Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Bald neue MacBook´s das gefällt mir so gar nicht !!!

StepIntoLiquid 8:38 PM - 23 October, 2013
Hat sich schon mal jemand mit den neuen Books beschäftigt und sich mal die Specs angeschaut. Ich möchte nicht auf SSD von Apple angewiesen sein. Ich sehe da echt ein Kosten und Platzproblem für mich. Ich hoffe es wird noch eine klassische HD Variante geben. Wie seht Ihr das?
DJ One8ty 3:15 PM - 28 October, 2013
wieso? 1000GB SSD is doch top!...
verdienst ja auch schließlich dein Geld mit dem Auflegen da kann das auch ein bisschen was Kosten!

Falls es Dir nicht wert ist steig auf Win um.

Komische Frage für ein Serato Forum....

och manno der Ferrari is so teuer um von A nach B zu kommen... dann nimm doch nen Golf der hat auch 4 Räder und bringt dich von A nach B...
Marc54 6:30 PM - 28 October, 2013
Ich sehe da echt ein Kosten und Platzproblem für mich.

Also Plartzproblem beim MBP 13" Kann ich nicht wirklich Nachvollziehen,und wenn du dein Geld damit verdienst,dann solltest du nicht am Laptop Sparen!!

Ich Glaube,Stricken ist Billiger!!!! :-)
dj flix 8:07 PM - 28 October, 2013
man wird doch nicht gezwungen, jedes mal auf das neuste modell zu switchen, oder?
wenn dir die ganze sache zu teuer wird, dann bleib doch beim altbewerten.
die ganzen anderen macs halten performance-technisch bestimmt auch noch 5-10 jahre, ohne das du probleme beim auflegen bekommst.
zudem gibts auch alternativen zum mac.
kann deine frage also nicht so ganz nachvollziehen.
StepIntoLiquid 9:13 PM - 28 October, 2013
Manchmal paart sich echt Ahnungslosigkeit mit Dummheit und Großkotzigkeit im Doppelpack. Es gibt aber auch Leute die fahren Ferrari und kaufen trotzdem nicht alles was Ihnen vorgesetzt wird. Wenn ein Ferrari Kunde nur noch Ferrari Benzin für den doppelten Preis tanken muss kommt der sich auch verarscht vor.
Warum soll ich Windows benutzen wenn ich seit 17 Jahren MacOSX benutze. Windows ist scheisse. ich möchte nur gerne selber entscheiden, welche Festplatte und wie groß und wann ich diese einbaue. Wenn ein MacBook 15Z mit alles 3300.- kostet finde ich das ein wenig übertrieben. Da muss man schon als nicht so bekannter Dj in kleinen Clubs mit mieser Bezahlung einige Gigs machen. Apple setzt eine eigene neue Schnittstelle für SSD Speicher ein, heißt Du musst immer bei Apple kaufen, heißt immer Apple Serviceprovider. Die Ram´s sind auch fest verbaut on Board, also wenn Du feststellst Du brauchst mehr, hast Du verkackt. Sei es mit Video oder Audioproduktion, Wenn Du wie ich auch Beruflich mit Bildbearbeitung zu tun hast musst Du 16GB haben, sonst geht da gar nicht´s. Es sind einfach zu viele Schritte die Apple gerade geht um den Kunden extrem zu binden. Krass. Stichwort Betriebssystem umsonst, das hat definitiv seinen Grund, das machen die nicht weil Sie so lieb sind. Vor Jahren hatte Apple sich in der Hinsicht echt akzeptabel geöffnet, das war die Zeit in der dieser Konzern wieder erfolgreicher wurde und wieder fahrt aufgenommen hat, jetzt wieder alles Rückwärts, irgendwie komisch.
Und mit Datenrettung von SSD sollte man sich auch mal ausgiebig beschäftigen, nicht so geil. Klar kann ich meine alten Books zum Auflegen weiter nutzen, solange ich diese noch mit den aktuellen Systemen nutzen kann. Man wird halt mit immer schnelleren Schritten in immer kürzeren Abständen zum Wechseln auf immer die neueste Version gezwungen, wie Iphone etc. Meine Frage war übrigens eigentlich nur mal ein Anstoß oder das Einholen von anderen Meinungen. Natürlich verdiene ich damit Geld ich könnte es mir auch leisten, man kann es auch absetzen, richtig. Mir kann aber auch jeder Zeit mein Book runterfallen oder anderweitig geschrotet werden und dann brauche ich schnell was neues und dann steht man da ... habe gerade gesehen das 13Z gibt es noch mit typischer HD ... noch :-))) Also Leute und Großverdiener DJ´s locker bleiben ich wollte nur schauen wie die allgemeine Meinung dazu ist. Und ich finde für 1TB 800.- anstatt 70.-, ganz ehrlich selbst wenn ich steinreich wäre würde mich das irgendwie beschäftigen. Und ich finde das Thema gehört hier auch her weil viele damit halt arbeiten.
houseputz 9:41 PM - 28 October, 2013
ich lese in deinem beitrag, du arbeitest bereits 17 jahre mit apple ! ,den ewigen konflikt zwischen windows + mac. das thema ist so alt wie es diese beiden systeme gleichzeitig auf dem markt gibt. was ich gar nicht verstehe: du schreibst: es ist deine absicht eine diskussiion anzuregen. kaum kommen die ersten beiträge wirst du beleidigend (ahnungslosigkeit, dummheit, großkotzigkeit). also mal ganz ehrlich ........???
dj flix 9:53 PM - 28 October, 2013
es tut mir leid, das ich deine "professionelle" meinung nicht teilen kann.
du machst so, als ob dein leben davon abhängt.
Quote:
....heißt Du musst immer bei Apple kaufen, heißt immer Apple Serviceprovider. Die Ram´s sind auch fest verbaut on Board, also wenn Du feststellst Du brauchst mehr, hast Du verkackt.

erstmal MUSS man garnix. außer man ist ein apple fanboy und muss zwanghaft immer apple produkte kaufen, wenn sie neu auf den markt kommen.
und wenn du NACH deinem kauf feststellst, das du mehr ram brauchst, dann bist selbst schuld. wir reden hier vom auflegen und nicht von irgendwelchen mega hollywood produktionen, wo du 12 kerne und soundsoviel gb ram brauchst. wenn dir 4 oder 8gb ram fürs auflegen nicht reichen, machst du definitiv was falsch.

kann vielleicht sein, das du 16gb ram brauchst, wenn du täglich deine grafiken von a nach b schiebst. aber fürs auflegen reichen je nach system sogar 2gb aus.

Quote:
Mir kann aber auch jeder Zeit mein Book runterfallen oder anderweitig geschrotet werden und dann brauche ich schnell was neues und dann steht man da

genau. und wenn man sein geld mit auflegen verdient, hat man auch ein zweites mac/notebook wie auch immer. wenn nicht, ist man auch selbst schuld.

du willst die beste performance und beschwerst dich über den preis?
es tut mir leid. dein thread macht keinen sinn.
du redest über die vorgehensweise von apple.
melde dich lieber in diversen apple foren an und präsentiere dort deine verbesserungsvorschläge. vielleicht kriegst sogar ne festanstellung bei apple, wenn deine vorschläge die it-welt verändern ;)
macbooks für alle!!!!!!!!!!!!!!
misky 11:54 PM - 30 October, 2013
ich kann ihn schon verstehen und hab mir aus diesem Grund ein Generalüberholtes 2012er Modell gekauft in dem eine klassische Festplatte steckt, das Retina ohne jegliche Aufrüstungsmöglichkeit finde ich auch einen "ungeschickten" zug von Apple, aber für mich ist das die geschätzen nächsten 4 Jahre egal, so lange nutze ich meine Laptops im Schnitt...
DJ Scorpion 6:56 AM - 31 October, 2013
Late 2011 MBP kaufen, zusätzlich zur internen HD (750 GB glaub ich) mit dem entsprechenden Kit (cd Laufwerk raus) eine 750 GB SSD vom fremdanbieter rein und gut ist ... Sogar für mich als Video DJ (mit ca. 10x mehr Speicher Bedarf) hält das ne gute Weile ;-))
StepIntoLiquid 10:32 AM - 1 November, 2013
Quote:
ich kann ihn schon verstehen und hab mir aus diesem Grund ein Generalüberholtes 2012er Modell gekauft in dem eine klassische Festplatte steckt, das Retina ohne jegliche Aufrüstungsmöglichkeit finde ich auch einen "ungeschickten" zug von Apple, aber für mich ist das die geschätzen nächsten 4 Jahre egal, so lange nutze ich meine Laptops im Schnitt...



Danke! Wo hast Du das überholte her, direkt von Apple? Gibt es eine Deutsche Rechnung?

Ja meine Books sind jetzt 4 und 5 Jahre alt ... :-)

Quote:
Late 2011 MBP kaufen, zusätzlich zur internen HD (750 GB glaub ich) mit dem entsprechenden Kit (cd Laufwerk raus) eine 750 GB SSD vom fremdanbieter rein und gut ist ... Sogar für mich als Video DJ (mit ca. 10x mehr Speicher Bedarf) hält das ne gute Weile ;-))


Aber gehen wir mal davon aus Du bräuchtest aus irgendwelchen Gründen ein neues wäre
es doch echt krass oder? Gerade für VideoDJ´s, DJ´s mit vielen Trax und Genres und Leute die keine externen Festplatten nutzen möchten.

Noch zum Ende: ein wenig zu meiner Verteidigung.
Ich bin definitiv kein Applefetischist, ich bin kein IT Nerd und würde niemals in IT Foren schreiben. Ich bin weder geizig und ich verdiene auch Geld mit Auflegen und ich zahl auch konsequent für meine Trax und mein Equipment, nur Ich denke das diese Politik für treue Kunden und Menschen die es beruflich nutzen ein Schuss vor den Bug ist. Also bitte nicht so viel unterstellen und abdissen und sich beschweren wenn ich zurück schiesse, bin eigentlich ganz nett. Weltfrieden. Out.
misky 10:02 AM - 16 November, 2013
ja du bekommst eine passende Rechnung:

store.apple.com
misky 10:02 AM - 16 November, 2013
ja du bekommst eine passende Rechnung:

store.apple.com
misky 10:12 AM - 16 November, 2013
sorry mein rechner hat sich wohl verschluckt :-D
42deluxe 2:39 AM - 26 November, 2013
Quote:
Manchmal paart sich echt Ahnungslosigkeit mit Dummheit und Großkotzigkeit im Doppelpack.

Offensichtlich. Vor 17 Jahren gab es noch kein OS X. Cheetah ist 2001 erschienen.

Kauf doch einfach ein 13er ohne Retina und pack ne zweite Platte ins Optibay. Für das gesparte Geld, kriegst du noch einen iMac für die Grafikbearbeitung dazu.

Man kann sich ja drüber streiten, ob der Wegfall des 15er non Retina eine tolle Sache ist, aber wie lange soll Apple noch altes Zeug produzieren? Jammerst du auch dem Diskettenlaufwerk hinterher? Oder dem DVD Laufwerk? Gibt's mit USB.

Und wenn dir der Platz am Retina nicht reicht, häng doch einfach eine extrerne Platte dran. Gibt's mittlerweile auch mit Thunderbolt und langem Kabel. ;)