Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer DDJ-SX + Serato 1.9.7 stürzt ab

Trice 8:41 PM - 7 September, 2017
Hallo zusammen,

mein Pioneer DDJ-SX und der Mac mit Serato 1.9.7 hängt sich komplett auf, wenn ich die Effekte von Serato nutzen will. Der Controler spielt Musik danach nur noch verzerrt und funktioniert erst nach ausschalten und wieder einschalten fehlerfrei. Die Software muss ebenfalls beendet werden und funktioniert nach einem Neustart fehlerfrei, bis zum benutzen der Effekte. Das MacBook Pro ist zwar etwas älter (ein 2009er mit 16 GB RAM) jedoch lief alles bis zum upgrade auf Serato 1.9.7 problemlos. Der MAc wird nur zum auflegen benutzt, hat keine anderen Programme drauf und kommt mit dem Internet nur für Updates in Verbindung. Kann ich etwas tun um diese Abstürze zu verhindern, außer mir ein neues MacBook zu kaufen?
high-go 8:50 PM - 7 September, 2017
2009er Mac hat einen Core2Duo Processor, und dieser wird schon seit den letzten 3 oder 4 Versionen nicht mehr unterstützt...
Dj @ House 1:40 AM - 8 September, 2017
Wenn Dein Set bei der alten Version von Serato fehlerfrei lief, warum auf die neue Version Updaten? War ja nur ein Update für den neuen Mixer und Controller von Pioneer. Meine Erfahrungen bei Update ist, immer erst einige Wochen warten und auf Feedback warten...
Ist aber meine persönliche Meinung.
Mein Set läuft fehlerfrei mit Serato 1.9.6... Pioneer DDJ SX2 und oder Pioneer DJM 900 NXS mit Serato DVS und CDJ 2000 NXS 2 unter HID Modus.
Macbook Pro 2015 (Retina 15` Mitte 2015)
2,8 GHz Intel Core I7 16 GB Ram