Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Freeze bei Sortierung der Library

Mark-i 12:28 PM - 13 October, 2019
Hall zusammen, folgendes Problem….

Wenn ich „Alle Musik“ auswähle, und dann z.B. unter dem Reiter „zuletzt hinzugefügt“ sortieren lassen möchte, funktioniert das super ohne angeschlossenen MCX8000. Im Übrigen ist das ebenfalls so bei Interpret, Titel ect….
Nachdem ich aber mein Gerät connected habe, hängt sich Serato sofort auf, wenn ich solch eine Aktion ausführen möchte.
Der Controller bzw. die Musik spielt aber weiter, kann sogar über den Controller noch in der Library Titel an bzw. auswählen, ins Deck laden und normal wiedergeben, halt ohne dass auf der Serato Oberfläche etwas passiert, diese ist komplett „freezed“. Zum Beheben muss Serato neu gestartet werden.
Wenn ich das „nur“ z.B. mit einem Crate mache in dem relativ wenige Titel liegen, funktioniert das problemlos, nur nicht mit der ganzen Library.
Im Arbeitsbetrieb nutze ich noch die 2.0.0 auf meinem Laptop da funktioniert alles einwandfrei.
Habe nun auf meinem „Testlaptop“ mal die 2.2.3 installiert und dieses Problem festgestellt.

Hardware:
Lenovo T430, i5-3320M 2,6Ghz, 8GB Ram, SSD – alle Optimierungen gemacht
Win10pro - Version 1709, Build 16299.1087 (für mich bisher die stabilste für Serato)

Hat dazu evtl. jemand ne Idee ?

Danke und Grüsse
Mark-i
Mark-i 4:05 PM - 22 October, 2019
auch die Version 2.3 behebt das Problem nicht - leider.
Julien B 8:35 AM - 7 November, 2019
Klingt für mich erstmal nach einem Leistungsproblem. Alleine, weil Du ja schreibst, dass es in einer kleinen Crate auch mit angeschlossenem Controller funktioniert.
Julien B 8:38 AM - 7 November, 2019
Habe mir gerade nochmal deinen Laptop genauer angesehen. Bin mir ziemlich sicher, dass es einfach die mangelnde Power der CPU ist.

Serato wird ja mit steigender Versionsnummer und dem steigenden Funktionsumfang auch immer anspruchsvoller in Bezug auf die Specs.
Mark-i 1:58 PM - 7 November, 2019
Hi Julien B,

das kann natürlich auch sein, hab hier auch ein MacBook pro 2015,
da funktioniert alles einwandfrei.

schöne Grüsse

Mark-i