Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Apple Betriebssystem Downgrade - welches empfehlt ihr?

DJ TEYST 12:47 PM - 6 September, 2016
Hallo Zusammen

Ich hatte immer wieder Probleme mit meinem Macbook Pro 2011 Edition.
Beim auflegen gab es immer wieder kurze Unterbrüche und auch die Waveform
stockte gelegentlich. Ich dachte es liegt an meinem Macbook, da es schon etwas
älter ist. Also habe ich mir ein neues Macbook Pro gekauft mit voller Leistung.

Leider musste ich feststellen, dass die genau gleichen Probleme wieder auftauchten,
sogar noch viel deutlicher. Es muss also wie schon oft im Forum besprochen an
dem El Capitan liegen.

Darum ist meiner Meinung die einzige Lösung ein Downgrade des Betriebssystem
auf eine ältere Version. Meine Frage darum, welches Betriebssystem könnt ihr empfehlen?
Yosemite? Mavericks? Leopard?

Vorab besten Dank für eure Auskunft!

greetz fabio
noblemusic 12:58 PM - 6 September, 2016
Hallo Fabio,

wichtig wäre zu wissen, welche Hardware und Software zum Auflegen zu verwendest. Für El Capitan gibt z. B. von Rane spezielle Treiber, die mit der aktuellen Serato DJ nicht mit installiert werden.
Laut meiner Erfahrung und die meiner Kollegen läuft Scratch Live und Serato DJ auf Yosemite sehr stabil.

Gruß
DJ TEYST 1:21 PM - 6 September, 2016
Danke für dein Feedback.

Ich spiele mit Serato DJ, Probleme sind vorallem mit SL4 aufgefallen...

folgende Hardware im Einsatz:
Macbook Pro, 2,9 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor, 16 GB RAM
noblemusic 2:03 PM - 6 September, 2016
Dann lade dir am Besten mal auf der Rane Seite den El Capitain Treiber für die SL4 runter. Serato DJ installiert automatisch beim ersten Anstecken der Box nur den Treiber der bis OS X 10.10.5 geht..

Das hier ist der richtige: "SL 4 CoreAudio Driver 2.0.1f1 for Mac OS X 10.11.4 and higher".
Steffen Hammer 1:30 PM - 9 September, 2016
Ola,

Yosemite läuft aufjedenfall schon mal ne ganze Ecke besser als El Capitain und zwar generell in Audio Anwendugen (Ableton Live, Cubase, Traktor, Serato ect.)

Die wenigsten bis keine Mängel hatte ich allerdings unter Mavericks.
John Kelt 11:24 AM - 14 September, 2016
Ich würde Mavericks nehmen. Hab das auch auf mein neues MBP aufgespielt. Läuft mit abstand am stabilsten. Lege seit jeher damit auf. Egal ob Scratches Live, Serat DJ, Timecode, Coontroller. Da hat noch nie was geruckelt.
DJ G-Rebel 10:41 AM - 18 September, 2016
Quote:
Ich würde Mavericks nehmen. Hab das auch auf mein neues MBP aufgespielt. Läuft mit abstand am stabilsten. Lege seit jeher damit auf. Egal ob Scratches Live, Serat DJ, Timecode, Coontroller. Da hat noch nie was geruckelt.


Ich habe mir gestern mal als Test die Beta von OSX Sierra geladen. Serato DJ lief darauf super aber Scratch Live wurde nicht erkannt. Genauso wie bei EL Capitan nicht. Daher resette ich im Moment das Macbook Unibody von 2009 mit Mavericks von USB Stick. Das letzte OSX auf dem Scratch Live lief war Yosemite bei mir. Davon habe ich allerdings keine Installationsdatei mehr.
ssl1 iMac 2.5 läuft nicht 7:23 AM - 1 February, 2018
Hallo Leute habe ein Pioneer s9 und suche einen guten Mac dafür hab so 800 vorgestellt

Was würdet ihr empfehlen

Danke im voraus
Chiefrockaz DJz 7:58 AM - 2 February, 2018
Hallo,

zur letzten Frage:

Macbook Pro mit i7, genügend Speicherplatz bei SSD/HDD und RAM (>= 8GB), Baujahre 2012 bis 2015 mit/ohne Retina möglich, USB 3.0, Betriebssystem Yosemite oder El Capitan, Sierra begrenzt je Anwendung/Hardware...

Budget wird knapp bei 2015 Modellreihe!

Bis denne