Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Shortcut für Sprung auf Anfang des Tracks

Segomo 1:50 PM - 15 October, 2017
Als gelegentlicher Serato-Nutzer (Windows, Vestax VCI-300) vermisse ich einen Shortcut, um bei einem begonnenen Track schnell zum Anfang zurück zu gelangen. Ich mache das im Moment immer mit der Maus und das ist umständlich. Auch auf dem Controller habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Hat jemand einen Tipp?
Dj @ House 3:09 PM - 15 October, 2017
Dafür gibt es doch die Cue Tasten
Segomo 6:38 PM - 15 October, 2017
Zumindest bei meinem Controller ist die Funktion der CUE-Taste eine andere: Wenn die gedrückt wird, dann wird ein temporärer Cuepoint gesetzt, zu dem nach dem Loslassen der CUE-Taste zurückgesprungen wird, aber eben nicht zum Anfang.
Dj @ House 7:03 PM - 15 October, 2017
Du kannst doch bei Serato Cue Punkte festlegen und diese werden dann gespeichert.
Wenn Du am Lied Anfang eine Markierung setzt, kann Du dort immer wieder hinspringen.
Oder habe ich da was falsch verstanden..??
Segomo 7:54 PM - 15 October, 2017
Klar, das geht natürlich. Habe ich aber nicht für alle Tracks gemacht. Deswegen meine Frage....
RayWoods 9:51 AM - 30 January, 2020
Ja ich weiß was du meinst... Wenn man die Cue Taste irgendwo anders gesetzt hat und man will wieder zum Anfang zurück. Du könntest zum Beispiel den Track neu laden. Dann sollte das wieder am Anfang sein. Du kannst aber auch eine Taste auf deinem Controller verwenden und diese per Midi Mapping dafür festlegen. Einfach eine Taste verwenden die du nicht brauchst und baaamm hast du eine zurück taste!