Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Keine/schlechte Signalübertragung mit Plattenspielern / CD funktioniert! HILFE!!

MICdefbeat 1:34 PM - 30 April, 2014
Hi…, ich hab folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Apple Macbook Pro 15" Retina gekauft und von meinem alten Macbook Pro alle Serato Daten übertragen.
Mit meinem alten Laptop lief alles hervorragend.
Jetzt hab ich das Problem, dass das Signal von den Plattenspielern nicht, bzw. ganz schlecht übertragen wird, so dass die MP3 dadurch nicht mehr gesteuert werden kann. An den Systemen oder an den Turntables kann es nicht liegen, da Kollegen mit dem gleichen Set-Up am gleichen Abend problemlos auflegen können. Das Problem taucht IMMER auf, also auch in Clubs wo die Box bereits installiert ist und mit jeder Generation von Box.
Wenn ich CD-Player anschließe, wird das Signal wieder TOP übertragen! Was kann da das Problem sein? Eine Neu-Installation brachte keinen Erfolg.
P.S.: Der Kreis im Setup der die Übertragung anzeigt ist auch bei x16 winzig und der Balken der die Signalübertragung anzeigt (grau/rot) zeigt trotz Kreis im Set-Up, manchmal GAR KEIN Eingangs-Signal an! Was kann das sein??? Bitte um Hilfe!
DJ Tobander 1:15 PM - 2 May, 2014
Hey MICdefbeat,

was sagt denn die Tracking-Anzeige unten rechts?
Sollte zwischen 90% und 100% liegen.

Gruß,
Tobi
Jay Jack 2:16 PM - 2 May, 2014
Die Kollegen benutzen exakt das gleiche Setup wie du? Du spielst also mit TTs, sie auch? Sie schließen nur ihr Notebook an und dann funktioniert das ganze ohne Probleme? Oder wechseln sie zu CDs?

Input Level überprüft (an der Box - oben für Phono/TT; unten für Line/CD)?
DJ FBI 6:42 PM - 2 May, 2014
Bei der SL1 Box müsste man auch unter SSL 2.5 Setup/Hardware auf Phono für TT´s einstellen oder Line für CD Player.
Bei den anderen Boxen weiss ich nicht weil ich noch immer die alte gute SL1 habe.