Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Artikel auf Skratchworx über SSL 1.9 - Sample Player!

nik39 9:35 AM - 15 January, 2009
www.skratchworx.com
www.skratchworx.com
Klingt nach geilen neuen Features... :)

(Nein misky, es gibt keine deutsche Übersetzung für Dich ;) )
DJ Smooth B. 9:46 AM - 15 January, 2009
ich freue mich auf die Beta...
nik39 9:49 AM - 15 January, 2009
Auf Wiedersehen Kuh-It.
Toby82 9:58 AM - 15 January, 2009
Ja, finde auch, dass Serato sehr gut auf das Userfeedback reagiert hat! Gerade mit der History und den Covers wurde ja häufig gefragt.

Aber der Sampler bleibt natürlich der Killer :) *freu*
nik39 10:02 AM - 15 January, 2009
Quote:
Gerade mit der History

*Hust* das ist glaube ich das most-requested Feature.

Zeit haben sich die Herren schon gelassen...
LosMintos 10:20 AM - 15 January, 2009
Quote:
www.skratchworx.com
Album Art is also added to the virtual deck in Scratch Live, assisting with rapid song identification.
Es hat sich gelohnt, die Plattencover zu fotografieren und die CD-Cover zu scannen ^^ :hail:

Quote:
The new SP-6 Sample Player adds six extra audio players that can be triggered with the computer keyboard or a MIDI controller, turning compatible Rane hardware into a high performance sampler.
Na ich hoffe, das SL1 ist ausreichende Hardware :-)
nik39 10:23 AM - 15 January, 2009
Quote:
Na ich hoffe, das SL1 ist ausreichende Hardware :-)

Ist es. :)
nik39 10:23 AM - 15 January, 2009
Quote:
Quote:
www.skratchworx.com
Album Art is also added to the virtual deck in Scratch Live, assisting with rapid song identification.
Es hat sich gelohnt, die Plattencover zu fotografieren und die CD-Cover zu scannen ^^ :hail:

Weiss nicht so recht. Was bringen mir die Covers auf den virtuellen Decks? Man bräuchte sie doch in der Library, oder?
Toby82 10:35 AM - 15 January, 2009
Quote:
Was bringen mir die Covers auf den virtuellen Decks? Man bräuchte sie doch in der Library, oder?

Ja, das sehe ich auch so, aber ich sehe es als Anfang... Die Library muss aber zwingend folgen!
FDW 10:49 AM - 15 January, 2009
Quote:
Quote:
Na ich hoffe, das SL1 ist ausreichende Hardware :-)

Ist es. :)


Also wird die interne Soundkarte zusätzlich genutzt? Sonst fehlt der Box doch ein Kanal um wirklich sinnvoll einen Sampler zu integrieren und nutzen zu können!
Toby82 10:51 AM - 15 January, 2009
Möglich wäre auch eine Überlagerung beider Kanäle mit dem Sampler, mit interner Lautstärkeregelung, so dass das Sampler-Signal immer an den Lautsprechern ankommt. Wir werden sehen...
weeper 10:53 AM - 15 January, 2009
mit dem sampler versteh ich auch nicht so ganz!
wenn ich nen TTM 56 habe sind alle eingänge belegt soweit ich weiß?
mit den kabeln aus der SL1 box
wo kommt der sound des samplers her?
steht das mit 1.9 schon fest oder isses ein gerücht?
DJ Smooth B. 10:54 AM - 15 January, 2009
ev. ist der Sampler ja zu den anderen Kanälen dazugemixt?! Einfach beiden Streams beigemischt und schon ist der Sound in jedem Fall dabei, sofern mindestens ein Linefader oben ist...
FDW 10:55 AM - 15 January, 2009
Dann ändert sich aber die Lautstärke ja nachdem welche Kanäle offen sind. Und das kann SSL ja nicht sehen. Zumindest nicht ohne Umstände bei jedem Mixer. Das fänd ich eine schlechte Lösung.
Toby82 10:57 AM - 15 January, 2009
oder es gibt doch neue Rane/Serato Hardware ;) die dann mit dem Sampler Kompatibel ist...
DJ Smooth B. 10:58 AM - 15 January, 2009
Vielleicht kann man auch auswählen, über welchen Kanal der Player die Ausgabe macht, ne kleine Checkbox oder so...
Toby82 10:59 AM - 15 January, 2009
ich denke wir sollten einfach abwarten, wir werden es bald wissen
nik39 11:05 AM - 15 January, 2009
Ich tippe mal auf...

*hust* ich bekomme gerade nen Schwächeanfall.
nik39 11:05 AM - 15 January, 2009
Bald wissen wirs ja.
FDW 11:10 AM - 15 January, 2009
Quote:
Ich tippe mal auf...


Witzbold!
PLD 11:14 AM - 15 January, 2009
Quote:
Auf Wiedersehen Kuh-It.

ich würde eher sagen "und tschüß"...

@weeper der ttm 56 hat doch noch nen aux-in wie die meisten battle mixer.

ich fände die lösung über die soundkarte des comp. nicht schlecht,
wenn du vorher nen sampler hattest musstest du den ja auch irgendwie anschließen.
nik39 11:17 AM - 15 January, 2009
Quote:
ich würde eher sagen "und tschüß"...

Oops... Auf nimmerwiedersehen hätte ich schreiben sollen.

Quote:
ich fände die lösung über die soundkarte des comp. nicht schlecht,

Problem wäre Latenz.
weeper 11:21 AM - 15 January, 2009
das heißt ich kann an den aux-in kanal jede beliebige externe soundquelle anschliessen die ich möchte?
ich hab den bisher noch nicht genutzt!
gibts btw. schon nen pries für den TTM56S?
FDW 11:32 AM - 15 January, 2009
Wenn er viel teuer wird als der alte 56er, wäre es unverhältnismäßig!
Quote:

Quote:
ich fände die lösung über die soundkarte des comp. nicht schlecht,

Problem wäre Latenz.


Ich nutze ja immer Battery als Sampler über die Soundkarte. Läuft gut. Ob ich bei ner Tröte oder Horn jetzt 3 ms Versatz habe is mir egal. Merke nichts. Da ist der Befehl vom Hirn zum Finger "DRÜCKEN" länger unterwegs :D Zudem hat ja Serato nun schon Erfahrung mit SKs durch den OfflinePlayer. Aber wie dem auch sein, kommt eh immer nie so wie ichs vermute.
nik39 11:49 AM - 15 January, 2009
Quote:
Zudem hat ja Serato nun schon Erfahrung mit SKs durch den OfflinePlayer

Das ist der Punkt. Ich hab auf dem PC mit dem Offline Player gefühlte 5 Sekunden Latenz (effektiv wohl ne halbe Sekunde) und zum droppen etc. ist das nicht so toll.

Wäre auch cool wenn man auf dem Sample Player loopen könnten. Aber ich glaub das wäre wohl bissi zuviel des Guten.
Dj.Mojo 11:54 AM - 15 January, 2009
Ich find das Live Feed feature auch sehr geil.
Wenn ich dann eine Platte auflege hieße das, dass der song sofort als Stream in SL sichtbar ist?
nik39 12:01 PM - 15 January, 2009
So verstehe ich das.

Aber es sollte klar sein, dass die Nadel den Song auch abspielen muss ;) (Jaja, einigen wird das nicht klar sein)
PLD 12:01 PM - 15 January, 2009
oh erst jetzt gesehen, video ohne ttm 57 ...
thx to inklen
shatakaan 12:18 PM - 15 January, 2009
das wird so geil!;-)
Dj.Mojo 12:21 PM - 15 January, 2009
Quote:
So verstehe ich das.

Aber es sollte klar sein, dass die Nadel den Song auch abspielen muss ;) (Jaja, einigen wird das nicht klar sein)

Ja wie, und Kanal muss ich auch noch wechseln oder was?
nik39 12:23 PM - 15 January, 2009
Quote:
das wird so geil wenn hier hunderte von noobs 1000 fragen über videos stellen und alle alles mit einem klick am laufen haben wollen!;-)

*schauder*
FDW 12:56 PM - 15 January, 2009
Quote:
Ich find das Live Feed feature auch sehr geil.


Wenn das mit Videos geht (aka ne Videoquelle auf ein Deck legen) wirds erst richtig lustig!
Toby82 1:00 PM - 15 January, 2009
ich weiß noch nicht, was das genau bringen soll!? Pitchen ist nur langsamer möglich, und dabei wächst dann der Puffer, und scratchen kann auch nur mit bereits in der Vergangenheit liegendem Material passieren. Was also bedeutet, dass wenn mansich aus Versehen über die aktuelle Position hinaus bewegt es Probleme/Aussetzer gibt... Ok, man kann Audio dann eventuell aufnehmen und direkt loopen, aber das ging ja mit kleinen Hindernissen in der Bedienung auch so schon gut...
nik39 1:05 PM - 15 January, 2009
Ich hab bisher auch nicht wirklich eine praxistaugliche Anwendung im Kopf... vlt. nen Ableton Feed?
Toby82 1:08 PM - 15 January, 2009
ja, das ist auch das einzige, aber dann könnte man die Ausgabe von Ableton auch über eine externe Soundkarte direkt im Mixer mischen und hätte dann sogar noch beide SSL Kanäle frei. Aber das wird sich auch Zeigen :) Bin mal gespannt
nik39 1:11 PM - 15 January, 2009
Also technisch sollte man den Feed ja auch intern legen können... vlt. noch nicht jetzt.
LosMintos 1:19 PM - 15 January, 2009
Beim Thema LiveFeed dachte ich zuerst an ein Micro ;-)
DJ Cut-R-Tist 2:12 PM - 15 January, 2009
war doch klar das sie jetzt kommen muss, is bald ist ja musikmesse :)

auf der page steht aber das eine public beta schon vorhanden ist ?!
metroplex2005 4:20 PM - 15 January, 2009
ich finds nicht. ist wohl nur ein gerücht....
FDW 5:03 PM - 15 January, 2009
Ich würde das mal so begründen:

1. Die News stehen noch nicht mal auf der Serato-HP. (Zumindest sehe ich sie nicht!)
2. Die Public Beta ist inzwischen in der ersten Runde wenig "public" sondern nur mit Einladung. Also kann sie "da sein" ohne, dass die Masse es merkt.
3. Wie viel Uhr ist es momentan in NZ?

Das einzige was eher verwunderlich ist: In der Pressemitteilung die Skratchworx gepostet hat, steht das Datum von Heute. Gerade wo explizit von einer Beta die Rede ist, wäre es komisch, wenn Serato die in der ersten Runde nur ausgewählten Leuten zur Verfügung stellt. Da ist das Geheule groß! Wenn Serato das nur für die NAMM gemacht hätte, gäbs bessere/unverfänglichere Lösungen.
FDW 5:04 PM - 15 January, 2009
Evtl. sollte man "begründen" durch "ergründen" ersetzen :D
Mr.Miller 5:42 PM - 15 January, 2009
ich hab auch gelesen das der 56er "neu" gemacht wurde, hat da jemand infos zu?
Daim 5:44 PM - 15 January, 2009
also mich turnt's erhlich gesagt nicht besonders an, so wie es da steht
Daim 5:45 PM - 15 January, 2009
ehrlich*
DJ Cut-R-Tist 6:27 PM - 15 January, 2009
jajaaaaaaaa.........jetzt kommt das eigentliche warten auf weihnachten für uns :)
rfx 7:02 PM - 15 January, 2009
A public beta of Scratch Live version 1.9 commences Monday the 19th of January (New Zealand time).
FDW 7:37 PM - 15 January, 2009
Steht wo?
FDW 7:38 PM - 15 January, 2009
serato.com/news :)
DjUrban 8:20 PM - 15 January, 2009
ahhhh 2 tage mal nich on und ich komm mim lesen nimme hinterher...
aber bin auch mal gespannt
Daim 8:43 PM - 15 January, 2009
D A S ist mal ein update: www.ableton.com
FDW 9:38 PM - 15 January, 2009
Ich kenne Live zwar nicht, aber das mit dem Einspielungen und direkten Loops klingt echt gut!
Mr.Miller 10:54 PM - 15 January, 2009
Quote:
D A S ist mal ein update: www.ableton.com

das ist ja wie weihnachten mit den ganzen news^^
chief 10:56 PM - 15 January, 2009
nice :-)
DJ Cut-R-Tist 11:17 PM - 15 January, 2009
Quote:
D A S ist mal ein update: www.ableton.com


oooooouuuuhhhh shiiiit :) Mal sehen was das upgrade kosten wird

wooooow, das ist mal ein controller, scheiss auf den stantonrotsch-schmodda :P

www.ableton.com


Das wird ne geeeeeeeeeeeile Messe ich nehme mir nen schlafsack mit und penn in der halle
@ Rane Vertrieb Deutschland: kann ich in der kleinen hinterstube schlafen ? Ich fasse auch die goodies nicht an ;)
LukeSun 2:50 AM - 16 January, 2009
Das sind ja mal super news würde ich sagen :)
1.9 mit all den Features und vor allem Video-SL dann auch mit SL1 :)
mehr Infos soon...

best wishes from the NAMM Show in Anaheim
Dj.Mojo 8:51 AM - 16 January, 2009
Das hier hat Konix im amerikanischen Teil gepostet!

Watchwww.youtube.com

:-)
Toby82 9:24 AM - 16 January, 2009
Das hier gibts zu VSL: Watchde.youtube.com
Toby82 9:25 AM - 16 January, 2009
hier nochmal in hoher Qualität: Watchde.youtube.com
Dj.Mojo 9:25 AM - 16 January, 2009
Quote:
Das hier gibts zu VSL: Watchde.youtube.com

Hab grad einen neuen thread dazu aufgemacht
nik39 10:01 AM - 16 January, 2009
Breaking NEWS news NEWS news NEWS

Sam zeigt ein paar der neuen Features von 1.9:
Watchwww.youtube.com <- klick.

Nathan zeigt ein paar Features von VSL 1.1:
Watchwww.youtube.com <- klick
Nyx 10:04 AM - 16 January, 2009
Die History und der Sample-Player schauen ja ganz gut aus, soweit man das erkennen kann. Aber das mit den Covern hätten sie sich sparen können. Der Platz für den Titel ist jetzt schon manchmal zu knapp, und wenn das Lied schon auf dem Teller liegt, braucht man die Cover ja eh nicht mehr.
Nyx 10:05 AM - 16 January, 2009
Gibt es auch schon zu dem "Live Feed"-Feature irgendwo ein Video? Das fände ich recht spannend.
LosMintos 10:13 AM - 16 January, 2009
Quote:
Aber das mit den Covern hätten sie sich sparen können.
Das kann man hoffentlich abschalten, zur Not halt im Stealth-Mode arbeiten ("AM"). Gerade bei kleinen Displays (also quasi auf jedem Notebook im Club) ist der Platz wirklich knapp.
nik39 10:14 AM - 16 January, 2009
Quote:
Aber das mit den Covern hätten sie sich sparen können.

Sehe ich auch so. Völlig unnötig die Covers neben den virtuellen Decks abzubilden.

In der Trackliste in einer Crate würde das eher Sinn machen... aber so... :-/
Toby82 10:22 AM - 16 January, 2009
Ja, hätte ich mir auch viel lieber in der Trackliste gewünscht, aber ich sehe es als positives Zeichen, dass sich Serato mit der Problematik "Cover anzeigen" befasst, und hoffe ganz fest, dass da noch was kommt...
nik39 10:26 AM - 16 January, 2009
Dito.
Nyx 10:30 AM - 16 January, 2009
Ich finde das in Traktor Pro an sich gar nicht schlecht gelöst. Kann Serato das nicht einfach nachmachen? Oder kann man sich selbst so eine Kleinigkeit schon schützen lassen?
nik39 10:34 AM - 16 January, 2009
Ich denke mal, dass da Performance Gründe dahinter stehen. Du musst im Endeffekt die ganzen Album Arts cachen und schnell drauf zugreifen. On the fly auslesen ist denke ich keine gute Idee.
Toby82 10:55 AM - 16 January, 2009
nee, on the fly ist Müll, sehe ich ja schon, wenn die GUI teilweise ne halbe / viertel Sekunde stockt, wenn er die Cover unten Links in die Vorschau lädt (bei großen Covern).

Da ist definitiv mehr Arbeit mit precache und preresize notwendig...
weeper 10:56 AM - 16 January, 2009
gleiche meinung hier, SSL ist ja nun kein iPod oder iPhone wo das cool ist
hoffentlich kann man es deaktivieren. VSL 1.1 sieht sehr nice aus, endlich mit der SL1 Box nutzbar, sehr schön, das freut mich am meisten. Und das Sampler Feature ebenfalls genial, brauch ich mir auch keinen extra kaufen, weil 6 samples reichen mehr als alle mal aus. ich hasse es wenn andere djs ununterbrochen auf ihrem sampler rumhämmern und andauernd ein horn ertötn, total nervig aber fürn drop ist das ganz cool
nik39 11:11 AM - 16 January, 2009
Quote:
ich hasse es wenn andere djs ununterbrochen auf ihrem sampler rumhämmern und andauernd ein horn ertötn, total nervig

Yupp, +1.

BTW Sam hat im Video bestätigt, dass man auch Loops im Sample Player abspielen kann. yessss :) Wäre cool, wenn man auch pitchen kann im SP. Man hätte dann eine Art drittes internes Deck.
Nyx 12:11 PM - 16 January, 2009
Wenn ich richtig gehört habe, dann kannst Du in die Samples jede beliebige Audiodatei, also auch ganze Lieder reinwerfen. :-)

Dann fehlt eigentlich bloß noch der Knopf, um ein Deck nach Art des "instant double" in einen Sampler zu schicken oder noch besser damit auszutauschen. Ergäbe geniale Möglichkeiten...
weeper 1:07 PM - 16 January, 2009
pitch wäre wirklich cool vorallen dingen für vocal drops
oft genug erlebt das lil jon okay aus "i don't give a fuck" über ein 100 bpm lied gedroppt wird ohne es vorher angepasst zu haben, das klingt dann recht beschissen wenn lil jon hinterm beat hinterherhinkt
FDW 3:11 PM - 16 January, 2009
Ich finde übrigens den Block-Effekt in VSL mal der Hammer. Super! Ich hoffe die Alu-Macs packen das, sonst werde ich traurig!

Sam sagt übrigens auch was vom 18. Januar und nicht 19te. Zeitverschiebung?
weeper 3:17 PM - 16 January, 2009
yo, wurde im englishen forum schon festgestellt
während in NEw Zealand schon der 19. ist ist in amerika noch der 18. also Sonntag, wir müsste ja irgendwo dazwischen liegen oder?
FDW 3:29 PM - 16 January, 2009
Jo gut, dann hats Sam nur angepasst.
DJ KEV & PAIR-E 5:29 PM - 16 January, 2009
*freu*
DJ KEV & PAIR-E 7:52 PM - 16 January, 2009
...weiß einer von Euch wo ich so Samples herbekomme wie in den Youtube Videos zu hören sind, beispielsweise das Airhorne? Gibts da Packages?
FDW 8:12 PM - 16 January, 2009
DJ KEV & PAIR-E 10:15 PM - 16 January, 2009
du bist einfach so ein Master, FDW...abartig :-)
Eskei83 10:17 PM - 16 January, 2009
ich freu mich schon auf die ganzen airhorns, bomben und lickshots die jetzt von jedem DJ im sekunden takt verschossen werden :/
DJ KEV & PAIR-E 10:19 PM - 16 January, 2009
na ja, übertreiben wollte ichs ja auch nicht damit. Da ich besonders im Black/RNB Bereich Probs habe einen sauberen Übergang zu schaffen, kommt das manchmal gerade richtig. Oder wie ist Eure Meinung?
Eskei83 10:37 PM - 16 January, 2009
klar kann man das mal machen ... aber viele übertreiben es schon jetzt mit ihren KueIts und was weiß ich ... naja, dafür müßte man jetzt ein anderes Thema aufmachen, denn hier geht es ja um die 1.9er Version auf die ich mich sehr freue.
metroplex2005 10:53 PM - 16 January, 2009
für sowas hab ich meinen guten alten sp-303. aber wers braucht...
Eskei83 11:27 PM - 16 January, 2009
meiner hat den geist aufgegeben. Schon nach ca 2 Jahren ... da hat es nur noch geknattert und geknackt. Wahrscheinlich Drop Outs :D HAHA
DJ Cut-R-Tist 11:41 PM - 16 January, 2009
Quote:
für sowas hab ich meinen guten alten sp-303. aber wers braucht...


wenn man nicht gerade tour-dj ist, braucht man so ein schrott nicht......was will man damit? Die Leute auf der tanzfläche mit dem Horn-sound nerven ? Oder Lil Jon's: Whhhaaaaat, yeeeahhh, ooooookeay ?!??!

Commoooooooon guys, be creativ !
DJ Cut-R-Tist 11:44 PM - 16 January, 2009
achso, frage: was ist den mit den siganlfluss des samplers, über welchen kanal geht das denn ?!?! Oder wie funktioinert das?
metroplex2005 12:18 AM - 17 January, 2009
meinst du jetzt den zukünftigen internen bei der 1.9 oder war das auf meinen externen 303 bezogen?

mein externer läuft über die effektschleife vom ttm57 da ich ihn auch als externes effektgerät hernehm.

der zukünftige interne wird wohl so wie ichs verstanden hab wahlweise einzeln oder zusammen über die beiden outputs von ssl laufen (vergleichbar mit der sampler funktion von vdj/numark virtual vinyl).

für was braucht man einen sampler... gute frage. ich nutze ihn wie gesagt schon als externes effektgerät, dann teilweise um beats zu loopen, einzelne sampels aus laufenden tracks aufzuzeichnen, sampels zu manipulieren (pitch, echo,...) und ab und zu bastel ich mit dem eingebauten sequenzer auch noch einfache beats.

auch ergeben sich dank mikro eingang noch nette spielereien mit live aufnahmen einer stimme.

hab ihn jetzt gute 6 jahre und find ihn immer noch toll. klein, praktisch, funktionell.

der sequenzer ersetzt zwar keine mpc ist aber durchaus für nicht allzu komplexe beats brauchbar.
LukeSun 7:48 AM - 17 January, 2009
Quote:
yo, wurde im englishen forum schon festgestellt
während in NEw Zealand schon der 19. ist ist in amerika noch der 18. also Sonntag, wir müsste ja irgendwo dazwischen liegen oder?


also hier ist ganz klar noch der 16. - auch noch mein B-Day :)
Die news zu 1.9 sind Super.
Ein Sample Play soll auch nur ein Sample Player bleiben, da braucht kein Mensch einen pitch Fader, schliesslich ist das kein drittes oder viertes Deck. bei den Covern bin ich gleicher Meinung - braucht man meiner Meinung nicht unbedingt.

Video-SL mit SL1 od. MP4 ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige richtung. Man sollte auf alle Fälle schon mal ausschau halten nach dem passendem Controller, mit dem man entweder den Sampler oder Video-SL bedienen kann.
LukeSun 7:50 AM - 17 January, 2009
Quote:
...weiß einer von Euch wo ich so Samples herbekomme wie in den Youtube Videos zu hören sind, beispielsweise das Airhorne? Gibts da Packages?


einfach mal das nächste mal zu nem Eintracht Frankfurt Spiel gehen od. sich in einer großraumdisse verlaufen und einen Recorder mitnehmen :)
LukeSun 7:52 AM - 17 January, 2009
Quote:
achso, frage: was ist den mit den siganlfluss des samplers, über welchen kanal geht das denn ?!?! Oder wie funktioinert das?


kannst Du Dir aussuchen/routen. Links od. Rechts od. Master
DJ KEV & PAIR-E 12:04 PM - 17 January, 2009
Quote:
einfach mal das nächste mal zu nem Eintracht Frankfurt Spiel gehen od. sich in einer großraumdisse verlaufen und einen Recorder mitnehmen :)



hehe
DJ Cut-R-Tist 12:17 PM - 17 January, 2009
Gemeint mit dem schwachsinn war die SP-303. Wenn es jetzt demnächst bei SSL dabei ist kann es nicht schaden, aber extra ein gerät mitzuschleppen und dafür 300 € ausgeben, naja ich weiss nicht....


Quote:
Quote:
achso, frage: was ist den mit den siganlfluss des samplers, über welchen kanal geht das denn ?!?! Oder wie funktioinert das?


kannst Du Dir aussuchen/routen. Links od. Rechts od. Master


Ist ja dann aber abhängig von der linefaderposition, oder ? Greifen dann auf die EQ's auf die samples?
metroplex2005 12:22 PM - 17 January, 2009
ich halt von der internen ssl lösung nicht so viel. frisst auch systemresourcen und ich hab irgendwie gerne "was richtiges zum anfassen" mit dem ich arbeite.


Quote:
Ist ja dann aber abhängig von der linefaderposition, oder ? Greifen dann auf die EQ's auf die samples?


ja.
FDW 1:33 PM - 17 January, 2009
...ich hab ja gesagt die Lösung ist so nicht das gelbe vom Ei...
Nyx 2:55 PM - 17 January, 2009
Naja, aus den hardwaremäßig nur zwei vorhandenen Ausgängen kann man nun mal nicht einfach plötzlich drei machen - dafür ist die Lösung gar nicht so schlecht.

Quote:
da braucht kein Mensch einen pitch Fader

Einen Pitch-Fader bräuchte es auch gar nicht unbedingt (das fände ich eh nicht so gut, weil die Oberfläche dann überladen werden dürfte).
Sondern wie von mir vorgeschlagen einen "Austausch-Knopf": Dann kannst Du das Sample/Loop/Lied in Ruhe mit allen Möglichkeiten in einem Deiner Decks anpassen - und anschließend schickst Du es mit dem Knopf in den Sample-Platz, und dabei werden Pitch, Position, usw. einfach übernommen. Würde aus dem Sample-Player ein echt mächtiges Werkzeug machen...
FDW 3:35 PM - 17 January, 2009
Quote:
Naja, aus den hardwaremäßig nur zwei vorhandenen Ausgängen kann man nun mal nicht einfach plötzlich drei machen - dafür ist die Lösung gar nicht so schlecht.


Natürlich. Ändert aber nichts an meiner Meinung. Wobei ich beim TTM 57SL sogar behaupte, dass es eleganter ginge. Aber wenn man RANE mal anguckt, wie fleißig die am der Firmware des Mixers arbeiten, fällt wohl eher Weihnachten auf den 23ten.
metroplex2005 3:53 PM - 17 January, 2009
je, leider
DJ Cut-R-Tist 4:06 PM - 17 January, 2009
naja, die lösung zum anfassen kostet ca. 300 öcken und diese gooooanix !

Wie gesagt wenn mann es nicht unbedingt braucht ist es eine nette lösung

Bei den BauernTraktoren-jungs währe das bestimmt ein grund für ne neue version mit nen aufpreis

Weiter so... !
metroplex2005 4:23 PM - 17 January, 2009
wenn schon pro dann richtig ;-)
metroplex2005 4:26 PM - 17 January, 2009
Quote:
naja, die lösung zum anfassen kostet ca. 30000000 öcken und diese gooooanix !


hmmm.. kommt mir bekannt vor. l

äufts da bei playboy vs. eheweib nicht ähnlich;-)
frh102 7:27 PM - 18 January, 2009
damn...immernoch nicht da!
Dj.Mojo 9:54 PM - 18 January, 2009
*wartet*
deekay 10:18 PM - 18 January, 2009
Quote:
*wartet*


*und nicht alleine*
nik39 12:49 AM - 19 January, 2009
Konix mit seiner Einleitung in 1.9.0:
BentlaySounds.com 1:13 AM - 19 January, 2009
die historie haben sie echt sauber hinbekommen so wie ich es im video gezeigt wird.

besser gehts fasst nicht +1
DJ Cut-R-Tist 2:11 AM - 19 January, 2009
Quote:
Konix mit seiner Einleitung in 1.9.0:


Dies ist eins der seltenen momente in meinem leben an dem ich sprachlos bin, und hey, wer mich kennt weiss das kommt nicht oft vor.....

Bleiben die samples im player gespeichert oder muss man die immer wieder reinladen ?
metroplex2005 2:21 AM - 19 January, 2009
probiers doch aus, die public beta ist da.
arenddd 2:42 AM - 19 January, 2009
die history ist geniaaaal!

(nik, mach mal bitte ein missquote, irgendwas mit genital :)
Dj Kid cut 2:55 AM - 19 January, 2009
Woooooooooooooo hat sich denn die ob versteckt? Find sie nicht
nik39 2:56 AM - 19 January, 2009
Quote:
die history ist geniaaaal!

(nik, mach mal bitte ein missquote, irgendwas mit anal :)

Hättest Du gerne ;)
FDW 2:57 AM - 19 January, 2009
OK, DER war gut!
BentlaySounds.com 2:58 AM - 19 January, 2009
"ob" in der frau : O )

beta hier:
scratchlive.net
Dj Kid cut 3:01 AM - 19 January, 2009
???? Nix gesehen???
arenddd 3:04 AM - 19 January, 2009
abgesehen von dem cover artwork unfug ist das echt ein grosser wurf!

wann soll nochmal die final kommen? wurde doch in einem der videos schon gesagt...?
arenddd 3:05 AM - 19 January, 2009
Quote:
Quote:
die history ist geniaaaal!

(nik, mach mal bitte ein missquote, irgendwas mit anal :)

Hättest Du gerne ;)


klabusterbeeren!
FDW 3:10 AM - 19 January, 2009
Was für ein Tag mit der Key-Eintrag haben, damit SSL ihn anzeigt?



Was ich grad lustig finde: Serato schraubt mehr an der Foren-Software, als Rane an der TTM-FW :D Das mit den Videos ist ja mal nett gemacht. (Warum ist nur Part 2 in HD?)
nik39 3:17 AM - 19 January, 2009
PS (FDW): Wenn Du denkst, dass das mit dem Sampler und der Ausgabe auf dem TTM57 schlecht gelöst ist (ich finde es auch nur suboptimal).. BITTE im Public Beta Bereich posten und nerven, nerven, nerven.

... Jaja, ich weiss, letzteres muss man Dir nicht explizit sagen... *duck und wech* ;)
FDW 3:23 AM - 19 January, 2009
Ja, nu lass mich doch erst mal fertig testen! Keine Angst, ich mache meinem Unmut schon Luft... :)

Aber generell ist die Version schon klasse. Was soll da nur bei 2.0 kommen? (Und wehe es ist neue Hardware!!!!!)


N8
arenddd 8:22 AM - 19 January, 2009
oh gott?!? neue hardware?
mein clubbesitzer wird 1000 euro sparen!
Dj.Mojo 10:00 AM - 19 January, 2009
Quote:
mein clubbesitzer wird 1000 euro sparen!

haha, das war ein Vogel! ;-)
Quote:
Was für ein Tag mit der Key-Eintrag haben, damit SSL ihn anzeigt?

Was meinst du???
Quote:
Was ich grad lustig finde: Serato schraubt mehr an der Foren-Software, als Rane an der TTM-FW

3.11 kam doch mit 1.9 beta raus.

und der Vollständigkeit halber:-----> Watchwww.youtube.com
Nyx 10:12 AM - 19 January, 2009
Jupp, macht schon einen recht guten Eindruck. Aber als typisch Deutscher ;-) habe ich natürlich gleich schon wieder etwas zu mäkeln:

- Den History-Export als CSV finde ich nur suboptimal. Ich benutze bis jetzt Inklen Mixlist und werfe dessen Export in eine Datenbank, die mir Playcount, meine Trendcharts, usw. ausrechnet. Und der Output von SSL 1.9 lässt sich deutlich schwerer automatisiert verarbeiten, weil das Spieldatum in einer eigenen Zeile steht, und in den Zeilen der Lieder nur die Uhrzeit vorkommt.
- Kann es sein, dass man den Album-Art-Bereich unten links nicht in der Größe verändern kann? Dass das mit der neuen Anzeige bei den Decks gekoppelt ist, ist meiner Meinung nach auch nur auf den ersten Blick eine gute Idee: Da unten ist mir der Platz für meine Crates viel wertvoller. -> Ich werde das neue Feature nicht nutzen.
- Das mit den Cues und Loops im Sampler gefällt mir auch nicht: Ich hatte mich schon darauf gefreut, von verschiedenen Liedern einzelne Abschnitte da reinzuwerfen. Aber dadurch, dass er immer den ersten Cue und Loop nimmt, müsste man aus den Liedern alle anderen Cues und Loops löschen. Und das mache ich sicher nicht.
Nyx 10:32 AM - 19 January, 2009
Außerdem sehe ich gerade, dass beim History-Export alle Lieder mitkommen - also auch die nur vorgehörten! Wenn wenigstens die gespielten Lieder einen Marker hätten... Aber so ist das ja echt mühsam, sie dann aufgrund der Deck-Reihenfolge wieder herauszufiltern.
DJ Cut-R-Tist 10:37 AM - 19 January, 2009
Quote:
"ob" in der frau : O )

beta hier:
scratchlive.net


bin ich der einzige der das problem hat ?! wenn ich auf den link klicke werde ich auf das serato forum weiter gelinkt ?!
Toby82 10:40 AM - 19 January, 2009
Probiers mal hier: serato.com

Du musst eingeloggt sein, damit der Link funktioniert, und ich nehme an, du surfst im neuen serato.com und nicht im alten scratchlive.net
DJ Cut-R-Tist 10:50 AM - 19 January, 2009
aaaaaaber jetzt :)
Dj Cueing 11:03 AM - 19 January, 2009
wer testet den jetzt schon die 1.9 version ..... gibts noch bugs oder rennt die schon einwandfrei ??

also ich find ja den sample player ein echt geiles upgrade!
hät ich mir nicht gedacht das sie das feat. gratis vergeben ....aber auf jeden fall sehr nice ...

werd mir heut auch die beta holen ... leider noch @ work bis 17.30 ...
aber dann gehts los !!

juhu
DJ KEV & PAIR-E 11:19 AM - 19 January, 2009
Bin auch schon am Testen, jedoch funkt das VideoSL nicht so recht. Ich kann zwar files auf die Decks legen, jedoch kommt im Demofenster kein Bild. Und vom Sound kommt auch nix. Weiß darüber jemand mehr?
DJ Smooth B. 11:21 AM - 19 January, 2009
Zum Thema VideoSL gibt es eine extra Rubrik und das ist auch gut so, denn da fallen noch viel mehr Fragen an, als zu SSL, also bitte dort posten. Speziell mit PC-Laptops gibt es 1000 Probleme, weil jede Hardewarekonfig anders ist.
Dj Cueing 11:29 AM - 19 January, 2009
Noch ne frage zu den farben :

Hat sich da was geändert ?
arenddd 11:32 AM - 19 January, 2009
Quote:
Kann es sein, dass man den Album-Art-Bereich unten links nicht in der Größe verändern kann? Dass das mit der neuen Anzeige bei den Decks gekoppelt ist, ist meiner Meinung nach auch nur auf den ersten Blick eine gute Idee: Da unten ist mir der Platz für meine Crates viel wertvoller. -> Ich werde das neue Feature nicht nutzen.


Ich finds generell kacke dass das implementiert wurde. Macht die Oberflaeche deutlich unaufgeraeumter, gefaellt mir ueberhaupt nicht.

Wurde halt von einigen Spielkindern gewuenscht weil sie es von dem ganzen anderen Kinderspielzeug ja auch kennen. Ich weiss, das visuelle des Plattencovers... bla. Wer schlecht sortiert dem nutzen die Cover auch nix. Unnuetz.
DJ Cut-R-Tist 11:43 AM - 19 January, 2009
Quote:
Noch ne frage zu den farben :

Hat sich da was geändert ?


Ja, im grunde wurde das komplette design geändert, es sieht jetzt so aus:
www.native-instruments.com

:)
Dj.Mojo 12:14 PM - 19 January, 2009
Quote:
Wer schlecht sortiert dem nutzen die Cover auch nix. Unnuetz.

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Die Art und weise wie es jetzt gemacht wurde ist unsinnig und bringt meiner Meinung nach gar nichts.
Sinnvoll wäre es gewesen eine Art "Browse Album Art" zu implementieren.
Ähnlich wie in I tunes.

Mir geht es z.b. oft so dass ich mir denke: "Mann das eine Lied mit den Grün gelben Streifen würd jetzt super passen. Wie heißt es....hmmm...."
Und schlecht sortiert sind meine Crates sicher nicht. Lediglich umfangreich.
Dj Cueing 12:27 PM - 19 January, 2009
Quote:
Quote:
Noch ne frage zu den farben :

Hat sich da was geändert ?


Ja, im grunde wurde das komplette design geändert, es sieht jetzt so aus:
www.native-instruments.com

:)


lol .... im brotkistal gschlafen ha

is ja zum ersten mal das ich die traktor oberfläche seh ... man´o´man da kennt sich ja niemand aus !!

mit den farben mein ich die auswahl bei den tracks zum sorieren.
also die farben sind für mich zu gleich.
finds aber praktisch zum sortieren.... da sollte sich was ändern
Nyx 12:52 PM - 19 January, 2009
Quote:
Sinnvoll wäre es gewesen eine Art "Browse Album Art" zu implementieren.
Ähnlich wie in I tunes.

Jupp, so etwas wie CoverFlow wäre echt genial! Ich fürchte nur, dass das zu viele Systemressourcen benötigen würde.
arenddd 4:09 PM - 19 January, 2009
Quote:
Mir geht es z.b. oft so dass ich mir denke: "Mann das eine Lied mit den Grün gelben Streifen würd jetzt super passen. Wie heißt es....hmmm...."
Und schlecht sortiert sind meine Crates sicher nicht. Lediglich umfangreich.


und was machste dann? gibst ins suchfeld "grün gelber streifen" ein?
DJ Cut-R-Tist 4:40 PM - 19 January, 2009
Ich seh's schon kommen, bald kommen die leute an und sagen: Hey wann spielst du mal wieder was blaues ? Der Grüne scheiss läuft schon seite ner halben std :)
BentlaySounds.com 4:50 PM - 19 January, 2009
schreib doch hinter den track einfach " grün gelben streifen " dazu : O )
Dj Horny 6:14 PM - 19 January, 2009
boah hammergeile 1.9er Version. Teste sie gerade aus und bin voll begeistert.
N.Dee. Rick 6:48 PM - 19 January, 2009
Hi Leute,

zwei kurze Fragen zu 1.9
wie bekomm ich die Samples wieder aus dem Sample-Player heraus?
Zwar kann ich unten die Info lesen ctrl-delete, funktioniert aber nicht. Gibt es zu Beta Versionen eigentl so etwas wie eine Vorab-Anleitung?

2. Frage

Jetzt, da es so viele neue Funktionen gibt, die auch wunderbar per MIDI angesteuert werden können bin ich auf der Suche nach einm Controler, der ensprechend viele Funktionen steuern kann. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Faderfox LX2 z.B.

faderfox.de
Nyx 6:57 PM - 19 January, 2009
Zu 1: Meines Wissens gar nicht. Einfach was neues drüberschmeißen. (Und ja, ich habe nach der Möglichkeit auch schon gesucht. :-D Obwohl es ja eigentlich gar nicht zwingend notwendig ist.)

Zu 2:
Ich würde einen Controller nehmen, der auch ein paar Drehregler bietet. Beispielsweise kannst Du in der 1.9 die Länge der AutoLoops/LoopRoll per Drehregler bestimmen.
N.Dee. Rick 7:07 PM - 19 January, 2009
danke für die schnelle Antwort!

Interessant mit der Lange des Loops...Arbeite zur Zt. mit dem Trigger Finger von M-Audio, war für die Loop Funkt bisher super, aber jetzt gibt es ja wesentl mehr Möglichkeiten.
Dj.Mojo 9:19 PM - 19 January, 2009
Quote:
Quote:
Mir geht es z.b. oft so dass ich mir denke: "Mann das eine Lied mit den Grün gelben Streifen würd jetzt super passen. Wie heißt es....hmmm...."
Und schlecht sortiert sind meine Crates sicher nicht. Lediglich umfangreich.


und was machste dann? gibst ins suchfeld "grün gelber streifen" ein?

Na arenddd, heut mal wieder nen Clown gefrühstückt? ;-)

Entweder ich lade Song um Song ins leere Deck, um das Cover Artwork zu sehen
Oder mir fällt der Track doch noch in letzter Sekunde ein.

Meistens ist es letzteres während ich ersteres tue.
FDW 9:37 PM - 19 January, 2009
Quote:

3.11 kam doch mit 1.9 beta raus.


Ja, die hat ja auch DIE super neuen Funktionen...

Quote:
Außerdem sehe ich gerade, dass beim History-Export alle Lieder mitkommen - also auch die nur vorgehörten!


Dann machst du was falsch und hörst abwechselt auf beiden Decks vor. Was für ein Lied spielt dann in der Zeit??? :D :D :D
LosMintos 9:39 PM - 19 January, 2009
Quote:
Außerdem sehe ich gerade, dass beim History-Export alle Lieder mitkommen - also auch die nur vorgehörten!
Tja, so ein Schrott. Zumal die Jungs von Serato den TrackTracker sicher kennen werden.
LosMintos 9:40 PM - 19 January, 2009
Ach so, Nachtrag: Wenn ein Track bereits auf ein Deck geladen ist, brauche ich das Cover nicht mehr. Schließlich kann ich dann ja reinhören ;-)
misky 9:43 PM - 19 January, 2009
arenddd, wenn dir die Funktion nicht gefällt dann bitte doch um eine "ausschaltfunktion"
DJ KEV & PAIR-E 9:56 PM - 19 January, 2009
Kann ich eigentlich auch von den virtuellen Decks mit dem eingebauten Recorder aufnehmen. Hatte es nämlich versucht. Bekam jedoch nur den Pfeifton von der Platte.
Nyx 9:57 PM - 19 January, 2009
Quote:
Quote:
Außerdem sehe ich gerade, dass beim History-Export alle Lieder mitkommen - also auch die nur vorgehörten!
Tja, so ein Schrott. Zumal die Jungs von Serato den TrackTracker sicher kennen werden.

Nein, war mein Fehler: Ich habe nicht kapiert, dass sich der Haken unten rechts nicht nur aufs Anzeigen, sondern auch auf den Export auswirkt. Die Jungs von Serato haben da also nichts falsch gemacht.

Nichtsdestotrotz könnte es nicht schaden, wenn beim CSV-Export noch eine Extraspalte "Gespielt: Ja/Nein" vorhanden wäre.
LosMintos 11:37 PM - 19 January, 2009
In die History sollten von vorherein nur die *gespielten* Titel rein (wie man die misst, ist eine andere Frage, nik hat eine ziemlich gute Lösung gefunden).
FDW 12:23 AM - 20 January, 2009
Was ja auch der Fall ist...
Nyx 12:24 AM - 20 January, 2009
Wie lautet seine Lösung denn? Ich find das leider nicht. :-(

Generell ist es aber nicht ganz so trivial:
- Wenn man mal ein "normales" Lied spielt, passt das mit der A-B-Methode nicht mehr.
- Die A-B-Methode erfasst auch nicht, wenn man etwas nur in ein laufendes Lied hineinspielt. Wenn das nur kurze "Samples" aus einem Lied sind (für die man den Sample Player ja aktuell leider nicht verwenden kann :-( ), schlägt auch eine Zeit-Stopp-Methode fehl.
BentlaySounds.com 12:27 AM - 20 January, 2009
als gespielt wird doch nur ein track makiert wenn in das andere deck ein neuer track geladen wird und wieder umgekehrt.
FDW 12:28 AM - 20 January, 2009
Dann nutzt doch einfach mal euer Gedächtnis oder kauft euch nen Stift und Papier.
DJ KEV & PAIR-E 8:58 AM - 20 January, 2009
Sorry das ich Euch mit meiner Frage nerve, aber könnt Ihr mir bezüglich dieser weiterhelfen.
deekay 9:08 AM - 20 January, 2009
Quote:
Kann ich eigentlich auch von den virtuellen Decks mit dem eingebauten Recorder aufnehmen. Hatte es nämlich versucht. Bekam jedoch nur den Pfeifton von der Platte.


Deck nimmt nur auf was per phono eingeschpielt wird, hier noch mal der link zum download der einleitung:

img403.imageshack.us

hier auch noch ein danke an snaptec der sich die mühe gemacht hat und jede einzelne seite bearbeitet hat.
DJ LUNIS 9:18 AM - 20 January, 2009
ich seh da nen sp404 ...den kannste jetzt verkaufen hahah
scheisse ich muss mir mal ein paar jingles besorgen...tschusss
DJ KEV & PAIR-E 9:23 AM - 20 January, 2009
haha deekay...war ja klar das so n Bild kommt *bepissmichvorlachen* :-)
Dj.Mojo 10:10 AM - 20 January, 2009
Quote:
Quote:

3.11 kam doch mit 1.9 beta raus.


Ja, die hat ja auch DIE super neuen Funktionen...

haha, hast auch wieder recht.
DJ Cut-R-Tist 10:52 AM - 20 January, 2009
Quote:
ich seh da nen sp404 ...den kannste jetzt verkaufen hahah
scheisse ich muss mir mal ein paar jingles besorgen...tschusss


quatsch, du bruchst nur das beschissene horn und das verkackte whaaaat von Lil Jon :)
DJ KEV & PAIR-E 10:56 AM - 20 January, 2009
hehe...und das zeugs vom dicken Mann
misky 11:48 AM - 20 January, 2009
du meinst den mit den vielen Pigmenten :-)
DJ Cut-R-Tist 11:49 AM - 20 January, 2009
Fettsack Scoop ?
DJ KEV & PAIR-E 11:54 AM - 20 January, 2009
100 Punkte...der maximal pigmentierte Ortsfremde *bösewirsind*
DJ LUNIS 11:57 AM - 20 January, 2009
Quote:
Fettsack Scoop ?

aka die todes rolle
DJ KEV & PAIR-E 11:59 AM - 20 January, 2009
oder "ich friss gleich das Micro wenn mir keinen Burger bringst"
DjUrban 12:26 PM - 20 January, 2009
dj siggi!!! :D
nur weiler schwarz is??? :-P
FDW 3:02 PM - 20 January, 2009
Quote:


Deck nimmt nur auf was per phono eingeschpielt wird, hier noch mal der link zum download der einleitung:

img403.imageshack.us

hier auch noch ein danke an snaptec der sich die mühe gemacht hat und jede einzelne seite bearbeitet hat.


1. Foto und Witz gehören MIR und nicht Snaptec! Eingetragenes Waren- und Handelszeichen...

Quote:
ich seh da nen sp404 ...den kannste jetzt verkaufen hahah


2. Hab ich ;) Das Teil hat schon etwas länger Snaptec anner Backe.
LukeSun 4:54 PM - 20 January, 2009
stimme ich zu!
Janboy 1:34 PM - 21 January, 2009
Hat denn schon jemand das Easter Egg SPACE INVADERS ausprobiert?!?
Toby82 1:40 PM - 21 January, 2009
jetzt fangt nicht hier auch noch an, das is ein FAKE!
Dj.Mojo 2:50 PM - 21 January, 2009
ja und das dritte Deck auch, sowie die "give head" option
misky 2:55 PM - 21 January, 2009
Quote:
Ich hoffe die Alu-Macs packen das,
ist das eigentlich ein ALU MAC unter Nathan's Händen? sieht im Youtubevideo anders aus!
Dj.Mojo 3:21 PM - 21 January, 2009
ja schon.
FDW 4:26 PM - 21 January, 2009
Schaut eher aus wie ein älteres MacBookPro. Die sind ja schon immer aus Alu. Ich meinte mich "AluMac" die aktuelle Generation (und speziell ohne Pro)...

Übrigens wurde das weisse MacBook jetzt auch auf den neuen Chipsatz aktualisiert. Wenn man also nicht Alu braucht das bessere Gerät weils FireWire hat und billiger is :)
Nyx 6:35 PM - 21 January, 2009
Quote:
Übrigens wurde das weisse MacBook jetzt auch auf den neuen Chipsatz aktualisiert. Wenn man also nicht Alu braucht das bessere Gerät weils FireWire hat und billiger is :)

Aber Achtung: Im deutschen Store wird aktuell immer noch das alte verkauft. Also aufpassen beim Einkauf!

Ich versteh Apples Produktpolitik ja ehrlich gesagt so langsam nicht mehr. Anstatt dass sie sich jetzt mit dem kleinen massiv Konkurrenz bei den Alu-MacBooks machen, hätte ich eher erwartet, dass sie das kleine stiefmütterlich behandeln (so wie den Mac mini halt auch). Naja, mir soll's recht sein. Jetzt nur noch bitte wieder die schwarze Gehäusefarbe einführen, und ich bin happy...
FDW 6:54 PM - 21 January, 2009
Checke ich auch nicht. Hätte erwartet, dass die weissen MBs einfach abverkauft werden bis die Lager leer sind und gut. Es wäre viel logischer gewesen, dem Mac mini mal den neuen Chipsatz zu spendieren...
DJC-Cut 8:20 PM - 21 January, 2009
noch was gefunden:
Watchwww.youtube.com
deekay 10:55 PM - 21 January, 2009
Quote:
Quote:


Deck nimmt nur auf was per phono eingeschpielt wird, hier noch mal der link zum download der einleitung:

img403.imageshack.us

hier auch noch ein danke an snaptec der sich die mühe gemacht hat und jede einzelne seite bearbeitet hat.


1. Foto und Witz gehören MIR und nicht Snaptec! Eingetragenes Waren- und Handelszeichen...

Quote:
ich seh da nen sp404 ...den kannste jetzt verkaufen hahah


2. Hab ich ;) Das Teil hat schon etwas länger Snaptec anner Backe.


Sorry, hab es unter einem eintrag von snaptec endeckt.

ach ja und nicht die super special funktion vergessen:


für Mac User:

D + S + Alt + Z + 4 + 9 + E + L + Apfel + Q

für Windows User:

D + S + Alt + Z + 4 + 9 + E + L + Alt + F4

nicht vergessen das die tasten nach einander gedrückt werden müssen ;)


Zum Thema Nathan's MacBook, ist der klassische MacPro, nicht der neue. Sieht man an der Oberfläche der Tastatur.
Nyx 11:11 PM - 21 January, 2009
Quote:
Es wäre viel logischer gewesen, dem Mac mini mal den neuen Chipsatz zu spendieren...

Da bin ich auch gespannt, wie das mit dem weitergeht. Ich träume ja immer noch davon, dass das Gerücht wahr wird und er zwei Monitoranschlüsse spendiert bekommt. ;-) Aber das wird leider nicht passieren, weil das die Mac Pro-Verkäufe drastisch kannibalisieren dürfte.
Naja, ich fürchte, wir schweifen etwas vom Thema ab. Oder gibt es hier auch Leute, die einen Mac mini zum Auflegen verwenden?
FDW 12:52 AM - 22 January, 2009
Mit dem Nvidia-Chipsatz und dem Dual-DVI-Adapter wären zwei Monitore kein Problem. Die wollen das Teil halt bloß nicht zu stark werden lassen. Aber irgendwann muss mal etwas drann gemacht werden oder er wird eben eingestellt. Aber so hats kein Hand und kein Fuß!
Dj Cueing 9:18 AM - 2 February, 2009
Quote:
ich seh da nen sp404 ...den kannste jetzt verkaufen hahah


2. Hab ich ;) Das Teil hat schon etwas länger Snaptec anner Backe.

Sorry, hab es unter einem eintrag von snaptec endeckt.

ach ja und nicht die super special funktion vergessen:


für Mac User:

D + S + Alt + Z + 4 + 9 + E + L + Apfel + Q

für Windows User:

D + S + Alt + Z + 4 + 9 + E + L + Alt + F4

nicht vergessen das die tasten nach einander gedrückt werden müssen ;)
quote]

welche funktion soll das sein ?
DJ Smooth B. 9:24 AM - 2 February, 2009
Du kommst bestimmt drauf, für was bei MacOS "Apfel + Q" oder bei Windows "Alt + F4" sind...
Dj Cueing 9:36 AM - 2 February, 2009
lol ...alles klar
deekay 1:24 PM - 2 February, 2009
da war doch auch mal ein bild, wie das dann mit den fingern aussieht wenn man die kombi eingibt =)