Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Scratch Live (SL3) to Serato DJ

Lindo Tomas1 8:51 AM - 28 March, 2017
Hi Friends,
ich habe zur Zeit noch Serato Scratch Live (SL3) und möchte auf Serato DJ upgraden, um dann in weiterer Folge z.B. Denon MCX8000 nutzen zu können ...
... was muss ich beachten? bzw. was kostet mir das?

LG
Thomas
Steffen Hammer 12:42 PM - 28 March, 2017
Das Update ist kostenlose, da du eine SL3 besitzt die dein Serato freischaltet (SL3 funktioniert als Lizenz Dongle wie bei SSL schon). Bei dem MCX8000 ist es genau so.

Hier kannst du nachlesen welche Hardware direkt als Dongle fungiert (Serato Enabled),
und für welche Hardware noch eine Lizenz benötigt wird (Serato DJ Upgrade ready).
Lindo Tomas1 1:06 PM - 3 April, 2017
Danke für die Info!!
Lindo Tomas1 6:47 AM - 4 April, 2017
eine Frage hätt ich noch:
wenn ich das update auf Serato DJ mache, muss ich die Hardware (SL3, HC1000S, MCX8000, ) ebenfalls angeschlossen haben oder mach ich zuerst nur das Update und erst im zweiten step die hardware anhängen?

GLG
Thomas
DJ FBI 9:37 AM - 4 April, 2017
So wie früher halt...
Update machen,danach Hardware anhängen...
deekay 4:16 PM - 8 April, 2017
Quote:
Hi Friends,
ich habe zur Zeit noch Serato Scratch Live (SL3) und möchte auf Serato DJ upgraden, um dann in weiterer Folge z.B. Denon MCX8000 nutzen zu können ...
... was muss ich beachten? bzw. was kostet mir das?

LG
Thomas



Als aller erstes auf rane.com gehen und den workaround für das löschen der alten Treiber durchgehen, ansonsten kann es zu massiven Problemen führen.
Im Anschluß kannst du ganz normal SDJ runterladen und installieren. SDJ übernimmt deine ganze LibraryStruktur von SSL, nur die Oberfläche verändert sich ein wenig.

Treiber für die Geräte werden installiert bzw setup startet sobald du SDJ startest und Hardware dran hängst.
Lindo Tomas 3:59 PM - 11 April, 2017
Danke für den Treiber-Tipp! Hab mir gedacht dass da sicherlich noch etwas zu machen ist! ;)

zur Zeit steck ich aber noch mit einem anderen Problem fest:
Ich hab MacBookPro mit OS10.6.x und brauch lt Systemvorraussetzung aber mindestens 10.7 ... Upgrade nicht möglich, da ich auf aktuelles BS mit meinem 2011er Book nicht kann - jetzt hab ich mir Lion bestellt und hoffe dass ich damit mal die Minimumvoraussetzung für Serato DJ schaffe ..
Lindo Tomas 4:03 PM - 11 April, 2017
korrigiere: brauch min. 10.9 und hoff aber dass ich das irgendwie dann dort hin schaffe
deekay 5:05 PM - 11 April, 2017
Quote:
Danke für den Treiber-Tipp! Hab mir gedacht dass da sicherlich noch etwas zu machen ist! ;)

zur Zeit steck ich aber noch mit einem anderen Problem fest:
Ich hab MacBookPro mit OS10.6.x und brauch lt Systemvorraussetzung aber mindestens 10.7 ... Upgrade nicht möglich, da ich auf aktuelles BS mit meinem 2011er Book nicht kann - jetzt hab ich mir Lion bestellt und hoffe dass ich damit mal die Minimumvoraussetzung für Serato DJ schaffe ..


Also mein MBP ist ein 2010 und läuft mit OS X 10.12.x (Sierra), daher muss es deiner eigentlich auch Packen.
DJ FBI 9:37 PM - 11 April, 2017
Meiner ist auch von 2011 und läuft mit Sierra...
Lindo Tomas1 3:16 PM - 12 April, 2017
Danke fürs Aufmuntern!!!

GLG
Thomas

ps@deekay: "Als aller erstes auf rane.com gehen und den workaround für das löschen der alten Treiber durchgehen" ... hab zuvor auf der page gesucht, aber nix gefunden ... hast leicht den link parat? - würdest mir da echt weiterhelfen! Danke!!
DJ J-Rol 6:12 PM - 12 April, 2017
Upgrade auf Sierra, Serato dj installieren, die Box anschließen und Treiber installieren.
Bei mir hat super geklappt. Läuft ohne Probleme.
deekay 7:38 PM - 14 April, 2017
Quote:
Danke fürs Aufmuntern!!!

GLG
Thomas

ps@deekay: "Als aller erstes auf rane.com gehen und den workaround für das löschen der alten Treiber durchgehen" ... hab zuvor auf der page gesucht, aber nix gefunden ... hast leicht den link parat? - würdest mir da echt weiterhelfen! Danke!!


Rane.com -> DJ Sektion -> Troubleshooting El Capitan

Da Rane keine Treiberaktualisierung unter Sierra vorgenommen hat, musst du unter El Capitan schauen.
Lindo Tomas 10:09 AM - 21 April, 2017
Soda,
nach stundenlangem BS-Update (in zwei Schritten) und dann Serato DJ Installation war dann mal zwei Stunden ärgern angesagt, aber danach haben wir es geschafft dass MCX8000 funktioniert und am nächsten Tag bei eingen Tests auch stabil läuft. Nächste Woche wird dann live stundenlang getestet und dann hoffen wir mal dass das dann auch passt.

Anmerkung: mich irritiert dass Serato Scratch Live weiterhin installiert ist - hätte da eher gerechnet dass Serato DJ die alte Applikation ersetzt, aber wenns weiter nicht stört ist es mir eh egal und können beide Programme am MacBook bleiben.

Auf jeden Fall "Danke an Alle"!!! ;o)

LG
Thomas
Daniel Bröxkes 11:48 AM - 21 April, 2017
Serato packt alte Installationen nicht an. Du kannst auch von SDJ verschiedene Versionen parallel installieren