Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR Z2 & SERATO DJ

SoulStarDeejay 11:27 AM - 7 September, 2015
HALLO FREUNDE,

FOLGENDE FRAGE :

ICH HABE EIN ONTROL Z2 MIXER UND DIE AKTUELLE SERATO DJ VERSION . ICH HAB AUS DEM INTERNET MIR EIN "SERATP DJ MAPPING" FÜR MEIN ONTROL Z2 MIXER RUNTERGELADEN .

EINE XML DATEI & EINE FÜR DEN CONTROLLER EDITOR .

DIE XML DATEI HABE ICH GANZ NORMAL AUF DEN ORDNER XML BEI SERATO VERSCHOBEN UND DIE FÜR DEN CONTROLLER EDITOR HOCHGELADEN .

LEIDER ERKENNT ER DIE NICHT AN .

GIBT ES IRGENDEINEN SPEZIELLEN WEG ? WAS MACHE ICH FALSCH ?

ICH HAB EIN MACBOOK PRO FALLS DIE INFO NÖTIG IST .

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !
Daniel Bröxkes 8:23 PM - 7 September, 2015
Welche Serato-Hardeware nutzt du?
DJ Derby 5:05 AM - 8 September, 2015
Warum schreist du so
DJ Smooth B. 8:36 AM - 8 September, 2015
Du besitzt keine Serato-taugliche Hardware, deswegen wird die Software nicht funktionieren.
Dein Mapping bezieht sich wahrscheinlich auf ein Midi-Mapping, wenn Du den Mixer in Verbindung mit einer Rane-Box (SL2 - Sl4) nutzen möchtest.

Deine Hardware gehört halt nun mal zur Konkurrenz...
SoulStarDeejay 11:01 AM - 8 September, 2015
ich hab ne sl 3 box . wieso funktioniert es nicht mit meiner hardware wenn es bei anderen genauso funktioniert ???
Chiefrockaz DJz 12:03 PM - 8 September, 2015
Hi,

habe auch einen Z2, neben anderen Mixern und hier ist die Frage, wie hast du beide Komponente, also SL3 und Mixer, am Macbook dran. SL3 ganz normal anschließen, wie bei jedem Mixer auch und den Z2-Mixer mit USB am zweiten USB Port deines Macbooks. Im Setup unter Midi, wo zum Beipiel Dicer aufgeführt sind, falls vorhanden, usw., da bitte die Z2 Editor Datei laden, die du vorher im Ordner (Finder) dort abgelegt hast.
Aber bei allem Aufwand, den du bisher betrieben hast, mappe dir den Mixer selbst!!! Es ist sicherlich subjektiv, was das Mapping angeht, aber die ganzen Mappings bei youtube und Co. sind spezifische Mappings, die genau dem Anwender dienen, der das Video reingestellt hat und sicherlich, wenn dir das gefällt, dann kannst du diese übernehme, aber ein individuelles, welches du selbst erstellt hast, lässt dich auch flexibeler werden...aber rein subjektiv! Das Mapping ist echt simple...

Also überprüfe deine Anschlüsse, Eingangsquellhebel richtig positionieren. Ach so...mein Mapping ist für SSL, aber ich denke gegenüber SDJ sollte es gleich sein!
SoulStarDeejay 12:26 PM - 8 September, 2015
das nenn ich mal ne Antwort ! ich danke dir sehr . ja ich hab das mit dem mapping schon versucht aber ih komme mit dem browsing am Regler irgendwie nicht klar . das war der Hauptgrund weshalb ich eines aus dem netz gesucht habe ! hast du da ne Lösung gefunden ? liebe grüsse
DJ G-Rebel 9:16 AM - 27 November, 2015
Gibt es Probleme mit dem mappen züglich OSX Yosemite?
Habe mir den Traktor Z2 auch bestellt und hab gelesen, dass es nicht funktionieren könnte. Habt ihr damit Erfahrungen?
Ich nutze ein Macbook Unibody White (Late 2009), Crucial M4 SSD 256GB, 8GB RAM.
SSL 2.5 und SDJ 1.8.
Danke schon mal für eure Hilfe. :)
SoulStarDeejay 9:37 AM - 27 November, 2015
Sagen wir es mal son.- es ist ne schwierige Angelegenheit .!also mit serato DJ zumindest .
DJ G-Rebel 9:57 AM - 27 November, 2015
Quote:
Sagen wir es mal son.- es ist ne schwierige Angelegenheit .!also mit serato DJ zumindest .


Also hier sieht es relativ easy aus. :) Watchwww.youtube.com
Mir gehts ja nur darum zu wissen ob Yosemite supportet wird.
Und klar. Man braucht zusätzlich zu dem Z2 Mixer natürlich eine Sl2 Rane Box. Dessen bin ich mir bewusst..