Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Verbindungsproblem Serato dj mit cdj 900 im hid Mode

BennyH 4:12 PM - 10 August, 2014
Setup:
Macbook (2012) mit Mavericks
Sl2
Cdj900
Serato dj 1.6.3

Ich muss immer eine bestimmte Reihenfolge beachten beim starten damit alles funktioniert.

1. mac starten
2.sl2 und cdj (hub) per usb verbinden
3. cdj "connecten"
4.serato starten

Wenn Ich es so mache läufts. Aber wenn serato schon an ist lassen sich die cd Player nicht verbinden. Also ich habe keine Möglichkeit die Decks auszuwählen. Ähnliches letztens mit den cdj2000. Da musste ich nach einem dj Wechsel sogar wieder neu starten.

Wenn alles einmal läuft dann die ganze Nacht stabil.

Eigentlich nur ein kleines Problem aber vllt weiß ja einer woran es liegt! Bei scratch live hatte ich diese Probleme nicht.
Anders als bei ssl werden bei sdj die 900er auch nicht als Midi Device im setup angezeigt. Ist das normal?!
Jensen Määäm 7:16 PM - 11 August, 2014
HID ist nicht MIDI, daran wird es wohl liegen, daß Du die Dinger nicht im MIDI setup angezeigt bekommst.
Ich würde an Deiner Stelle mal nach Videos suchen, die Serato-und die Pioneer Webseite checken, ob es da eine Art Anleitung gibt wie man die CDJs im HID Modus mit SDJ nutzt, anschließt, was man beachten muß usw....
BennyH 9:26 PM - 11 August, 2014
Ok werd ich mal machen.
Aber bei ssl war das doch auch hid und die wurden angezeigt?!
Hätte ja sein können das es auch die Möglichkeit gibt die cdj zu "installieren" das die besser erkannt werden.
Ich frag google mal...;)
Jensen Määäm 7:42 PM - 12 August, 2014
Hier isr ein Video von Serato über SDJ mit HID und CDJs, es wird nicht viel gezeigt/gesagt, aber vielleicht hilft es Dir weiter.
Watchwww.youtube.com
ARGENTAVIS 11:40 AM - 11 October, 2017
Ach herje!!!!
Ich müsste nun eigentlich eine Runde ausgeben.
Es funktioniert nun alles einwandfrei.
Ich hatte mein Macbook an einen meiner 4 USB-Ports angeschlossen, statt an den extra dafür vorgesehenen Output am Hub.