Party DJ Randy
12:57 PM - 22 November, 2023
Hallo DJ Kollegen,
ich bin neu hier bei Serato und Wechsel nun nach über 18 Jahren von Virtual DJ auf Serato DJ Pro.
Irgendwie klappt bei mir die Forum-Suche nicht. Egal was ich eingebe, es wird kein Thema gefunden :-)
Ich arbeite mit einem Macbook M1 mit Ventura 13.1 (ausschließlich für DJ-Einsatz) und es gab jetzt schon kurz nach der Installation Abbrüche und Probleme.
Ich hoffe ich bekomme hier Tipps woran das liegen kann. Weiter habe ich ein paar Fragen :-)
Das Importieren von meiner gesammelten MP3s hat leider nicht auf einem Aufwasch funktioniert und hat immer wieder abgebrochen.
Nur Mühsam habe ich nun alle nötigen Songs importiert bekommen, aber auch nur, weil ich es paketweise importiert habe. Zugegeben, es waren ursprünglich knapp 63.000 Dateien.
Wie es aussieht hat da Serato Pro mit großen Mengen Probleme,
Was nicht funktioniert hat, war das bearbeiten meiner alten VDJ Playlisten. Diese habe ich zuvor über MIXO exportiert und anschließend auf meine externe Festplatte (APFS formatiert) in den Serato Ordner geschoben.
Ob wohl ich Serato Pro entsprechende Rechte während der Installation gegeben habe, kann man nicht ohne zusätzliche Rechtevergabe im Bereich Datenschutz, Crates löschen.
Nach Neustart von Serato Pro waren die gelöschten Crates wieder ganz oben in der linken Seite. Ob wohl Serato Rechte auf Ordner/Dateien und entfernbare Volumes hat, wurden die Crates nicht gelöscht, seltsam .........
So wie es aussieht benötigt Serato einen Festplattenzugriff. Zu finden unter Einstellungen, Datenschutz und Sicherheit bei Mac.
Erst nach erfolgtem Festplattenzugriff werden die Crates bei Serato tatsächlich gelöscht.
Meine Frage nun:
1. Gibt es eine Datenbankbereinigung
2.) Kann man die Datenbank mit einem Shortcuts oder über ein Menü speichern. Denn beim Beenden werde ich nicht mehr gefragt, ob ich speichern möchte.
3.) Wie kann ich doppelte Datenbank eintrage auf einmal finden und löschen lassen
4. Wie entferne ich aus der besten Menüleiste der Library die Spate mit den Nummern, also mit #
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier beim Umstieg von VDJ auf Serato etwas Hilfe oder Unterstützung bekommen würde.
Viele Grüße
Randy