Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Probleme mit Denon MCX 8000

DJ Manè 11:34 AM - 1 March, 2019
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Denon Controller MCX 8000 und habe mittlerweile ein paar Sachen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Zu meinem Problem:
Schon nach ein paar Minuten oder Stunden (immer unterschiedlich) kommt es zu einem rauschen in der Wiedergabe. Nach ein paar Sekunden ist das Rauschen dann so stark, dass man fast nichts mehr vom Lied hört und ich die Serato DJ Pro Software neustarten muss.

Irgendwann funktionieren auch die Playtasten oder CUE Punkte nur noch verzerrt. Damit meine ich, wenn ich diese drücke, das System ein paar Millisekunden länger braucht bis es reagiert.

Des Weiteren kommt es vor, dass die Wave Form vom Display des Controllers einfach weiterläuft, obwohl das Lied im Deck pausiert.

Zu meinem System:

Laptop:
MacBook Pro Anfang 2015
Prozessor: 2,7 GHz Intel Core i5
Speicher: 8GB DDR3

Software
Serato DJ Pro Version 2.0.4

Latenz in der Software habe ich auf 10 ms eingestellt.

Ich habe den Controller bereits 2x eingeschickt und man sagte mir, dass dieser über mehrere Stunden getestet wurde. Der Controller lief einwandfrei und man konnte keine der oben genannten Problem feststellen.

Daraufhin habe ich dann noch mit einem Techniker von Denon gesprochen und er meinte, so wie ich die Probleme schildere, kann es sein, dass irgendwelche Programme im Hintergrund laufen und das System überlasten. Er hat mir dann geraten den Mac zu formatieren, was ich auch gemacht habe, leider ohne Erfolg.

Zur Info: Momentan spiele ich mit meiner alten SL3 Box und einem DJM 700 Mixer von Pioneer. Da funktioniert alles einwandfrei mit der Serato DJ Pro Software.

Kann es vielleicht sein, dass bei der Wiedergabe das System auf die Soundkarte vom Mac anstatt vom Controller zugreift?

Bin momentan ein wenig ratlos, was ich noch tun kann. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

VG
Mané
Daniel Bröxkes 1:55 PM - 2 March, 2019
Hat der Controller die aktuelle Firmware?
DJ Manè 3:55 PM - 2 March, 2019
Ja der Controller hat die aktuelle Firmware
DJ FBI 7:43 PM - 2 March, 2019
Und welches OS hast drauf`?
DJ Manè 7:48 PM - 2 March, 2019
OS X el capitan 10.11.6 :)
DJ FBI 11:25 PM - 2 March, 2019
Ich würde upgraden auf High Sierra oder Mojave.
DJ Manè 12:34 PM - 3 March, 2019
Okay ich teste es mal aus. Danke
Daniel Bröxkes 8:21 AM - 5 March, 2019
Eher Mojave als high Sierra! Letzteres machte bei vielen Probleme
Daniel Bröxkes 8:21 AM - 5 March, 2019
Alternativ Sierra
DJ Manè 8:27 AM - 5 March, 2019
Alles klar, danke euch