Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

DDJ-SB Lässt sich nicht mehr mit mit Serato DJ Pro version 2.0.3 verbinden

djklaari 4:06 PM - 18 June, 2018
Hallo erstmal, benutze seit knapp 3 Jahren serato DJ.
Zu meinem Problem:
Ich kann seit einigen Wochen mein DDJ-SB Controller nicht mehr mit der software verbinden. In der Notification-Leiste steht zwar, dass der Controller verbunden ist aber es Plopt nichts auf wenn ich die vorgeschriebene Minute warte.
Am freitag dann gesehen, dass es endlich eine neu Version gibt und gleich Aktualisiert (in der Hoffnung das es jetzt endlich funktioniert). Pustekuchen. Es passiert genau das selbe, Serato öffnet sich, ich schließe den Controller an, und dann ja wie leider gewohnt nichts..

Ich hoffe ihr kennt eine lösung zu meinem Problem und Freue mich jetzt schon auf die Antworten.

LG Hannes (DJKlaari)
DJ FBI 5:05 PM - 18 June, 2018
Laut Serato Hardware Seite

serato.com

geht dein Controller mit SDJ Lite !
Ausser du hast die SDJ Pro gekauft!
djklaari 6:08 PM - 18 June, 2018
Ja also ich habe mir serato dj damals gekauft und bis jetzt gab es auch keine Probleme weil es ja trotzdem plug and play ist
DJ FBI 7:30 PM - 18 June, 2018
Schaue mal bei der Pioneer Seite ob es vielleicht ein Firmware update gibt.
Kenn mich leider nicht mit Controller aus.
djklaari 2:54 AM - 20 June, 2018
Hab ich schon gemacht das letzte Update ist 2015 raus gekommen
Giuliano 12:22 PM - 20 June, 2018
du kannst die gekaufe serato version für bestimmte hardware aktivieren. Schau mal in den einstellungen
djklaari 1:57 PM - 20 June, 2018
Aber ich musste das ja auch nicht vor 3 Jahren wie gesagt es ging jetzt 3 Jahre lang ohne Probleme und seit ein paar Wochen geht nichts mehr
Dj @ House 3:42 PM - 20 June, 2018
Schonmal eine ältere Version von Serato probiert ?? Vielleicht liegt es ja an der Pro Version.
djklaari 1:36 PM - 21 June, 2018
Ja also ich hab letztens mal an meinem alten Pc angeschlossen und da läuft alles super. Nur wie bekomm ich jetzt eine ältere Version von serato?
Dj @ House 1:49 PM - 21 June, 2018
Schau hier: serato.com
djklaari 12:13 PM - 22 June, 2018
Ich werde es mal ausprobieren Danke
djklaari 4:59 PM - 22 June, 2018
Ausprobiert und es funktioniert genau so nichts wie auf der aktuellen Version..
Werde wohl auf einen ander pc umsteigen müssen..
Dj @ House 6:41 PM - 22 June, 2018
Wenn du einen Win rechner benutzt, auch Treiber installiert für den Controller ??
djklaari 7:15 PM - 22 June, 2018
Ja das hab ich dir gesagt serato erkennt ja auch den Controller nur das Programm lädt nichts
Dj @ House 7:22 PM - 22 June, 2018
Verwechsel nicht Treiber mit Firmware..
Denon Controller brauchen z. B. einen zusätzlich ASIO Treiber.
djklaari 7:56 PM - 22 June, 2018
Ich glaub das der Controller gar keine Firmware hat sondern nur Treiber
Daniel Bröxkes 6:54 AM - 26 June, 2018
Jedes Gerät hat eine Firmware! Schau bitte beim Hersteller nach einer aktuellen Version! Nicht Treiber!
djklaari 1:23 PM - 27 June, 2018
Okay dann hatte ich wohl was verwechselt :D
Hab jetzt noch mal Treiber und Firmware aktualisiert obwohl ich schon auf der aktuellen version war. Naja und wie zu erwarten keine Veränderung. Ist immernoch das selbe. Ich starte Serato, schließe den Controller an, Serato zeigt mir das er verbunden ist und es noch eine Minute dauert und dann nichts. Ich bin solangsam mit meinem latein am ende. Hab serato mittlerweile sogar ein downgrade verpasst und bin im moment auf version 1.9.10, da es ja auch nicht mit serato dj pro und auch nicht mehr mit den alten versionen von serato funktioniert. Aber selbst mit version 1.9.10 funktioniert nichts.
Dj @ House 1:47 PM - 27 June, 2018
Hey, ich nochmal....
Ich lese bei Dir ( Ich starte Serato, schließe den Controller an ).
Versuche mal:
Schließe den Controller an und schalte ihn ein.
Erst dann starte Serato.. wenn er dann wieder in den Online-Modus wechselt..
Serato schließen und nochmal starten.
Dieses Phänomen hab ich leider aktuell bei mir...
Läuft dann aber stabil die ganze Nacht...
Daniel Bröxkes 12:19 PM - 28 June, 2018
Was passiert wenn du den Controller anschließt und erst dann den Rechner hoch fährst?
djklaari 7:12 PM - 14 July, 2018
Also ich hatte bis jetzt noch keine Zeit alles aus zu probieren aber gestern hatte ich endlich mal Zeit. Und das ergebnis ist wie folgt bei null... serato erkennt den Controller zwar aber lädt das layout nicht und mit dem Controller kann ich auch nichts machen. Ist wirklich ärgerlich weil ich dann doch mal den ein oder anderen Auftritt habe und sich aber nichts verbinden lässt.
Heiko6020 5:59 PM - 7 October, 2018
Quote:
Also ich hatte bis jetzt noch keine Zeit alles aus zu probieren aber gestern hatte ich endlich mal Zeit. Und das ergebnis ist wie folgt bei null... serato erkennt den Controller zwar aber lädt das layout nicht und mit dem Controller kann ich auch nichts machen. Ist wirklich ärgerlich weil ich dann doch mal den ein oder anderen Auftritt habe und sich aber nichts verbinden lässt.


Hallo, ich habe das selbe Problem, alles auf dem neusten Stand, Controller wird im Programm erkannt und die Meldung, dass die Hardware verbunden wird erscheint, jedoch ändert sich dann nichts mehr und der Controller kann nicht benutzt werden.

Hast du mitlerweile eine Lösung gefunden?
Heiko6020 5:59 PM - 7 October, 2018
Quote:
Also ich hatte bis jetzt noch keine Zeit alles aus zu probieren aber gestern hatte ich endlich mal Zeit. Und das ergebnis ist wie folgt bei null... serato erkennt den Controller zwar aber lädt das layout nicht und mit dem Controller kann ich auch nichts machen. Ist wirklich ärgerlich weil ich dann doch mal den ein oder anderen Auftritt habe und sich aber nichts verbinden lässt.


Hallo, ich habe das selbe Problem, alles auf dem neusten Stand, Controller wird im Programm erkannt und die Meldung, dass die Hardware verbunden wird erscheint, jedoch ändert sich dann nichts mehr und der Controller kann nicht benutzt werden.

Hast du mitlerweile eine Lösung gefunden?
DJ Alex66 9:54 AM - 20 October, 2018
Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem auch seit letzten Samstag, leider ist es erst aufgetreten als ich schon auf einer Hochzeit aufgebaut hatte und alles angeschlossen hatte, und ich weiß nicht woran es liegen könnten.
Wenn ich den DDJ SB Controller anschließe und dann Serato starte, kommt die Fehlermeldung dass es ein Verbindugsproblem gibt, zieh ich dann den USB raus und steck in wieder ein, kommt die gelbe Leiste die mir sagt dass der Controller angeschlossen wurde und es ne Minuten dauert, dann erscheinen beide Player für ne halbe Sekunde und ich bin wieder im Offlinemodus. Ich habe schon Firmware, Treiber und auch Serato neu installiert, ich habe auch schon die Einstellung der Soundkarte richtig eingestellt, trotzdem geht es nicht. Wer kann mir helfen, ich kann jetzt nicht alle meine Gigs absagen wegen dem Scheiß... P.S. schließe ich meinen Controller an und starte Virtual DJ, wird er sofort erkannt und ist einsatzbereit.... nur mal so am Rande!!!
Daniel Bröxkes 8:51 AM - 22 October, 2018
Installiere Serato noch mal drüber mit angeschlossenem Controller!
Und hast du von deinem Controller den aktuellen Treiber installiert?
DJ Alex66 1:48 PM - 22 October, 2018
Quote:
Installiere Serato noch mal drüber mit angeschlossenem Controller!
Und hast du von deinem Controller den aktuellen Treiber installiert?


Hallo Daniel,
Wie ich ja schon geschrieben hatte, hab ich Treiber, Firmware sowie Serato 2.0.5 alles neu installiert, leider ohne Besserung. Ich vermute es liegt an der aktuellen Win 10 Version, leider hilft mir Microsoft nicht dabei.
DJ Alex66 12:11 PM - 2 December, 2018
Schade!!! Jetzt sind es schon wieder fast zwei Monate dass ich mein Problem mit SERATO und dem Pioneer DDJ SB hier reingestellt habe, und komischerweise hat mir keiner von euch bisher helfen können oder wollen. Ich arbeite seit dem nur offline oder gar nicht. Ich habe inzwischen schon den ein oder anderen Gig absagen müssen weil der Scheiß nicht funktioniert.
Ich dachte man hilft sich hier mit Erfahrungen und Wissen, aber wohl doch nicht. Schade!!!
Dann werde ich mich wohl von SERATO verabschieden. Ich dachte auch dass SERATO eventuell etwas daran interessiert wäre was für Probleme ihre Kunden draußen haben, und diese eventuell auch beim nächsten Update berücksichtigen, aber das scheint auch nicht so zu sein...
Und bitte bleibt mir mit Tipps wie:
- Hast du schon die Treiber aktualiesiert??
- Hast du SERATO neu installiert?
- Hast du die Soundkarte des PC eingestellt??
.. und so einen Mist...

Ja habe ich alles gemacht... und nein ich werde mir kein Mac Book kaufen...

Es wäre schön wenn mir hier jemand kompetent weiterhelfen könnte, so dass mein Problem gelöst ist!!!
Daniel Bröxkes 7:39 AM - 3 December, 2018
Ich hoffe meine Meinung und Hilfe findest du nicht am A... vorbei, andernfalls fände ich es mehr als daneben mir sowas antun zu müssen!

Serato selbst ist nur im englischen Forum unterwegs! Hier ist nur Hilfe von User zu User.
DJ Alex66 9:00 AM - 3 December, 2018
Hallo Daniel, nein deine Hilfe war OK, jedoch hat sie bei meinem Problem leider nix geholfen, da mein Problem an der aktuellen Win 10 Version liegt (so hab ich es zumindest vom Pioneer DJ Support erfahren), aber ich kann leider nicht mehr zurück auf die alte Win 10 Version, und Microsoft lässt sich halt viel Zeit mit nem neuen Update, aber ich hab halt nicht mehr die Zeit aufs neue Update zu warten. Ich denke ich muss mein Laptop komplett platt machen um wieder auf einen guten Stand zu kommen, aber das kostet Zeit und Nerven. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort (ist auch leider die einzige wie du sehen kannst).
Daniel Bröxkes 2:38 PM - 3 December, 2018
Dann ist gut ;) Manche Fehler sind halt was speziell und selbst ein Mac musste schon das ein oder andere mal platt gemacht werden...

Betriebssysteme sind leider nunmal auch eigen...

Wünsche dir viel Glück und lass mal hören wie es gelaufen ist! Nervenaufreibend ist sowas immer!
djklaari 5:52 AM - 14 December, 2018
Hallo Alex,
Bitte entschuldige aber ich hatte in letzter zeit viel um die Ohren weswegen ich auch nicht mehr hier geantwortet habe. Ich habe schließlich den Support von Serato angeschrieben, auf Umwegen, da wie Daniel schon erwähnte die nur im Englischen Forum unterwegs sind. Hier hat mir dann ein Mitarbeiter von Serato geholfen und zwar wie folgt:

Ich hatte mich damals wohl mit einer anderen e-Mail Adresse angemeldet und das dazu noch auf meinem alten Laptop. Der Mitarbeiter war so freundlich und hat mir alles auf meine aktuelle e-Mail zu übertragen und meinen derzeitigen Laptop als primären aktiviert. Und siehe da seit dem klappt alles endlich wieder reibungslos.

Ich weiß nicht ob es dir vielleicht hilft aber schreibe doch mal eine e-Mail an den Kundenservice vielleicht kann dir dieser weiter helfen.

MfG

djklaari
DJ Alex66 6:12 AM - 14 December, 2018
Hallo djklaari,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Inzwischen hatte ich alle meine Daten auf einer externen Festplatte gesichert und hatte mir einfach die vorherige Win 10 Version 1803 neu installiert, und seit dem geht es wieder so wie vorher, also lag es definitiv an der korrupten Win 10 Version 1809.
Inzwischen hat mir aber Microsoft wieder die Win 10 Version 1809 aufgedrängt, diese habe ich aktuell gestoppt, jedoch weiß ich nicht wie lange ich das zurückhalten kann. Ich denke dass ich im Laufe nächster Woche mal die aktuelle und eventuell neue und gute Win 10 Version 1809 installieren werde, wenn Serato dann funktioniert ist alles OK, wenn Serato nicht laufen sollte kann ich ja innerhalb 10 Tagen wieder auf die Win 10 Version 1803 zurückkehren.
Zumindest weiß ich jetzt dass es an der Win 10 Version 1809 lag, und nicht an der Soundkarten Einstellungen oder meiner Email.
Trotzdem vielen Dank euch allen für eure Hilfe, nun kann ich wieder "normal" arbeiten und Gigs annehmen.
TEC21 12:22 AM - 16 December, 2018
Hi,

ich habe auch einen DDJ-SB Controller mit Serato DJ auf Windows 10 Pro (alles auf dem neusten Stand).
Ich habe genau das selbe Problem, ich bekomme immer die Meldung das die Hardware nicht verbunden werden kann.
Habe schon alles mögliche ausprobiert. Windows downgraden kommt jedoch nicht in Frage.
Ich hoffe das es bald ein Update dafür gibt, das Problem liegt ja wohl bei Serato.

Wenn es Neuigkeiten gibt, lass es mich hören.

Schönen Abend
DJ Alex66 8:21 AM - 16 December, 2018
Hallo DJ-Idhe,

ich habe aktuell wieder Win 10 1803 drauf mit Serato 2.0.5, und es läuft wieder. Aber am Donnerstag kam das neue Update von Win 10 1809, welches ich aber im Moment gestoppt habe. Laut Serato soll mit dem Update 2.1.0 alle Problem behoben sein, und laut Microsoft mit dem neuen Win 10 1809 vom 13.12. auch. Ich warte jetzt noch ein wenig wie sich das alles entwickelt. Ich habe gerade keine Lust wieder alles neu zu machen. Aber leider wird dir nix anderes übrig bleiben als wieder zurück auf Win 10 1803 zurückzugehen. Geht nicht so schwer, nur vorher deine Daten von Laufwerk c: sichern, danach läufts wieder.
TEC21 8:29 AM - 16 December, 2018
Hi DJ Alex66,

vielen dank für deine Antwort.

Ist es nicht eine große Sicherheitslücke eine deutlich ältere Version von Windows 10 am laufen zu haben!?

Ich werde wohl warten müssen :(

MfG
TEC21 8:32 AM - 16 December, 2018
Quote:
Aber am Donnerstag kam das neue Update von Win 10 1809, welches ich aber im Moment gestoppt habe. Laut Serato soll mit dem Update 2.1.0 alle Problem behoben sein, und laut Microsoft mit dem neuen Win 10 1809 vom 13.12. auch.


Nein, ich habe das neuste Update von Windows 10 und auch die neuste Serato Version (2.1.0), und es funktioniert nicht! :(
DJ Alex66 8:48 AM - 16 December, 2018
OK, dann warte ich noch.
Wenn du mit deim Laptop immer offline arbeitest kann nix passieren. Ich kenn DJs die legen immer noch mit Win XP oder Win 7 drauf, und sind rundum zufrieden...
TEC21 8:51 AM - 16 December, 2018
Ich habe es jetzt nochmal mit älteren Versionen von Serato DJ probiert … funktioniert auch nicht.
Habe mir auch gestern einen Laptop mit Windows 7 ausgeliehen, da funktioniert auch alles problemlos. Das gute Windows 10 eben … 🙄
TEC21 12:04 PM - 27 January, 2019
Hi,

gute Neuigkeiten:
Das Problem lag tatsächlich an der neuen Windows 10 Version (1809).
Nach längerer Diskussion mit dem Support, haben sie das Problem jetzt behoben :)
Einfach mal alles deinstallieren, neuste Version von Serato DJ herunterladen und installieren. Dann sollte es wieder funktionieren!

MfG
DJ Alex66 12:27 PM - 27 January, 2019
Quote:
Hi,

gute Neuigkeiten:
Das Problem lag tatsächlich an der neuen Windows 10 Version (1809).
Nach längerer Diskussion mit dem Support, haben sie das Problem jetzt behoben :)
Einfach mal alles deinstallieren, neuste Version von Serato DJ herunterladen und installieren. Dann sollte es wieder funktionieren!

MfG


Ich habe jetzt aktuell immer noch die Win 10 1803 drauf und bekomme auch gerade keine Hinweise mehr dass ich Win 10 1809 installieren soll. So werde ich es erst mal lassen. Ich warte mal ab wann oder ob ich die neue Win 10 1809 installieren muss, dann werde ich sie mal installieren, und es wieder nicht geht, gehe ich wieder zurück auf die Win 10 1803.... bis es irgendwann funktioniert. Im Moment läuft alles rund und alles funktioniert, also warum was ändern, denkt immer dran:" never chance a runnig system"
TEC21 12:29 PM - 27 January, 2019
Ok, bei mir funktioniert es seit dem Update einwandfrei. Ist ein Versuch wert.