Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Scratch live SL1

cali_stich 4:24 PM - 4 September, 2017
Hallo erstmals an alle und ein Dankeschön im vor raus für eure antworten.

Mein Problem als erstes: ich habe mir serato scratch live mit einer sl1 zu gelegt und ich kann meine Tracks einfach im Programm mit meinen Digitalen vinyl platten nicht steuern.
Sie starten oder pausieren oder tun überhaupt irgendwie nichts :D .
ich hatte mich im vor raus jetzt schon 4 tage damit beschäftigt und jede Fehlerquelle die ich gelesen habe ausgemerzt die nicht mit aufschrauben oder löten usw zu tun hatte.
Ps. wen ich normale Platten auflege natürlich mit den richtigen Einstellung auf Phono usw erkennt der Mixer den Ausgang das Programm reagiert wieder mal gar nicht

mein Setup:
- mein Mixer der NOX101 von Behringer
- 2x Homeixe tt1000 Turntable (ich weis alte teile aber bis jetzt immer zuverlässig)
- und halt das serato setup mit der sl1 und den Timcode platten
- windows 7 PC

das sind die Fehler die ich kontrolliert habe:

- Kabelbruch
- habe die box auch anders herum verkabelt um das problem bei dem ixer oder turntables aus zu schlissen
- Kontakte alle noch mal mit alc und einem Kontaktstift gereinigt
- alles neu verkabelt um ein Fehler dabei aus zu schlissen
- Pc gewechselt
- ein kürzeres usb Kabel genutzt
- externe Stromversorgung nachgerüstet
- das serato setup 1000x überprüft und auch aus Verzweiflung alle sämtlich Kombinationen von Einstellungen durch gegangen ^^
- die Eingangssignale zeigen auch das perfekte Muster

ich bitte nun wirklich um Hilfe den mittlerweile bin nicht nur ich mit meinem Latein am ende sondern auch das Internet XD
DJ FBI 10:24 PM - 4 September, 2017
Hast du die Treiber installiert ?
An der Software auf Phono stellen.

www.dropbox.com
cali_stich 4:25 AM - 5 September, 2017
Ja die Treiber konnte ich ohne Probleme installieren.
Und bei der Software ist auch auf Phono gestellt.
Daniel Bröxkes 7:36 AM - 5 September, 2017
Hast du das System laut Handbuch kalibriert?
Glaube Win7 unterstützt offiziell SSL nicht mehr. Also Glückssache.... hat den PC einen Intelprozessor?
cali_stich 8:04 AM - 5 September, 2017
Ne mein System Hab ich über ein professionelles YouTube Video konfiguriert bzw hab ich mich informiert.
Ja mein PC hatt ein Intel Prozessor ich hatte auch schon gelesen das das ein Problem sein könnte jedoch hab ich dieses ausgeschlossen da ich meinen PC erst seit 3 Jahren habe zu mindest denke ich das dass Problem aufhebt?!
DJ FBI 11:01 AM - 5 September, 2017
Also ich habe auch Win 10 Rechner mit Intel Xeon und 32 GB Ram funktioniert mit der SL 1 und SL 4 mit SSL 2.5.0 einwandfrei.
Daniel Bröxkes 6:46 AM - 6 September, 2017
Dann les bitte unbedingt das Handbuch!
cali_stich 10:29 AM - 7 September, 2017
Ok ich hab es rausgefunden für mich unerklärlich aber ich habe spaßeshalber einfach mal die turntable Chinchkabel verdreht und Baam es hat funktioniert

Vlt im tt oder in der Box an sich was von den Anschlüssen her vertauscht ich kann es mir nicht erklären

Danke nich mal für die schnellen Antworten
Mfg
Cali_Stich
Daniel Bröxkes 10:41 AM - 8 September, 2017
Die Erklärung steht im Handbuch...