Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Rane 72 - Kopfhörer Ausgang

Dj Kid cut 8:15 PM - 14 November, 2018
Hallo liebe Gemeinde der guten Musik.
Ich habe mir mal gegönnt und zwar einen 72. So weit so gut und ich kann nur sagen Hammer Gerät. Etwas viele Knöpfe aber das regelt man schon.
Nun habe ich ein Problem... der Kopfhörer Ausgang ist mir etwas zu leise. Kann an meinen alten HD25er liegen, an meinem Gehör oder am leisen Ausgang.
Wie dem auch sei, gibt es eine Möglichkeit diese lauter zu stellen? In den Einstellungen so finde ich noch Höhen und Tiefen.
Genau so gut wäre es dem Master etwas mehr Power raus zu geben. Denn im Vergleich zu nem Pioneer oder Mixars ist der Master relativ leise... und nicht jeder Club hat ja bekanntlich einen Tontechniker der einem mal fix das Set Up der Disko neu einstellt.
Vielen Dank für die Hilfe euer Kid
gfella 6:44 PM - 26 February, 2019
Hallo

Selber probleem hier.
Der kophorer ist zu leise fur der HD25 denke ich.
Mein Rane 62 hat das probleem nicht.
Hast du ein andere kopghorer gekauft?
gfella 6:45 PM - 26 February, 2019
Sorry, deutsch ist nicht meiner sprache😉
Dj Kid cut 7:41 AM - 28 February, 2019
Hallo,
Nein habe ich nicht. Die Impendanz ist mit 70 Ohm zu hoch. Du müsstest einen mit weniger Widerstand kaufen.
Finde es etwas komisch das der Ausgang so wenig Power hat
gfella 11:15 AM - 28 February, 2019
Eigentlich wollte ich nicht auf meine HD25 verzichten.
Kophorer ausgang von meine 62 ist auch nicht so laut, aber habe nie probleme damit gehabt.
Diese woche der 72 bekommen, und der kophorer ausgang hat nog weniger power.
Weiss auch nicht was die sich bei Rane gedacht haben.
Avaco 12:29 PM - 3 March, 2019
Also die Level-Logik ist bei Serato tatsächlich ganz anders als bei den anderen Mitbewerbern.
Während bei Pioneer der Master auf 2 Uhr schon fast alles gegeben hat, ist bei Rane in der Position noch sehr viel Luft nach oben, das musste ich auch erstmal verinnerlichen.

Du musst tatsächlich die Channels höher fahren, dann bekommst Du auch genug Output.
Hier ein guter Artikel dazu:
dj.rane.com

Ich kann das allerdings nicht mit dem 62 vergleichen, auch nicht mit dem HD-25, den habe ich nur im Studioeinsatz.

Aber generell zu wenig Power hat der Kopfhörerausgang, das finde ich auch...