Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Studio Nachfrage

Chiefrockaz DJz 9:56 AM - 14 January, 2020
Hallo, ich habe zwei Probleme und bin etwas ratlos. Zu dem einem habe ich auch schon eine Support Anfrage bei Serato gestellt und zwar zum Thema "Zoom in" und "Zoom out". Es ist nämlich so, dass ich meine Samples usw. im linken Fenster mit "-" verkleiner kann, aber ich bekomme sie nicht wieder vergrößert, weder mit dem "+", noch mit dem "=" lt. Keyshorts Overview von Serato Studio. Aber es kann ja nicht sein, dass das bei mir nicht wieder zurück geht. Tastatur ist natürlich heile und ansonsten habe ich auch alle Keyshortlisten für Serato Studio gecheckt, aber es will und will einfach nicht wieder größer werden via "+" oder "=". Was kann das sein oder hat jemand das Problem schon einmal gehabt. De- und Installiert habe ich es schon 4 mal, aber keine Veränderung...

Mein zweites Problem ist: iZotope.
Wenn man Serato Studio erwirbt, ist es ja so, dass man iZotope Ozone Element 9 dazu bekommt - free giveaway quasi. Nachdem ich nun auf der iZotope Seite alles registriert habe und ich auch meinen Code bekommen habe, diesen auch vernünftig dort hinterlegt habe, es auch alles angezeigt wird und somit auch alles bestätigt scheint, erschließt sich mir nicht, wie ich dann im Programm iZotope Ozone 9 nutzen kann. Natürlich wird alles in der Library angezeigt, aber wie nutzt man es...wie nutzt man dieses Plugin?!?! Man kann es ja nicht einmal separat starten, weil auch nach der Installationen kein Software Link im Programmverzeichnis (Macbook Pro 2015, Mojave, volle Ausstattung) angezeigt wird. Es scheint ein komisches Phänomen zu sein?!

Kann mich mal jemand näher aufklären, wie man Ozone 9 richtig installiert bzw. wie man es dann nutzt und wo ich eventuell etwas übersehen haben könnte, trotz bester Recherche vorab. Es gibt ja nicht einmal Video Tutorials zu iZotope und Serato Studio, leider...

Hat jemand eine Idee oder ist auch hier mit dem Problem konfrontiert worden????

Dankeschön!!!!!
Chiefrockaz DJz 11:34 AM - 20 January, 2020
Guten Tag, keiner eine Idee der mit Studio arbeitet. Zumindest würde es mir schon helfen zu wissen, ob bei jemand anderem überhaupt im linken oberen Fenster, also dem Sample Drop Bereich das Zoom in und Zoom out wie deutscher Tastatur so geht, wie in der Anleitung beschrieben?! Die anderen Fenster kann man ja über das Plus und Minus Symbol wie Mauszeiger steuern, aber nicht das linke obere Fenster, da geht bei mir nur Minus. Richtig merkwürdig...

Es ist bereits ein Service Ticket bei Serato auf, aber ich habe bis jetzt nur eine Rückfrage dazu bekommen, die ich als ordnungsgemäß richtig bestätigt bekommen habe. Ansonsten kann sich niemand bei denen das erklären und es wir dein Bug im Tastaturen Layout vermutet. Und genau darauf zielt meine o.g. Frage, wie ihr das macht...

Im übrigen habe ich die letzten drei Studio Versionen und auch OS getestet. Noch ältere Versionen machen keinen Sinn, weil Optionen fehlen, die ich benötige...

Danke!
Chiefrockaz DJz 11:36 AM - 20 January, 2020
Ach so. iZotope ist geklärt und es lag an einem bekannten iZotope Installationsbug. Das habe ich direkt mit iZotope geklärt. Also, wem es hilft. Installiert alles ohne iLok. Fertig!

Danke!
Chiefrockaz DJz 6:56 AM - 24 January, 2020
So...

...trotz meinen "monologen" Beiträgen, hier noch die Lösung zu dem anderem Problem des sogenannten "Zoom In + Out".

Nachdem ich mit dem technischen Support von Serato gemailt hatte, wurde festgestellt, dass Serato Studio nur auf die englische Tatstatur eingestellt bzw. programmiert ist. Wer immer also das Problem, wie ich o.g. hat, der sollte sein Keyboard-Layout in den Systemeinstellungen auf "Englisch" ändern.
Am besten, so zumindest beim Macbook Pro, kann man sich die jeweilige Tastatureinstellung des Landes oben rechts anzeigen lassen und ständig, je Anwendung, switchen, so dass bei Serato der eigentliche Nutzungsbetrieb fix von der Hand geht.

Es wird an einer Lösung in den nächsten Updates gearbeitet, denn es betrifft auch andere Länder-Tastatur-Layouts. Man kann also nicht davon ausgehen, dass "+" oder "-", egal bei welcher Landestastatur, auch immer das ("+" oder "-") bedeutet, denn die Keyboard Layout Belegung ist fix programmiert.

Nur zur Info, falls jemand mit Serato Studio arbeitet. Thema beendet...
babek 9:43 AM - 24 January, 2020
Hi Chiefwocka. Irgenjemand liest hier ;-) also alles gut.
Bei mir ist Serato Studio aufgrund des Abo Modells leider durchgefallen. Ich denke ich bin da nicht alleine. Schade eingentlich da von den Jungs überwiegend gutes Zeug kommt. Wünsche Dir noch viel Erfolg und liege grüße aus München.
Chiefrockaz DJz 9:51 AM - 24 January, 2020
Abo - Modell ist ja nicht die einzige Option. Es kann ja auch seit dem letzten Update gekauft werden. Danke und beste Grüße zurück
babek 11:22 AM - 24 January, 2020
oh-! WoW - Danke für die Info!