Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Falsche BPM nach Analyse

MarkusH 9:56 AM - 13 August, 2023
Hallo Leute.
Bei meinem Serato "noch" Lite hab ich ein kleines Problem mit dem Beatmatching bzw der Analyse meiner Tracks.

Besonders auffällig ist es bei schnelleren Songs,wie von Calvin Harris,Ava Max usw usw..oder alte Rave Songs aus den 90ern (Dune usw.)

Es ist auch nicht immer die Lösung die BPM zu verdoppeln oder zu halbieren.

Hab auch erneut analysiert,alle BPMs vorher in der Liste gelöscht,die Einstellung der Range verschieden durchprobiert... er rechnet trotzdem oft falsch.

Jedenfalls nutzt es auch nichts in der Liste die BPM zu ändern.
Der Song läuft komischerweise normal aber die Anzeige sagt was völlig anderes.

Hab schon paar Mal gehört das der Beatgrid bearbeitet werden kann...aber wie genau ist die Vorgehensweise?
Einer sagt so,ein anderer so.
Einer zeigt,dass man auf den ersten Kick markieren soll und dann von Bar zu Bar mit X tabed während der Song läuft.
Das funzt recht gut und die BPM passt sich an. Problem ist nur das diese schwankt da man ja nie genau trifft und quantize nicht geht,bei lite...oder?
andere markieren auch den ersten beat und dann ein paar Bars weiter erneut....

Irgendwie funktioniert alles nicht so zufriedenstellend.
Jedenfalls macht es so das synchronisieren schwer.
Habt ihr ne Lösung für das Problem?

Beste Grüße
ChristineBailey 7:11 AM - 15 September, 2023
Hy there i can see your post and i must say

Stille oder Pausen: Stellen Sie sicher, dass es keine langen Pausen oder Abschnitte ohne Beats im Musikstück gibt, die die BPM-Analyse stören könnten. Solche Abschnitte können dazu führen, dass die BPM falsch berechnet wird.

Startpunkt: Stellen Sie sicher, dass der Startpunkt des Musikstücks korrekt festgelegt ist. Ein falscher Startpunkt kann zu einer falschen BPM-Anzeige führen. www.militarystarcard.net

Samplingrate: Überprüfen Sie die Samplingrate und die Qualität der Audiodatei. Niedrige Qualität oder eine unzureichende Samplingrate können die BPM-Analyse beeinflussen.

Thanks and regards
ChristineBailey