Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer DDJ 1000SRT & DJ Pro ( Masteranzeige weg ) 2.3.0 , 2.3.1 , 2.3.2

Mario Weber 5:45 PM - 10 December, 2019
Guten Abend liebe Gemeinde
kann mir jemand sagen ob das normal ist oder voran liegt das
Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich Serato DJ Pro starte wird oben der Masterbalken angezeigt sobald ich dann den DDJ 1000SRT anschalte ich der Balken weg.
Egal bei welcher Version ab 2.3.0.
Ich habe jetzt das DJ Suite Paket wo ich ja Pro jetzt aktivieren muss aber daran kann das doch nicht liegen oder.
Mein DDJ SX2 steht im Laden darum kann ich das jetzt nicht testen ob der Masterbalken dort auch weg ist.
Im Moment laufen beide Macbooks Pro mit Catalina.
Hat jemand ext eine Idee oder das gleiche Phänomen wie ich
Danke im voraus für eure Hilfe

Gruss Mario
Mario Weber 7:49 PM - 10 December, 2019
So hab jetzt mal schnell selbst getestet High Sierra drauf DJ Pro installiert Controller angemacht.
Leider das gleiche Ergebnis , im Serato ist die Masteranzeige zu sehen sobald ich den Controller anmache ist der Masterbalken weg.
Vielleicht ist das ja so bei dem DDJ 1000SRT was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Hat jemand evt ne Ahnung was das sein könnte.
An Catalina liegt es schon mal nicht

Gruss Mario
Mario Weber 8:19 PM - 10 December, 2019
Hier auf der Seite von Bonedo sieht man das was ich meine
www.bonedo.de
Da ist der Masterbalken auch weg
Dj Kid cut 9:34 AM - 11 December, 2019
Wenn ich es richtig weiss regelst du den Master direkt über den Controller. Wenn der Controller nicht angeschlossen ist dann halt in der Software.
Wenn einen Mixer anschließt dann kannst du mit dem Master den Output der Software einstellen.
Hoffe es hilft
Mario Weber 9:41 AM - 11 December, 2019
Ja das weiss ich ja mich wundert nur das der Master Balken weg ist sobald ich den Controller anschließt das hat mich verwundert
Hatte ja am Wochenende schon aufgelegt mit dem DDJ SX2 da wurde er angezeigt
Naja vielleicht ist das bei den neueren Geräten so das er nicht mehr angezeigt wird
Mario Weber 7:38 PM - 13 December, 2019
So bin jetzt im Laden habe alles installiert also dj suite aktiviert und komisch auf dem ddj sx3 wird der Masterpegel noch angezeigt
Ist das bei allen grossen Controllern nicht mehr der Fall oder warum ist das so weiss das einer evt
Danke im voraus
Gruss Mario
Mario Weber 7:39 PM - 13 December, 2019
Sorry meinte ddj sx2
metroplex2005 8:11 PM - 13 December, 2019
Quote:
Wenn ich es richtig weiss regelst du den Master direkt über den Controller. Wenn der Controller nicht angeschlossen ist dann halt in der Software.
Wenn einen Mixer anschließt dann kannst du mit dem Master den Output der Software einstellen.
Mario Weber 8:23 PM - 13 December, 2019
Das weiss ich ja hab mich nur gewundert das der Balken weg ist beim ddj 1000srt und beim ddj sx2 wird er noch angezeigt 😁
metroplex2005 8:57 PM - 13 December, 2019
Liegt daran, das ein DDJ-1000SRT kein SX2 ist.
Mario Weber 9:32 PM - 13 December, 2019
Dachte ich mir auch schon grösserer Controller haben die das wohl abgeschafft😁