Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer Cdj 400 und Serato

Dan'sFloor 4:00 PM - 30 April, 2016
Hallo,
ich hab nen Problem und zwar, habe ich eine Denon ds-1 und 2 cdj-400 stehen und bekomme die einfach nicht als Midi Controller zum laufen. Sie werden angezeigt aber was muss ich einstellen das sie als Midi Controller funktionieren? Ich kann nur Tasten zuweisen, was auch nicht so funktioniert wie gewollt aber ich dachte die sind vor gemappt. Ach und im Display steht bei mir auch nix. Hilfe bitte!!!!!

Danke
Steffen Hammer 1:34 PM - 2 May, 2016
Die CDJ400 funktionieren nur im HID-Modus mit Serato Scratch Live, nicht mit Serato DJ !
Dan'sFloor 1:53 PM - 2 May, 2016
Aber Scratch Live gibt es doch nicht mehr oder gehen die nur mit einer Karte von Rane? Das wäre ja richtig bescheiden.
Steffen Hammer 1:55 PM - 2 May, 2016
Quote:
Aber Scratch Live gibt es doch nicht mehr oder gehen die nur mit einer Karte von Rane? Das wäre ja richtig bescheiden.


Gibt es schon noch, wird nur nicht mehr weiter entwickelt. Das stimmt, Scratch Live funktioniert nur in verwendung mit Rane Hardware.

Denke Serato & Pioneer hatten beiden kein Interesse den CDJ400 HID-Fähig für Serato DJ zu machen, da die Player zu alt sind/ Pioneer ihre neue Produktpalette verkaufen möchte.
Dan'sFloor 2:22 PM - 2 May, 2016
Na ganz toll. Hab ich mal schön 800€ in die Tonne gehauen. Hätte ich bloß meine Console behalten.
Steffen Hammer 2:27 PM - 2 May, 2016
Quote:
Na ganz toll. Hab ich mal schön 800€ in die Tonne gehauen. Hätte ich bloß meine Console behalten.


Ich glaube mit Traktor sollten sie noch laufen...
Dan'sFloor 2:43 PM - 2 May, 2016
Ja die gehen ja auch ohne Serato mit USB. Ich wollte Serato nur gerne behalten und mit den Timecode cd's gehen sie ja auch. Es wäre nur super gewesen wegen der Bedingung von Serato. Mit der Maus ist nicht so der Hit. Aber ich hab gelesen das sie ab Version 1.7 oder so und mit der neusten Firmware von Pioneer auch so gehen sollten. Angezeigt werden sie in Serato im Midi Modus
Daniel Ventura 8:17 AM - 3 May, 2016
rekordbox dj supportet die auch via hid. titelanzeige geht noch net kommt aber ;-)
800euro für ein paar cdj400 ist aber auch total übertrieben, da hast dich übern tisch ziehn lassen du bekommst die in top zustand um 500 wenn du dich mal umschaust ;-)
Dan'sFloor 9:20 AM - 3 May, 2016
Mit der Denon ds-1 zusammen sind es 800€
Dan'sFloor 9:33 AM - 3 May, 2016
Brauche ich bei rekordbox auch eine Soundkarte oder läuft das nur mit den cdj's?
Daniel Ventura 2:12 PM - 3 May, 2016
mit rb dj brauchst du keine extra Soundcard - generell ist sdj die einzige Software die nicht mit "any" soundcard funktioniert.
mit rb dj kannst du die teile out of the box nutzen incl den digital Outs :-)
mit Traktor, mixvibes, vdj übrigens auch... nur eben net mit serato.
Dan'sFloor 2:34 PM - 3 May, 2016
Alles klar. Gut zu wissen aber trotzdem sehr ärgerlich für mich. Finde Serato einfach geiler wie Traktor und vor allem viel viel besser wie vdj.
Daniel Ventura 7:33 AM - 4 May, 2016
dann guck dir mal rb dj an ;-) ziemlich ähnlich wie serato.