Diskussion auf Deutsch
Mojave, 10.14 oder Catalina, 10.15
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Mojave, 10.14 oder Catalina, 10.15

misky
2:54 PM - 14 February, 2022
Hallo zusammen,
da meine beiden macbooks von mitte 2012 (13 und 15 Zoll) in letzter Zeit immer mal wieder kleine Aussetzer hatten und 2 minuten zum hochfahren gebraucht haben, dachte ich mir ich installiere mal neu.
Nun wollte ich euch um Erfahrungsbrichte bitten mit welche Betriebssystem ihr die bessere Erfahrung gemacht habt.
Bei Catalina, bekomme ich gerade die Treiber für mein DDJ-SZ, DDJ SR2 und SL4 nicht zum laufen.
Ein frisches "drüberinstallieren" von Mojave war auch noch nicht der Weißheit letzter Schluss...
zum Glück hab ich genug SSDs zum rumprobieren :-)
da meine beiden macbooks von mitte 2012 (13 und 15 Zoll) in letzter Zeit immer mal wieder kleine Aussetzer hatten und 2 minuten zum hochfahren gebraucht haben, dachte ich mir ich installiere mal neu.
Nun wollte ich euch um Erfahrungsbrichte bitten mit welche Betriebssystem ihr die bessere Erfahrung gemacht habt.
Bei Catalina, bekomme ich gerade die Treiber für mein DDJ-SZ, DDJ SR2 und SL4 nicht zum laufen.
Ein frisches "drüberinstallieren" von Mojave war auch noch nicht der Weißheit letzter Schluss...
zum Glück hab ich genug SSDs zum rumprobieren :-)

metroplex2005
8:45 PM - 14 February, 2022
Bei der Hardware von einem 2012er Air würde ich bis maximal High Sierra oder Mojave gehen.
Mein 2017er Air läuft mit Dualboot, Mojave und BigSur.
Für den Alltag BigSur. Und als Produktivumgebung für Audioanwendungen werde ich so lange wie möglich bei Mojave bleiben.
Mein 2017er Air läuft mit Dualboot, Mojave und BigSur.
Für den Alltag BigSur. Und als Produktivumgebung für Audioanwendungen werde ich so lange wie möglich bei Mojave bleiben.

misky
11:17 PM - 14 February, 2022
Echt spannend, ich bekomme trotz aller Versuche unter 10.15 keine meiner DDJ-SZ, DDJ SR2 und SL4 zum laufen, trotz treiber deinstallieren und verschiedene Versionen von Serato DJ ausprobieren....
Bei der ganzen rumprobiererei habe ich noch eine mp3 Datei gefunden die von Serato DJ nicht als Problem erkannt wird aber in mp3 scan & Repair einen Fehler auswirft. Diese Datei hat die Software zum stottern gebracht, wo ist nur die Zeit hin als ich nie Probleme mit Serato hatte :-)
Bei der ganzen rumprobiererei habe ich noch eine mp3 Datei gefunden die von Serato DJ nicht als Problem erkannt wird aber in mp3 scan & Repair einen Fehler auswirft. Diese Datei hat die Software zum stottern gebracht, wo ist nur die Zeit hin als ich nie Probleme mit Serato hatte :-)

metroplex2005
1:46 AM - 15 February, 2022
Ja.
Weil Mojave das letzte macOS ist, welches 32Bit und somit meine SL1 und TTM57SL unterstützt (ich bin da nostalgisch, und bei abgeranzten Gigs ist das durchaus brauchbar).
Davon abgesehen. Mojave war das letze macOS, welches so wenig Probleme wie möglich für den professionellen Audio-User verursacht hat.
Ab Catalina ging die richtig große Grütze los
Und das ist mit BigSur und Monterey nicht besser geworden, sondern nur noch schlimmer.
Quote:
Kannst du auch begründen warum du auf Mojave bleibst?Ja.
Weil Mojave das letzte macOS ist, welches 32Bit und somit meine SL1 und TTM57SL unterstützt (ich bin da nostalgisch, und bei abgeranzten Gigs ist das durchaus brauchbar).
Davon abgesehen. Mojave war das letze macOS, welches so wenig Probleme wie möglich für den professionellen Audio-User verursacht hat.
Ab Catalina ging die richtig große Grütze los
Und das ist mit BigSur und Monterey nicht besser geworden, sondern nur noch schlimmer.

misky
8:23 AM - 17 February, 2022
Ok, danke für deine Einschätzung.
Sl1 und TTM57 hab ich zum glück noch rechtzeig verkauft :-D
Aber das ich nichtmal DDJ-SZ, DDJ SR2 und SL4 zum laufen bringe ist schon sehr kurios
Sl1 und TTM57 hab ich zum glück noch rechtzeig verkauft :-D
Aber das ich nichtmal DDJ-SZ, DDJ SR2 und SL4 zum laufen bringe ist schon sehr kurios

DJ FBI
12:03 AM - 18 February, 2022
Ich habe auf den MBP 2011er High Sierra drauf damit meine SL4 noch läuft...
Läuft prima.
Bei meinem MBP 2018er habe ich Monterey drauf, da laufen nur mein S9 und 72er, und die wahrheit, nicht so toll...
Läuft prima.
Bei meinem MBP 2018er habe ich Monterey drauf, da laufen nur mein S9 und 72er, und die wahrheit, nicht so toll...

Sercan
5:15 AM - 1 June, 2022
Hey,
Konntest du SL4 trotzdem unter Catalina zum laufen bringen?
Quote:
Konntest du SL4 trotzdem unter Catalina zum laufen bringen?

misky
9:56 AM - 10 August, 2023
1,5 Jahre später und ich steh immer noch vorm selben Problem.
Hat jemand mit einem Mid 2012 gerät schon erfolgreich was neueres installiert?
Bei diesem durcheinander, bin ich kurz davor doch wieder zu Windows zu wechseln
Die Kompatibilitätsliste ist mir deutlich sympatsicher, und aufrüsten ist auch einfacher ;-)
Hat jemand mit einem Mid 2012 gerät schon erfolgreich was neueres installiert?
Bei diesem durcheinander, bin ich kurz davor doch wieder zu Windows zu wechseln
Die Kompatibilitätsliste ist mir deutlich sympatsicher, und aufrüsten ist auch einfacher ;-)

misky
3:02 PM - 11 August, 2023
Hab jetzt mal testweise Big SUR 11.7.9 mit Hilfe von Open Core Patcher draufgemacht, das läuft überraschend weich. mal sehen wie es sich beim auflegen verhält.

michadj3001
7:44 PM - 11 August, 2023
Hab auch auf meinem 2012 15" Big Sur drauf via OCLP. Läuft super. Mit Stems und Video keine Probleme. Nach Mojave für mich das beste OS.
Quote:
Hab jetzt mal testweise Big SUR 11.7.9 mit Hilfe von Open Core Patcher draufgemacht, das läuft überraschend weich. mal sehen wie es sich beim auflegen verhält.Hab auch auf meinem 2012 15" Big Sur drauf via OCLP. Läuft super. Mit Stems und Video keine Probleme. Nach Mojave für mich das beste OS.

misky
8:03 AM - 14 October, 2023
Mit Big Sur hab ich jetzt auch ein Testsystem laufen, hast du vorher itunes genutzt? wie lief der wechsel zum nachfolger?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.