Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Laptop neu installiert - anderer HD Name - Dateien immer "lost" bei jedem Start

Doc M 6:21 PM - 21 November, 2015
MacBookPro 15 Ret / Serato 1.8 / Pioneer DDJ SX2: Nach einer Neuinstallation und Änderung des HD Namens werden beim Start alle Dateien angezeigt. Sobald ich eine aufrufe, wird sie orange (lost) angezeigt. Um die Files wiederzufinden, ziehe ich den Ordner auf den Button "relocate lost files". Danach werden die gefundenen Titel angezeigt. Soweit - so gut.
Die alten Songs (immer noch mit "?" und in orange) zeigt das System immer noch als "nicht gefunden" an. Wenn ich diese mit ctrl (oder ctrl+Shift) + Backspace löschen / aus der Library entfernen will, funktioniert das auch.

Nun das, was ich nicht verstehe: Bei JEDEM Neustart passiert das selbe. Immer wieder werden die Dateien wieder als "fehlend" angezeigt. Ich kann das nicht nachvollziehen... Woran kann das liegen ? Danke für Hilfe !!!!
hall-music 9:45 AM - 22 November, 2015
Hast Du mal geschaut ob es irgendwelche Probleme mit dem _SeratoDJ_ Verzeichnis gibt? Z.B. ReadOnly. Klingt zumindest nach einem Problem damit.
Daniel Bröxkes 1:51 PM - 22 November, 2015
Hört sich nach falschen Rechten im Dateisystem an
Doc M 2:08 AM - 26 November, 2015
Wenn es daran läge, müssten ja neue Updates bzw. neue integierte Songs/crates auch nicht angenommen werden...

Ich kann doch nicht der Einzige sein, der das Problem hat ?!
deekay 8:08 PM - 26 November, 2015
Läuft die verwaltung über iTunes oder direkt über SDJ?
Klingt nach einer verschossenen XML (iTunes) oder Database V2 (Serato) Datei.

Die Database V2 Datei mal auf eine Stick kopieren, dann von der Festplatte löschen und SDJ starten. Klick danach auf Analysieren, deine gesamte library wird neu analysiert. Sollten dann die files erneut orange sein, relocate files, analysieren, orangene files löschen und dann sollte alles ohne Probleme wieder funktionieren.

ein wenig aufwendig, aber das sollte/dürfte helfen.
Doc M 7:38 PM - 27 November, 2015
Ich werde das mal nach dem Wochenende versuchen, möchte aber alle Crates erhalten. Ob das geht ?
deekay 11:25 PM - 2 December, 2015
crates werden nicht gelöscht, auch die Inhalte nicht.