Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Crates werden nicht gespeichert

mafubaman 8:02 PM - 2 November, 2017
Hi zusammen,

Serato DJ löscht bei mir immer neu angelegte Crates. Ich erstelle Crates, schließe das Programm und beim nächsten Mal sind sie nicht mehr da.

Dazu muss ich sagen, dass das erst seit dem Austausch des CD-Laufwerks durch eine zweite Festplatte so ist. Ich habe also eine SSD eingebaut auf der alle Programme (auch Serato DJ) installiert sind und die vorher verbaute HD in das CD-Laufwerk verfrachtet, auf der die Daten liegen und wo auch der Serato Ordner liegt.

Hier im Forum ist ein älterer Thread der das selbe Problem mit Scratch Live hatte, allerdings hatte ich mein vorheriges Macbook genauso umgebaut und unter Scratch Live nie Probleme gehabt.

Bei der Suche im Netz findet man immer wieder Berichte wo Leute ähnliche Probleme haben und auch hier im Support steht das man da Probleme bei 2 Festplatten bekommen kann, aber da steht eigentlich nur dass man den Ruhemodus der Festplatte deaktivieren soll, was bei mir nicht geholfen hat.

Jemand eine Idee was ich ausprobieren kann?

Ich habe Serato DJ 1.9.6 installiert und ein Macbook Pro mitte 2012 mit Sierra 10.12.6 drauf.

Cheers
Dj @ House 9:34 PM - 2 November, 2017
Leere Crates werden von Serato DJ nicht gespeichert...
mafubaman 4:39 PM - 3 November, 2017
Die Crates sind aber nicht leer.
Daniel Bröxkes 8:47 AM - 4 November, 2017
Dann fehlen dem Betriebssystem wohl die Schreibrechte auf der Festplatte bzw. dem Verzeichnis
mafubaman 10:39 AM - 4 November, 2017
Quote:
Dann fehlen dem Betriebssystem wohl die Schreibrechte auf der Festplatte bzw. dem Verzeichnis


Ich habe die Schreibrechte mal auf "Everyone" gesetzt und leider keine Besserung. Ich sehe ja auch am Änderungsdatum des Ordners dass da was passiert. Also z.B. der Unterordner History speichert auch Sessions etc.

Ich habe mein Problem auch mal dem Serato Support mitgeteilt. Mal sehen was die sagen.