Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Zu hohe Latenz mit SL2, Serato DJ & Macbook

Sergio De Flaviis 10:49 PM - 4 September, 2017
Hi,
ich bin von SL1 auf ein SL2 Box umgestiegen, also auch von der Scratch-Live auf die Serato-DJ Software. Nach dem Kauf, also vor dem Gig hatte ich zu hause nur geguckt, ob es erkannt wird und keine Turntables angeschlossen. Im Club habe ich dann festgestellt das ich eine enorme Latenz zwischen meiner Bewegung und dem Sound hatte... Egal ob Buffer 1 oder 20 Eingestellt wurde.

Ich habe wenig zu diesem Thema gefunden, ausser das es evtl. an dem Treiber liegen kann.

Zum Glück hatte ich noch mein SL1 mit.

Hat/Hatte iwer das selbe Problem und kann helfen ?

Besten Gruß im Voraus,
Sergio
DJ G-Rebel 6:17 AM - 6 September, 2017
Quote:
Hi,
ich bin von SL1 auf ein SL2 Box umgestiegen, also auch von der Scratch-Live auf die Serato-DJ Software. Nach dem Kauf, also vor dem Gig hatte ich zu hause nur geguckt, ob es erkannt wird und keine Turntables angeschlossen. Im Club habe ich dann festgestellt das ich eine enorme Latenz zwischen meiner Bewegung und dem Sound hatte... Egal ob Buffer 1 oder 20 Eingestellt wurde.

Ich habe wenig zu diesem Thema gefunden, ausser das es evtl. an dem Treiber liegen kann.

Zum Glück hatte ich noch mein SL1 mit.

Hat/Hatte iwer das selbe Problem und kann helfen ?

Besten Gruß im Voraus,
Sergio


Hi Segio. Also das kann auch an deiner Hardware liegen. Dazu müsste man jetzt deine Rechner Specs kennen.
So pauschal kann man nämlich nicht sagen woran es liegt.
Ich habe selbst ein Unibode white Macbook von 2009. SSD drin 8GB Arbeitsspeicher. lege mit SSL auf. Das liegt aber eher am Echo Out Effekt. Der klingt in Serato DJ nämlich grottenschlecht. Hab auch ne SL2. Die hat deutlich mehr Punch als die SL1
Sergio De Flaviis 7:36 AM - 6 September, 2017
Ich nutze ein:

Macbook Pro (13 Zoll, Mitte 2012)
MacOS Sierra, Vers. 10.12.6
2,9 GHz Intel Core i7
8 GB DDR3

SL2 Interface und Serato DJ

Mit der SL1 und Scratch-Live lief alles immer problemlos.
Sergio De Flaviis 7:36 AM - 12 September, 2017
Okay,

evtl. lag es daran, dass ich ein Firmware Update machen musste ?!
Dieses macht man unter den Systemeinstellungen im Mac, nicht bei Serato DJ, daher habe ich dieses übersehen. Ich hoffe es lag daran..

Kann es evtl. aber auch daran liegen, dass die Timecodes von Scrach Live und Serato DJ sich unterscheiden ??

Gruß