Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

sporadische Störsignale ton verzerrt und roter Balken Synchron auf beiden decks

DJ N Limit 7:29 PM - 28 October, 2018
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Monaten das Problem mit Serato, dass mir ständig das signal verzerrt immer auf beiden decks gleichzeitig und der graue signal Balken fast komplett rot wird. Serato DJ ist auf dem neusten stand, mein Macbook 2016 mit macOS Sierra 10.12.6 auch. Das Störsignal kommt immer gleichzeitig auf beiden decks. Intervall kann man nicht genau nennen, aber so mindestens alle 30-40 Sekunden. Daher für mich fast unmöglich aktuell bookings anzunehmen, da ich immer nach einem Übergang auf "INT" modus spielen muss...

Was ich erneuert habe. Original Apple USB C auf USB Adapter. neue Chinch Kabel und Kabel für die Serato BOX SL2. Die SL 2 Box ist neu. Die Serato Vinyls sind neu. Ortofon Scratch Systeme sind neu...Plattenspieler habe ich auch schon probehalber getauscht, ändert nichts am Fehler.

Leider weiß ich aktuell keinen Ausweg mehr...gerne kann ich auch ein Video einfügen, falls das möglich ist. oder jemanden per Mail schicken.

Hat jemand eine Lösung ??
DJ N Limit 9:24 PM - 29 October, 2018
Aufgefallen ist mir, dass der Fehler auch Auftritt wenn ich kein System angeschlossen habe. Also ohne headshell und auch kein Lied spielen lasse... dir Signal Störung kommt trotzdem.

Hat jemand ein Tipp ?
DJ FBI 9:41 PM - 29 October, 2018
Hört sich nach eimen Erdungsproblem an,aber das komische ist das du schreibst es kommt gleichzeitig auf beiden decks ...
DJ N Limit 9:44 PM - 29 October, 2018
Ja, der Fehler tritt immer nur auf beiden Decks gleichzeitig auf. Scope wird immer wieder beidseitig gleich schlecht.
DJ FBI 9:52 PM - 29 October, 2018
Habe gelesen bei den 2016 Touch Modellen gibt es diesen Hotplug Bug mit den USB C Ports.
DJ N Limit 10:48 PM - 29 October, 2018
Japp genau. Diesen habe ich auch, auch Original von Apple. Habe allerdings auch schon meinen anderes MacBook 2015 getestet, beide diesem ist der gleiche Fehler obwohl er einen normalen usb Anschluss hat.
DJ N Limit 7:55 PM - 9 November, 2018
Fehler Habe ich nun gefunden. Zufällig hatte ich mal WLAN an und ausgeschaltet und Siehe da, der Fehler ist weg wenn wir dann aus ist. Störsignale kommen deutlich wenn WLAN an ist.
DJ N Limit 7:59 PM - 9 November, 2018
Fehler Habe ich nun gefunden. Zufällig hatte ich mal WLAN an und ausgeschaltet und Siehe da, der Fehler ist weg wenn wlan aus ist. Störsignale kommen deutlich wenn WLAN an ist, lies sich schön anschauen wenn das Signalbild Scope view angezeigt wird.