Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Wiederherstellung meiner Playlisten !!!

Jörg Cordes 7:41 AM - 13 October, 2016
Hallo zusammen, mir ist letzte Woche auf einer Veranstaltung mein Laptop abgeraucht. Nun habe ich ein neues Gerät und konnte meine alten Lieder und die Serato Backup von der Festplatte meines alten Recner holen. Ich habe das Backup jetzt eingefügt auf den neuen Rechner und er zeigt mir die Playlisten/Crates auch alle an in Serato an, nur sind die Dateien/Lieder alle mit fragezeichen genkennzeichnet. Die Lieder selber habe ich auch rüberkopiert von der alten Platte, vorher lagen diese auf Festplatte C:/ jetzt Systembedingt auf D:/, bei dem neuen Rechner ist eine SSD wo das Betriebssystem und Programme draufliegen und dazu ein HD Festplatte wo jetzt die ganze Musik liegt. Leider ist C zu klein um dort alles zu speichern. Was kann ich tun damit ich nicht die ganzen Playlisten neu schreiben muss???
Jörg Cordes 2:40 PM - 13 October, 2016
Quote:
Hallo zusammen, mir ist letzte Woche auf einer Veranstaltung mein Laptop abgeraucht. Nun habe ich ein neues Gerät und konnte meine alten Lieder und die Serato Backup von der Festplatte meines alten Recner holen. Ich habe das Backup jetzt eingefügt auf den neuen Rechner und er zeigt mir die Playlisten/Crates auch alle an in Serato an, nur sind die Dateien/Lieder alle mit fragezeichen genkennzeichnet. Die Lieder selber habe ich auch rüberkopiert von der alten Platte, vorher lagen diese auf Festplatte C:/ jetzt Systembedingt auf D:/, bei dem neuen Rechner ist eine SSD wo das Betriebssystem und Programme draufliegen und dazu ein HD Festplatte wo jetzt die ganze Musik liegt. Leider ist C zu klein um dort alles zu speichern. Was kann ich tun damit ich nicht die ganzen Playlisten neu schreiben muss???
alec.tron 9:07 PM - 13 October, 2016
Schreib n Ticket an Serato Support was sie in so einer Situation raten - denn es gibt keine vernuenftige Relocate-Funktionn (mWn) in Serato und leider sind Crates selber auch noch in Binary, nicht Ascii (was man selbst umschreiben koennte da menschen-lesbar... aber eben nicht performant).

Ich mache deswegen seit Jahren nix mehr nativ in Serato/Traktor/RB, da alle zwar OKe tools bieten um Daten in die Datenbanken/eigenen-Formate zu kriegen, selten aber um diese auch wieder heraus zu kriegen... (Traktor kann z/b/ crates/playlisten im Gegensatz zu Serato als .m3u Dateien rausschreiben... aber, nur per hand, eine nach der anderen... wenn mann dutzende oder hunderte hat macht das natuerlich 0 Spass...).
c.
Giuliano 7:22 AM - 14 October, 2016
Wenn du noch auf die Festplatte zugreifen kannst könntest du diesen serato ordner runterkopieren. Da sind glaube ich alle Playlisten und einstellungen gespeichert
Daniel Bröxkes 11:14 AM - 14 October, 2016
Es gibt in Serato den Relocate lost Files Button. Der funktioniert einwandfrei!!
So lasse ich auch nach einem Abgleich zwischen Mac & Windows die Files wieder sauber in Serato eintragen. Dauert halt nur eine Nacht ;)
Jörg Cordes 1:26 PM - 18 October, 2016
Ich habe es hinbekommen mit dem Relocate Files Button, ich hatte den Fehler gemacht nachdem ich von der alten Platte die Daten rübergezogen hatte sie komplett zu analysieren und somit waren die Lieder doppelt in der Liste, einmal als nicht gefunden und einmal die neu eingelesenen. Wenn ich die suche gestartet habe fand er nichts, da die Lieder ja in der Liste waren. Habe Serato noch einmal gelöscht und neu installiert und dann nur die Backupdateien ersetzt und dann auf Relocate lost Files den neuen Standort der Musikordner draufgezogen und nach kurzer Zeit waren alle Listen wieder vollständig bis auf 40-50 Lieder die ich dann per Hand einfach gesucht und eingefügt habe. Danke für eure Hilfe.
Daniel Bröxkes 9:44 AM - 19 October, 2016
Supi 👍 Gerne 😉