Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Gestern Abend dreimal eingefroren ( Serato DJ 2.1)

djmario4367 9:12 AM - 27 January, 2019
Guten Morgen liebe Gemeinde

ich hatte ja in einem anderen geschrieben das ich alles bei mir neu analysiert habe von 89dB auf 91dB (Autogain eingeschaltet).
Da ich das Problem vorher nicht hatte wo die Tracks 89db hatten weiss ich jetzt nicht was ich davon halten soll.
Glaube zwar selbst nicht das es daran liegen kann aber komisch ist es schon oder liegt es evt.
an Serato DJPro 2.1 das die nicht so reibungslos läuft.
Also an meinem System denke ich mal liegt es nicht den vorher hatte ich das Problem ja nicht mit dem einfrieren.
Mein System MacBook Pro 15er , OS High Sierra 10.13.6 , I7 2.0Ghz ( Quadcore) , 16GB Ram.
Mojave kann ich leider ohne Patch nicht installieren und da ich nicht weiss wie sauber es mit DJPro läuft habe ich das mal gelassen.
Die einzige Erklärung die ich für das einfrieren noch hätte ist das DJPro 2.1 sich evt. nicht mit High Sierra verträgt.

Schönen Sonntag euch allen und danke für die Hilfe

Gruss Mario
Daniel Bröxkes 3:44 PM - 27 January, 2019
High Sierra hat bei vielen generell probleme gemacht... Mojave läuft bei mir auch mega und besser
djmario4367 4:02 PM - 27 January, 2019
Hallo Daniel
Grüsse dich danke für deine Antwort hast du Mojave auch mit dem Patch installieren müssen??
Bei mir wäre das nämlich der Fall ohne das geht es nicht.
Bin jetzt erstmal wieder auf DJPro 2.0.5 zurück hoffe es bringt was.
Ob ich jetzt alles 91dB oder zurück auf 89dB gehe überlege ich mir dann noch
Daniel Bröxkes 12:26 PM - 28 January, 2019
Von welchem Patch redest du? Ich bin direkt von Sierra auf Mojave hoch und habe high Sierra wegen den ganzen Problemen erst gar nicht installiert.
MacBook Pro 2015
Ahnungslos 3:09 PM - 28 January, 2019
hi
Sein MB Pro wird schon zu der Generation gehören die kein Mojave bekommen können.
Es gibt zwar die Möglichkeit mit nem Patch es auf nicht zertifizierter Hardware zu Installieren , aber davon würde ich dringend abraten, da das ganze dann sehr instabil läuft und diverse Sachen noch funktionieren.

ich würde erstmal alles ausschalten an deinem MP Pro ( WLAN Blauzahn etc ) und schauen ob nicht irgendwelche Apps im Hintergrund laufen..

Mit freundlichen Grüßen
Ahnungslos 3:10 PM - 28 January, 2019
Nicht funktionieren soll es heissen
Ahnungslos 3:13 PM - 28 January, 2019
Gibt auch nen schönen link dafür

support.serato.com
Daniel Bröxkes 9:33 PM - 28 January, 2019
Ah okay... dann würde ich eher ein downgrade auf Sierra empfehlen
djmario4367 8:40 PM - 29 January, 2019
Quote:
Ah okay... dann würde ich eher ein downgrade auf Sierra empfehlen


Grüsse dich so ich werde mein MBP2011 zu hause stehen lassen als Ersatzgerät und zum arbeiten mit dem DDJ SX2.
Meinst du ich sollte dann auf sierra zurück gehen und dann müsste es mit dem Serato DJ 2.1 besser laufen oder welche Version wäre sinnvoll??

Ich hole mir morgen ein neues MBP 2018 I7 , 2,6 , 32GB Ram , 2TB SSD ( Space Grau )
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem vernüntigen Kabel um das MBP mit dem Controller zu verbinden auf den Stecker hab ich nicht wirklich Lust lieber würde direkt ein komplettes Kabel kaufen.
Hast du evt eine Idee was man empfehlen könnte und welche ohne Probleme gehen

Danke im voraus

Gruss Mario
Daniel Bröxkes 7:43 AM - 30 January, 2019
Also Sierra läuft ganz gut und auch mit der aktuellen Version von Serato sollte es keine Probleme geben.

Bezüglich Kabel sollen die von Apple auf jeden Fall funktionieren
djmario4367 6:19 PM - 30 January, 2019
Hi grüsse dich

Also Sierra drauf Serato DJ 2.1 und gut ist ja??
Was mich halt verwundert ist das das noch nie passiert ist deswegen fand ich es komisch und ein Hardwaretest hat ergeben das nix im MBP 2011 rumzickt oder defekt ist dann kann es ja nur am OS und Serato liegen hab jetzt wieder 2.0.5 drauf gemacht mal schauen ob es besser geht dann.
Hatte noch keine Zeit das neue Lapi zu holen und den krieg ich auch nicht fertig bis zum Wochenende muss den ja erstmal einrichten dann Mojave runterladen den mit meinem geht das ja leider nicht da das MBP zu alt ist.
Und ich hatte hier ja schon gelesen das einige Probleme hatten mit einfach drüber bügeln und die Probleme vorbei waren nachdem die einen install clean gemacht haben und Mojave dann erst drauf gemacht haben danach lief es wie geschmiert
Ahnungslos 6:35 PM - 30 January, 2019
Nabend
Also ich hab nen MBP 2011 mit High Sierra und Serato 2.1 in Kombi mit nem DenonDJ MC7000 am laufen ohne Probleme.
hab da aber auch nichts weiter drauf ausser der Musik muss aber auch sagen das ich ne SSD eingebaut habe und nen High Sierra Clean Install drauf hab.
Hab zwar auch schon mit nem neuen MBP geliebäugelt , aber solange der hier noch sauber durchläuft werd ich da noch nichts dran ändern.

Kannst ja erstmal ne SSD einbauen und alles installieren auf deinem 2011er und schauen obs läuft
Daniel Bröxkes 8:40 AM - 31 January, 2019
Also High Sierra war hier schon öfters Thema im Forum oder auch bei Facebook. Das kuriose war teilweise auch bei dem einen (wenige user) lief es einwandfrei beim anderen dann nur Probleme....
Aladin 11:21 PM - 3 February, 2019
Hallo zusammen,

ich habe einen 2015 MBP und hatte mit High Sierra nur Probleme. Seit dem auf auf Sierra zurück bin läuft alles super.
Egal ob Serato DJ oder DJ Pro 2.1 alles gut.

Nach der Erfahrung von High Sierra trau ich mich garnicht auf ein anderes System ein update zu machen.

Wie sagt man so schön "no touch running system" ......
Daniel Bröxkes 12:35 PM - 4 February, 2019
Aladin dafür ist Mojave jetzt wieder ganz gut zu gebrauchen ;)
Oscar Vidal 7:42 PM - 5 February, 2019
bin gespannt wie mein dj pro läuft hatte vorher einen MBP 2011 i5 (schwaches teil geworden mit der zeit) hab jezt einen MBP 2015 i7 16gb und hab mojave drauf. Mal schauen wie der sich macht. Serato meinte noch vor kurzem was mit dem microfon am MBP
djmario4367 5:42 PM - 12 February, 2019
Quote:
Nabend
Also ich hab nen MBP 2011 mit High Sierra und Serato 2.1 in Kombi mit nem DenonDJ MC7000 am laufen ohne Probleme.
hab da aber auch nichts weiter drauf ausser der Musik muss aber auch sagen das ich ne SSD eingebaut habe und nen High Sierra Clean Install drauf hab.
Hab zwar auch schon mit nem neuen MBP geliebäugelt , aber solange der hier noch sauber durchläuft werd ich da noch nichts dran ändern.

Kannst ja erstmal ne SSD einbauen und alles installieren auf deinem 2011er und schauen obs läuft


Hi grüsse dich
also OS X habe ich nie drübergebügelt immer frisch installiert also Clean das OS X ist auf einer Samsung Evo 128GB reicht mein Musikbunker ist in einem Caddy dort Ist eine 1TB HDD drin.
Ich muss auch dazu sagen seitdem ich SDJ Pro nutze brauch er auch wesentlich länger als mit der alten Software keine Ahnung warum das ist mir nur mal aufgefallen.
Aber ich tausche die jetzt aus kommt eine Crucial MX 500 1TB rein.
Mit dem MBP 2018 habe ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich sehe nicht ein 1000€ für eine 2TB Version zu zahlen.
Also hole ich mir das I7 , 2,6Ghz , 16GB , 1TB SSD , vielleicht hole ich mir mal als Datenbunker eine Samsung T5 1TB für 230€ den Thunderbolt brauch kein Mensch finde ich einfach zu teuer 1TB 430€.
Was ich so nachgelesen habe würde sogar meine Lacie USB 3.0 vollkommen ausreichen dann dauert es halt ein bissel länger was mich aber nicht stört
Avaco 10:22 AM - 16 February, 2019
Quote:

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem vernüntigen Kabel um das MBP mit dem Controller zu verbinden auf den Stecker hab ich nicht wirklich Lust lieber würde direkt ein komplettes Kabel kaufen.
Hast du evt eine Idee was man empfehlen könnte und welche ohne Probleme gehen

Danke im voraus

Gruss Mario


Ich habe diverse USB-B - USB-C Kabel probiert zwischen 7€ und 20€, tun alle was sie sollen.
Aber für den Einsatz On the Road nehme ich nur das von Belkin, ist zwar das teuerste, aber halt Qualität auf die man sich verlassen kann.
djmario4367 10:51 AM - 16 February, 2019
Quote:
Quote:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem vernüntigen Kabel um das MBP mit dem Controller zu verbinden auf den Stecker hab ich nicht wirklich Lust lieber würde direkt ein komplettes Kabel kaufen.
Hast du evt eine Idee was man empfehlen könnte und welche ohne Probleme gehen

Danke im voraus

Gruss Mario


Ich habe diverse USB-B - USB-C Kabel probiert zwischen 7€ und 20€, tun alle was sie sollen.
Aber für den Einsatz On the Road nehme ich nur das von Belkin, ist zwar das teuerste, aber halt Qualität auf die man sich verlassen kann.

Guten Morgen
welches von Belkin hast du dir den geholt
Avaco 11:24 AM - 16 February, 2019
Es gibt da nur eins, in verschiedenen Längen.

Belkin USB-C auf USB-B Druckerkabel (1,8m, geeignet für Drucker, Scanner und externe Festplatten) schwarz www.amazon.de
DJ FBI 3:52 PM - 16 February, 2019
Habe genau den gleichen funktioniert einwandfrei.
djmario4367 4:17 PM - 16 February, 2019
Supi danke dann bestell ich mir das mal
djmario4367 8:42 AM - 17 February, 2019
Quote:
Habe genau den gleichen funktioniert einwandfrei.

Hab grad gesehen Media Markt hat das auch 19,99€ hol mir das dann dort