Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ erst deaktivieren? Will von Win 10 auf Win 7 zurück

JLQL 11:11 AM - 23 May, 2016
Da ich es nach dem Upgrade auf Win10 irgendwie nicht hinbekomme mein DDJ-SZ und Serato DJ auf dem Laptop zum laufen zu kriegen. Aus dem USB kommt der Sound nicht am Controller an, möchte ich auf Win7 zurück um zu schauen ob es dann funktioniert.
Muss ich erst Serato DJ irgendwie deaktivieren oder brauche ich nix besonderes machen, damit es dann auf Win7 aktiv bleibt?
_jeri_ 6:09 PM - 26 May, 2016
Der DDJ-SZ hat eine Hardware Lizenz, also brauchst du selbst nichts deaktivieren.

Es sei denn du hast Serato DJ seperat gekauft und oder Expansion Packs (DVS, FX, Flip). In dem Fall würde ich das vorher auf Windows 10 deaktvieren und neu auf Windows 7 aktivieren. Sind ja nur zwei kurze Arbeitsschritte mehr. Könntest zwar auch ohne das zu tun Glück haben, aber wenn nicht musst du erst wieder Serato per Support bemühen das für dich zu erledigen (was außerdem noch bis zu 2 Tage dauern könnte).
JLQL 8:44 AM - 27 May, 2016
Vielen Dank! :-)

Habe Serato mit dem Controller zusammen gekauft.
Also brauche ich es dann nicht zu deaktivieren, gelle.
_jeri_ 4:43 PM - 3 June, 2016
Gerne,

Aber deine Formulierung ist nicht ganz korrekt.
Du hast in diesem Sinne kein Serato gekauft, sondern "nur" den DDJ-SZ und kannst mit diesem, und auch nur mit dem, Serato DJ kostenlos nutzen (und natürlich allen anderen Controller/ Mixer/ Soundkarten die Serato DJ -> ENABLED sind).

Wenn du bsp. einen DDJ-SB kaufst musst du dennoch eine Serato DJ Lizenz erwerben, obwohl du im Besitz des DDJ-SZ bist.

Ist zwar erstmal ein Nachteil, aber du kannst dann wiederum, wenn du in Besitz dieser Lizenz bist, alle anderen Controller/ Mixer die eine Lizenz voraussetzen nutzen.