Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Cue und Master nicht gleich laut

rhymee_g 8:39 PM - 6 December, 2016
Hey Leute, ich habe ein Kleines Problem und zwar, ich nutze den DDJ SX2 mit Serato 1.9.3 / 1.9.4 Version von Serato seit neuestem habe ich leider das Problem, das wenn ich zwei Songs mixen will z.B. ein Track geht zu ende will den andren rein faden höre ich über CUE vor suche gute stelle zum faden raus, dann drehe den Master Regler rauf Mitte damit ich CUE und MASTER höre, nur ist der CUE Song der reinkommt immer beim vorhören zu laut. Drehe ich aber den fader vom Song der rein kommen soll hoch, ohne Lautstärke zu ändern passt es komischer gut zusammen. So würde ich beim vorhören den neuen Song leiser stellen damit es passt aber komischer weise ist er dann zu leise wenn ich den fader hoch ziehe ich hoffe ihr konntet es bisschen verstehen

Bei fragen einfach schreiben

MFG
Dj @ House 9:37 PM - 6 December, 2016
Hey,
du kannst die Lautstärke am "Headphone Mix" Drehknopf so einstellen, das sie am Kopfhörer gleich laut sind. Einfach mal ausprobieren, wie es für dich am besten anhört. Ich selber Höre oder Mixe meine Tracks nur mit den Cue. ohne Master... Da durch die GAIN Einstellungen bei Serato ja schon alle Lieder die gleiche Lautstärke haben sollten geht das ganz gut.
rhymee_g 3:41 PM - 8 December, 2016
das problem ist aber dann muss ich immer wieder genau schauen um auf die selbe stellung des reglers zu kommen.
Dj @ House 4:46 PM - 8 December, 2016
Ähmmm, das mußt du doch nur einmal einstellen bis es passt. Oder verstehe ich das jetzt verkehrt.
rhymee_g 5:24 PM - 8 December, 2016
ich glaube wir reden aneinander vorbei ;D, du meinst jetzt den regler wo cue, mixer und master drauf steht oder ? , der regler damit ich z.B beide songs höre oder nur den einen song wo ich den cue gesetzt habe =
rhymee_g 5:41 PM - 8 December, 2016
Oder weiß jemand wie man auf dem DDJ SX2 ein Reset durchführt
Dj @ House 7:21 PM - 8 December, 2016
Richtig, den meine ich. Wenn du ihn nach rechts drehst wird der Master doch über Kopfhörer leiser. Ich selber drehe ihn ganz nach links und mixe nur über Cue..
rhymee_g 8:17 PM - 8 December, 2016
mhh ok werde es dann auch so verscuhen und dann auf cdjs umsteigen danke für deinen support :)