!
-=| AeNeX |=- 6:08 PM - 10 December, 2009
das beruht immer auf gegenseitigkeit.....
Dj_Da_Base 8:55 PM - 10 December, 2009
bei mir spielt er nur mp4 formate ab

und ich habe seit heute die vollversion.

euch schöne weihnachtstage
mayaku 8:05 AM - 11 December, 2009
Quote:
das beruht immer auf gegenseitigkeit.....

Ja, schon, ich weiß ja was du meinst.
Aber naja, hat ja hier noch einmal nett gefragt, von daher. :)

@Dj Da Base
Schau mal ins Handbuch unter Video Formate und Codecs, haste schonmal probiert die Quicktime Komponenten von der Apple Seite runterzuladen?
+ haste die neuste Version von Quicktime?
LukeSun 10:30 AM - 11 December, 2009
und auch die neuste Version von Scratch Live und Video-SL ?
-=| AeNeX |=- 12:52 PM - 11 December, 2009
Fahr doch mal dort gucken luke :D

www.discothek-sehsie.de
-=| AeNeX |=- 12:57 PM - 11 December, 2009
LukeSun 3:19 PM - 11 December, 2009
den Besuch können sie sich nicht leisten....
DjMaxotic 9:46 AM - 19 April, 2011
Hallo liebe Leute,

wahrscheinlich bin ich hier falsch in dem Thread, aber ich bin nicht so oft hier.

Ich hab mal ne Frage: Ich würde gerne was mit Video Sl machen , weis aber nicht so recht was ich dazu alles benötige.

Macbook Pro mit 2,53 Ghz , 4 Gb Ram ( 1,5 Jahre alt) ist vorhanden und SL1 und SL2

Wäre sehr nett wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekäme.

Danke im voraus, Markus
mayaku 10:55 AM - 19 April, 2011
Hi Markus,

schau dir mal hier die minimum Specs an:
serato.com

Sollte mit deinem MBP funktionieren. Ich nutze das 13" MBP Alu von vor einem Jahr und es läuft super, flüssig und ohne Probleme.

Dennoch gilt immer die Regel...je besser die Hardware, desto flüssiger läuft das Programm. Vorallem bei einer großen Videolibary :)
DJ Smooth B. 10:57 AM - 19 April, 2011
Dir fehlt das VideoSL-Plugin, wobei Du es als kostenlose Testversion hier auf der Seite unter Downloads runterladen kannst.

Damit funktioniert Video-SL. Um es gut nutzen zu können, benötigst Du noch einen Mixer, dessen Fader MIDI-Signale senden, wie z.B. ein Pio DJM800 oder wenigstens einen MIDI-Controller mit Fader, um die Videos überzublenden.

Am optimalsten läuft VSL natürlich mit den Mixern von Rane, also dem TTM57SL oder dem sixty-eight.
DjMaxotic 8:00 PM - 19 April, 2011
Also hab ich das richtig gelesen, mit dem SL1 oder Sl3 geht es, aber mit dem neuen SL2 geht es nicht ?

Und ich brauche dazu auf jeden Fall einen Mixer wie den 68er oder den TTm SL57 oder DJM 800 ?

Und wenn ich den TTM57 habe muss ich dann trotzdem die serato box SL1 oder SL3 an den Mixer anschließen , oder geht es bereits alleine mit dem SL1 bzw. SL3 ?

Danke euch erst mal :)
danielthewave 8:21 PM - 19 April, 2011
Quote:
Also hab ich das richtig gelesen, mit dem SL1 oder Sl3 geht es, aber mit dem neuen SL2 geht es nicht ?



Es geht mit jeder RANE hardware .... also sl1 sl2 sl3 sl4 und erst recht mit den mischern

Quote:

Und ich brauche dazu auf jeden Fall einen Mixer wie den 68er oder den TTm SL57 oder DJM 800 ?


nein es geht mit jedem Mixer auch über tastaturbefehle ABER um es sinnvoll zu nutzen sollte dein mixer MIDI signale ausgeben

Quote:

Und wenn ich den TTM57 habe muss ich dann trotzdem die serato box SL1 oder SL3 an den Mixer anschließen


NEIN
siehe oben

Bitte ....
DjMaxotic 10:12 PM - 26 April, 2011
thanks a lot :D
DJ Thomas - planetsalsa.de 4:24 PM - 3 May, 2011
Hallo Leute,

wollte keinen neuen Thread aufmachen....

also ich besitze die SL3 Box, einen DJm 800 und 2 CDJ400.

Ich möchte demnächst mir auch das Video Plug In zulegen. Für die Midiübertragung habe ich mir schon den Midisport Uno von M-Audio zugelegt.

Kann ich jetzt mal zu testzwecken mir das Video Plug In zulegen und es einfach mal ausprobieren?

Gruß
Thomas
michadj3001 5:44 PM - 3 May, 2011
Ja, die Testversion ist haargenau die selbe wie die Lizensierte, mit dem Unterschied, dass auf dem Ausgabemonitor dick und fett DEMO draufsteht. (Nicht so cool im Club :-))
DJ Thomas - planetsalsa.de 6:23 PM - 3 May, 2011
so hab online das video plug in gekauft.... funzt alles.... bloß bekomm ich kein bild über den ausgang auf den 2. bildschirm... muss ich da irgendwo was einstellen???
DJ Thomas - planetsalsa.de 6:53 PM - 3 May, 2011
kann keiner helfen , hab meinen alten pc bildschirm über mini displayport to vga am mac book angeschlossen bekomm dort aber kein bild auch das ausgabefenster von serato läst sich nicht rüber schieben

hilfe..
DJ Thomas - planetsalsa.de 9:29 PM - 4 May, 2011
hi jungs...

so nochmal also....habe mir für die übertragung ein mini display port zu vga konverter geholt... hab da meinen alten pc bildschirm daran angeschlossen (der hat nur vga anschluss). so leider erkennt mein mac book pro nicht den bildschirm auch nicht wenn ich unter systemeinstellung bei monitore mehrmals montore erkennen drücke....

so hab 2 verschieden monitore getestet, auch 2 2 verschieden vga kabel... nix kein erkennen...

vielleicht ist ja der konverter mini display port zu vga defekt....

was meint ihr???

fah morgen umtauschen...
DJ Smooth B. 9:49 PM - 4 May, 2011
Hast Du mal versucht, eine ganz niedrige Auflösung für den externen Bildschirm einzustellen? Du kannst die Bildschirmeinstellungen ins Menü legen, dann kommst Du an die Einstellungen ran, da die ja normalerweise auf dem Bildschirm angezeigt werden, den Du leider nicht siehst. Ich habe das auch mal gehabt, mit einem sehr alten Bildschirm, das der Mac den nicht gleich mochte...
DJ Thomas - planetsalsa.de 7:16 PM - 6 May, 2011
Alsooooooooo Leute es war tatsächlich der Adapter von Apple der defekt war. Habe ihn umgetauscht und schon gings....

kann nur sagen sractch video sl ist absolut geil...
michadj3001 5:05 PM - 10 September, 2011
Hallo habe das Problem, das die gekauften videos aus iTunes jedes mal neu eingelesen werden, wenn ich auf Analyse Files drücke, obwohl sie schon eingelesen wurden
VSL 1.2
SSL 2.3.1
Mac OsX 10.6.8

Verwalte alles über iTunes und hat bis jetzt auch immer alles gefurzt. Nur mit den m4v jetzt halt nicht.
wrden gespielt und so weit auch alles ok, werden halt nur jedesmal neu eingelesen bzw. schätze die 'Einstellungen ' können nicht gespeichert werden.
Muß man da was anderes beachten, als bei den Musik-Files?
Kann irgend ein Schreibschutz der Grund sein?
Wobei alles andere Funkt....
danke fürs Feedback !!!
michadj3001 8:53 PM - 7 October, 2011
Soooo, jetzt seid ihr dran !!! Bitte um Hilfe!
Habe mein oben geschildertes Problem noch mal etwas untersucht, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen!!!
1. Ich analysiere alle Files in Serato.
2. Restart Mac und/oder Software
3. Alles bleibt analysiert
4. Öffne ich zwischendurch Itch (was ich ab und zu benutze) und danach wieder Serato, werden 180 Files von meinen ca. 460 gekauften Videos bei iTunes neu eingelesen
5. Alles mehrmals ausprobiert
6. Fakt: Nach dem öffnen von Itch müssen einige Video-Files in Serato neu eingelesen werden, obwohl es eigentlich die selben Fils sind

Was kann das sein???
Löscht Itch irgend etwas???
Aber warum nur bei diesen 180 Files???
Bitte um Hilfe!!
radikarl 2:49 PM - 8 October, 2011
bugreport ins englische forum posten, könnte die entwickler interessieren
michadj3001 5:33 PM - 24 October, 2011
Hallo,
vielleicht hat jemand eine (bessere) Lösung.
Im Club arbeitet ein VJ mit Rechner und Software, wo er, um mein Videosignal von VSL wiederzugeben zu können, das Signal als USB oder FW Input braucht.
Ich habe ein MBP 2010 mit MiniDisplayPort.

Hat jemand eine Idee das Signal von MDP zu USB/FW zu bekommen?

Es gibt Wandlerboxen so ab 1000€... das ist mir zu teuer!

Ich werde jetzt diese Lösung ausprobieren:
MDP auf VGA, VGA mit Wandlerbox (a) auf S-Video, S-video mit Wandlerbox (b) auf FW !
a: Grandtec-Grand Hand View
b: www.grassvalley.com

Wird wahrscheinlich funktionieren, aber durch die 2fache Konvertierung bestimmt mit einer zu hohen Latenz.
Wie gesagt die Box von DVI auf FW/USB ist mir zu teuer...
Brauche auch nur ne Auflösung von 800x600.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Lösung.
Danke schonmal....
radikarl 6:28 PM - 24 October, 2011
aus dem macbook 1 mit vga raus, umwandeln auf svideo mittels "pc to tv converter"
dann mit z.B. terratec G1 das s-video signal abgreifen und per usb in den zweiten macbook einspeisen.
die terratec G1 wird als Kamera erkannt
man hat dann natürlich etwas latenz, und auflösung ist leider nur 640 * 480 oder so.
man ist aber sehr günstig dabei. (insgesamt unter 100 euro)

ansonsten gibt es noch die Möglichkeit MixEmergency anstatt VideoSL zu verwenden,
den dort vorhandenen Syphon-Output mit einer Software abzugreifen und übers Netzwerk zu streamen. Mit Gigabit LAN (also direkt kabel von Mac zu Mac) sollte das auch vernünftig laufen.
Welche Software sich dazu eignet weiß ich aber nicht. Eventuell Modul8 oder MadMapper. Vielleicht auch Arkaos oder ähnliches. Musst du selbst recherchieren. Vorteil wäre dass du dir das Interlace und Deinterlace ersparst.
radikarl 6:34 PM - 24 October, 2011
www.resolume.com
scheinbar geht es damit. über die Latenz weiß ich aber nix.
Welche VJ Software benutzt dein VJ denn?
Wenn die Quartz Input hat oder Syphon, dann könnte das wirklich die Lösung sein.
michadj3001 6:52 PM - 24 October, 2011
Vielen Dank schonmal !!
Klingt vielversprechend...
MixEmergency war mir gänzlich unbekannt.. kann ich damit normal mit Serato auflegen?? OK, werde ich mir anschauen...
Keine Ahnung, was der VJ für ne Software benutzt... irgend was amtliches...
vielleicht reicht ja auch 640x480, werde ich nachfragen..
..für unter 100€ klingt sehr gut!!!
Werde mein Setup am WE testen und wenn es nicht überzeugt geht es zurück und dein Tip wird ausprobiert!
Vielen Dank schonmal !!
DJ Smooth B. 7:04 PM - 24 October, 2011
Ja, MixEmergency läuft mit SSL