Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pfadprobleme in Crates SDJ 2.1.0 / 64 Bit

Hadendue 6:01 PM - 23 December, 2018
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe meinem System eine neue Festplatte spendiert. Diese musste ich per GPT ( 4 TB ) einrichten und besteht nur aus einer Partition.

Ich habe meine ganzen Lieder auf dieser Partition ( M: ) liegen die ich von einer anderen internen Festplatte ( F: ) kopiert habe. Meine ganzen alten Crates funktionieren. Lieder und Pfade laufen alle einwandfrei.

Nun kommt mein Problem. Wenn ich ein neues Crate erstelle und mit Liedern von meiner M: Partition voll mache, Serato schließe, sehe ich, wie die Cratedatei NICHT auf M: abgelegt wird sondern unter C:\Users\xxxx\Music\_Serato_\Subcrates.
Nach erneutem Starten von Serato stimmen somit die Pfade der Lieder in den neu erstellten Crates nicht mehr und sind somit nicht abspielbar. Er schreibt dann als Beispiel
C:\- Musik\Neu 97 statt M:\- Musik\Neu 97

Was habe ich also gemacht:
- Gesamte Library analysiert
- verlorene Dateien orten ( werden dann auch gefunden, aber nach Neustart, passiert genau wieder das gleiche )
- Serato komplett deinstalliert
- M: Festplatte komplette Rechtestruktur auf Lesen und Schreiben aktualisieren lassen
- den Ordner unter C:\Users\xxxx\Music\ neu erstellen lassen
- Schreibschutz unter M:\_Serato_ abgeschaltet und nach unten vererbt
- keinen Libraryschutz in Serato aktiviert
- _Serato_ Ordner auf F: in Old umgeschrieben

Ich habe nun absolut keine Idee mehr, was ich machen soll. Anscheinend hab ich noch etwas übersehen.

System: Windows 10 / 64 Bit Build 17763

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach melden.

Vielen dank im Voraus.

Gruß und wünsche euch kommende frohe Festtage :-)
Stephan Haverkamp 8:24 PM - 23 January, 2019
Hast du mittlerweile einen Lösung?
Hadendue 7:11 PM - 24 January, 2019
Hallo Stephan,

ich habe mir die alte Version 2.0.5 installiert. Seitdem funktioniert wieder alles. Des weiteren hatte ich gelesen, das es ein Patch für die 2.1.0 Version gab, die angeblich dieses Problem fixen sollte.
Ausprobiert habe ich es nicht. Ich werde aber auf die neuste Version warten, diese installieren und probieren ob der Fehler ausgemerzt ist.

Danke für das Nachfragen. :-)

Gruß
Stephan Haverkamp 6:21 AM - 25 January, 2019
Ich habe Serato noch einmal neu installiert. Da gab es wohl bei 2.1 Bugfixes die alles wieder ins Lot gebracht haben. Somit funktioniert bei mir auch wieder alles.
Vielleicht hilft es dir auch.
Viele Grüße