Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Crash mit Serato DJ 1.7.7 und Pioneer 2000er HID + SL4 Setup

DJ Derby 7:40 PM - 3 February, 2016
Hallo Leute,

hatte gestern nach 8 Jahren Serato meinen ersten Live-Crash - zur Primetime im Club ;)!

Adrenalin Haushalt wieder reguliert - die Leute haben weitergefeiert, also alles soweit ok.

Aber - ich würd natürlich gern nachforschen, wo der Fehler lag...

MacBook Air 2013er, 2 GHz i7, 8 GB, Yosemity 10.10.5
Serato DJ 1.7.7 mit SL4 direkt per USB,
2000er und Dicer mit Hub angeschlossen.

Mitten im Lied, ohne den Rechner zu berühren - kompletter Freeze und Musik aus.
Musste komplett neu starten...

Morgen gehts weiter und ich würde gern den Fehler finden...

Denkansätze? Die Crash Log wurde nicht gespeichert!

Danke schonmal
DJ Derby 11:42 AM - 11 February, 2016
Update von einer Woche danach:

Gleiches Setup dann mit der 1.8.1 probiert, mixtape zu Beginn gestartet.
Dann wollte ich die History clearen - kompletter Freeze, immerhin lief das mixtape weiter!
Bin dann wieder auf cd Player gewechselt, Neustart und dann den Abend mit der 1.7.7 ohne weitere Probleme gespielt!

Hab vor den Problemen mal die ganze Library neu analysiert, wegen der keys - kann hier ein Zusammenhang liegen???
DJ Derby 2:00 PM - 13 February, 2016
Keiner eine Idee???
WLAN und BT natürlich aus, seit es unrund läuft - hätte ich seit Jahren ohne Probleme immer an!
Files nochmal analysiert...
DJ Derby 11:10 AM - 19 February, 2016
Hat zwar jetzt 2 Abende mit 1.7.7 funktioniert, aber ganz geheuer ist mir immer noch nicht...

Habe festgestellt, dass er mir bei Analyse files im offline Modus immer wieder ALLE 15000 files neu analysiert...
Normal macht er das doch nur bei den neuen!
Kann da irgendwie ein Knacks in der Datenbank sein?
mfshva7 1:03 PM - 19 February, 2016
hmm ganz ehrlich ist sehr sehr schwierig wenn du den crash nicht reproduzieren kannst und kein Log existiert wird Dir faktisch niemand helfen können

Wenn du durch die Foren schaust sind generelle Probleme mit deiner Kombination OSX 10.10.5 und Serato 1.7.7 nicht bekannt
DJ Derby 6:04 PM - 19 February, 2016
Ich weiß, deswegen hoff ich ja noch auf nen Denkansatz - nachdem ich mir meinen Latein am Ende bin;)!