Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Workflow Mediathek auf externe Festplatte

Dj Kid cut 5:16 PM - 10 July, 2018
Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks. Ich benötige mal eure Hilfe.
Aktuelle Situation: auflegen mit einem 13" MacBook Pro aus 2015. Ich verwalte die Musik mit iTunes und habe diese intern auf meiner SSD gespeichert.
Was ich möchte:
Ich habe nun ein neues MacBook Pro ohne Touch. Ich würde gerne die Musikbibliothek von meinem alten Macbook auf eine externe SSD ziehen und dort auch lassen.
So dass ich an mein neues Macbook die SSD anschließe und dann Serato DJ Pro öffne und wie gewohnt auflegen kann.
Nun zur Frage. Welche Steps muss ich beachten und wie muss ich Serato bzw iTunes öffnen damit ich auf die externe Library Zugriff habe und mit Serato wie gewöhnt auflegen kann. You know ?
Dj Kid cut 5:20 PM - 10 July, 2018
Ach so ja, noch eine Frage, wenn ich die Musik auf einer externen SSD da habe, gibt es da bekannte Probleme mit Latenz etc??
Giuliano 7:39 AM - 11 July, 2018
ich glaube wenn man eine externe ssd über thunderbold anschließt wird man da nichts merken. Das ist mega schnell. Ansonst habe ich damit keine erfahrung
Daniel Bröxkes 9:16 AM - 11 July, 2018
Externe SSD per USB habe ich keine Probleme!

Musikverzeichnis kopieren und den Ordner _Serato_ im Benutzerverzeichnis auch auf dem neuen mitnehmen und da überkopieren. Danach Relocate lost files ausführen.

In wie weit da was mi iTunes gemacht werden muss weiß ich nicht