Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

1.9.8 - Musik hat während des Sets einfach gestoppt

DJDaSilva 11:19 AM - 24 September, 2017
Hallo zusammen,

gestern ist es mir tatsächlich zum ersten Mal passiert, das Serato DJ während des Sets auf meinem MacBook Pro einfach aufgehört hat, die Musik zu spielen.

Hier mal kurz die Eckdaten:
MacBook Pro 15,4" Retina 2016 i7 2,7/16/512 GB mit Touchbar
Serato DJ 1.9.8
Ich habe keine korruputen Files in meiner Datenbank

Die letzten Gigs hat immer alles reibungslos funktioniert.

Aber gestern einfach mitten im Lied, welches ich vorher auch schon 100 mal gespielt habe, hat die Musik gestoppt, und ich konnte auch nichts mehr machen, um es weiter laufen zu lassen. Der Bildschirm sah aus wie eingefroren - war er aber eigentlich nicht. Wenn ich den Play Button an den CDJ 2000er gedrückt habe, hat man das auch in Serato DJ an dem kleinen Play Button gesehen - es ist nur nichts mehr passiert.

Bis jetzt hat immer alles reibungslos funktioniert und ohne eine Änderung passiert das jetzt auf einmal. Wie kann das sein?

Ich würde ja gerne den Crash Report mal posten oder Serato schicken, aber unter _Serato_ > Report > New bzw. Completed ist nichts vorhanden?

Aktuelle Files sehe ich nur im Ordner Logs. Hilft das auch weiter?

Der 2. DJ an dem Abend hat mit dem selben Equipment (Serato SL3 Box, CDJ 2000er) aufgelegt - er hat allerdings die Timecode CDs genutzt und ich die Digitalen Ausgänge. Er hatte keine Probleme.

Vielleicht hat jemand von Euch Ideen, wie man bei der Fehlersuche jetzt am besten vorgehen kann?

Grüße
Michael
Ben Faze 9:49 PM - 18 November, 2017
Kommt mir sehr bekannt vor was du dort schilderst ;)
Ich habe seitdem ich im Besitz des "neuen" Macbook's mit Touchbar bin (13'3, mit 3,3 ghz, 1TB SSD und 16 GB Ram) bereits öfter solche Vorfälle gehabt. Wirklich keine schöne Sache, vor allem weil es sich bei mir auch schlagartig und grundlos beendet hat bzw. keine Musik mehr kam.
Aktuell gibt es leider keinen wirklichen Lösungsansatz. Ich habe bereits alle etliche Serato Versionen durch von 1.8.2 bis 1.9.10. Sowie Sierra als auch High Sierra getestet.

Ich habe bereits mit dem Serato als auch Apple Support geschrieben/telefoniert. Logischerweise schiebt Serato das Problem auf die neuen Macbook's wohingegen Apple Serato die Schuld gibt weil die scheinbar kein passenden Treiber dafür entwickeln.

Wer hier nun wirklich Nachbesserungsbedarf hat interessiert ja eigentlich nicht, viel wichtiger ist dass wir unseren Job ausüben können und der Hardware vertrauen können die wir nutzen.

Bzgl. Log-Files, die findest du unter:

/Users/NAME/Music/_Serato_/Logs

Falls du dich bereits an den Support gewendet haben solltest, würde es mich interessieren was dabei raus gekommen ist.
Bei mir ist auf jeden fall die so genannte "mega latency" das Problem.

Besten Gruß
Benny
eavo 7:11 PM - 26 November, 2017
Ich habe auch das "mega latency" Problem mit Serato DJ und einem neuen Mac mit Touchbar. Inzwischen läuft bei mir wieder Scratch Live. Bisher stabil
DJ BelAir 11:19 AM - 30 November, 2017
Quote:
Hallo zusammen,

gestern ist es mir tatsächlich zum ersten Mal passiert, das Serato DJ während des Sets auf meinem MacBook Pro einfach aufgehört hat, die Musik zu spielen.

Hier mal kurz die Eckdaten:
MacBook Pro 15,4" Retina 2016 i7 2,7/16/512 GB mit Touchbar
Serato DJ 1.9.8
Ich habe keine korruputen Files in meiner Datenbank

Die letzten Gigs hat immer alles reibungslos funktioniert.

Aber gestern einfach mitten im Lied, welches ich vorher auch schon 100 mal gespielt habe, hat die Musik gestoppt, und ich konnte auch nichts mehr machen, um es weiter laufen zu lassen. Der Bildschirm sah aus wie eingefroren - war er aber eigentlich nicht. Wenn ich den Play Button an den CDJ 2000er gedrückt habe, hat man das auch in Serato DJ an dem kleinen Play Button gesehen - es ist nur nichts mehr passiert.

Bis jetzt hat immer alles reibungslos funktioniert und ohne eine Änderung passiert das jetzt auf einmal. Wie kann das sein?

Ich würde ja gerne den Crash Report mal posten oder Serato schicken, aber unter _Serato_ > Report > New bzw. Completed ist nichts vorhanden?

Aktuelle Files sehe ich nur im Ordner Logs. Hilft das auch weiter?

Der 2. DJ an dem Abend hat mit dem selben Equipment (Serato SL3 Box, CDJ 2000er) aufgelegt - er hat allerdings die Timecode CDs genutzt und ich die Digitalen Ausgänge. Er hatte keine Probleme.

Vielleicht hat jemand von Euch Ideen, wie man bei der Fehlersuche jetzt am besten vorgehen kann?

Grüße
Michael


Was für ein Mac hat dein DJ Kollege benutzt ?
Ben Faze 12:34 PM - 30 November, 2017
Wenn mein S9 nicht wäre würde ich vermutlich auch SL wieder nutzen, da lief wenigstens immer alles sahnig 😎
DJ FBI 1:48 PM - 30 November, 2017
@ Ben Faze
Da gebe ich dir zu 100% recht .