Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Einbindung von iTunes in Serato

A_n_d_y 7:04 PM - 28 June, 2016
hallo bin am verzweifeln. bekomme eine meine Playlist aus iTunes nicht na Serato. Habe schon alles versucht auch die Anleitung aus Libary & Files Issues.
Hat noch einer so Probleme damit oder stelle ich mich einfach nur zu blöde an. Hoffe das mir einer vielleicht mit rat und tat zur Seite stehen kann. wäre echt supi.
m2312 4:40 PM - 29 June, 2016
Haken im Setup gesetzt ?
A_n_d_y 8:18 PM - 29 June, 2016
Ja habe ich auch gemacht. Haken bei iTuens und bei Serato Setup gesetzt.
Daniel Bröxkes 12:51 PM - 30 June, 2016
Aktuellste Version oder Vorgänger von iTunes getestet mit der aktuellen SDJ-Version?

Es gibt ständig Probleme wenn Apple wieder ein Update raus bringt. Immer ein Katz und Maus Spiel...

Ich mach nur Crates und hatte noch nie Probleme.
BBN 4:23 PM - 30 June, 2016
Funktioniert nach wie vor problemlos.

In den Serato Crates verschwinden gerne mal ein Paar Tracks.

Aber in iTunes ist immer alles gleich, egal ob in iTunes selbst oder im Trackbrowser von Serato DJ. Voraussetzung: Show iTunes im Serato DJ Setup angeklickt und aktiviert.
Dann sieht man alle iTunes Playlists und Tracks links im Trackbrowser.
Daniel Bröxkes 8:37 AM - 1 July, 2016
In den Crates sind mir noch nie Tracks verschwunden! Es sei denn ich hab sie selbst gelöscht. Alles andere würde auf eine defekte Datenbank hinweisen... ;)
BBN 9:14 PM - 2 July, 2016
Na dann änder mal ID3-Tags oder änder mal direkt in Serato DJ was ;)
War so, ist so, bleibt so. Aber es gibt ja Rescan und Relocate Funktionen in Serato DJ.
Und zur Not zieht man das betroffene File einfach aus der iTunes Liste wieder in das gewünschte Serato Crate und löscht den orangen Track einfach raus.
Alles kein Problem für mich.
Daniel Bröxkes 10:51 AM - 3 July, 2016
Woher soll Serato denn wissen, wenn du die Verzeichnisstruktur oder Datei umbenennst o.ä.?
BBN 1:24 PM - 5 July, 2016
Lass es, Du verstehst es nicht.
Vielleicht hast Du 'nen Windows Rechner.
Ich und jeder befreundete DJ kennen das Problem und die Funktionen Rescan und Relocate sind nicht umsonst in Serato DJ integriert ;)

Wenn Du alles in iTunes verwaltest, aber zusätzlich auch mit Crates in Serato DJ arbeitest und dann aber in iTunes z.B. die ID3-Version auf 2.3 änderst, weil Du es im ersten Bearbeitungsrutsch vergessen hast, oder Genre, Artist, Titel, ... bearbeitest, nachdem der Track aber auch schon in einem Serato Crate war, dann ist er danach in Serato Orange markiert und kann nicht mehr gespielt werden. Im iTunes Tree und den iTunes Listen die in Serato angezeigt werden, läuft der entsprechende Track ganz normal.
In den Serato Crates kann man den aus der iTunes Liste einfach wieder neu reinziehen und den Orangen Track löschen. Ich hab das seit 2003, weil ich meine Files ständig weiter bearbeite und die Library auch auf jeden neuen Rechner alle Paar Jahre komplett übertrage.

Wenn Du zu Hause im Kühlschrank eine weisse Milchverpackung stehen hast, die dann aber bunt anmalst und jetzt die weisse Milch holen willlst, dann wirst Du die auch nicht finden. Ist ja jetzt bunt ;) Genauso ist es mit Serato und Deinen Files, der Ort kann der selbe bleiben, aber wenn das File verändert wird, dann ist es erstmal ein neues unbekanntes File und die alte Version existiert nicht mehr.
Steffen Hammer 9:00 AM - 11 July, 2016
Hi, Andy

versuch mal folgendes -> iTunes Öffnen -> Einstellungen -> Erweitert -> Haken setzen bei "XML-Datei der iTunes Mediathek für andere Programme freigeben.

Sollte dann eigentlich funktionieren.
Favour 4:03 PM - 13 July, 2016
Also das mit den verschwundenen Tracks in den crates kenne ich nur zu gut.
Seit dem arbeite ich in Serato nur noch mit den intelligenten Ordner.
Alles andere war mir zu unsicher. Warum die Tracks verschwinden kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Doch was dieses iTunes Thema angeht hatte ich damit noch nie Probleme und vermute dass doch ein User Fehler vorliegt. Irgendein Haken der nicht gesetzt wurde oder so.

Am besten mal alle Daten wie
iTunes Version
Serato Version
Welche System Software
Usw usw usw
4754689 7:43 PM - 26 January, 2020
Was ist denn, wenn du bei den Einstellungen gar keinen Button "XML-Datei der iTunes Mediathek für andere Programme freigeben" hast? Habe gerade das gleiche Problem.
-> Momentane Mac Version "Catalina 10.15.2
AemJaY 8:00 AM - 7 February, 2020
Ich habe folgendes Problem, Ich habe in iTunes (oder Music wie das heisst) 2 Tracks. Jedoch sind diese Tracks in Serato nicht unter itunes zu finden.

Habe dann testeshalber eine Playlist erstellt in MUsic, diese wird gesynct und wird nun auch in Serato angezeigt unter iTunes. Jedoch ist die Liste leer, sprich ich sehe die Tracks nicht.

Ich bin neu im MAC Universum, daher gut möglich dass ich irgendwas vergessen habe.
Wäre nice wenn ihr allenfalls noch ein paar Tips hättet.

Cheers jay
Daniel Bröxkes 9:10 AM - 7 February, 2020
Ich war ehrlich gesagt nie ein Freund davon Playlisten in iTunes zu verwalten und dann in Serato auslesen zu lassen. Dann hat Apple mal ein Update raus gebracht und Serato musste nachziehen was schon mal ein paar Wochen dauern konnte. Das ewige Katz und Maus Spiel war mal ein paar Jahre ruhiger geworden aber mit der Umstellung auf Music scheint es wohl wieder hoch zu kommen?

Naja mag auch Anwender geben die es super finden aber bis auf hier im Forum ist mir in freier Wildbahn noch keiner über den Weg gelaufen ;-)

Hoffe die können dir helfen :-)
michadj3001 3:45 PM - 24 April, 2020
Quote:
Ich habe folgendes Problem, Ich habe in iTunes (oder Music wie das heisst) 2 Tracks. Jedoch sind diese Tracks in Serato nicht unter itunes zu finden.

Habe dann testeshalber eine Playlist erstellt in MUsic, diese wird gesynct und wird nun auch in Serato angezeigt unter iTunes. Jedoch ist die Liste leer, sprich ich sehe die Tracks nicht.

Ich bin neu im MAC Universum, daher gut möglich dass ich irgendwas vergessen habe.
Wäre nice wenn ihr allenfalls noch ein paar Tips hättet.

Cheers jay


Hallo AemJaY, hast du mittlerweile herausfinden können woran es lag? Habe jetzt das selbe Problem in iTunes(12.9.5.5) unter Mojave.
Listen werden angezeigt, aber ohne Songs.
Danke
BBN 9:16 AM - 25 April, 2020
Wurde bereits tausende Male durch gekaut.
Suchfunktion im Forum und Google helfen.
Kurzversion: Mehrfach wild den "iTunes anzeigen" Haken im Serato Setup anklicken nach jedem Öffnen, da die Info nicht gespeichert wird.
Alternativ auf iTunes/Apple Music verzichten.
Einen einzigen Ordner machen und ohne Unterordner alle Files da rein. Danach Crates in Serato anlegen.
Viel Spaß damit. Die meisten DJs haben jetzt ja wegen Corona genug Zeit für sowas.
michadj3001 11:05 PM - 28 April, 2020
Naja, auch wenn es tausendmal durchgekaut wurde, war es aber nicht die Lösung meines Problems. Nach sehr langem Googeln und Foren-durchsuchen ( die sogar etwas netter geantwortet haben ) konnte ich endlich die Lösung meines Problems finden. Wenn es korrupte Dateien in der iTunes Library gibt, kann iTunes keine XML Datei schreiben bzw. bricht das schreiben ab. Nach wieder langen Suchen in meiner Library und eingegrenzten 10.000 Songs konnte ich 3 korrupte Dateien finden und nach löschen dieser, hat iTunes auch wieder eine XML Datei geschrieben und die dann korrekt in Serato angezeigt.
Dj Kid cut 11:21 AM - 6 May, 2020
habt ihr vielleicht Listen in eurem Itunes Abo (Itunes music) gebaut? Die Titel dort sind nicht eure Lieder, daher auch nicht abzuspielen. Nur selber gekaufte Musik kann man über die Mediathek in Serato einbingen. Alternativ natürlich Soundcloud und Tidal
Dj Kid cut 11:22 AM - 6 May, 2020
ah ok ,sorry, erst jetzt gesehen das du die Lösung hast