Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Neue Option beim Auto Loop, wäre super!

N.Dee. Rick 11:18 AM - 4 February, 2009
Hallo Leute,

bin großer Fan der Auto Loop Funktion, den einzigen Nachteil, den ich hier sehe ist, dass sich die Loops nicht nach vorne verkürzen lassen.
Wählt man z.B. einen Loop mit 4 Beats und verkürzt ihn dann auf 2 Beats, so beginnt der „neue“ Loop wieder an dem Punkt wo der alte eingeleitet wurde. Ich fände eine Option super, in der zum Endpunkt hin verkürzt wird. Das gibt’s z.B. beim Pioneer DJM 1000 und lässt super Effekte zu.

Was haltet ihr von so einem Feature?!?
nik39 11:21 AM - 4 February, 2009
In der noch nicht frei erhältlichen Version 1.9 mit MIDI funktioniert das problemlos.
nik39 11:22 AM - 4 February, 2009
Ähm.. Moment, ich sehe gerade, dass Du meinst, dass der Loop nicht dort anfangen soll, wo er eingeleitet wurde... wo denn sonst?
DJ Smooth B. 11:27 AM - 4 February, 2009
Er meint, wenn Du 4 Beats im Loop hast, dass Du dann im nächsten Step ab der 3 einsteigst, das das Loop-Ende also gleich bleibt.
DJ Smooth B. 11:28 AM - 4 February, 2009
muss noch ergänzen, wenn man von 4 auf 2 verkürzt...
nik39 11:30 AM - 4 February, 2009
ICh glaub das wird sich bei kleineren Looplängen < 1/1 nicht gut anhören.
N.Dee. Rick 12:33 PM - 4 February, 2009
@ Smooth B.: ja genau,

wenn man das ganze dann mit einem Effekt (Echo z.B.) belegt kommen da schon ganz coole Sachen bei rum, ich sehe es ja bei den 1000ern, aber die Loopfunktion läuft ja leider nicht in Verbindung mit Serato.
Besonders bie Vocals kommt das gut, wenn man auf das letzte Wort verkürzen kann und nicht nur auf das 1.
Die funktion könnte beispielsweise mit der alt-taste + die übliche Belegung eingeleitet werden.
N.Dee. Rick 12:34 PM - 4 February, 2009
@ nik39. hab mich schon gefreut als ich deinen 1. Satz gelesen hab;-)