Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer DDJ SX 3 gibt keinen Ton aus

Dj Patrese 6:53 AM - 14 February, 2019
Moin Jungs,

habe mir vor geraumer Zeit den SX 3 für kleinere Events gegönnt. Nun hatte ich beim letzten Mal das Problem, dass der SX 3 auf einmal einfach keinen Ton mehr über XLR - als auch über Chinch-Ausgänge - ausgegeben hat.
Neustart hat das Problem für kurze Zeit behoben. Beim nächsten "Aussetzer" ging dann der Loop am linken Deck nicht mehr...
Ich also den SX 3 zu Pioneer zum Check geschickt.
Als Antwort kam, dass der SX 3 absolut keinen Defekt habe; trotzdem habe man mir das komplette Mainboard getauscht.
Der Pioneer Mitarbeiter fragte mich, welchen Laptop ich hier für nutze...
Ich nutze ein Macbook i5, 2,3 GHZ Anfang 2011 mit High Sierra.
Da lachte sich der Mitarbeiter schief: " Das kann ja mit so einem alten Macbook überhaupt nicht funktionieren" Ich bräuchte ein Macbook was maximal 3 Jahre alt ist und einen Prozessor der 8. oder 9. Generation...
Kann das sein?????

Ich habe nun erstmal meinen Mac mit 16 GB Ram und der SSD versorgt. Vob sog Dropouts bin ich laut Buffer-Anzeige meilenweit entfernt!
Hat zufällig jemand die gleichen Probleme??
Danke Euch!
Dj Patrese 12:24 PM - 4 March, 2019
Keine Idee?
Daniel Bröxkes 8:26 AM - 5 March, 2019
High Sierra macht immer wieder Probleme... entweder Sierra oder wenn geht besser Mojave. Aktuelles SDJ und die aktuelle Firmware auf dem Controller nicht vergessen
Dj Patrese 9:19 AM - 5 March, 2019
Danke Daniel!
Dann muss ich mal schauen, wie ich downgraden kann und ob das ein großes Hexenwerk ist.
Aktuelle SDJ und FIrmware habe ich auch vorrausgesetzt.
Chris de Silva 5:43 PM - 6 April, 2019
Mal ne generelle Frage:
Warum soll man nen zusätzlichen Treiber für Mac OS installieren?
SX2, SR, SB3, usw. brauchen ja auch alle keinen. SR2 & SX3 aber schon.
Beim SX3 hätte das wegen den 3. MIC ja noch verstanden, aber den hat der SR2 ja gar nicht.
Hab 2 MBPs, eines läuft mit Sierra, eines noch mit Mavericks. Mit Mavericks soll der SX3 aber ja sowieso nicht mehr laufen. Nur muß der SX2 so langsam auch mal was Neuem weichen...
Daniel Bröxkes 8:02 AM - 8 April, 2019
Frag den Hersteller und Apple warum.... seit Mojave sind unter Apple neue Sicherheitsrichtlinien eingeführt und die Hardware braucht auch oft neue Firmware