Diskussion auf Deutsch
Serato Dj 1.7 Probleme
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Serato Dj 1.7 Probleme
Maicel
2:18 PM - 8 September, 2014
Moin...
Stats:
MB Unibody 2011 4 Gb ram.. 750GB FP Letztes BS drauf.
Seit dem Update auf 1.7 kann ich das Programm nicht mehr schliessen.
Entweder es kommt eine Fehlermeldung oder das Rad dreht durch und ich muss
den Affengriff anwenden....
Dann habe ich im Schnitt 1x pro Stunde einen Dropout von ca 1-2 Sekunden.
Der Dropout ist auch optischen an der Waveform zu sehen. Hatte ich vorher auch nicht.
Und jetzt am WE hatte ich bei nem Sync das Problem das er mir auf einmal auf -12% runtergespungen ist... Das ist passiert als ich den 2ten Song gestartet habe...
Das wäre es erst einmal :/
Greetz
Stats:
MB Unibody 2011 4 Gb ram.. 750GB FP Letztes BS drauf.
Seit dem Update auf 1.7 kann ich das Programm nicht mehr schliessen.
Entweder es kommt eine Fehlermeldung oder das Rad dreht durch und ich muss
den Affengriff anwenden....
Dann habe ich im Schnitt 1x pro Stunde einen Dropout von ca 1-2 Sekunden.
Der Dropout ist auch optischen an der Waveform zu sehen. Hatte ich vorher auch nicht.
Und jetzt am WE hatte ich bei nem Sync das Problem das er mir auf einmal auf -12% runtergespungen ist... Das ist passiert als ich den 2ten Song gestartet habe...
Das wäre es erst einmal :/
Greetz
Jensen Määäm
4:02 PM - 8 September, 2014
Sync kann tricky sein, wenn z.B. die Beatgrids nicht korrekt sind. Check also den Song und das Beatgrid.
Maicel
12:59 PM - 9 September, 2014
Hab ich .. sieht alles richtig aus.. unter 1.6.3 läuft es auch ohne Probleme... Erneut unter 1.7 versucht und da lief der gleiche Übergang auch ganz normal...
Maicel
2:25 PM - 17 September, 2014
hmm.. PUSH ...
kann hier kein SERATO Mitarbeiter mal was zu sagen ??
kann hier kein SERATO Mitarbeiter mal was zu sagen ??
Jensen Määäm
7:13 PM - 18 September, 2014
Hast Du mehrere Marker gesetzt? Falls ja, lösche die und setze nur einen auf die Eins.
Quote:
Hab ich .. sieht alles richtig aus.. unter 1.6.3 läuft es auch ohne Probleme... Erneut unter 1.7 versucht und da lief der gleiche Übergang auch ganz normal...Hast Du mehrere Marker gesetzt? Falls ja, lösche die und setze nur einen auf die Eins.
RayWoods
7:53 AM - 19 September, 2014
Ist das Problem schon gelöst? Nicht dass ich ein böses erwachen hab bei meinem nächsten Gig!
THX
THX
DJ SeTro
10:21 AM - 25 September, 2014
Hi.noch ein Bug der Mir aufgefallen ist.und zwar bei der Aufnahme,die klingt total verzerrt und übersteuert,obwohl alles im grünen Bereich ist.in beiden Fällen wave/aiff.unter 1.6.3 alles wunderbar,demnach zurück geupdatet.
Meik
2:01 PM - 25 September, 2014
Ich habe ebenfalls Probs seit der 1.7 Version
Bei mir stockt die Waveform ganz massiv, wenn ich nach Tracks suche.
Das war zwar früher schon so, aber nicht so stark wie jetzt.
Zudem hängt sich die Waveform und der laufende Player mind. 1 mal am Abend auf,
d.h. erst bleibt alles fast stehen (Grafik) und dann dreht es sich in der Grafik total schnell.
Dazu passiert es, das der Sound genauso rum eiert, erst langsam und dann ganz schnell.
Danach läuft alles wieder normal.
Das trägt leider nicht zu einem guten Gefühl beim auflegen bei.
Die CPU ist übrigens nicht mal 1/3 belastet.
VG
Meik
Bei mir stockt die Waveform ganz massiv, wenn ich nach Tracks suche.
Das war zwar früher schon so, aber nicht so stark wie jetzt.
Zudem hängt sich die Waveform und der laufende Player mind. 1 mal am Abend auf,
d.h. erst bleibt alles fast stehen (Grafik) und dann dreht es sich in der Grafik total schnell.
Dazu passiert es, das der Sound genauso rum eiert, erst langsam und dann ganz schnell.
Danach läuft alles wieder normal.
Das trägt leider nicht zu einem guten Gefühl beim auflegen bei.
Die CPU ist übrigens nicht mal 1/3 belastet.
VG
Meik
Alejandro LE
1:42 PM - 30 September, 2014
Servus zusammen,
bei mir sind nach dem Update auf 1.7 auch alle Aufnahmen übersteuert.
Würde gern das Update auf die alte Version zurücksetzen, hab nur leider keinen Schimmer, wie das genau geht.
Wer kann mir dabei helfen?
Maybe DJ SeTro?
Besten Dank vorab
aLex
bei mir sind nach dem Update auf 1.7 auch alle Aufnahmen übersteuert.
Würde gern das Update auf die alte Version zurücksetzen, hab nur leider keinen Schimmer, wie das genau geht.
Wer kann mir dabei helfen?
Maybe DJ SeTro?
Besten Dank vorab
aLex
DJ SeTro
1:52 PM - 30 September, 2014
einfach die "alten"Installationsdateien drüber installieren,in meinem Fall 1.6.3.dmg
Alejandro LE
1:54 PM - 30 September, 2014
Yupp, hab ich eben auch gecheckt. Aber möglicherweise mal die Firmware vom DDJ-SX updaten, dann läuft vieleicht auch 1.7 oder rätste davon ab?
Alejandro LE
2:15 PM - 30 September, 2014
OK, das ist schon mal gut. Jetzt hab ich eben die alte 1.6.3 Version von der Serato Seite runtergeladen, entpackt und wollte sie einfach drüber installieren, wie Du sagtest, doch nur mit der Fehlermeldung, dass es bereits schon eine Version gibt.
Ich solle besser über "Software" die Version konfigurieren, dort kann ich aber nur "raperieren" oder "deinstalieren" ... Gehen dann nicht meine ganzen Crates in der Library flöten?
Ich solle besser über "Software" die Version konfigurieren, dort kann ich aber nur "raperieren" oder "deinstalieren" ... Gehen dann nicht meine ganzen Crates in der Library flöten?
DJ SeTro
2:45 PM - 30 September, 2014
habe OSX da hab Ich die .dmg Datei einfach ersetzt!also Crates bleiben erhalten da Serato ja ein Backup macht.
Alejandro LE
3:09 PM - 30 September, 2014
OK - habs hinbekommen, Die alte version 1.6.3 läuft jetzt wieder und herrlicherweise auch ohne übersteuerte Aufnahmen. Hab Dank Kamerad!!!
P.S. Lediglich bei meiner Library sind immer mal die Einträge der Crates nicht so, wie vorher angeordnet. Hab auch schon mehrfach den alten Serato-BackupOrdner umbenannt, damit er wieder automatisch eine Library-Sicherung beim schliessen des Programmes macht aber das hilft nicht viel. Vieleicht hast hier noch'n Tipp?!
Wenn nicht, trotzdem Daumen hoch & merci grande!
P.S. Lediglich bei meiner Library sind immer mal die Einträge der Crates nicht so, wie vorher angeordnet. Hab auch schon mehrfach den alten Serato-BackupOrdner umbenannt, damit er wieder automatisch eine Library-Sicherung beim schliessen des Programmes macht aber das hilft nicht viel. Vieleicht hast hier noch'n Tipp?!
Wenn nicht, trotzdem Daumen hoch & merci grande!
Trierer71
10:26 PM - 30 September, 2014
Hallo!
Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mitgebracht... ;-)
Habe den Serato Reloop2 DJ Controller und nutze ein MacBook Pro mit OS-X 10.6.8 un der Free Software DJ Intro. Jetzt wollte ich mir die 14 Tage Version (Vollprogramm) draufpacken, bzw. auch gleich bei Gefallen kaufen. Download funktioniert, aber nach der Installation kommt die Fehlermeldung "Version erst ab OS X ... möglich", also nur bei einer neueren OS X-Version. Update des OS-X will ich nicht machen, bekomme ich irgendwo eine Vorgängerversion der Serato Software her? Ich arbeite gerne mit dieser Hardware und wäre auch bereit, die 99€ für die Software zu zahlen.
Wenn ich auf "Software kaufen/downloaden" gehe (oder so ähnlich...), dann kommt immer nur diese aktuelle 1.7er Version für OS X. Und die läuft halt bei mir nicht... :-(
Was kann ich tun?
Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mitgebracht... ;-)
Habe den Serato Reloop2 DJ Controller und nutze ein MacBook Pro mit OS-X 10.6.8 un der Free Software DJ Intro. Jetzt wollte ich mir die 14 Tage Version (Vollprogramm) draufpacken, bzw. auch gleich bei Gefallen kaufen. Download funktioniert, aber nach der Installation kommt die Fehlermeldung "Version erst ab OS X ... möglich", also nur bei einer neueren OS X-Version. Update des OS-X will ich nicht machen, bekomme ich irgendwo eine Vorgängerversion der Serato Software her? Ich arbeite gerne mit dieser Hardware und wäre auch bereit, die 99€ für die Software zu zahlen.
Wenn ich auf "Software kaufen/downloaden" gehe (oder so ähnlich...), dann kommt immer nur diese aktuelle 1.7er Version für OS X. Und die läuft halt bei mir nicht... :-(
Was kann ich tun?
Trierer71
10:31 PM - 30 September, 2014
Uuups, was vergessen...
Kann man die Vollversion nur hier kaufen, oder gibt es auch eine (deutsche) Quelle? Wo habt ihr gekauft? PayPal wäre vorhanden, möchte aber eine sichere Bezugsquelle haben.
Danke!
Kann man die Vollversion nur hier kaufen, oder gibt es auch eine (deutsche) Quelle? Wo habt ihr gekauft? PayPal wäre vorhanden, möchte aber eine sichere Bezugsquelle haben.
Danke!
_jeri_
7:41 AM - 1 October, 2014
Hey Trierer71,
Serato DJ Version 1.7. funktioniert nur noch ab OSX 10.7. Die älteren Versionen sollten aber weiterhin bei dir laufen. Würde dir aber grundsätzlich raten auf eine neuere OSX upzudaten. Wenn möglich auf 10.8., da es in Verbindung von DVS und mit der 10.9 wohl noch ein paar Probleme gibt.
Hier findest du die älteren Versionen von Serato DJ: serato.com
Kaufen kannst du Serato DJ auch beim großen T in einer Box, oder in jedem anderen Online-Dj-Store, per In-App in der Software (dort gehts aber nur mit Kreditkarte), oder hier direkt auf der Homepage: store.serato.com
Serato DJ Version 1.7. funktioniert nur noch ab OSX 10.7. Die älteren Versionen sollten aber weiterhin bei dir laufen. Würde dir aber grundsätzlich raten auf eine neuere OSX upzudaten. Wenn möglich auf 10.8., da es in Verbindung von DVS und mit der 10.9 wohl noch ein paar Probleme gibt.
Kaufen kannst du Serato DJ auch beim großen T in einer Box, oder in jedem anderen Online-Dj-Store, per In-App in der Software (dort gehts aber nur mit Kreditkarte), oder hier direkt auf der Homepage: store.serato.com
_jeri_
7:43 AM - 1 October, 2014
Aso wenn du SDJ hier über den Store kaufst, kannst du es mit Kredikarte, oder Paypal bezahlen.
Gundula Gauckel
9:19 PM - 6 October, 2014
Auch ich habe massive Probleme mit der Version 1.7.
Wenn ich meinen DDJ SX 2 an einen USB 3.0 Port hänge, habe ich nur Knacker und Aussetzer, egal wie hoch ich die Latenz beim Pioneer Asio Einstellungsprogramm einstelle.
Am USB 2.0 Port habe ich weniger Probleme mit der Latenz, auch wenn es nicht ganz Optimal ist >10ms, allerdings habe ich hier das Problem das für 2 Minuten alles läuft und sobald ich einen Drehregler auf meinem rechten Deck betätige alle Cue Points und Beleuchtungen am DDJ aus gehen. Serato DJ läuft dann zwar noch weiter und ich kann auch alles benutzen, aber ich habe halt kein optische Feedback mehr weil ja nix leuchtet.
Sehr merkwürdiger Fehler. Ein und Auschalten des Controllers bringt leider auch nix, dann bleibt die Software immer hängen :-(
Auf 1.6.3 kann ich leider auch nicht Downgraden daher dort der DDJ SX2 noch nicht erkannt wird.
Hab mich so auf den Controller gefreut und jetzt habe ich nur Ärger mit dem Teil, echt schade.
Hab auch mal Traktor getestet, da funktioniert alles einwandfrei, keine Dropouts oder Knackser und die Latenz ist auch kein Problem (<10sek.)
Aber ich kauf mir doch nicht einen Controller für knap 1000 Öcken der extra für Serato DJ gemacht ist um Ihn dann mit Traktor zu benutzen.
Mehr als ärgerlich das ganze...
Wenn ich meinen DDJ SX 2 an einen USB 3.0 Port hänge, habe ich nur Knacker und Aussetzer, egal wie hoch ich die Latenz beim Pioneer Asio Einstellungsprogramm einstelle.
Am USB 2.0 Port habe ich weniger Probleme mit der Latenz, auch wenn es nicht ganz Optimal ist >10ms, allerdings habe ich hier das Problem das für 2 Minuten alles läuft und sobald ich einen Drehregler auf meinem rechten Deck betätige alle Cue Points und Beleuchtungen am DDJ aus gehen. Serato DJ läuft dann zwar noch weiter und ich kann auch alles benutzen, aber ich habe halt kein optische Feedback mehr weil ja nix leuchtet.
Sehr merkwürdiger Fehler. Ein und Auschalten des Controllers bringt leider auch nix, dann bleibt die Software immer hängen :-(
Auf 1.6.3 kann ich leider auch nicht Downgraden daher dort der DDJ SX2 noch nicht erkannt wird.
Hab mich so auf den Controller gefreut und jetzt habe ich nur Ärger mit dem Teil, echt schade.
Hab auch mal Traktor getestet, da funktioniert alles einwandfrei, keine Dropouts oder Knackser und die Latenz ist auch kein Problem (<10sek.)
Aber ich kauf mir doch nicht einen Controller für knap 1000 Öcken der extra für Serato DJ gemacht ist um Ihn dann mit Traktor zu benutzen.
Mehr als ärgerlich das ganze...
Gundula Gauckel
9:21 PM - 6 October, 2014
Ach so, das ganze Rent unter Win7 64bit auf einem Core i5 mit 8GB Ram, allso von den Systemanforderungen her sollte da noch Platz nach oben sein...
ChrisDeSilva
9:42 PM - 6 October, 2014
USB 3.0 Treiber einfach mal deinstallieren. In einigen Fällen hilft das unter Win 7 bei diesen Problemen, da er die Schnittstellen dann mit dem USB 2.0 Treiber ansteuert.
Daniel Bröxkes
4:38 AM - 7 October, 2014
Hat der Controller ein Netzteil? Wenn nicht besorg dir eins
Daniel Bröxkes
4:46 AM - 7 October, 2014
Hast du an benachbarten USB-Ports noch was hängen? Platte, weitere Controller etc.? Dann häng die an nicht benachbarte Ports, da Win-PCs intern einen USB-Hub haben und sich die Geräte den Strom gegenseitig klauen
DJ DanYo
2:34 AM - 27 October, 2014
Hey Leute, ich habe auch ein Riesen Problem...
nutze im moment noch SL und wollte auf DJ umsteigen (neuste Version 1.7.1)
Wenn ich meine SL 3 anschließe, erscheint kein Virtuelles Deck. Steht trotzdem noch "Hardware Disconnected" aber parallel erscheint das Virtuelle Deck bei Scratch Live wie gewohnt. Habe es auch mit SL 1 probiert, gleiche Problem, bei Scratch Live kommt das Virtuelle Deck aber bei Serato DJ tut sich nichts.
Also kann es ja nicht an meinen SL Boxen liegen, den bei Scratch Live funzt es.
Hat jemand ne Idee?
nutze im moment noch SL und wollte auf DJ umsteigen (neuste Version 1.7.1)
Wenn ich meine SL 3 anschließe, erscheint kein Virtuelles Deck. Steht trotzdem noch "Hardware Disconnected" aber parallel erscheint das Virtuelle Deck bei Scratch Live wie gewohnt. Habe es auch mit SL 1 probiert, gleiche Problem, bei Scratch Live kommt das Virtuelle Deck aber bei Serato DJ tut sich nichts.
Also kann es ja nicht an meinen SL Boxen liegen, den bei Scratch Live funzt es.
Hat jemand ne Idee?
Daniel Bröxkes
8:51 AM - 27 October, 2014
SL1 funktioniert schon mal NICHT mit Serato DJ!
Welches Betriebssystem nutzt du? Windows?
Hänge mal deine SL-Box an den PC mit allen geschlossenen Serato-Programmen (vorher Backup machen ;-) ).
Dann installiere Serato DJ neu bzw. über die bestehende Version. Dann wird auch die Firmware einem Update unterzogen. Ohne dem geht Serato DJ nicht! Danach kannst du SSL nach wie vor nutzen. Nach dem Update sollte deine Hardware ohne murren auch mit SDJ funktionieren ;-)
Welches Betriebssystem nutzt du? Windows?
Hänge mal deine SL-Box an den PC mit allen geschlossenen Serato-Programmen (vorher Backup machen ;-) ).
Dann installiere Serato DJ neu bzw. über die bestehende Version. Dann wird auch die Firmware einem Update unterzogen. Ohne dem geht Serato DJ nicht! Danach kannst du SSL nach wie vor nutzen. Nach dem Update sollte deine Hardware ohne murren auch mit SDJ funktionieren ;-)
DJ DanYo
1:24 PM - 27 October, 2014
Ich habe OS X Yosemite
MB Pro Ende 2013, 16GB Ram, i7 Intel, 1TB Flash Speicher
also ich denke an meinem Mac liegt es nicht...
und die SL 3 Funktioniert wenn ich Scratch Live öffne.. nur bei SDJ funktioniert nichts, der erkennt garnichts.
MB Pro Ende 2013, 16GB Ram, i7 Intel, 1TB Flash Speicher
also ich denke an meinem Mac liegt es nicht...
und die SL 3 Funktioniert wenn ich Scratch Live öffne.. nur bei SDJ funktioniert nichts, der erkennt garnichts.
Daniel Bröxkes
2:10 PM - 27 October, 2014
Auch hier ist ein Firmware-Update nötig - analog dabei vorzugehen wie unter Windows.
Yosmite ist von Serato noch nicht offiziell freigegeben!!!! Auch die Beta 1.7.2 noch nicht!
Schau mal durch die letzten Beiträge hier im Forum ;-)
SSL soll gehen, SDJ hat teilweise Dropouts von 2-3 Sekunden
Yosmite ist von Serato noch nicht offiziell freigegeben!!!! Auch die Beta 1.7.2 noch nicht!
Schau mal durch die letzten Beiträge hier im Forum ;-)
SSL soll gehen, SDJ hat teilweise Dropouts von 2-3 Sekunden
John Kelt
6:52 PM - 28 October, 2014
Hallo zusammen!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Bin nicht ganz neu aber gerade etwas ratlos. Habe irgendwann vor 8 Jahren angefangen mit SSL auf zulegen. Bin dann irgendwann alle Serato Itch-Versionen durchlaufen und nun auch Serato DJ.
Habe auf meinem Rechner (MBP mid 2009) Serato DJ 1.5.1 und 1.6.3 sowie eine alte SSL-Version, mit der ich manchmal noch mit meiner alten SL1-Box auflege. Alle Versionen liefen bislang einwandfrei. Vorgestern ein Backup gestartet, dies aber abbrechen müssen, weil ich zum Gig musste. Ist ja auch mit Time Machine kein Problem.
Beim Gig angekommen, fehlen meine manuell anlegten Crates. 90 % meiner Tracks sind jedoch in Itunes verwaltet, die auch Gott sei Dank noch alles da sind. Ok dachte ich mir, schaust du mal ins Backup und holst sie zurück. Ein Teil davon habe ich gefunden, bekomme Sie aber irgendwie nicht mehr zurück. Zusätzlich ist meine Gesamte History der letzten Jahre weg. Die Ordner mit Datum sind zwar noch da, aber alle ohne Inhalt. Komischer Weise in der alten SSL-Version sind meine manuellen Crates noch da. Früher lief alles noch über meinen SSL-Backup-Ordner. Auch damals Itch. Serato DJ hat dann aber irgendwann noch mal einen neuen Backup-Ordner angelegt.
Hat einer einen Rat, wie ich nun die HISTORY und meine manuellen Crates wieder nach Serato DJ bekomme?
Besten Dank schon mal für Euer Feedback
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Bin nicht ganz neu aber gerade etwas ratlos. Habe irgendwann vor 8 Jahren angefangen mit SSL auf zulegen. Bin dann irgendwann alle Serato Itch-Versionen durchlaufen und nun auch Serato DJ.
Habe auf meinem Rechner (MBP mid 2009) Serato DJ 1.5.1 und 1.6.3 sowie eine alte SSL-Version, mit der ich manchmal noch mit meiner alten SL1-Box auflege. Alle Versionen liefen bislang einwandfrei. Vorgestern ein Backup gestartet, dies aber abbrechen müssen, weil ich zum Gig musste. Ist ja auch mit Time Machine kein Problem.
Beim Gig angekommen, fehlen meine manuell anlegten Crates. 90 % meiner Tracks sind jedoch in Itunes verwaltet, die auch Gott sei Dank noch alles da sind. Ok dachte ich mir, schaust du mal ins Backup und holst sie zurück. Ein Teil davon habe ich gefunden, bekomme Sie aber irgendwie nicht mehr zurück. Zusätzlich ist meine Gesamte History der letzten Jahre weg. Die Ordner mit Datum sind zwar noch da, aber alle ohne Inhalt. Komischer Weise in der alten SSL-Version sind meine manuellen Crates noch da. Früher lief alles noch über meinen SSL-Backup-Ordner. Auch damals Itch. Serato DJ hat dann aber irgendwann noch mal einen neuen Backup-Ordner angelegt.
Hat einer einen Rat, wie ich nun die HISTORY und meine manuellen Crates wieder nach Serato DJ bekomme?
Besten Dank schon mal für Euer Feedback
John Kelt
12:58 PM - 2 November, 2014
Hallo Leute,
da ich mein Problem von vor ein paar Tagen leider nicht einwandfrei gelöst bekommen habe, wollte ich nun einfach eine ältere Time Machine-BackupDatei von Serato wiederherstellen. Ich hoffe, dass ich dann sowohl meine alte History sowie die alten manuellen Crates wiederbekomme.
Mein Frage an die Allgemeinheit:
Wenn ich Serato DJ komplett von meiner Festplatte deinstalliere, die beiden Ordner Serato und Serato_Backup aus dem Musikordner ebenfalls runterschmeiße und dann diese beiden Ordner aus einem älteren Time Machine Backup wieder auf meine Festplatte kopiere und Serato DJ neu installiere, müsste doch eigentlich wieder alles beim alten sein oder?
Danke schon mal für Eure Antwort.
Viele Grüsse
Magisto
da ich mein Problem von vor ein paar Tagen leider nicht einwandfrei gelöst bekommen habe, wollte ich nun einfach eine ältere Time Machine-BackupDatei von Serato wiederherstellen. Ich hoffe, dass ich dann sowohl meine alte History sowie die alten manuellen Crates wiederbekomme.
Mein Frage an die Allgemeinheit:
Wenn ich Serato DJ komplett von meiner Festplatte deinstalliere, die beiden Ordner Serato und Serato_Backup aus dem Musikordner ebenfalls runterschmeiße und dann diese beiden Ordner aus einem älteren Time Machine Backup wieder auf meine Festplatte kopiere und Serato DJ neu installiere, müsste doch eigentlich wieder alles beim alten sein oder?
Danke schon mal für Eure Antwort.
Viele Grüsse
Magisto
John Kelt
5:03 PM - 2 November, 2014
Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Bräuchte aber trotzdem mal einen Rat.
Folgendes: Bis vor ca. 8 Wochen habe ich immer noch mit Serato DJ Version 1.5.1 aufgelegt, weil diese bei mir stabil lief. Zwischendurch hatte ich mal die 1.6.1 drauf. Diese ist aber 2 mal am Abend abgestürzt. Dann habe ich diese gleich wieder runtergeschmissen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat Serato DJ alle Backups noch in meine alten Scratch Live Ordner abgespeichert. Dann bin ich vor ca. 4-8 Wochen auf die Version 1.6.3 gegangen. Diese lief bei mir ebenfalls stabil, bis plötzlich das oben beschriebene Problem auftrat. Nun habe ich gemerkt, das seit der Version 1.6.3 Serato neben meinen Scratch Live und Scratch Live Backup-Ordner das gleiche auch noch mal als Serato und Serato Backup-Ordner angelegt hat. Ich vermute mal, dass Serato DJ nun nicht mehr weiß, wo es drauf zugreifen soll. Nun weiß ich nicht genau, wie ich zum einen meinen alten Serato-Stand wiederbekomme und wie ich mit meinen alten Scratch Live Ordnern verfahren soll????!????!???
Folgendes: Bis vor ca. 8 Wochen habe ich immer noch mit Serato DJ Version 1.5.1 aufgelegt, weil diese bei mir stabil lief. Zwischendurch hatte ich mal die 1.6.1 drauf. Diese ist aber 2 mal am Abend abgestürzt. Dann habe ich diese gleich wieder runtergeschmissen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat Serato DJ alle Backups noch in meine alten Scratch Live Ordner abgespeichert. Dann bin ich vor ca. 4-8 Wochen auf die Version 1.6.3 gegangen. Diese lief bei mir ebenfalls stabil, bis plötzlich das oben beschriebene Problem auftrat. Nun habe ich gemerkt, das seit der Version 1.6.3 Serato neben meinen Scratch Live und Scratch Live Backup-Ordner das gleiche auch noch mal als Serato und Serato Backup-Ordner angelegt hat. Ich vermute mal, dass Serato DJ nun nicht mehr weiß, wo es drauf zugreifen soll. Nun weiß ich nicht genau, wie ich zum einen meinen alten Serato-Stand wiederbekomme und wie ich mit meinen alten Scratch Live Ordnern verfahren soll????!????!???
John Kelt
2:23 PM - 9 November, 2014
Moin zusammen!
Habe mein Problem gelöst bekommen und wollte es nur kurz mal mitteilen.
Der Fehler lag an den zwei vorhandenen Serato und Scratch Live-Ordner in meinem Musikverzeichnis. Da ich früher Scratch Live, danach Itch und irgendwann Serato DJ genutzt habe, hat Serato DJ, irgendwann neben den Scratch Live und Scratch Live-Backuper-Ordnern, noch mal einen Serato und Serato-Backup-Ordner angelegt. Eigentlich sollte Serato bzw. Scratch Live die Scratch Live-Ordner automatisch in einen Serato-Ordnern umformatieren. Dies hat aber leider nicht funktioniert. Nach ein paar mal hin und her schreiben mit dem Serato Support habe ich dann alle Ordner (Serato und Scratch-Live) gelöscht, Serato DJ und Scratch Live neu installiert und die History aus einem alten Time-Machine-Backup wieder importiert und alles ist wieder so wie es sein sollte.
Also wer von Euch evtl. im Musikverzeichnis auch zwei Serato und Scratch Live hat, sollte das ebenfalls beseitigen. Es wird irgendwann zu Problemen führen.
Schönen Sonntag noch
Habe mein Problem gelöst bekommen und wollte es nur kurz mal mitteilen.
Der Fehler lag an den zwei vorhandenen Serato und Scratch Live-Ordner in meinem Musikverzeichnis. Da ich früher Scratch Live, danach Itch und irgendwann Serato DJ genutzt habe, hat Serato DJ, irgendwann neben den Scratch Live und Scratch Live-Backuper-Ordnern, noch mal einen Serato und Serato-Backup-Ordner angelegt. Eigentlich sollte Serato bzw. Scratch Live die Scratch Live-Ordner automatisch in einen Serato-Ordnern umformatieren. Dies hat aber leider nicht funktioniert. Nach ein paar mal hin und her schreiben mit dem Serato Support habe ich dann alle Ordner (Serato und Scratch-Live) gelöscht, Serato DJ und Scratch Live neu installiert und die History aus einem alten Time-Machine-Backup wieder importiert und alles ist wieder so wie es sein sollte.
Also wer von Euch evtl. im Musikverzeichnis auch zwei Serato und Scratch Live hat, sollte das ebenfalls beseitigen. Es wird irgendwann zu Problemen führen.
Schönen Sonntag noch
Robby Tobby
11:35 PM - 17 November, 2014
Hallo, ich lege seit 5 Jahren digital auf. Angefangen habe ich mit Traktor und bin dann in Verbindung mit der vci-380 auf serato gewechselt. Mittlerweile hatte ich mir die vci-400 zugelegt. Bis vor kurzem lief serato auch stabil. Ganz ohne Grund hatte ich plötzlich dropouts und Rückkehr in der Grafik-line. Bin dann mal zu apple gefahren und habe mein MacBook i7 Ende 2011 checken lassen. Alles i.o. . Also dachte ich mir das kann ja nur an der vci-400 liegen und habe mir die dj sx2 geholt. Das Problem blieb das selbe. Jede Menge drolliges und stotternde Grafik. Im Internet haben einige das selbe Problem erläutert ohne wirkliche Lösungsansetze. Immer hieß es mehr ram (ich habe 8gb) oder eine SSD verbauen. Durch dummen Zufall habe ich meine History in serato dj gelöscht, den Mac neu gestartet und siehe da, keine dropouts und keine Ruckler mehr in der Grafik. Meine History zeigte mir Playlisten von 2010 bis heute an. War wohl zuviel für serato. Probiert es doch mal aus.
John Kelt
8:34 PM - 28 November, 2014
Habe es ausprobiert Robby Tobby,
nach wie vor ruckelt je nach Version entweder die Waveform vom rechten oder vom linken Deck.
Ich hoffe nur, dass ich morgen keine Dropouts habe. Konnte bislang alles nur max eine Stunde im Dauerbetrieb testen.
Wo dieser ganz Problematik mit den beiden Ordnern lief alles einwandfrei. Gerade unter der 1.5.1. Selbst mit dieser Version ruckelt eine Waveform.
Das ist mal langsam wirklich zu k........
nach wie vor ruckelt je nach Version entweder die Waveform vom rechten oder vom linken Deck.
Ich hoffe nur, dass ich morgen keine Dropouts habe. Konnte bislang alles nur max eine Stunde im Dauerbetrieb testen.
Wo dieser ganz Problematik mit den beiden Ordnern lief alles einwandfrei. Gerade unter der 1.5.1. Selbst mit dieser Version ruckelt eine Waveform.
Das ist mal langsam wirklich zu k........
Trierer71
2:58 PM - 13 December, 2015
Danke schonmal!
Leider ist mein 2007er Macbook Pro nicht mehr updatefähig :-(
Quote:
Hey Trierer71,Serato DJ Version 1.7. funktioniert nur noch ab OSX 10.7. Die älteren Versionen sollten aber weiterhin bei dir laufen. Würde dir aber grundsätzlich raten auf eine neuere OSX upzudaten. Wenn möglich auf 10.8., da es in Verbindung von DVS und mit der 10.9 wohl noch ein paar Probleme gibt.
Danke schonmal!
Leider ist mein 2007er Macbook Pro nicht mehr updatefähig :-(
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.