Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Das Haupt-Waveform-Display wird beim Pitchen nicht mehr gestreckt.

Theodor Glöer 9:13 AM - 11 October, 2017
Guten Tag,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Serato Software. Seit ein paar Tagen hat sich ohne einen ersichtlichen Grund etwas verstellt. Ich musste zwar, weil ich verreist bin, die 14-Tage-Testversion von Serato akitvieren, da ich dort ein anderes Pult verwendete, allerdings habe ich solbald ich das DDJ SX2 anschließe ja sowieso die Vollversion.... Bislang war es bei mir so, dass wenn ich den Tempo-Fader betätigt habe, auch der Track im Haupt-Waveform-Display gestreckt oder gestaucht wurde (graphisch). Nun ist es aber komischerweise so, dass nur noch das Beat-Matching-Display gestreckt wird. Beim Track im Haupt-Waveform-Display ändert sich nun also nicht mehr die Länge der Wave Form, sondern die Geschwindigkeit wird lediglich verändert. Zum Beatmatchen ist dies, wenn man die andere Form gehöhnt ist sehr vewirrend und auch sehr unpraktisch. Teiber und Serato sind auf dem neusten Stand. Ich habe Serato auch noch auf einem anderen Rechner und dort sich bei gleichen einstellunge keine dieser Probleme zu finden und alles ist beim alten. Neu Installieren hat leider auch nichts genützt...

Teschnische Daten:
-Pioneer DDJ SX2
-Windows 10
-Intel I5
-8GB RAM
-Geforce GTX 820M

Vielen Dank schonmal!
Mit freundlichen Grüßen
Theodor Glöer
Mike FR 10:07 AM - 3 November, 2017
Hallo Theo,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das gleiche Problem wie ich. Sobald ich den track per hand angleichen möchte dehnt sich wave furs anpassen aus.

Hab ich das korrekt verstanden ?
polo72 1:22 PM - 3 November, 2017
hi,

vielleicht ist das ein kleiner Tip:

ich habe verschiedene Geräte und zusätzliche Midi-Controller. Mir ist mehrmals
aufgefallen, das verschiedene Midifunktionen nach Tagen anders reagierten am Hauptgerät.
Bis ich auf die Idee kam, die Midi-Grundeinstellungen zu laden. Danach klappte alles wieder.
(wenn man eben halt nicht nachdenkt und Geräte mal verändert :-)) und Serato schließt und
beim nächsten mal was anderes dran hat.

Notfalls im Serato-Ordner den Midi-Ordner sichern und danach mal alles im Midi-Ordner löschen.

Grüsse
Mike FR 5:48 PM - 3 November, 2017
hey danke für dein Tip. Aber ich denke das wird das Problem nicht beheben. Ich vermute ganz stark das es eine einstellungs Sache ist. Es ist ja irgendwo logisch wenn sie die Wave ausdehnst wenn man die Timecode per Hand verlangsamt. Aber wünschenswert ist es halt in meinen Augen nicht
Mike FR 6:40 PM - 3 November, 2017
Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich den Schwellenwert niedriger setze also (weniger) dann dehnen die sich nicht mehr so weit aus. jedoch spielt er bei zu extremen verstellen keinen ton mehr ab