Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Auf zwei unterschiedlichen Systemen arbeiten

The C4ptain 5:54 PM - 13 December, 2019
Hi zusammen,
ich bin neu hier und hätte da ein zwei Frage an euch.

Meine Mucke die ich auflege ist auf meinem Mac Pro. Hier setze ich meine CUE Points und bereite alles vor. Ist recht fummelig da ich die CUE Points 100% exakt will um auch 100% exakte bpm Angaben möchte um ein driften zu vermeide (aber wem erzähl ich das)

Hier meine Frage: Könnte ich das auch auf meinem Rechner machen (alles vorbereiten) und dann schön jedes mal bei neuer Mucke einfach auf den Mac "importieren" ?

Ich habe gelesen das die CUE Points in einer separaten Datei abgelegt werden und nicht in den Tracks selbst. Ich mein bei NI-Traktor kann ich die Tracks auf einem System bearbeiten und auf einem anderen mit den erstellten Cue Points abspielen.

Bzw. wie macht ihr das? Ich würde am liebsten alles am Rechner machen und dann nur das entsprechende Set plus ein paar Tracks darum mitnehmen.

Danke für eure Unterstützung
metroplex2005 8:18 PM - 13 December, 2019
Kommt drauf an welches Audioformat du nutzt.
Cuepunkte werden i.d.R. direkt im Id3 Tag der Audiodatei gespeichert und "ziehen mit um" wenn du sie kopierst oder verschiebst. Ausser bei wav., da werden die Daten in eine Hilfsdatei im Seratoordner ausgelagert.
The C4ptain 4:44 PM - 14 December, 2019
Hallo metroplex2005,

Danke für diese Information. Das hilft mir schon einmal ein wenig weiter. Somit kann ich die Tracks unabhängig vorbereiten und dann in Serato importieren.