Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Kein Ton am PC

Columbus 8:12 AM - 6 February, 2016
Hey!
Habe seit gestern den Pioneer DDJ SB2 und bekomme keinen Ton am PC.
Habe mir x Videos angeschaut und in Foren nachgelesen, aber nichts. Das mit der Soundkarte bei Systemsteuerung usw hab ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht.
Hab oft gelesen dass bei Serato selbst was geändert werden muss, aber da finde ich nichts zum ändern.

PC: MSI unter Windows 7

Über Hilfe wäre ich mega dankbar! Verzweifel langsam -.-

Cheers,
Columbus
m2312 3:18 AM - 7 February, 2016
Wieso Ton am PC? Der generiert das doch über die eigene Soudkarte, ohne Zutun von Serato und dem Controller.
Columbus 6:42 AM - 7 February, 2016
Wenn ich denn DDJ am PC angeschlossen hab funktioniert der Ton bei Serato nicht. Hab gelesen dass es daran liegt, dass der DDJ selbst eine Soundkarte besitzt und deswegen das mit dem Output eingestellt werden muss wenn man es über den PC laufen lassen möchte. Funktioniert nur nicht, wie oben beschrieben.
Daniel Bröxkes 8:11 PM - 9 February, 2016
Controller dran -> Sound ausm Controller
Kein Controller dran -> Sound ausm PC
So ist das bei Serato
Columbus 8:14 PM - 9 February, 2016
Funktioniert trotzdem nicht.
Daniel Bröxkes 8:21 PM - 9 February, 2016
Treiber vom Controller installiert?
Columbus 8:26 PM - 9 February, 2016
Treiber installiert, dann Serato. Anschließend Controller dran und trotzdem kein Ton. Hab dann nachgelesen und gesehen, dass es bei vielen mit den Einstellungen am PC zu tun hatte, hab das dann auch versucht aber leider erfolglos.
Slartibartfass 2:27 AM - 10 February, 2016
Wie Daniel schon schrieb: Wenn Du den Controller anschließt, kann kein Sound mehr aus dem PC kommen, weil dann die Ausgabe automatisch auf den Controller geroutet wird.
Dann musst Du die Soundanlage (aktiv) an den Audioausgang des Controllers hängen - oder Du schleifst via Cinch/Mini Stereoklinke den Sound wieder in die Soundkarte des Rechners ein....
Columbus 4:48 AM - 10 February, 2016
Dachte deswegen stellt man das am PC um und deaktiviert die Soundkarte vom Controller und aktiviert als Ausgabe die vom PC.
D.h. wenn ich die Kopfhörer in den Controller stecke sollte es funktionieren (auch wenn ichs bereits versucht habe und es nicht funktioniert)?
Daniel Bröxkes 2:43 PM - 10 February, 2016
Ich verstehe den Sinn nicht!
Du hast einen teuren Proficontroller mit einer Profisoundkarte und willst den Ton über eine billige Onboardsoundkarte ausgeben, die oft noch Probleme wie Beummschleifen usw macht.
Sinn?
Columbus 3:10 PM - 10 February, 2016
Ich schlepp nicht überall Boxen mit, da wäre es schön wenns auch über den PC funktionieren würde
Daniel Bröxkes 5:07 PM - 10 February, 2016
Ähm... du kaufst dir einen teuren Controller, um über die PC-Lautsprecher Musik abzuspielen?? Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Also für eine Drei-Mann-Party mit Bierchen und Kartenspiel tut's auch der Windows Media Player und hätte das Geld eher für ein paar Fässer Bier ausgegeben
Columbus 5:09 PM - 10 February, 2016
Ich hab ehrlich gesagt um Hilfe gebeten und nicht um deine Meinung.
Daniel Bröxkes 7:05 PM - 10 February, 2016
Lösungen stehen alle oben
Slartibartfass 7:22 PM - 10 February, 2016
Quote:
Ich schlepp nicht überall Boxen mit, da wäre es schön wenns auch über den PC funktionieren würde

Tut es aber nicht, daran lässt sich nichts ändern.....
Daniel Bröxkes 7:43 AM - 11 February, 2016
Serato kann und konnte es schon immer nicht, mit angeschlossenem Controller keinen Ton über den PC abspielen. Tonausgabe geht immer nur über die Serato-Hardware, die auch gleichzeitig ein Dongle für die Software ist.
Daniel Ventura 10:11 AM - 11 February, 2016
lol abgefahrene Ideen haben manche leute "ich schlepp nicht überall boxen mit" - aber nen pc?! :-P
Slartibartfass 7:19 PM - 11 February, 2016
Wer braucht als DJ noch Boxen (!), wenn er doch schon einen PC hat....?
Cn_L 11:27 AM - 12 February, 2016
Hahahaha

Danke für den Lacher :)

Kauf Dir noch einfach 2 günstige transportable PC Boxen
Die lassen sich wenigstens leicht transportieren und du bekommst deinen "Kompakt-Sound".
Rmachine 6:34 PM - 28 March, 2019
Hey... Ich hab das selbe Prohblem mit meinem neuen Laptop (win 10, 16 gb Ram 1050ti)...
Also es ist sehr komisch ich bekomme nirgens sound raus nicht aus dem Laptop nicht aus dem Controller (DDJ-SR) nicht aus der externen 7.1 Soundkarte nicht mit Bluetooth Habe es bei Virtual Dj versucht bei keinem Programm funktioniert es...

WAS KANN ICH TUN ??

Mfg Rene (15) Austria
Cn_L 9:06 AM - 29 March, 2019
Ahoi Rene!

ALSO: ICh gehe mal davon aus, dass du die benötigten Treiber für den SR installiert hast.
Ich empfehle dir außerdem ASIO4all herunterzuladen, ist ein Audio Codec.
Wenn du den Controller anschaltest auf dem Desktop sollte nach kurzer wartezeit beim klick unten rechts auf dem Lautsprechersymbol der Controller als Audioquelle angezeigt werden (Der Controller hat ja eine eigene Soundkarte)
Ist das der Fall kannst du Serato starten.
In Serato sollte der Controller automatisch erkannt werden. Solltest Du dann immernoch keinen Ton haben geh mal in die Einstellungen unter dem Punkt "Audio" und wähle ASIO bzw den Controller aus.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter :)
Quote:
Hey... Ich hab das selbe Prohblem mit meinem neuen Laptop (win 10, 16 gb Ram 1050ti)...
Also es ist sehr komisch ich bekomme nirgens sound raus nicht aus dem Laptop nicht aus dem Controller (DDJ-SR) nicht aus der externen 7.1 Soundkarte nicht mit Bluetooth Habe es bei Virtual Dj versucht bei keinem Programm funktioniert es...

WAS KANN ICH TUN ??

Mfg Rene (15) Austria